was bleibt, ist achselzucken und die aussicht auf eine noch jahrelange diskussion von wegen: hätte, könnte, sollte, wäre ...
"künstlerpech" ist alles, was mir dazu einfällt... arthur hats mit seiner kampfeinteilung diesmal auf die spitze getrieben und alles auf seine fähigkeit, jemand am kampfende zu finishen, gesetzt. ob die rechnung aufgegangen wäre - wir werden es nicht erfahren, bestenfalls in einem rematch.
das "nachschlagen" war sicher nicht in böser absicht, sondern eine folge der dramatik in die er sich hineingesteigert hat. die situation war eigentlich wunschgemäß. er steht unter druck und ist gezwungen unbedingt das ko zu suchen. so boxt arthur am besten - nur diesmal ist eben ein fehler passiert. arthur weiß bei überlegung genau, dass er diqualifiziert wird, wenn er nachschlägt. das hat er sicherlich nicht mit absicht riskiert - es ist einfach passiert.
über die anschließende show von direll muss man nicht weiter reden. schauspieltalent hat er jedenfalls. das er ein guter boxer und zurecht bei dem turnier dabei ist - kein zweifel, dass er weit nach punkten vorn war, ist auch unbestritten, aber niemand wird wissen, wie es "normal" ausgegangen wäre.
ich hoffe, es gibt ein rematch. arthur ist für mich trotzdem hauptfavorit auf den sieg bei diesem turnier.