O-Scoring: Arthur Abraham vs. Andre Dirrell (inkl. Nachbesprechung)


DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Irgendwann kommen die Gedanken an die 4. und 7. Runde. Die können noch sehr belastend werden...
Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn Dirrel AA "geshotted" hat...

Mit der 7.Runde meinst Du wohl das hier!

http://img401.imageshack.us/img401/9923/abrahamvsdirrell1.gif

Bin mir aber ziemlich sicher, dass Du das bereits gesehen hast.

Dirrell dürfte von dem Niederschlag in der 10. Runde und dem Foulschlag, der ihn für einige Zeit anscheinend den Verstand verlieren ließ, weit mehr "geshotted" sein als Abraham.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Und???

Warum sollte man das auch erwähnen?
Ein Boxer bleibt stehen und nimmt die Hände runter, der andere Boxer "ballert" ihm eine. Damit muß man rechnen, wenn man ohne Grund stehenbleibt und die Hände runternimmt. Wenn man ausrutscht und der Ringrichter deutlich hörbar STOP ruft, muß man nicht damit rechnen, das man noch eine reingeknallt bekommt. Wenn einem damit allerdings ermöglicht wird, den kampf vorzeitig einzutüten, so finde ich pers. es legitim das auch zu tun.

Das Ding an der Situation, die Du beschreibst ist, das Leute, die Abraham-Kämpfe gucken, schon daran gewöhnt sind, das der Kampf wegen Tiefschlag unterbrochen wird, wenn Abraham genau diese Geste macht. Der von Sauerland eingesetzte Schiri geht immer darauf ein, nebst Ermahnung oder gar Punktabzug für den Gegner. Aber so wird der Bock zum Gärtner. Nicht der Boxer entscheidet, was Tiefschlag ist, sondern der Ringrichter. Offensichtlich hat Abraham in dieser Situation vergessen, das der Ringrichter nicht von Sauerland handverlesen ist.

Soooo schlimm war der Ringrichter mMn auch wieder nicht. Ok es gab Entscheidungen, die konnte man anders sehen, aber er hat zumindest nicht völlig absurde Sachen gemacht, die wir alle schon bei Sauerlandveranstaltungen gesehen und auch bemäkelt haben. Der Niedersclag in der 10.: Kann man als Niederschlag sehen, kann man aber auch als auf dem Fuß stehen/bein stellen (unbeabsichtigt) werten. Irgendwie bin ich mir ziemlich Sicher, das bei einer Sauerlandveranstaltung der Ringrichter das als Niederschlag gewertet hätte, ich bin mir auch ziemlich sicher, das bei umgekehrten Vorzeichen, also mit Abraham am Boden, das ganze nicht als Niederschlag gewertet worden wäre. Dagegen kann man aber auch den "Seilbesuch" von Abraham stellen, der auch nicht als Niederschlag gewertet wurde. Ich weiß ja nicht ob dieser Verband andere Regeln hat, aber so weit ich weiß muß man eine Situation als Niederschlag werten, wenn der Boxer nach Schlagwirkung nur noch von den Seilen vom Bodenbesuch abgehalten wird. Und hier wird ja nicht ernsthaft jemand bestreiten, das AA ohne Seil in Reihe 2 bis 3 gelandet wäre....

Du hast ja nicht unrecht. Ich wollte damit einfach nur sagen, dass auch Dirrell jede Schwäche gnadenlos ausnützt. In dem Fall nützte er die Situation sogar ganz gezielt aus während Abrahams Nachschlagen ein Reflex und Sache von Sekundenbruchteilen war.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Mit der 7.Runde meinst Du wohl das hier!

http://img401.imageshack.us/img401/9923/abrahamvsdirrell1.gif

Bin mir aber ziemlich sicher, dass Du das bereits gesehen hast.

Dirrell dürfte von dem Niederschlag in der 10. Runde und dem Foulschlag, der ihn für einige Zeit anscheinend den Verstand verlieren ließ, weit mehr "geshotted" sein als Abraham.

Habe ich garnicht drauf geachtet - das wäre echt zu peinlich für den Ref gewesen, diese Aktion als Niederschlag zu werten - hier wurde Abraham klar von Dirrell's Arm in die Seile gedrückt...
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Mit der 7.Runde meinst Du wohl das hier!

http://img401.imageshack.us/img401/9923/abrahamvsdirrell1.gif

Bin mir aber ziemlich sicher, dass Du das bereits gesehen hast.

Dirrell dürfte von dem Niederschlag in der 10. Runde und dem Foulschlag, der ihn für einige Zeit anscheinend den Verstand verlieren ließ, weit mehr "geshotted" sein als Abraham.

Sehr gute Zeitlupe
Wenn da nach jemand behauptet das wäre Schlagwirkung und hätte als Niederschlag gewertet werden müssen
kann ich zumindest herzlich lachen
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Langsam muss man sich für dieses Forum ja schämen. Ich glaube es fehlt nicht viel und das N-Wort wird losgelassen.

Zu der Situation mit dem nicht geahndeten Tiefschlag und Dirrels "Nachschlagen" (lächerlich):

Es gibt den Spruch "protect yourself at all times". Kein Boxer, auch nicht Abraham, kann den Kampf eigenmächtig unterbrechen, es sei denn, er geht freiwillig auf's Knie. Wenn er meint, er wäre tiefgeschlagen worden, kann er das in der Ringpause ansprechen lassen, wenn er vor Schmerz gelähmt ist, muss er runter. Dann hat man hinterher wenigstens einen echten Grund für Protest und nicht diese lächerliche Farce, die Team Sauerland jetzt abzieht.
Einfach die Fäuste sinken lassen ist halt blöd. Das hat schon Arturo Gatti gegen Floyd Mayweather feststellen müssen.

Man muss echt froh sein, daß die meisten Abraham-Hugger hier zu 95% der anderen Threads die Schnauze halten...
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Habe ich garnicht drauf geachtet - das wäre echt zu peinlich für den Ref gewesen, diese Aktion als Niederschlag zu werten - hier wurde Abraham klar von Dirrell's Arm in die Seile gedrückt...

Wäre Abraham da nicht sofort von den Seilen zurückgefedert,der Ref hätte das Ding als Niederschlag gewertet.100%ig !!!! Ich glaube es durfte im stehen ja nicht angezählt werden.

Das er den Niederschlag von Abraham schon nicht angezählt hat,war auch ganz gutes Kino.Dirrell setzt sich erstmal schön auf den Hintern und kann wieder klar kommen.Und die Cutpause war auch ganz gut angepasst.

Abraham hätte Dirrell in der Ringmitte Bewusstlos schlagen müssen um diesen Kampf zu gewinnen.Eine andere Möglichkeit hätte es nicht gegeben.

------------------------------------------------------------------------

Ich finde es auch ziemlich beknackt da jetzt Protest einzulegen.Ist wohl eine ziemlich verzeifelte Aktion um ein Rematch zubekommen.Die entscheidende Aktion war meiner Meinung mehr als deutlich.Abraham tut gut daran jetzt nicht die Nevren zu verlieren weil er mal nen Kampf verloren hat.Stattdessen sollte er sich darauf konzentrieren mal den nächsten Schritt zu machen.
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Langsam muss man sich für dieses Forum ja schämen. Ich glaube es fehlt nicht viel und das N-Wort wird losgelassen.

Zu der Situation mit dem nicht geahndeten Tiefschlag und Dirrels "Nachschlagen" (lächerlich):

Es gibt den Spruch "protect yourself at all times". Kein Boxer, auch nicht Abraham, kann den Kampf eigenmächtig unterbrechen, es sei denn, er geht freiwillig auf's Knie. Wenn er meint, er wäre tiefgeschlagen worden, kann er das in der Ringpause ansprechen lassen, wenn er vor Schmerz gelähmt ist, muss er runter. Dann hat man hinterher wenigstens einen echten Grund für Protest und nicht diese lächerliche Farce, die Team Sauerland jetzt abzieht.
Einfach die Fäuste sinken lassen ist halt blöd. Das hat schon Arturo Gatti gegen Floyd Mayweather feststellen müssen.

Man muss echt froh sein, daß die meisten Abraham-Hugger hier zu 95% der anderen Threads die Schnauze halten...

ich hab mich für dich fremdgeschämt als ich deinen kommentar gelesen habe
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wäre Abraham da nicht sofort von den Seilen zurückgefedert,der Ref hätte das Ding als Niederschlag gewertet.100%ig !!!! Ich glaube es durfte im stehen ja nicht angezählt werden.

Das er den Niederschlag von Abraham schon nicht angezählt hat,war auch ganz gutes Kino.Dirrell setzt sich erstmal schön auf den Hintern und kann wieder klar kommen.Und die Cutpause war auch ganz gut angepasst.

Abraham hätte Dirrell in der Ringmitte Bewusstlos schlagen müssen um diesen Kampf zu gewinnen.Eine andere Möglichkeit hätte es nicht gegeben.

------------------------------------------------------------------------

Ich finde es auch ziemlich beknackt da jetzt Protest einzulegen.Ist wohl eine ziemlich verzeifelte Aktion um ein Rematch zubekommen.Die entscheidende Aktion war meiner Meinung mehr als deutlich.Abraham tut gut daran jetzt nicht die Nevren zu verlieren weil er mal nen Kampf verloren hat.Stattdessen sollte er sich darauf konzentrieren mal den nächsten Schritt zu machen.

Naja, den ersten Teil deiner Aussage finde ich schon recht überzogen - die Situation hat sich bis dahin nicht wirklich ergeben

-----

Zu Teil 2 muss ich dir beipflichten - man sollte einfach einen Schlussstrich ziehen und sich auf den nächsten Kampf konzentrieren...
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Wäre Abraham da nicht sofort von den Seilen zurückgefedert,der Ref hätte das Ding als Niederschlag gewertet.100%ig !!!! Ich glaube es durfte im stehen ja nicht angezählt werden.

Das er den Niederschlag von Abraham schon nicht angezählt hat,war auch ganz gutes Kino.Dirrell setzt sich erstmal schön auf den Hintern und kann wieder klar kommen.Und die Cutpause war auch ganz gut angepasst.

Abraham hätte Dirrell in der Ringmitte Bewusstlos schlagen müssen um diesen Kampf zu gewinnen.Eine andere Möglichkeit hätte es nicht gegeben.

------------------------------------------------------------------------

Ich finde es auch ziemlich beknackt da jetzt Protest einzulegen.Ist wohl eine ziemlich verzeifelte Aktion um ein Rematch zubekommen.Die entscheidende Aktion war meiner Meinung mehr als deutlich.Abraham tut gut daran jetzt nicht die Nevren zu verlieren weil er mal nen Kampf verloren hat.Stattdessen sollte er sich darauf konzentrieren mal den nächsten Schritt zu machen.

gut erkannt
aber nur mit ner sauberen geraden kombo
hätte er einen haken geschlagen wäre er wegen elbogen schlagen dq worden
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Auf jeden Fall!
Für die Wahrheit muß man sich nicht Schämen .
Und wenn Der AD dafür versucht mich tot zu flüchten dann stell ich ihm ein Bein

Wer es glaubt.

Die Abraham-Jünger merken gar nicht, dass sie ihren Helden abwerten, wenn sie den Dirrell runtermachen.

Abraham konnte noch nicht mal ein weglaufendes, schreiendes Mädchen fertig machen. Und wurde zudem von dem Mädchen ausgeboxt sowie zu Boden und in die Seile geschlagen. :rolleyes:

Peinlich für den "King". :laugh2:
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Wer es glaubt.

Die Abraham-Jünger merken gar nicht, dass sie ihren Helden abwerten, wenn sie den Dirrell runtermachen.

Abraham konnte noch nicht mal ein weglaufendes, schreiendes Mädchen fertig machen. Und wurde zudem von dem Mädchen ausgeboxt sowie zu Boden und in die Seile geschlagen. :rolleyes:

Peinlich für den "King". :laugh2:

Ließ meine kommentare und zeig mir die stelle an der ich auch nur behauptet hätte AA hätte gut geboxt .
Du hast dich gerade Als AA-Hater geoutet
und nicht anders herum
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Naja, den ersten Teil deiner Aussage finde ich schon recht überzogen - die Situation hat sich bis dahin nicht wirklich ergeben

-----

Zu Teil 2 muss ich dir beipflichten - man sollte einfach einen Schlussstrich ziehen und sich auf den nächsten Kampf konzentrieren...



Nun ja.Das Auftretten des RR und das drumherum lassen für mich keine andere Erkentnisse zu. Es ist ja nun so das es überall so ist.Dieses Tunier,hätte auf neutralen Boden stattfinden MÜSSEN.Oder mit Hin und Rückkampf zb.So ist es zu einer Lotterie geworden.Der jenige der zu Hause boxt,hat die Punkte so gut wie sicher.Siehe Froch vs Dirrell und auch hier hatte der Gastboxer nur die Chance durch einen Totalen KO die Punkte mitzunehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die reaktionen hier sind ja derbe. tim b. hat schon recht. es fehlt echt nur noch da n-wort. dass manche von AFFENtheather reden, lässt tief blicken.
ich glaube bei vielen ist so ein weltbild kaputtgegangen. der unbesiegbare abraham, der einfach nur einen schlag machen muss und jeder muss dann niederknien.
abraham ist ein weltklasseboxer, ohne frage, allerdings mit einem kruden und plumpen boxstil. jeder halbwegs versierte fighter kann einen abraham lesen und besiegen. speziell gegen die amerikanische schule um ward, hopkins, dawson, toney usw. würde jederzeit gegen abraham gewinnen.
das sind einfach boxer, die abrahams schwinger lesen und neutralisieren können.
die europäischen roboter wie kessler, froch und konsorten kann der arthur aber sehr gut stellen und abschießen. denen fehlt die finesse und das ringgefühl. die sind zu "straight".
die DQ kommt abraham, sauerland und der deutschen berichterstattung aber sehr gelegen und die können weiterhin den mythos des unbesiegbaren kriegers weiterleben lassen. versteckte ressentiments kann man auch noch loslassen.


PS: wenn ein john cena gebanned wird, dann sollte man auch über eine sperre der user roonem und silentbob nachdenken. cena schlug deutlich über die strenge, aber speziell roonem steht ihm in nichts nach.
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
die reaktionen hier sind ja derbe. tim b. hat schon recht. es fehlt echt nur noch da n-wort. dass manche von AFFENtheather reden, lässt tief blicken.
ich glaube bei vielen ist so ein weltbild kaputtgegangen. der unbesiegbare abraham, der einfach nur einen schlag machen muss und jeder muss dann niederknien.
abraham ist ein weltklasseboxer, ohne frage, allerdings mit einem kruden und plumpen boxstil. jeder halbwegs versierte fighter kann einen abraham lesen und besiegen. speziell gegen die amerikanische schule um ward, hopkins, dawson, toney usw. würde jederzeit gegen abraham gewinnen.
das sind einfach boxer, die abrahams schwinger lesen und neutralisieren können.
die europäischen roboter wie kessler, froch und konsorten kann der arthur aber sehr gut stellen und abschießen. denen fehlt die finesse und das ringgefühl. die sind zu "straight".
die DQ kommt abraham, sauerland und der deutschen berichterstattung aber sehr gelegen und die können weiterhin den mythos des unbesiegbaren kriegers weiterleben lassen. versteckte ressentiments kann man auch noch loslassen.


PS: wenn ein john cena gebanned wird, dann sollte man auch über eine sperre der user roonem und silentbob nachdenken. cena schlug deutlich über die strenge, aber speziell roonem steht ihm in nichts nach.

Wenn ich hier zu deutliche kommentare abgebe dann Entschuldige ich mich dafür aber speziellvon dir hätte ich gerne wenigstens nen anhaltspunkt an welcher stelle ich überzogen habe damit ich was daraus lernen kann
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Wer es glaubt.

Die Abraham-Jünger merken gar nicht, dass sie ihren Helden abwerten, wenn sie den Dirrell runtermachen.

Abraham konnte noch nicht mal ein weglaufendes, schreiendes Mädchen fertig machen. Und wurde zudem von dem Mädchen ausgeboxt sowie zu Boden und in die Seile geschlagen. :rolleyes:

Peinlich für den "King". :laugh2:

Totaler Schwachsinn was du schreibst.Ich habe hier noch nicht einen gelesen der geschrieben hat das Abraham gut geboxt hat.Und der ganze Thread ist sich hier wohl einig das die DQ vollkommen in Orndung geht.

Es geht hier um das Auftretten was Mimosen Dirrell nach dem Kampf an den Tag gelegt hat als er heulend im Ring stand und einer der schlechtesten Schaupieleinlagen der Boxgeschichte abgzogen hat.

Und wie einige den Jab Style von Klitschkos hassen,so gibt es einige die diesen Running Man Style halt hassen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ließ meine kommentare und zeig mir die stelle an der ich auch nur behauptet hätte AA hätte gut geboxt .
Du hast dich gerade Als AA-Hater geoutet
und nicht anders herum

Und wenn schon! :rolleyes:

Allgemein gilt - damit meine ich nicht unbedingt dich, denn ich habe wirklich keinen Bock nach deinen Beiträge hier zu recherchieren:
Einen Weltklasseboxer, der einen Mann wie Abraham niederschlägt und streckenweise vorführt, aus der Couch-Perspektive als Mädchen o. ä. zu beschimpfen, ist einfach nur armselig und respektlos.

Damit wird auch automatisch die Leistung Abrahams deutlich geschmälert. Aber das merkt die Abrahambettwäschefraktion noch nicht einmal. :D
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Totaler Schwachsinn was du schreibst.Ich habe hier noch nicht einen gelesen der geschrieben hat das Abraham gut geboxt hat.Und der ganze Thread ist sich hier wohl einig das die DQ vollkommen in Orndung geht.

Es geht hier um das Auftretten was Mimosen Dirrell nach dem Kampf an den Tag gelegt hat als er heulend im Ring stand und einer der schlechtesten Schaupieleinlagen der Boxgeschichte abgzogen hat.

Und wie einige den Jab Style von Klitschkos hassen,so gibt es einige die diesen Running Man Style halt hassen.

So sieht die welt halt aus!
schadenfreude ist die schönste freude
einige user hier sind keine boxfans sondern nur hater die bei jedem kämpfer mit ner makellosen bilanz sich dessen erste niederlage herbei sehnen
neider gibt es immer
und ja direll hat AA ausgeboxt aber das herz eines wahren Champs hat er trotzdem nicht
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
die reaktionen hier sind ja derbe. tim b. hat schon recht. es fehlt echt nur noch da n-wort. dass manche von AFFENtheather reden, lässt tief blicken.
[...]

moment mal: das wort "affentheater" steht für offensichtliche schauspielerei und oder besser: schmierenkömödie. direll hat auf jeden fall eine oscar-nominierung verdient. den zusammenhang, den du hier herstellen willst, saugst du dir einfach nur aus den fingern.

im übrigen bin ich mal gespannt, was dienstag beim super-six-promoter-meeting in ny heraus kommt. auch dort wird der kampf eines der hauptthemen sein.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
keine ahnung ob du schonmal einen boxring betreten hast aber nachdem wie du abrahams schlag beurteilst kann ich das nicht so ganz glauben.
ich hab 20 jahre lang geboxt und ein blinder sieht das dieser schlag nicht mit voller kraft ausgeführt war.
was du sonst von abraham hältst ist deine sache aber erzähl hier nichts von hinterhältig denn das war maximal dirrells schauspielerisch einlage.


das du geboxt hast kaufe ich dir nicht ab. das war der beste schlag den abraham uas so einer situation anbringen konnte. er stand zwar ungünstig, aber hat voll durchgezogen . daran gibt es nichts zu zweifeln.
 
Oben