O-Scoring: Arthur Abraham vs. Andre Dirrell (inkl. Nachbesprechung)


Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
:laugh2:
typisch bayern fan. ich wette, gleichzeitig auch noch csu/cdu wähler und katholik^^


achja, die schule habe ich hinter mir. und das mit den nazis auch. ich dachte eigentlich, dass ich bald student bin, aber egal.

was mich an deinen aussagen stört, ist deine wortwahl und dein benehmen. du postest größenteils polemisches zeug oder stellst irgendwelche diffarmierenden bilder rein, ohne inhaltlichen bezug. das hat nichts mit (meinungs)freiheit zu tun, sondern ist einfach nur purer blödsinn. pass bitte auf, dass du mit deiner geistigen tieffliegerei nicht abstürzt, wie dein zweifelhafter held.

Man bist du von Schubladendenken übersät."Typisch Bayern Fan","CSU Wähler","Katholik", und dann auch noch ein Faschist.Was hat das ganze jetzt mit meinen Aussagen über Dirrell zu tun.Musst du so was aufgreiffen um mal nen Post zustande zubekommen ? Hast wahrscheinlich noch nicht mal nen Stadion vonn innen gesehen und ein Wahlzettel ist für dich wie ein Kreutzworträtsel.Hauptsache mal bisschen was in die Luft pusten was ?

Entweder schaltest du dich mit in die Diskussion ein, mit Sachen die den Kampf betreffen,oder gehst in Bett.Von einem bald Studi sollte man das erwarten können ...obwohl...na ja.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ schlonski

ums mir klar zu machen????

glaubst du mit ein paar mehr posting kannst du fuer dich selbst spezielle anredeformen in anspruch nehmen...?!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wo hat er sich denn dem Kampf entzogen? Dass er mit Abraham, auf Grund der bekannten Schlagkraft des Armeniers, nicht mitkeilt, kann man ihm nicht verdenken. Er hat ihm eben - höchst geschickt und schön anzusehen - seinen Stil aufgezwungen. Wer nach dem Kampf so aussieht wie Abraham, hat es wohl kaum mit einem Gegner zu tun gehabt, der sich dem Kampf entzieht. Im Gegenteil: Dirrell hat ihm einen Kampf geliefert, dem er NICHTS entgegenzusetze hatte - nichts außer nachträglicher Schönrederei ("Ich hätte ihn noch umgehauen"). Ich für meine Person sehe lieber einen eleganten Fechter mit variablen Kombinationen als einen Holzhacker mit Doppeldeckung, der seinen eigenen Schwingern hinterherfällt.

für mich der coolste Beitrag:D:D:D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@ schlonski

ums mir klar zu machen????

glaubst du mit ein paar mehr posting kannst du fuer dich selbst spezielle anredeformen in anspruch nehmen...?!

Ich werd hier mit dir sicher nicht irgendeine Blödsinnsdiskussion auf Kinderniveau anfangen. Wenn du dich durch diesen Halbsatz, der ja nichtmal eine Anredeform ist, schon gekränkt fühlst (deine Frage war auch nicht besonders angemessen formuliert, offensichtlich rhetorisch und außerdem hast du ihn ihr ja um Klarstellung gebeten, also beschwer dich nicht), wundert mich nix und es erübrigt sich jeglicher weiterer Austausch. Nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
da stimme ich dir zu: wer das fuer einen halbsatz haelt kennt sich mit kinderniveau gut aus..
und austausch setzt voraus dass man was zum tauschen hat... und ausser abwertende bemerkungen (und das in sehr schlechtem deutsch)hast du ja nix anzubieten...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
da stimme ich dir zu: wer das fuer einen halbsatz haelt kennt sich mit kinderniveau gut aus..
und austausch setzt voraus dass man was zum tauschen hat... und ausser abwertende bemerkungen (und das in sehr schlechtem deutsch)hast du ja nix anzubieten...


Kanns mir nicht verkneifen, aber sehr dickes Fettnäpfchen, No.5:D
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Direll hat stark geboxt, diese Situation aber glasklar zum Ausstieg genutzt. Vielliecht hätte Abraham ihn nicht mehr ausgeknocked aber Direll wusste dass die verbleibenden 5 Minuten die Hölle für ihn werden würde. Den Rest konnte man dann ja sehen. Acting at it´s best von Dirrell sowie des kompletten Clans. Einer behauptete sogar Abraham hätte Dirrell mit dem Ellenbogen niedergestreckt.

Von welcher Hölle redest du eigentlich,die Hölle hätte auch für Abraham heiß werden können. In der elften Runde war Arthur auch kein 2ter Vasquez. Er hat die ersten 1:50 wieder verpennt und hat dann einen letzten Spurt hingelegt. Konnte keinen Unterschied zu anderen Runden erkennen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
da stimme ich dir zu: wer das fuer einen halbsatz haelt kennt sich mit kinderniveau gut aus..
und austausch setzt voraus dass man was zum tauschen hat... und ausser abwertende bemerkungen (und das in sehr schlechtem deutsch)hast du ja nix anzubieten...

über Syntax und Semantik seines Gegenübers abzulästern ist jetzt auch nicht so der Burner.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Mich dünkt, es ist an der Zeit, diesen mittlerweile recht chaotischen thread zu schließen. Zur Sache wurde bereits mehr als Alles (und öfter als genug) gesagt. Der Haupttenor ist mittlerweile 100% trash und Polemik .....

just my 2 cents ... :wavey:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
:thumb:

So ist es ein unwürdiges Ende für einen spannenden und guten Kampfes. Ich habe mir die umstrittene Szene einige male angesehen und der leider sehr schwache Ringrichter schreit etwa in dem Moment stop wo AA Direll trifft. Absicht kann man ihm sicher nicht unterstellen. Er bekam grad Oberwasser und war voller Adrenalin, je öfter ich diese Szene sehe komme ich mehr und mehr zu dem Eindruck das Dirrell die Chance zum Ausstieg aus dem Kampf geschickt genutzt hat.

Ein Rematch wäre auf alle Fälle das richtige um die Sache endgültig zu klären, sonst haben wir wieder eine Endlosdiskussion wie bei Lewis-V.Klitschko.


Das Dirrell zwei mal die Dopingprobe verweigerte ist schon sehr merkwürdig und wenn er im Krankenhaus oder irgendwo unterwegs einige Zeit ohne einen Dopingkontrolleur verbracht hat, gibt es wieder neue Fragezeichen denn das wäre ein Unding.

http://www.youtube.com/watch?v=Q_DZnnhJnPA


Was für ein Schwachsinn:gitche:

Also den Vergleich mit Vitalikampf kannst du doch knicken. Vitali lag nach Punkten vorne, der Kampf war ausgeglichen(es war abwechslungsreich, Vitali baute nur zum Schluss ein bisschen ab), ich hoffe das sagt dir was.....

Direll war der bessere Boxer, der überlegene Mann und hat nach 7 :3 Runden gegen Arthur geführt, boxerisch der bessere Mann, 9 Runden lang wurde Arthur vorgeführt, musste sogar zu Boden..., er war unterlegen, und wurde ausgepunktet:belehr:
Nur weil bei Arthur immer eine KO Chance besteht, macht man doch keinen Rematch. Dann müsste man ja bei Arthur immer einen Rematch machen, wenn er den Gegner nicht KO schlagen kann bzw. verliert(er ist ein guter Puncher, der kann jeden ausknocken)... wo ist da bitte schön die Logik???
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Mich dünkt, es ist an der Zeit, diesen mittlerweile recht chaotischen thread zu schließen. Zur Sache wurde bereits mehr als Alles (und öfter als genug) gesagt. Der Haupttenor ist mittlerweile 100% trash und Polemik .....

just my 2 cents ... :wavey:


zu verfolgen, wie sich die - ich nenn's mal euphemistisch Diskussion - zum hundertsten Mal im Kreis dreht, hat aber auch was hypnotisches.

"Der Dirrell is voll der doofe Schauspieler Alda!!!!!!!1111einseinself

"Ngaaanich, der Arthur wurde voll exposed und is sowieso nurn tumber Schläger!!!!!!1111"

"Du bist voll Kindergarten!!!!"

"Und du kannst immer eins weniger deutsch als ich"

"Mit dir kann man ganich diskutieren"

"Achja, und du stinkst"


Brauch ich nicht mal mehr RTL 2 schauen
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Wenn man sich folgenden Clip anschaut, ungefähr 8Min 20 Sek, dann sieht man eindeutig, dass Abrahams Foul-Schlag mit dem Break-Kommando kam.

http://www.youtube.com/watch?v=p9ZK45kIkoM

Natürlich war der Schlag ein Foul, aber auch das Kommando kam in der Sekunde und es ging doch recht schnell. Ich will wirklich nichts beschönigen, aber man hätte Abraham einen Punkt abziehen können und den Kampf zu Ende kämpfen lassen sollen. Der Ringrichter hat schlechte Arbeit geliefert. Abraham wurde immer stärker und der KO war durchaus vorstellbar. Alles in allem ein unschönes Ende. Ich mag Dirrell noch weniger, als zuvor.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, also das Ende ist für mich klar. Und Nachschlagen ist nun mal ein Fehler von Abraham, genauso wenn man sich ko schlagen lässt. Als Ref hätte ich ihn auch sofort DQ. Der Ref kann auch nicht immer sofort daneben stehen. Dennoch muss man wieder mal beachten, dass Dirrell wirklich so häufig hinfällt dass es nervt. Das war gg Froch noch krasser, aber dort würde ich sofort einen Punkt abziehen. Ich ledere ja öfters mal gg Mayweather, aber der hat wenigstens die Skills sich nicht 10mal zu maulen wenn er sich wieder unter den Ringboden abduckt.
Was mir am Herzen lag, ist dieses Wort "vorführen". Die Amis sprechen gerne von "Schooling" , und das mittlerweile bei jedem zweiten Kampf (selbst Paulie-Diaz 2). Vorführen ist Calzaghe-Lacy oder Hopkins-Pavlik. Dirrell hatte die meisten Runden gewonnen, weil er einfach mehr geschlagen hat. Die ersten Runden zum Teil weil Abraham diese wieder gekonnt verpennt hat. Am Ende wäre der Kampf wohl 7-5 ausgegangen, wenn Abraham Dirrell nicht noch zu Boden haut und das mit einer klaren Tendenz für Abraham.
Abraham kann am Kampf wachsen, wenn er ihn realistisch betrachtet. Die Kondition scheint gar nicht sein wirkliches Problem zu sein, denn am Ende war er in der Doppeldeckung immer noch stabil und konnte einen Gang hochschalten. Warum er anfangs immer mehrere Runden verschenkt, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Schon lange zeit her das ein Thread auf solch tiefen Niveau war... Klar gibt es hier zu diesem Kampf wirklich unterschiedliche Meinungen, aber die persönlichen angriffe sprechen für sich...!
 
Oben