Ja, also das Ende ist für mich klar. Und Nachschlagen ist nun mal ein Fehler von Abraham, genauso wenn man sich ko schlagen lässt. Als Ref hätte ich ihn auch sofort DQ. Der Ref kann auch nicht immer sofort daneben stehen. Dennoch muss man wieder mal beachten, dass Dirrell wirklich so häufig hinfällt dass es nervt. Das war gg Froch noch krasser, aber dort würde ich sofort einen Punkt abziehen. Ich ledere ja öfters mal gg Mayweather, aber der hat wenigstens die Skills sich nicht 10mal zu maulen wenn er sich wieder unter den Ringboden abduckt.
Was mir am Herzen lag, ist dieses Wort "vorführen". Die Amis sprechen gerne von "Schooling" , und das mittlerweile bei jedem zweiten Kampf (selbst Paulie-Diaz 2). Vorführen ist Calzaghe-Lacy oder Hopkins-Pavlik. Dirrell hatte die meisten Runden gewonnen, weil er einfach mehr geschlagen hat. Die ersten Runden zum Teil weil Abraham diese wieder gekonnt verpennt hat. Am Ende wäre der Kampf wohl 7-5 ausgegangen, wenn Abraham Dirrell nicht noch zu Boden haut und das mit einer klaren Tendenz für Abraham.
Abraham kann am Kampf wachsen, wenn er ihn realistisch betrachtet. Die Kondition scheint gar nicht sein wirkliches Problem zu sein, denn am Ende war er in der Doppeldeckung immer noch stabil und konnte einen Gang hochschalten. Warum er anfangs immer mehrere Runden verschenkt, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Vielleicht lag es aber auch daran, wenn man sieht das AA in der 3 Runde das erste mal richtig nach vorne ging und seine schlaghand einsetzen wollte, dies wollte er auch in der 4.Runde machen wurde aber dann mit einer linken bekanntlich auf die Bretter geschickt, das somit der offensive Plan einfach 3-4 Runden nicht aufging da er einfach auch wieder angst hatte so ausgekontert zu werden. (klar stand er falsch beim Knockdown aber dennoch war eine ganz neue Erfahrung)
Genau auf das Geschwätz habe ich gewartet: Wilfried Sauerland: "Schon in der zehnten Runde hatte Arthur ihn am Boden. Für mich besteht kein Zweifel, dass er Dirrell noch k.o. geschlagen hätte.» Dirrel habe auf Sauerland gewirkt «wie ein Marathonläufer, dem nach zu hohem Tempo auf der Zielgeraden die Puste ausging»
Genau auf das Geschwätz habe ich gewartet: Wilfried Sauerland: "Schon in der zehnten Runde hatte Arthur ihn am Boden. Für mich besteht kein Zweifel, dass er Dirrell noch k.o. geschlagen hätte.» Dirrel habe auf Sauerland gewirkt «wie ein Marathonläufer, dem nach zu hohem Tempo auf der Zielgeraden die Puste ausging».
Aus dieser Sicht ist es ärgerlich, dass der Kampf so ein unschönes Ende fand. Jetzt kann das Team Sauerland die Legende pflegen, dass Arthur um einen KO- Sieg betrogen wurde. Spätestens seit gestern ist deutlich: Der ganze Clan um Abraham ist ein Block von ganz schlechten Verlierern.
Abraham wurde die ersten 10 runden Phaswenweise wirklich demontiert. Und ob er ihn in den letzten zwei Runden KO geschlagen hätte, halte ich für mehr als fraglich. Dafür war er auch in der 11 Runde einfach zu planlos.
Was mir am Herzen lag, ist dieses Wort "vorführen". Die Amis sprechen gerne von "Schooling" , und das mittlerweile bei jedem zweiten Kampf (selbst Paulie-Diaz 2). Vorführen ist Calzaghe-Lacy oder Hopkins-Pavlik.
Dirrell hatte die meisten Runden gewonnen, weil er einfach mehr geschlagen hat.
Abraham kann am Kampf wachsen, wenn er ihn realistisch betrachtet.
Vielleicht lag es aber auch daran, (...) da er einfach auch wieder angst hatte so ausgekontert zu werden.
2. Arthur wurde da mächtig veräppelt. Das war ganz großes Kino. Wer sich im Boxen auskennt weis das auch. Welcher Boxer der schwer KO geht spaziert danach durch den Ring? Keiner. Er hätte weitermachen können (müssen). Er wollte nicht. War aus seiner Sicht halt clever gemacht. Nur wird so das Publikum verarscht.
Was für ein Schwachsinn
Also den Vergleich mit Vitalikampf kannst du doch knicken. Vitali lag nach Punkten vorne, der Kampf war ausgeglichen(es war abwechslungsreich, Vitali baute nur zum Schluss ein bisschen ab), ich hoffe das sagt dir was.....
@tommy
das erklaert sich doch relativ einfach: viele user standen (und stehen) unter schock und koennen nicht gerade souveraen mit der tatsache umgehen dass abraham nicht der ueberflieger ist fuer den sie ihn hielten....
Hübsches Totschlagargument, mit dem alle Stimmen, die (zumindest zum Teil berechtigte) Kritik am Ref üben, in die Fanboy/Phantastereienecke verfachtet werden.
die problematik ringrichter wird hier doch nur als gehhilfe missbraucht... das sind doch nur nebengeraeusche bei der klarheit des dirrell-sieges...
Von welcher Hölle redest du eigentlich,die Hölle hätte auch für Abraham heiß werden können. In der elften Runde war Arthur auch kein 2ter Vasquez. Er hat die ersten 1:50 wieder verpennt und hat dann einen letzten Spurt hingelegt. Konnte keinen Unterschied zu anderen Runden erkennen.
Wenn man sich folgenden Clip anschaut, ungefähr 8Min 20 Sek, dann sieht man eindeutig, dass Abrahams Foul-Schlag mit dem Break-Kommando kam.
http://www.youtube.com/watch?v=p9ZK45kIkoM
Natürlich war der Schlag ein Foul, aber auch das Kommando kam in der Sekunde und es ging doch recht schnell. Ich will wirklich nichts beschönigen, aber man hätte Abraham einen Punkt abziehen können und den Kampf zu Ende kämpfen lassen sollen. Der Ringrichter hat schlechte Arbeit geliefert. Abraham wurde immer stärker und der KO war durchaus vorstellbar. Alles in allem ein unschönes Ende. Ich mag Dirrell noch weniger, als zuvor.
Es kann doch nicht euer ernst sein, das dieser Kampf als NC gewertet werden müsste...Abraham hat doch durch DQ klar verloren und muss sich nun auf seinen nächsten Kampf konzentrieren - Regeln sind nun einmal Regeln und wenn diese nicht eingehalten werden wird man halt disqualifiziert - was das Drumherum angeht ist natürlich ein Streitpunkt (die Ringrichter konnten IMO bisher in keinem einzigen Kampf überzeugen) aber es gibt halt in diesem Turnier für jeden die 2te bzw. 3te Chance...also abwarten und Tee trinken...
jeder macht sich scheinbar seine welt wie sie ihm gefällt ... widdewiddewitt
Nöö ich finde im Normalfall, also wenn Direll dreckt wieder aufgestanden wäre, hätte ein Punktabzug völlig ausgereicht! Leute das war im Eifer des Gefechts, voller Adrenalin, das war nicht mit bösen Absichten, er konnte die Lage in der kurzen Zeit garnicht richtig abschätzen!