Eben. Pressure. Abraham macht nicht genug Druck. Der geht fast immer über Workrate, man kann natürlich auch wie Hatton oder Ruiz "Druck durch Körperkontakt" ausüben.
AA ist eben kein pressure fighter, sondern ein puncher. und solche leute sehen gegen slicke boxer immer schlecht aus. Foreman und liston waren z.b langsama slugger die gegen ali schlecht aussahen, aber ein foreman hat einen frazier mit dem ali dreimal um leben und tod gekämpft hat klar abgeschossen. Jeder stil hat sein kryptonit. Boxen ist da eher wie stein schere papier.
Im prinzip gibt es drei grundsätzliche boxer typen:
-boxer
-puncher
-pressure fighter
Boxer sind zb. ein ali oder mayweather, puncher sind ein AA, ein foreman oder liston.
Und pressure fighter sind leute wie ein frazier oder dempsey.
Es gibt nat. viele zwischen typen. z.b ist ein tyson ein pressure fighter der aber auch viel punch hat. und ein lewis oder klitschko waren herausragende boxer die einen brutalen punch haben.
Klassischerweise sagt man
-boxer schlägt puncher(ali foreman, ali liston, vitali arreola...)
-pressure fighter schlägt boxer (ali frazier I,margarito cotto)
-puncher schlägt pressure fighter (foreman frazier,liston patterson)
Das stimmt nat. nicht immer. Aber grundsätzlich kann man schon sagen das verschiedene styles verschiedene vorteile haben.
Ein dirrell hat einen AA ganz klar besiegt. Aber es ist eben auch so, dass dieser stil der absolute anti AA stil ist. des bedeutet der leistungsunterschied zw. den beiden ist möglicherweise nicht so groß wie es der direkte vergleich anzeigt. Aber das werden wir im laufe des turniers noch sehen. Vllt war AA ja wirklich overhyped, aber vllt war das auch nur ein style alptraum für ihn und er kommt demnächst besser klar.
Deswegen sollte man das direkte duell nicht überbewerten.
@terry
AA ist aber kein wirklicher pressure fighter. Er ist doch mehr hinterher gesprungen und dabei ins leere gelaufen. ein pressure fighter ist nicht immer ein tumber brawler.Ein gutes beispiel dafür ist roberto duran.
So ein fighter rennt einem nicht hinterher und springt ins leere, sondern schneidet die winkel ab und treibt einen in die ecken. gegen so einen hätte es dirrell auch viel schwerer(selbst gegen froch war es ja deutlich enger auch wenn man den fight auch gut knapp an dirrell geben kann). aber wenn man ihm gerade hinterher läuft statt vor ihn zu treten und den weg abzuschneiden(ihn auf die seile zutreiben) macht man es so einem schnellen mann auch sehr einfach einen ins leere laufen zu lassen. Diese schwäche hat dirrel hervorragend ausgenutzt.
vllt werden wir meine these ja beim nächsten fight bestätigt sehen. ich könnte mir gut vorstellen das AA den ihm stylistisch vllt besser liegenden froch hart ausknockt und der hat ja dirrell bei allem skandal geschrei immerhin nen engen fight geliefert.