O-Scoring: Arthur Abraham vs. Andre Dirrell (inkl. Nachbesprechung)


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Und das steht im Gegensatz zu was, das ich geschrieben habe??
Shaw (übrigens Dirrell's Promoter) sagt irgendwas, und das ist dann der Beleg??

Ach, ehrlich? Wusste gar nicht, dass der Dirrell promotet...

Nö, Beleg ist das nicht, aber es ist glaubwürdig aus den genannten Gründen, da Dirrell eine Vielzahl an Symptomen zeigte, die für die leichte Gehirnerschütterung sprechen. Und schließlich sah auch der Ringarzt da Abklärungsbedarf (Check der Augen z.B).
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Jetzt wo du Miranda erwähnt hast, fällt mir ein dass Froch eigendlich garnicht besser ist als dieser. Was kann Froch bitte besser?


ganz einfach. Froch ist mental tausend mal besser. er ist ein siegertyp und er kann sein ding gut einschätzen
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
bin ich der einzige hier, der Dirrell gegen Ward favorisiert?

Der Kampf wird ein Leckerbissen wenn er kommt. Denn im Ernst, zwei supertalentierte Amis, mit etwas mehr Zeit und Ballyhoo lässt sich da mehr Kohle mit machen als im Rahmen des bzw mitten im Super-Six-Turnier. Ich will da jetzt aber den Teufel nicht an die Wand malen. Generell ich halte Ward für abgezockter als Dirrel deswegen tendiere ich zu Ward.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ganz einfach. Froch ist mental tausend mal besser. er ist ein siegertyp und er kann sein ding gut einschätzen

Wirklich? Ich freue mich auch sehr auf den Fight und es wird für Abraham eine große Herausforderung. Allerdings scheint mir Froch schon Substanz gelassen zu haben, und wenn er gg KEssler auch wieder viel einsteckt...
Was die Selbsteinschätzung angeht, kann ich nicht zustimmen. Ich finde Froch völlig desillusioniert, und dabei noch ziemlich nervig.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
und wenn er gg KEssler auch wieder viel einsteckt...

gut, der fight gegen Kessler wird ganz wichtig sein, das stimmt natürlich. Kessler müsste Froch eigentlich auch auseinander nehmen. nicht unbedingt deutlich, aber stück für stück, runde für runde. wenn Froch nicht KO geht und nen knappen kampf gemacht hat, dann hat er alle chancen. geht er natürlich fies KO und das auch noch in der 11 oder 12 runde nach übler schlacht, ich würde meine tendenz überdenken.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Es beweist sich mal wieder der alte Experten-Meinungsgrundsatz: "Jeder Boxer ist so gut wie sein letzter Kampf" - Abraham mutiert zum eindimensionalen Puncher mit Außenseiterchance und Direll ist jetzt das nächste große Ding." - Ward war mit Abraham zusammen klarer Turnierfavorit, Abraham ist jetzt abgestürzt - was kommt als nächstes? Wehe wenn Green überraschend Ward schlägt und Kessler Froch eine Lehrstunde erteilt...

Andre Dirrell Arthur Abraham W DQ
Mikkel Kessler Carl Froch W UD
Andre Ward Allan Green W UD

Andre Dirrell Andre Ward MD
Carl Froch Arthur Abraham L KO
Mikkel Kessler Allan Green W UD

Und das mit Ward könnte durchaus passieren.Ebenso wie das mit Froch.

@molly - Du hälst anscheinend nicht sonderlich viel von Green,was ? Unterschätzt Green mal nicht,der könnte für jeden Teilnehmer zum Stolperstein werden,und für die ein oder andere Überraschung sorgen.Auch wenn er,wie auch immer,gegen Miranda über die "Punkte" verloren hat.Gerade gegen Ward rechne ich ihm Siegchancen aus.Ward und Dirrell galten auch als Underdogs,und nun haben sie Kessler und Abraham geschlagen.Beide sahen nicht toll gegen die beiden Amis aus.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
bin ich der einzige hier, der Dirrell gegen Ward favorisiert?

NEIN. ich favorisiere dirrell gegen jeden turnierteilnehmer!
das habe ich vor dem turnier auch, jedoch dachte ich nach dem frochkampf, dass er gegen aa ko geht. für das weitere turnier ist er mMn gegen jeden favorit. aa ist seine gefährlichster gegner, weil ich es kessler,green und ward nicht zutraue ihn ko zu schlagen. über die punkte könnte ihn höchstens ward schlagen, was ich jedoch bezweifel. kann nicht nachvollziehen, warum man ward stärker sieht. ward kämpft halt unfairer, aber talentierter sehe ich dirrell. gegen kessler hat dirrell auch sehr gute chancen. echrlichgesagt glaube ich auch, dass froch eine sehr gute rolle spielen wird. ihn mit miranda zu vergleichen ist ein witz! wie jdk schon erwähnte, hat froch eine gewisse siegermentalität und hat auch chancen einen aa auf die bretter zu schicken.

jdk hat einfach ahnung **schleim**:belehr:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Erstmal zum eigentlichen Fight: Wurde alles gesagt, nur nicht, dass AA an sich was ändern muss und imo sollte er sich nach dem Turnier einen neuen nicht-Europa (Eurostyle) Trainer holen und versuchen sich weiterzuentwickeln. Er ließ den Fighter vermissen, was aber eigentlich an seiner Grundkondition liegt, die einfach schwach ist. Imo kann er von diesem Fight nur lernen, aber auch nur, wenn er die klare Niederlage akzeptiert und an sich arbeiten wird. Dirrel hat ihm klar seine Limits aufgezeigt, die viele hier bereits aus früheren Fights kannten.
Trotzdem sah Dirrel in manchen Situationen etwas angeschlagen aus, und er ist noch ein junger Bursche und nicht ganz reif. Aber nichtsdestotrotz (oder einfacher gesagt trotzdem) liegen Dirrel viele Türen offen, wenn er sich nicht übernimmt. Er wirkt für mich mit seiner ganzen Bande ein bisschen zu klischeehaft und sowas sieht man nicht gerne (Talentverschwendung). Er ist, wenn er unbeschadet aus dem Turnier kommt und nicht zuviel Substanz lassen wird für mich jetzt schon der Sieger.

Ward vs. Dirrel sehe ich auch bei 50 zu 50, wobei der Stylevorteil bei Dirrel liegt, wie ich es bei JKD auch verstanden habe. Doch kenne ich beide noch nicht gut genug und Boxer wie Ward, der imo das Zeug zum Superboxer hat (vielleicht nicht PPV-Star, aber im Sinne der Sweetscience).
Froch vs. AA wird ein geiler Fight, den sich AA holen wird.

Ich bin ziemlich begeistert vom Turnier, und hoffe auf ähnliche Projekte in ferner Zukunft.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ganz einfach. Froch ist mental tausend mal besser. er ist ein siegertyp und er kann sein ding gut einschätzen

Das ist wahr, Miranda wirkt seit Pavlik ein wenig angeknackst und aufgeweicht. Aber ich habe immernoch die Hoffnung dass er sich vielleicht wieder fängt und mit seinem neuen Team das er hat besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.415
Punkte
113
Vllt einigen sich dirrell und ward(bz die judges) ja auch ein draw wenn froch gegen kessler und AA verlieren sollte:D.

Green hat wohl keine chance, also muss noch einer ermittelt werden der ausscheidet.

Ward sollte eig. locker weiter sein. gewinnt er gegen Green(was er locker machen sollte) kann man dirrel getrost den fight schenken und beide wären weiter. mal sehen ob es so kommt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Zu Ward gegen Dirrell: Ich persönlich finde dieses Matchup ja sehr unglücklich. Ward und Dirrell kennen sich sehr gut und haben als Amateur oft mit einander trainiert und gesparrt. Bleibt zu hoffen, dass wir unter bestimmten Umständen und Voraussetzungen keinen Nichtangriffspakt ala Deutschland gegen Österreich in Gijon wegen einer gewissen Punktetaktik erleben. Nach dem Motto: ist der Ruf erstmal ruiniert ... :D:saint: Wobei ich mich schon ein bisschen wundere, wie schnell man als Boxer wie Dirrell zu so einem polarisierenden und ungerechtfertigten Ruf ala "pussy" etc. kommt. Obwohl richtig wundern tuts mich nun auch nicht, kenn das Forum und das Boxgeschäft an sich ja auch schon länger ;)

Damm: da war der Big D mir einen Punch voraus, sorry.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich sage mal folgenden Ausgang zum Ende der Vorrunde voraus:

Green KO3 Ward
Kessler TKO10 Froch

Dirrell MD Ward (in Las Vegas)
Kessler UD Green (in Dänemark)
AA TKO11 Froch (in Deutschland)

Dann gäbe es folgende Endabrechnung der Vorrunde:

Abraham 6 Punkte
Kessler 5 Punkte
Dirrell 4 Punkte
Green 3 Punkte
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
dass AA an sich was ändern muss und imo sollte er sich nach dem Turnier einen neuen nicht-Europa (Eurostyle) Trainer holen und versuchen sich weiterzuentwickeln.

Nach dem Turnier ist Abraham 31 Jahre alt. Was soll der denn noch lernen? Wenn er irgendwelche Basics hätte, aber Arthur boxt einen vollkommen unorthodoxen Stil. Ein neuer Trainer würde bei NULL anfangen.

Gibt's denn einen Boxer, der nach 30 nochmal neue Tricks gelernt hat und besser wurde? (Vitali Klitschko zähle ich da nicht zu, der hätte auch vor seiner Pause gegen seine letzten Gegner gewonnen)

Die simple Verbesserung wäre für Abraham einfach eine höhere Workrate. Da brauch er keinen neuen Trainer für, er müsste nur mal auf den alten hören. Aber vielleicht haben die mittlerweile ein zu bequemes Verhältnis.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Nach dem Turnier ist Abraham 31 Jahre alt. Was soll der denn noch lernen? Wenn er irgendwelche Basics hätte, aber Arthur boxt einen vollkommen unorthodoxen Stil. Ein neuer Trainer würde bei NULL anfangen.

Gibt's denn einen Boxer, der nach 30 nochmal neue Tricks gelernt hat und besser wurde? (Vitali Klitschko zähle ich da nicht zu, der hätte auch vor seiner Pause gegen seine letzten Gegner gewonnen)

Die simple Verbesserung wäre für Abraham einfach eine höhere Workrate. Da brauch er keinen neuen Trainer für, er müsste nur mal auf den alten hören. Aber vielleicht haben die mittlerweile ein zu bequemes Verhältnis.

Ich glaube er an einen Mangel an Respekt gegenüber Wegner in Sachen Strategie - IMO glaubt er vielleicht, das er es einem Hopkins in diesem Punkt gleichtun kann, wo er sich doch eigentlich wieder mehr auf die Vorgaben seines Trainers einlassen sollte...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ob Abraham sich gezielt auf Dirrell vorbereitet hat, auf dessen schwächen, dessen automatismen, laufwege, etc etc.
es sah mir nicht danach aus. ob und was Wegner einem boxer wie Dirrell alles ansieht und ob ihm aber vor allem auch, welche lösungswege und strategien, ganz spezifisch für Dirrell ihm so erscheinen? ich hab da so meine zweifel, dass das auf oberstem niveau läuft. Abraham ging doch wiedermal sehr "oberflächlich" an die sache heran.
andererseits, was soll Abraham von Wegner noch lernen?
es ist zeit was neues zu probieren.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Nach dem Turnier ist Abraham 31 Jahre alt. Was soll der denn noch lernen? Wenn er irgendwelche Basics hätte, aber Arthur boxt einen vollkommen unorthodoxen Stil. Ein neuer Trainer würde bei NULL anfangen.

Gibt's denn einen Boxer, der nach 30 nochmal neue Tricks gelernt hat und besser wurde? (Vitali Klitschko zähle ich da nicht zu, der hätte auch vor seiner Pause gegen seine letzten Gegner gewonnen)

Die simple Verbesserung wäre für Abraham einfach eine höhere Workrate. Da brauch er keinen neuen Trainer für, er müsste nur mal auf den alten hören. Aber vielleicht haben die mittlerweile ein zu bequemes Verhältnis.

Volle Zustimmung. Natürlich wird Wegner sich jetzt in seinen Anweisungen bestetigt fühlen, sollte jetzt aber auch nicht heraushängen lassen, dass er das schon immer gesagt hat. Im besten Falle sollte AA jetzt einsehen das sein Trainer aus Erfahrung spricht und im nächsten Kampf die workrate erhöhen.

Im Dirrell Kampf selbst hat AA aber meiner Meinung nach nicht besser starten können, da Dirrel einfach boxerisch zu gut war. AA konnte den richtigen Moment nicht finden, um sein flurries ins Ziel zu bringen. So wartete er auf Ermüdungserscheinungen bei Dirrell, die aber nicht kamen. Das muss ihn mächtig genervt haben. Der KD in der vierten und der cut in der siebten haben ihn dann völlig den Rhymthmus genommen.

Den Niederschlag in der 11. Runde hat AA nicht intentional ausgeführt, dafür lief alles zu schnell ab. Das kann einfach niemand behaupten, der den Niederschlag in mehreren Wiederholungen gesehen hat (und zwar nicht in Zeitlupe, sondern in Echtzeit). Die DQ geht trotzdem in Ordnung und ich vermute die Zwei werden sich im Semifinale oder Finale noch einmal begegnen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich sage mal folgenden Ausgang zum Ende der Vorrunde voraus:

Green KO3 Ward
Kessler TKO10 Froch

Dirrell MD Ward (in Las Vegas)
Kessler UD Green (in Dänemark)
AA TKO11 Froch (in Deutschland)

Dann gäbe es folgende Endabrechnung der Vorrunde:

Abraham 6 Punkte
Kessler 5 Punkte
Dirrell 4 Punkte
Green 3 Punkte

Du glaubst wirklich das Green in nur drei Runden eine Lücke beim slicken Ward finden wird. Eine sehr unwahrscheinliche Prognose, aber man hat ja bekannlich schon Pferde ******* sehen. Die anderen Szenarien halte ich auch für wahrscheinlich.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
ob Abraham sich gezielt auf Dirrell vorbereitet hat, auf dessen schwächen, dessen automatismen, laufwege, etc etc.
es sah mir nicht danach aus. ob und was Wegner einem boxer wie Dirrell alles ansieht und ob ihm aber vor allem auch, welche lösungswege und strategien, ganz spezifisch für Dirrell ihm so erscheinen? ich hab da so meine zweifel, dass das auf oberstem niveau läuft. Abraham ging doch wiedermal sehr "oberflächlich" an die sache heran.
andererseits, was soll Abraham von Wegner noch lernen?
es ist zeit was neues zu probieren.

Es ist wohl eher Zeit dafür, dem Trainer wieder besser zuzuhören...ich glaube auch nicht, dass Abraham nach knapp 8 Jahren seinen ersten und einzigen Proficoach in die Ecke stellt.
IMO setzt sogar Huck Wegners Vorgaben besser um als Abraham (nachdem dieser wieder zurückgekehrt ist). Zudem gibt es ja genügend Äußerungen von Wegner, dass HUck, Murat, Britsch etc. alle einen deutlich höheren Trainingsfleiß als AA an den Tag legen als dieser...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Nach dem Turnier ist Abraham 31 Jahre alt. Was soll der denn noch lernen? Wenn er irgendwelche Basics hätte, aber Arthur boxt einen vollkommen unorthodoxen Stil. Ein neuer Trainer würde bei NULL anfangen.

Gibt's denn einen Boxer, der nach 30 nochmal neue Tricks gelernt hat und besser wurde? (Vitali Klitschko zähle ich da nicht zu, der hätte auch vor seiner Pause gegen seine letzten Gegner gewonnen)

Die simple Verbesserung wäre für Abraham einfach eine höhere Workrate. Da brauch er keinen neuen Trainer für, er müsste nur mal auf den alten hören. Aber vielleicht haben die mittlerweile ein zu bequemes Verhältnis.

Imo hat AA einen guten Instinkt und er kann Situationen manchmal gut einschätzen. Er ist eigentlich ein sehr agressiver Typ, nur lässt die eiserne Hand v. WEgner und wohl auch seine eiserne Stimme es nicht zu, dass mal AA von der Doppeldeckung ablässt und mal versucht aktiver zu boxen. Sobald mal Abraham was anderes macht, brüllt Wegner herum. Natürlich hat AA vieles WEgner zu verdanken und natürlich hat ihm Wegner den Arsch manchmal gerettet, aber Abraham muss auch mal alleine im Ring stehen. Es ist wie ein Vater-Sohn-Verhältniss, aber muss Abraham auch irgendwann ohne ihn sein Ding durchziehen.
Du hast recht, was eine Styleverschiebung angeht, aber davon habe ich nicht gesprochen. Abraham dachte wahrscheinlich auch immer und vertraute Wegner blind, dass mit der bisherigen Taktik alles gut gehen würde, was vielleicht auch in Deutschland klappt. Doch sprach Abraham auch davon, dass er ein Star auch in den USA und in der gesamten Boxwelt werden will usw. Ob das stimmt oder nicht, ist zweitrangig. Imo könnte er noch einiges llernen. Er ist nicht zu halt und ich halte ihn nicht für so eindimensional wie er immer bezeichnet wird. Er darf einfach nicht anders boxen und muss seinen Instinkt immer einschränken.

Seht euch doch mal an, was ein Trainerwechsel bei WK mitgebracht hat. Auch bei Cotto erwarte ich deutliche Verbesserungen. Hatton boxte einen Mallinagi gut aus und sah in diesem Fight ganz anders aus als gewohnt. Die boxerischen Fähigkeiten und Grundtalent sind die eine Diskussion, aber Verbesserungen kann man bei jedem Mann erreichen.
Abraham boxt eigentlich immer den selben Schuh, was ja nicht schlecht ist, aber man muss sich weiterentwickeln und wenn der Wille da ist, dann wird auch daraus etwas.

Sobald AA doch mal die Doppeldeckung runterhängen lässt und versucht mal das Geschehn zu beobachten, fühlt er sich doch unwohl und weiß nicht was er tun soll. Er wirkt nicht reif, erwachsen oder was auch immer.

Ich bin kein Boxer und kein Trainer, aber Fehler sieht man, wenn man mit anderen Boxern vergleicht und vorallem mit Boxgrößen von damals misst. Sobald er mal z.B. in den USA trainieren würde, viel mehr Sparring machen würde, sich somit auch wohler fühlen und gelerntes oder besprochenes umzusetzen versuchen würde, könnte man doch spürbare Effekte auch als Zuschauer sehen.

Edit: die Äußerungen sind allgemeiner NAtur, nicht nur einer Vorbereitung für einen Gegner wie Dirrel bestimmt, der ein verdammt guter Boxer ist
 
Oben