Nach dem Turnier ist Abraham 31 Jahre alt. Was soll der denn noch lernen? Wenn er irgendwelche Basics hätte, aber Arthur boxt einen vollkommen unorthodoxen Stil. Ein neuer Trainer würde bei NULL anfangen.
Gibt's denn einen Boxer, der nach 30 nochmal neue Tricks gelernt hat und besser wurde? (Vitali Klitschko zähle ich da nicht zu, der hätte auch vor seiner Pause gegen seine letzten Gegner gewonnen)
Die simple Verbesserung wäre für Abraham einfach eine höhere Workrate. Da brauch er keinen neuen Trainer für, er müsste nur mal auf den alten hören. Aber vielleicht haben die mittlerweile ein zu bequemes Verhältnis.
Imo hat AA einen guten Instinkt und er kann Situationen manchmal gut einschätzen. Er ist eigentlich ein sehr agressiver Typ, nur lässt die eiserne Hand v. WEgner und wohl auch seine eiserne Stimme es nicht zu, dass mal AA von der Doppeldeckung ablässt und mal versucht aktiver zu boxen. Sobald mal Abraham was anderes macht, brüllt Wegner herum. Natürlich hat AA vieles WEgner zu verdanken und natürlich hat ihm Wegner den Arsch manchmal gerettet, aber Abraham muss auch mal alleine im Ring stehen. Es ist wie ein Vater-Sohn-Verhältniss, aber muss Abraham auch irgendwann ohne ihn sein Ding durchziehen.
Du hast recht, was eine Styleverschiebung angeht, aber davon habe ich nicht gesprochen. Abraham dachte wahrscheinlich auch immer und vertraute Wegner blind, dass mit der bisherigen Taktik alles gut gehen würde, was vielleicht auch in Deutschland klappt. Doch sprach Abraham auch davon, dass er ein Star auch in den USA und in der gesamten Boxwelt werden will usw. Ob das stimmt oder nicht, ist zweitrangig. Imo könnte er noch einiges llernen. Er ist nicht zu halt und ich halte ihn nicht für so eindimensional wie er immer bezeichnet wird. Er darf einfach nicht anders boxen und muss seinen Instinkt immer einschränken.
Seht euch doch mal an, was ein Trainerwechsel bei WK mitgebracht hat. Auch bei Cotto erwarte ich deutliche Verbesserungen. Hatton boxte einen Mallinagi gut aus und sah in diesem Fight ganz anders aus als gewohnt. Die boxerischen Fähigkeiten und Grundtalent sind die eine Diskussion, aber Verbesserungen kann man bei jedem Mann erreichen.
Abraham boxt eigentlich immer den selben Schuh, was ja nicht schlecht ist, aber man muss sich weiterentwickeln und wenn der Wille da ist, dann wird auch daraus etwas.
Sobald AA doch mal die Doppeldeckung runterhängen lässt und versucht mal das Geschehn zu beobachten, fühlt er sich doch unwohl und weiß nicht was er tun soll. Er wirkt nicht reif, erwachsen oder was auch immer.
Ich bin kein Boxer und kein Trainer, aber Fehler sieht man, wenn man mit anderen Boxern vergleicht und vorallem mit Boxgrößen von damals misst. Sobald er mal z.B. in den USA trainieren würde, viel mehr Sparring machen würde, sich somit auch wohler fühlen und gelerntes oder besprochenes umzusetzen versuchen würde, könnte man doch spürbare Effekte auch als Zuschauer sehen.
Edit: die Äußerungen sind allgemeiner NAtur, nicht nur einer Vorbereitung für einen Gegner wie Dirrel bestimmt, der ein verdammt guter Boxer ist