O-Scoring Arthur Abraham vs. Carl Froch inkl Nachbesprechung


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also das sehe ich ein wenig anders. Bute ist für mich das beste Gesamtpaket zur Zeit im SMW. Er beherrscht einige Anlagen und dazu noch weit über dem Durchschnitt. Er ist auch nicht ungeprüft. Es gibt doch gute Namen im Rekord von Bute. Andrade 2mal, Miranda (obwohl man den garnicht dazu zählen darf, grösster Hype überhaupt), Bika, Mock (hatte zumindest Haye am Boden), Zuniga, Berrio, und von mir aus auch Brinkley. Also als ungeprüft würde ich ihn nicht bezeichnen. Für mich die Nr.1 im SMW. Dann knapp dahinter Froch.

Bute ? Auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Mann, der auch einige Namen besiegt hat, aber Nr. 1 ?? :skepsis: Er hat doch bisher nur zuhause geboxt und keinen Kessler oder Dirrell in seinem Rekord. Wann oder wie hat Bute denn bisher bewiesen, daß man ihn über Ward und Froch stellen könnte ?? Also nee....
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Bute hat den ersten Kampf gegen Andrade doch verloren.Zur Zeit
sind Ward,Kessler und Froch das Mass aller Dinge.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
Bute hat den ersten Kampf gegen Andrade doch verloren.Zur Zeit
sind Ward,Kessler und Froch das Mass aller Dinge.

was heißt verloren? er hat ihn klar ausgeboxt, bis ihm die luft ausgegangen ist. Nat. hat ihn der referee gerettet, aber im rematch hat er das ja auch ganz klar geregelt.

Über ward stelle ich ihn aber natürlich nicht.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
you have my vote, hands down

Was sagst du eigentlich zu den möglichen Austragungsorten für die Halbfinale?

Glaubst du, dass es ein Doubleheader in LV wird oder eine Split-Side in Oakland und Nottingham? - Ich präferiere die 1.Lösung...

...wäre schon sehr cool, wenn nach dem zweiten Hauptkampf des Abend beide Finalisten sich im Ring gegenüberstehen...würde mich ein bisschen ans Wrestling erinnert, wo sowas ja auch extrem zieht... :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
you have my vote, hands down

Geilste Doppeldeutigkeit... :D


DIE EDITH @ Tom// Auch wenn ich nicht angesprochen war, und zu den 'Keine-Ahnungs' des Forums zähle und das Niveau niedrig halte :D, fände ich einen Doubleheader, egal wo, viel besser.
Wär wieder einer der 'grösseren Abende' respektive Morgen für den Box-Fan.
Hoffentlich kriegen die das verhandlungstechnisch auf die Kette.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
Also ich fände AA ward in den USA OK. aber doch bitte nicht in diesem kaff oakland, sondern in nem big market wie NY oder LA.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Geilste Doppeldeutigkeit... :D


DIE EDITH @ Tom// Auch wenn ich nicht angesprochen war, und zu den 'Keine-Ahnungs' des Forums zähle und das Niveau niedrig halte :D, fände ich einen Doubleheader, egal wo, viel besser.
Wär wieder einer der 'grösseren Abende' respektive Morgen für den Box-Fan.
Hoffentlich kriegen die das verhandlungstechnisch auf die Kette.

:confused: Muss ich das verstehen? Sind wir denn irgendwo schon mal aneinander geraten?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
:confused: Muss ich das verstehen? Sind wir denn irgendwo schon mal aneinander geraten?

Das Internet und seine spannenden Missverständnisse ;) - Nein. Wir beide sind noch nie 'aneinandergeraten', so wie ich für meinen Teil, nie das Gefühl habe mit irgendwem 'aneinanderzugeraten', wasauchimmer geschrieben wird.
Ich bezog mich halbwegs ironischST auf den Teilaspekt der die Diskussion der letzten 16Stunden mitbestimmte, ausgelöst von Pove's Beitrag.

Zum Thema[nochmals]: Doubleheader wäre hammer! Egal wo.
Ich glaube es gibt niemanden der 'das Ganze' im Auge hat, und nicht nur für 'seinen Landsmann' cheered, der nicht diesen relativ grossen, und komprimiert spannenden Abend lieber haben möchte, als 2 Kämpfe, einzeln für sich, die man dann nur rein gedanklich zusammenführen kann.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Das Internet und seine spannenden Missverständnisse ;) - Nein. Wir beide sind noch nie 'aneinandergeraten', so wie ich für meinen Teil, nie das Gefühl habe mit irgendwem 'aneinanderzugeraten', wasauchimmer geschrieben wird.
Ich bezog mich halbwegs ironischST auf den Teilaspekt der die Diskussion der letzten 16Stunden mitbestimmte, ausgelöst von Pove's Beitrag.

Gut, dass ich einige User auf meiner gedanklichen Ignore-Liste habe... :clown:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich beleidige dann einfach!

Die Halbfinals werden in England bzw den USA getrennt stattfinden. Ist ja auch nicht so, dass das Turnier irgendwie Amerika in Atem hält.
Froch hat ja auch einen 30 Pfund-TV-Vertrag in GB, also braucht er auch die Live-Gate.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich beleidige dann einfach!

Die Halbfinals werden in England bzw den USA getrennt stattfinden. Ist ja auch nicht so, dass das Turnier irgendwie Amerika in Atem hält.
Froch hat ja auch einen 30 Pfund-TV-Vertrag in GB, also braucht er auch die Live-Gate.

Aber wenn man das Finale als großes Ding im (US)TV promoten will, sollte es doch besser ein Doubleheader werden.

Achso, hier habe ich noch einen feinen Kommentar bei ESPN gefunden (Mr. Ichhabekaumahnungvomboxenschreibaberdarüber Dan Rafael hat ja AA schön abgewatscht - hier eine Antwort auf seinen Artikel):
If you think about it, why on earth would Abraham not fight Ward? He is being trashed by Rafael and told he should go back to 160. News flash, 160 isn't going anywhere, Showtime is guaranteeing me a payday against the supposed best fighter in the tournament and if I beat him, I am considered great again by the media. If I lose, they all thought I would lose anyway. Do I have the power to KO Ward? Of course I do. So tell me again why Arthur Abraham shouldn't fight Andre Ward?? He has absolutley nothing to lose and has a guaranteed contract to make good money fighting him. If he loses, he can go down to 160 and get big money fights with Pavlik, Williams or Sergio Martinez. Take the fight Abraham and be glad that Dan Rafael isn't your promoter.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das stimmt - wenn Abraham gegen Ward antritt hat er tatsächlich nichts zu verlieren, sondern kann eigtl. nur gewinnen, wenn er nicht eine noch verhaltenere Show liefert als die gegen Froch.

Wenn er sich vor Augen führt, dass es gegen Ward wahrscheinlich nicht so weh tun wird, wie gegen Froch, und er sich noch wein paar ältere Kämpfe Ward's anguckt, dann ist da eigtl. eine Menge drin.

Er muss nur wollen wollen. ;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Das stimmt - wenn Abraham gegen Ward antritt hat er tatsächlich nichts zu verlieren, sondern kann eigtl. nur gewinnen, wenn er nicht eine noch verhaltenere Show liefert als die gegen Froch.

Wenn er sich vor Augen führt, dass es gegen Ward wahrscheinlich nicht so weh tun wird, wie gegen Froch, und er sich noch wein paar ältere Kämpfe Ward's anguckt, dann ist da eigtl. eine Menge drin.

Er muss nur wollen wollen. ;)

Mal schauen, vielleicht ist er ja am 18.12. bei Huck - Lebedev dabei, werde ihn dann mal darauf ansprechen. Eventuell hat er ja da schon eine detaillierte Erklärung parat (inkl. Froch war an diesem Abend der bessere Mann)...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mal schauen, vielleicht ist er ja am 18.12. bei Huck - Lebedev dabei, werde ihn dann mal darauf ansprechen. Eventuell hat er ja da schon eine detaillierte Erklärung parat (inkl. Froch war an diesem Abend der bessere Mann)...

AAAHH!
Du bist hier einer von diesen 'Intern-Savants'... ;)
[ich kann viele User hier, bis auf ein paar, eigtl. nicht auseinanderhalten. No offense, liegt an meiner 'Demenz'. Was aber eigtl. auch ganz gut ist da ich immer nach Geschriebenem gehe und nicht nach Namen.]

So 'ne intern-Aussage[Analyse] zu lesen fänd ich natürlich topST...

Aber Arthur hat, tatsächlich, beim nächsten Kampf im SuperSix absolut nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen.
Witzig ist hierbei ist, dass man [ich] wieder einmal, 'den Wald vor lauter Bäumen' nicht gesehen hat...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Bute ? Auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Mann, der auch einige Namen besiegt hat, aber Nr. 1 ?? :skepsis: Er hat doch bisher nur zuhause geboxt und keinen Kessler oder Dirrell in seinem Rekord. Wann oder wie hat Bute denn bisher bewiesen, daß man ihn über Ward und Froch stellen könnte ?? Also nee....

Ward hat ebenfalls Miranda und Bika im Rekord. Zudem natürlich Kessler. Wenn das gelangt um zur Nr.1 bei Euch zu werden ist doch ok. Bei mir ist halt Bute auf 1. Den Sieg gegen Kessler rechne ich Ward schon hoch an, doch nur weil Kessler als Favorit galt, sehe ich jetzt nicht gleich Ward als Nummer Eins. Ausserdem hat Ward doch bislang auch nur zuhause geboxt. Für mich Bute Nr.1 und Froch Nr.2, aber ziemlich eng. Danach käme dann Ward und dann Dirrell, Kessler ist ja zur Zeit nicht aktiv, ansonsten wäre er knapp hinter Ward.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich weiß jetzt garnicht warum mein posting gelöscht wurde, wo ich Abraham ebenso verbleibend sehen will und andere gute matchups sehe:confused:
Treize hat ja ganz gut beschrieben, dass Abraham nicht besonders multitaskingfähig ist. das scheint offensichtlich. zumindest aber hat Abraham noch nicht die vorstellung davon, wie sowas aussieht und wie man dabei denkt.
das muss es aber auch nicht unbedingt. er braucht doch blos auf seine stärken aufzubauen und diese erweitern.er kann die eindimensionale schiene weiterfahren aber dieses eindimensionale entwickelt und arbeitet er nun aus.
er hat nun seine lektionen von Dirrell und Froch bekommen und das muss er nun nutzen, um sich als kämpfer weiter zu entwickeln. momentan weiß doch keiner mehr wo Abraham überhaupt steht. erst ist er ganz oben (wenn auch zu unrecht) und nun ist er ganz unten (auch wieder zu unrecht).
um ihn nun richtig einordnen zu können, hat er noch jede menge fights vor sich. er muss nun zeigen, wer er wirklich ist.

dazu braucht es natürlich im günstigsten fall jemand, der in der lage ist, den besten Abraham herauszukitzeln. ich glaube Abraham kennt den besten Abraham selber nicht. er kennt sich doch blos vom hören sagen. nämlich was Wegner ihm erzählt was er ist und was die fans und seine familie so sagen.
wenn Abraham nun aus diesen erzählungen glaubt zu wissen wer er ist, dann kann das schonmal nicht mehr stimmen. zumindest kann es nicht die ganze wahrheit sein, sondern wenn überhaupt nur ein teil.
hier komme ich wieder auf Treize zurück. Abraham kann nur entweder angriff oder verteidigung denken. man sieht also, dass die gedanken immer nur einen teil erfassen können. niemals kann man alles gleichzeitig denken und/oder verstehen. die gedanken sind also sehr begrenzt. denken ist also folgerichtig der falsche weg um sein volles potential auszuschöpfen.
erzähl das aber mal jemandem im land der "dichter" und "Denker".
als ob Mayweather alles gleichzeitig denken könnte:rolleyes:
jemand wie wegner schränkt einen kämpfer auf wenige einzelheiten ein. eine völlig falsche philosophie.
gerade jetzt, wo Abraham 2 niederlagen erfahren musste, sollte er nicht an einer neuen vorstellung von sich basteln, sondern seinen wahren möglichkeiten freihen lauf lassen.
ich möchte mal einen losgelösten Abraham sehen.
 
Oben