O-Scoring: Arthur Abraham vs. Edison Miranda (inkl. Nachbesprechung)


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Tajiri262 schrieb:
Und es gibt hier einige Leute die einfach die Leistung nicht annerkennnen wollen. Und einen schon im Vorfeld grosskozigen und im Kampf total unfairen Gegner in den Himmel loben

Ich glaube nicht, daß man hier der Leistung von Herrn Abraham kein Tribut leistet.:belehr:
Das "Großkotzige" an Mirandas Auftreten ist doch nur Show und trug wesentlich dazu bei, daß sich überhaupt jemand im Vorfeld für den Kampf interessiert hat. :licht: Es muß doch einen Grund geben, warum Sauerland den Kampf ins tiefste Hessen verlegte und dennoch auch selbst dort wo sich normalerweise Hund und Katze Gute Nacht sagen:crazy: , die Halle keineswegs füllen konnte. Man glaubte man wäre auf irgendeiner Slomke-Veranstaltung im tiefsten Westerwald.:saint:
Michael Buffer in Wetzlar vor leeren Rängen.panik: :eek:

Ob Wegener und Sauerland mit der Entscheidung weiterboxen zu lassen, nicht Raubbau mit Abrahams Gesundheit betrieben haben? Hoffentlich nicht.

Der Ringarzt hat aber anscheinend keine Hilfeleistung an eine Person, deren Gesundheit gefährdert war, geleistet. Wenn das ein anderer Ringarzt gewesen wäre........
Aber vielleicht meldet sich der gute Mann hier zu Wort und gibt uns seine Auffassung zum Besten (wie dies auch einmal ein bekannter Kampfrichter tat, als eine seine Entscheidungen hier stark kritisiert wurde). Eine faire Chance hätte er doch bestimmt gekriegt.
Vielleicht spricht ihn der User evander, der ja anscheinend gute Kontakte zu "uns" (respektiv dem Sauerland-Team) hat, ihn darauf an und/oder überbringt uns die Meinung des Docs. Oder vielleicht haben auch die furchtlosen Reporter von Boxingpress den Doc vors Mikrophon gekriegt....
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Tajiri262 schrieb:
#

wieder mal MÜll geschrieben er hat Worldman für De la HOya reingeschrieben

Tajiri262 ist jetzt neidisch und tut n bischen blöd.

Naja mir isses egal. 90 % der Mitglieder hier stimmen mir zu dass mehrere leute hier einen ganz großen Schwachsinn schreiben, indem sie Miranda nach punkten vorne sehen. Was für ein Blödsinn!!!
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
ja stimmt du hast recht, hier sind 3 Boxproffesoren und 50 Ahnungslose ok.

Wahnsinn wie so ein Kampf die leute spalten kann
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Paulie Walnuts schrieb:
Tajiri262 ist jetzt neidisch und tut n bischen blöd.

Naja mir isses egal. 90 % der Mitglieder hier stimmen mir zu dass mehrere leute hier einen ganz großen Schwachsinn schreiben, indem sie Miranda nach punkten vorne sehen. Was für ein Blödsinn!!!
#

bitte was neidisch ich hab dir doch zugestimmt sehr komische Aufassung aber ok:gitche: :gitche:
 

Penos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Paulie Walnuts schrieb:
Naja mir isses egal. 90 % der Mitglieder hier stimmen mir zu dass mehrere leute hier einen ganz großen Schwachsinn schreiben, indem sie Miranda nach punkten vorne sehen. Was für ein Blödsinn!!!

Kein Blödsinn, sondern eine respektable Meinung. Es wurden schon einseitigere Kämpfe zugunsten des schlechteren, aber aktiveren Boxers gewertet.
Ohne die Punktabzüge hätte ich Miranda ebenfalls vorne.
Compubox wäre echt mal ne feine Sache.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Tajiri262 schrieb:
#

bitte was neidisch ich hab dir doch zugestimmt sehr komische Aufassung aber ok:gitche: :gitche:

Du hast in einem deiner Postings von Müll gesprochen und mein text zitiert. Naja is auch egal jetzt. Wenn du mir zustimmst, was den Inhalt meiner Aussagen angeht ist es gut, wenn nicht auch nicht schlimm. Jeder sagt hier seine Meinung, dazu ist das Forum ja da.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
schau mal Beitrag 332. und mit Müll meinte ich das Brisco geschrieben hatte das du zweimal das gleiche gepostet hast.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Na ja, mal wieder ein mehr oder weniger gekaufter Sieg. Denke nicht, dass sich Sylvester den verdient hat.
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Paulie Walnuts schrieb:
Naja mir isses egal. 90 % der Mitglieder hier stimmen mir zu dass mehrere leute hier einen ganz großen Schwachsinn schreiben, indem sie Miranda nach punkten vorne sehen. Was für ein Blödsinn!!!

"Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." ;)

-Anatole France
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Naja, der Kampf ist wirklich schwierig zu bewerten, wenn man rein nach Trefferzahl geht, liegt Miranda vorn, weil sich Abraham von Anfang an fast die ganze Zeit hinter seiner Doppeldeckung verschanzt hat. Für mich ist Abraham viel zu inaktiv, wahrscheinlich aus Angst sich zu verausgaben.

Jedoch war er derjenige der die klaren Treffer gesetzt hat, und damit ganz klar in diesem Kampf von der Effizenz und Technik her um mindestens eine Klasse besser ist. Abrahams Willenskraft war aber einfach nur beeindruckend:thumb: , und ohne diese Verletzung hätte er wohl nach KO gewonnen, trotzdem kann er sich bei dem Ref bedanken, der ihm netterweise dank dieser schönen Pausen gerettet hat.

Naja, jedenfalls kann man die Frage stellen, was Abraham gegen einen Konterboxer machen will, oder zumindest gegen jemanden, der nicht kopflos und ohne Deckung auf ihm eindrischt.

Das Urteil durch übertriebene Puntkabzüge wurde klar verfälscht, aber für mich hat Abraham mit 2-3 Runden Vorsprung gewonnen( Punktabzüge miteinberrechnet-.-)wie es mit einem neutralen Ref ausgesehen hätte, steht in den Sternen....
 

fromfaraway

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
NRW
hi

Hallo zusammen!

Ich bin brandneu hier und habe bisher nur (mit Begeisterung) mitgelesen.

Jetzt wollte ich auch noch kurz ein paar Worte zu dem Abraham - Miranda Fight hinterlassen, bevor ich gleich ins Bett verschwinde.

Für mich war es eine starke Leistung von Abraham, die 12 Runden zu Ende zu führen. Psychisch muss sich die Angst vor weiteren Schlägen auf den Kiefer wohl enorm auf den Aktionswillen auswirken.
Nichtsdestotrotz ist das ein Boxkampf um einen Weltmeister-Titel, den man führen kann, aber nicht muss.
Auch wenn der Kampf eine Bärenleistung für Arthur war, heißt das nicht, dass man neue Bewertungsmaßstäbe setzen sollte.
Leider werden die Regeln stets unterschiedlich ausgelegt. Nach meiner Einschätzung gab es ein paar Schläge auf den Hosenbund, die zwar riskant am Limit, aber dennoch nicht mit Punktabzug zu bestrafen gewesen sein dürften. Der Kopfstoß war eine Dummheit und wurde legitim bestraft.

Insgesamt halte ich Miranda für den kommenden Champignon, der heute nur durch Pech und Übermut den Gürtel verpasst hat.
Allerdings ekelt mich diese Parteinahme der Öffentlich-Rechtlichen dermaßen an, dass ich am Liebsten gegen meinen Fernsehr kotzen wollte, wenn ich Waldi, Markus und die restlichen Ganoven sehe. Kein Interview mit Miranda, keine sachliche Auseinandersetzung mit den Pflichten eines Ringarztes, kein Zweifel an echtes Schmierentheater...

Am lustigsten fand ich den beschämten Beyer-Blick als Hartmann von ihm forderte, bei seinem Kampf die gleiche Leistung zu bringen *lol*...

So.. das war's erstmal...
Übrigens seid Ihr ne lustige Gemeinschaft (ich hatte massig Spaß beim Lesen... vor allem in BBU's Trash-Talk, usw) :)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Joe Calzaghe schrieb:
wie es mit einem neutralen Ref ausgesehen hätte, steht in den Sternen....

Tja, ich möchte Randy Neumann nun nicht unterstellen, "nicht neutral" gewesen zu sein (das werde ich nunmehr unterlassen), aber von Berufskollege zu Berufskollege nach dem Kampf hätte man ihn schon darauf aufmerksam machen können, daß er manchmal etwas "unglücklich" amtiert hat.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das war ein wirklich sehr beeindruckender Kampf.
Gratulation an Abraham für sein unfassbares Kämpferherz. Das erinnerte mich immer wieder an Luans Aufgabe.

Etwas überschattete diesen spektakulären Kampf, nämlich eine unbeschreiblich miserable Leistung von Wegener, dem Ringarzt Dr. Wagner und von Sauerland kaum zu sprechen.
Mit diesem Kampf schmiert man allen die Butter aufs Brot, die Boxen verbieten wollen, weil die Gefahr für die Gesundheit zu groß ist.
Was muss noch passieren, damit ein Kampf zuungunsten eines Heimboxers abgebrochen wird. Ich wünschte, daß man Sauerland den Kiefer gebrochen hätte, damit dieser mal erfährt wie schmerzhaft es ist mit einem gebrochenen Kiefer zu boxen. Ist Euch aufgefallen, daß Alex nach dem Kampf Tränen in den Augen hatte.
Anstelle von Arthur würde ich mir ein anderes Management suchen. In den Staaten wird man sich nach diesem beherzten Auftritt um ihn reißen.
Wegener und Wagner sollten ihren Job an den Nagel hängen, weil ihre eigene Karriere ihnen mehr bedeutet als die Gesundheit ihres "Schützlings".
Eine bodenlose Frechheit!

Miranda hat zwar unsauber geboxt, aber fünf Punkte Abzug für Mirandas angeblichen Tiefschlägen waren eindeutig zuviel. Wenn man genau hinsieht, trifft Miranda ihn zumeist auf den Hosenbund und nicht in die Glocken. Die Pause wegen der Verletzung und vor allen Dingen wegen dem angeblichen Tiefschlag ist zu lang ausgefallen.
Das hat Arthur Zeit zum Verschnaufen gegeben. AA hätten auch Punkte wegen Haltens und Passivität abgezogen werden können.
Wenn diese Punktabzüge und die langen Pausen nicht gewesen wären, hätte der Kampf knapper ausfallen können, aber mit diesen Punktabzügen ist ein Sieger namens Miranda unmöglich.
Wie dem auch sei, ich bin für einen Rückkampf!

@ Walnuts
Du mußt nicht gleich ausfallend werden, weil Du die Meinung anderer nicht teilst.

Warum ist die Halle eigentlich nicht voll gewesen. Maske und Schulz hätten Sie bestimmt voll gekriegt. :rolleyes:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Airtan schrieb:
Wegener und Wagner sollten ihren Job an den Nagel hängen, weil ihre eigene Karriere ihnen mehr bedeutet als die Gesundheit ihres "Schützlings".

Airtan

Dein Zorn in Ehren, aber der Ringarzt ist nicht dazu da auf die Gesundheit seines "Schützlings" zu achten, sondern auf die Gesundheit der Boxer, egal ob sie nun für den Veranstalter boxen oder nur Gegner des Boxers des Veranstalters sind. Gewissenhafte Ringärzte tun dies auch. Und Herr Wagner als Mediziner-Obmann des BDB ist doch bestimmt gewissenhaft.
 
Oben