O-Scoring: Arthur Abraham vs. Edison Miranda (inkl. Nachbesprechung)


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Komme gerade aus der Rittal-Arena und will nur zum Abraham-Kampf was schreiben...

War schon ne recht blutige Schlacht und das Urteil, für meinen Geschmack, hatte nen faden Beigeschmack. Die Punktabzüge für Miranda empfand ich persönlich als extrem hart, vorallem weil man sie gerade da forcierte als der Kampf für Abraham nich gut lief und er blutete wie ein Schwein...hatte schon nen faden Beigeschmack. Nen Kopfstoß hab ich persönlich keinen erkennen können, hatte aber auch keine Zeitlupe und wenn ichs korrekt verstanden hatte, dann hatte man Miranda für nen Kopfstoß 2 Punkte und für Tiefschläge 3 Punkte abgezogen.

Eigentlich hatte ich, als Abraham sich die stark blutende Verletzung im Mundraum zuzog, mit nem Abbruch gerechnet...und Prof. Dr. Wagner wollte wohl zunächst auch abbrechen und wenn mich nicht alles täuschte wollte auch Abraham zunächst nichtmehr weitermachen, dann hat Dr. Wagner das Ganze allerdings 25 mal untersucht und wieder untersucht und nochmal und getupft und Diskussionen mit dem Ref., Managment und Abraham etc. wurden geführt und der Kampf schließlich wieder freigegeben. Fragt mich nicht warum, aber mich beschlich das Gefühl, hätte Miranda dermaßen stark aus dem Mund geblutet, dann hätte er ne TKO-Niederlage kassiert.

Nun gut, war schon ne unschöne Geschichte, denke man hätte den Kampf zu Gunsten von Miranda abbrechen müssen...ich fands einfach unverantwortlich und selbst Dr. Wagner standen, nach der Geschichte, ordentlich die Schweißperlen auf der Stirn, der hat schon sehr mit sich gerungen, das sah man deutlich, nach jeder Runde wurds feuchter um ihn...keine Ahnung wo der seinen Druck herbekommt, aber der muss ordentlich sein. Naja, Alex Abraham war mit der ganzen Sache auch überhaupt nicht einverstanden und ist am Ring fast amok gelaufen, hat auch, nachdem der Kampf zuende war, den verantwortlichen ordentlich seine Meinung gegeigt und nen kurzen Disput mit Hartmut Schröder gehabt. Denke er fand es überhaupt nicht lustig was man dort mit seinem Bruder veranstaltet hat...war schon ein schmaler Grad auf dem man hier wandelte...sorry, aber anscheinend muss erst einer liegen bleiben, bis die verantwortlichen kapieren das Kohle nich alles is im Leben...das Abraham weiterkämpfen wollte, will ich ihm nich verübeln, er is Sportler, der Druck, das Adrenalin, da kommen viele Punkte zusammen...dass aber selbst die VERANTWORTLICHEN am Ring so lasch und unverantwortlich zu Werke gehen, das sollte doch zum denken geben. Was ist ihre Funktion? Dachte sie sind zum Schutz der Athleten vor Ort, wirkte aber nich so...zumindest nicht bei den "eigenen" Sportlern...die Gegner werden dafür umso besser geschützt...manchmal, so könnte man meinen...gar in Watte gepackt.

Unschöne Szenen auch nach dem Kampf, als die Abraham-Fans Miranda beim verlassen der Halle mit Gegenständen beworfen haben. Aber Miranda wurde von der Security geschützt...immerhin. ;)

Alles in Allem hat der Sieg von Abraham nen faden Beigeschack, Miranda war über große Zeit der Agressor, er marschierte immer und immer wieder nach vorne und es war nicht alles auf der Deckung, er arbeitete gut zum Körper (aber das hat ihm dann der Ringrichter ja kaputt gemacht und immer wieder Tiefschläge moniert)...es hat ihm heute nich viel zum Sieg gefehlt...eigentlich nur n faires Kampfgericht, n anderer Schiri, viele "Tiefschläge" waren imo keine...sportlich, so fand ich, fehlte ihm ein gescheiter Aufwärtshaken, hätte er den gehabt, Abraham wäre gefallen, ganz, ganz sicher...zum Körper schlug er gut, war dann aber durch das ständige Ermahnen und die Punktabzüge ziemlich verwirrt und verunsichert...Körper, Aufwärtshaken...das wärs gewesen, bin ich mir sicher, auch wenn das hier viele anders sehen. Die Doppeldeckung von Abraham is top, solange er Power hat, wird er müde, wird sie löchriger...

Das is hier übrigens kein Vorwurf an Abraham, er hat toll gekämpft und wirklich enorm viel Herz gezeigt, war kein schöner Kampf, aber spannend und den Leuten in der Halle wurde wirklich was geboten...Miranda hat aber mindestens genauso viel Herz gezeigt, ist immer marschiert und hat alles gegeben...gegen Abraham, die Punktrichter, den Schiedsrichter und gegen den Ringarzt gekämpft...dass er den Kampf nich gewinnen konnte, eseidenn durch KO, das wurde schnell klar und dürfte auch ihm nach den ersten Punktabzügen klar geworden sein. Schade eigentlich, der Kampf hatte keinen Sieger verdient...man sollte nen Rückkampf machen. Mehr fällt mir jetzt nich ein.

Ach ja, die Arena war nich ausverkauft, beileibe nicht...denke Abraham zieht nich mehr 4000 Leute...alles was drüber is is utopischt, sorry, aber is so.

War trotzdem n cooler Fight in dem ich Abraham die Daumen gedrückt habe und auch mit ihm gelitten habe, aber das Ende war in meinen Augen, unter Berücksichtigung der seltsamen Umstände, ne Farce.

CC

PS: Die Pressekonferenz mit Abraham, so wurde in ner Rundenpause des Huck-Kampfes, bekanntgegeben, musste ausfallen und Ulli und Willi werden den Job übernehmen, denn, so der O-Ton des Ringsprechers: "Arthur liegt im Krankenhaus!" Nach dem Kampf nich verwunderlich, aber bedenklich!!
 

broke-n-old

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Ich muss mal den schwarzen IBF Supervisor loben. Neuman und Prof. Wagner wollten schon die TD ausrufen, was sicherer Abraham Sieg gewesen wäre, bevor der Supervisor klar gestellt hat, dass ein Headbutt am Ohr keinen Kiefer brechen kann.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
also der abend war ja echt der kracher; brutale verletzungen, fehlurteile, bestechung und inkompetenz.

die ersten beiden runden sah abraham noch sehr gut aus. er boxte diesmal viel
geschlossener, sicher nicht zuletzt aus respekt vor den punchingqualitäten das gegner. das fand ich ganz gut und er hat auch clever gekontert und so die ersten beiden dank besserer treffer gewonnen. in der dritten runde wurde es dann schon heikler und er kassierte den kieferbrecher, wenn ich mich da jetzt nicht um eine runde vertue. abraham kommt in die eck und meint "der kiefer ist kaputt" und wegner "ach quatsch da ist gar nichts". gleich am anfang der 4. runde ist zu sehen, dass was mit abraham nicht in ordnung ist. er boxt absolut ängslich und bringt selber gar keine aktionen mehr.
dann kommt der kopfstoß und der ringarzt und einige andere bestochene vollpfosten denken doch tatsächlich, dass die verletzung daher kommt. dabei war das nur ein leichter, wenn auch absichtlicher kopfschrammer, der keinerlei auswirkungen hatte und auch viel höher traf. dann wollte sie den kampf amliebsten noch zu gunsten von artur abbrechen. gott sei dank gab es da noch den supervisor und so hätten sie aufgeben und somit den titel verlieren können oder eben weitermachen können, was sie ja dann auch gemacht haben. zu dem zeitpunkt hätte ich im leben nie gedacht, dass abraham das noch über die runden bringt, so wie der blut gespuckt hat.
und hätte wegner ihn nicht so angeschrien und gemeint da ist nichts mit dem kiefer, dann hätte er den kampf vermutlich abgebrochen, denn lust hatte der nach der 4./5. runde keine mehr. es ist wirklich erstaunlich, dass er da noch so weiter gemacht hat. mit gebrochenem kiefer weiter zu boxen, wo noch 8 runden zu boxen sind, gegen ein harten puncher, dass ist echt der hammer und sicher kaum einer hätte das gemacht. ob das jetzt klug ist, steht wieder auf einem anderen blatt. bin da echt mal gespannt, ob die das überhaupt wieder richtig hinkriegen, mit dem kiefer, denn das ist lange nicht sicher.
hier hat man eben wieder einmal vor augen geführt bekommen, dass boxen eben doch kein normaler sport ist, sondern "kampf"sport.

naja und der ringrichter hatte auch keinen richtigen plan und hat sicher einer gutes sümmchen dafür kassiert. 2 der 3 teifschläge waren gar keine und gingen eindeutig auf den hosenbund. oder abraham hat seine eier auf dem bauch. es ist sowieso eine unsitte, wie hoch die boxer ihre hosen doch teils ziehen. da kann man ja dann gar kaum mehr körpertreffer anbringen und wenn doch, dann gehen sie als tiefschläge durch. außerdem hätte er erstmal eine ermahnung/verwarnung aussprechen müssen. hier gab es mind. 2 punktabzüge zuviel.

dann hat der ringrichter das klammern ahnden müssen, wobei das in vielen kämpfen viel zu kurz kommt. desweiteren hat er den kampf einmal unterbrochen und abraham gefragt, ob alles ok sei, einfach so .:idiot:
vielleicht wäre der king da ohne unterbrechung schon runter gegangen.
ansonsten hat abraham noch 2-3 mal einfach so abgedreht und ist mit dem rücken zum gegner weggelaufen.

alles in allem hat er den kampf aber imo, natürlich nur der punktabzüge(kopfstoß und ein tiefschlag waren ja korrekt) wegen, dennoch zurecht gewonnen, wenn auch nicht so, wie im urteil verkündet. ein knapper punktsieg war es trotzdem.

und der bruder von artur war ja voll stinkig auf wegner und die betreuer, imo zurecht. die haben sich echt nicht korrekt verhalten und sind viel zu harsch und unvorsichtig mit abrahams verletzung umgegangen.

der fight of the year wird das wohl aber vermutlich werden; aber einige kracher stehen ja noch an dieses jahr.

my 2 cents.


bbbu
 
Zuletzt bearbeitet:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
War ein guter fight wen auch sicherlich nicht ""fight of the jear"".
Fùr den riesen kàmpferherz`von abraham dies hier:thumb: doch fùr den rest dies hier:kotz:

Unglaublich und unverschàmt wie man dìe zuschauer regelrecht verarschen will.ich dachte schon eine zeitlang das ich selbst niemals geboxt,niemals trainer gewesen bin und niemals etwas vom boxen verstanden habe.Den was das fernsehen einen aufzwingen will,ist verarschung gròsster massen.

Das erste beispiel,der kopfstoss von miranda.War unbestritten ein foul,doch sicher kein grund um den boxer da 2 minuten pause zu geben da sowieso durch den headbut keine verletzung war.Wens nach dem ringarzt,ringrichter und dem fernsehen geht,ist der kiefer von abraham durch den kopfstoss gebrochen.
Und wie unfair man gleich probiert sich aus der sache zu lòsen und den kampf gleich beenden will.
Zum glùck hat der supervisor die sache erkannt und es nicht zugelassen das abraham aus den fight steigt und den titel behàlt.

Zweiter beispiel sind die lowblows.Niemals waren die so tief,das man punckte abziehen muss.Dies ist ein profi wm fight und keine wùrtembergische meisterschaften.Die schlàge von Miranda waren gerade noch auf den limit.
Marko Huck hàtte dan ebenfalls puncktabzùge bekommen mùssen da seine schlàge genau so tief waren.Fùr die jenigen die nicht wissen was ein tiefschlag ist,kan ich nur den fight Bowe vs Golotta empfehlen.

Drtitter beispiel ist der Ringrichter der die aktionen von miranda immer wieder unterbrochen hat wen Abraham in probleme war.Aber einen punckt abzug von Abraham fùrs konstanten halten/clinchen hat er sich erspart.

Fazit,Besser kan man es fùr einen heimischen boxer nicht machen bzw Regeln.

Meine meinung, Rematsch.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
rohanff schrieb:
Airtan

Dein Zorn in Ehren, aber der Ringarzt ist nicht dazu da auf die Gesundheit seines "Schützlings" zu achten, sondern auf die Gesundheit der Boxer, egal ob sie nun für den Veranstalter boxen oder nur Gegner des Boxers des Veranstalters sind. Gewissenhafte Ringärzte tun dies auch. Und Herr Wagner als Mediziner-Obmann des BDB ist doch bestimmt gewissenhaft.

Du hast mich falsch verstanden. Schützlinge des Ringarztes sind selbstverständlich beide Boxer. Dazu zählt Abraham aber auch!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Nach dem Kampf weiss ich endlich warum ich Arthur Abraham Fan bin und ein "Hater" von Felix Sturm :jubel:
Ansonsten ein super geiler Kampf, spannend bis zur letzten Runde, ein richtiger War :jubel:
Kompliment auch an Miranda, hat super Nehmerfähigkeiten und Arthur ein riesen Kämpferherz. So macht Boxen Spaß.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Komme gerade aus der Rittal-Arena und will nur zum Abraham-Kampf was schreiben...

War schon ne recht blutige Schlacht und das Urteil, für meinen Geschmack, hatte nen faden Beigeschmack. Die Punktabzüge für Miranda empfand ich persönlich als extrem hart, vorallem weil man sie gerade da forcierte als der Kampf für Abraham nich gut lief und er blutete wie ein Schwein...hatte schon nen faden Beigeschmack. Nen Kopfstoß hab ich persönlich keinen erkennen können, hatte aber auch keine Zeitlupe und wenn ichs korrekt verstanden hatte, dann hatte man Miranda für nen Kopfstoß 2 Punkte und für Tiefschläge 3 Punkte abgezogen.

Eigentlich hatte ich, als Abraham sich die stark blutende Verletzung im Mundraum zuzog, mit nem Abbruch gerechnet...und Prof. Dr. Wagner wollte wohl zunächst auch abbrechen und wenn mich nicht alles täuschte wollte auch Abraham zunächst nichtmehr weitermachen, dann hat Dr. Wagner das Ganze allerdings 25 mal untersucht und wieder untersucht und nochmal und getupft und Diskussionen mit dem Ref., Managment und Abraham etc. wurden geführt und der Kampf schließlich wieder freigegeben. Fragt mich nicht warum, aber mich beschlich das Gefühl, hätte Miranda dermaßen stark aus dem Mund geblutet, dann hätte er ne TKO-Niederlage kassiert.

Nun gut, war schon ne unschöne Geschichte, denke man hätte den Kampf zu Gunsten von Miranda abbrechen müssen...ich fands einfach unverantwortlich und selbst Dr. Wagner standen, nach der Geschichte, ordentlich die Schweißperlen auf der Stirn, der hat schon sehr mit sich gerungen, das sah man deutlich, nach jeder Runde wurds feuchter um ihn...keine Ahnung wo der seinen Druck herbekommt, aber der muss ordentlich sein. Naja, Alex Abraham war mit der ganzen Sache auch überhaupt nicht einverstanden und ist am Ring fast amok gelaufen, hat auch, nachdem der Kampf zuende war, den verantwortlichen ordentlich seine Meinung gegeigt und nen kurzen Disput mit Hartmut Schröder gehabt. Denke er fand es überhaupt nicht lustig was man dort mit seinem Bruder veranstaltet hat...war schon ein schmaler Grad auf dem man hier wandelte...sorry, aber anscheinend muss erst einer liegen bleiben, bis die verantwortlichen kapieren das Kohle nich alles is im Leben...das Abraham weiterkämpfen wollte, will ich ihm nich verübeln, er is Sportler, der Druck, das Adrenalin, da kommen viele Punkte zusammen...dass aber selbst die VERANTWORTLICHEN am Ring so lasch und unverantwortlich zu Werke gehen, das sollte doch zum denken geben. Was ist ihre Funktion? Dachte sie sind zum Schutz der Athleten vor Ort, wirkte aber nich so...zumindest nicht bei den "eigenen" Sportlern...die Gegner werden dafür umso besser geschützt...manchmal, so könnte man meinen...gar in Watte gepackt.

Unschöne Szenen auch nach dem Kampf, als die Abraham-Fans Miranda beim verlassen der Halle mit Gegenständen beworfen haben. Aber Miranda wurde von der Security geschützt...immerhin. ;)

Alles in Allem hat der Sieg von Abraham nen faden Beigeschack, Miranda war über große Zeit der Agressor, er marschierte immer und immer wieder nach vorne und es war nicht alles auf der Deckung, er arbeitete gut zum Körper (aber das hat ihm dann der Ringrichter ja kaputt gemacht und immer wieder Tiefschläge moniert)...es hat ihm heute nich viel zum Sieg gefehlt...eigentlich nur n faires Kampfgericht, n anderer Schiri, viele "Tiefschläge" waren imo keine...sportlich, so fand ich, fehlte ihm ein gescheiter Aufwärtshaken, hätte er den gehabt, Abraham wäre gefallen, ganz, ganz sicher...zum Körper schlug er gut, war dann aber durch das ständige Ermahnen und die Punktabzüge ziemlich verwirrt und verunsichert...Körper, Aufwärtshaken...das wärs gewesen, bin ich mir sicher, auch wenn das hier viele anders sehen. Die Doppeldeckung von Abraham is top, solange er Power hat, wird er müde, wird sie löchriger...

Das is hier übrigens kein Vorwurf an Abraham, er hat toll gekämpft und wirklich enorm viel Herz gezeigt, war kein schöner Kampf, aber spannend und den Leuten in der Halle wurde wirklich was geboten...Miranda hat aber mindestens genauso viel Herz gezeigt, ist immer marschiert und hat alles gegeben...gegen Abraham, die Punktrichter, den Schiedsrichter und gegen den Ringarzt gekämpft...dass er den Kampf nich gewinnen konnte, eseidenn durch KO, das wurde schnell klar und dürfte auch ihm nach den ersten Punktabzügen klar geworden sein. Schade eigentlich, der Kampf hatte keinen Sieger verdient...man sollte nen Rückkampf machen. Mehr fällt mir jetzt nich ein.

Ach ja, die Arena war nich ausverkauft, beileibe nicht...denke Abraham zieht nich mehr 4000 Leute...alles was drüber is is utopischt, sorry, aber is so.

War trotzdem n cooler Fight in dem ich Abraham die Daumen gedrückt habe und auch mit ihm gelitten habe, aber das Ende war in meinen Augen, unter Berücksichtigung der seltsamen Umstände, ne Farce.

CC

PS: Die Pressekonferenz mit Abraham, so wurde in ner Rundenpause des Huck-Kampfes, bekanntgegeben, musste ausfallen und Ulli und Willi werden den Job übernehmen, denn, so der O-Ton des Ringsprechers: "Arthur liegt im Krankenhaus!" Nach dem Kampf nich verwunderlich, aber bedenklich!!


Endlich mal eine Zusammenfassung, die auch den Kern der Sache trifft. Ziemlich genauso sehe ich das auch.

Zu dem Satz mit "daß der weitermachen wollte..." möchte ich nochmal sagen, daß man im TV deutlich von Abraham gehört hat (in der Pause): "ICH KANN NICHT MEHR".... die Antwort war nur "Du liegst vorne".
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Atta schrieb:
Endlich mal eine Zusammenfassung, die auch den Kern der Sache trifft. Ziemlich genauso sehe ich das auch.

Zu dem Satz mit "daß der weitermachen wollte..." möchte ich nochmal sagen, daß man im TV deutlich von Abraham gehört hat (in der Pause): "ICH KANN NICHT MEHR".... die Antwort war nur "Du liegst vorne".


Dan habe ich es doch richtig verstanden.Der wollt doch die ganze zeit nicht mehr.Auch als im der ringarzt gefragt hat,hat er nur mit dem kopf geschùtelt was fùr mich ein ""nein"" ist.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
cool74 schrieb:
Dan habe ich es doch richtig verstanden.Der wollt doch die ganze zeit nicht mehr.Auch als im der ringarzt gefragt hat,hat er nur mit dem kopf geschùtelt was fùr mich ein ""nein"" ist.

Das er nicht mehr wollte, konnte man meiner Meinung nach ziemlich deutlich sehen. Er hat, während der Pause nach dem Kopfstoß ziemlich deutlich gemacht, dass er den Kampf abbrechen wollte. Es gab in dieser Situation ja auch vom Ringarzt das Handzeichen, dass der Kampf nicht weiter geführt werden kann. Das war allerdings zu dem Zeitpunkt, als der Ref sagte "Let's go to the Scorecards".

Nachdem der Supervisor das allerdings ablehnte, änderte sich auch die Meinung des Ringarztes und Abraham blieb dann wohl nichts anderes übrig, als den Kampf wieder aufzunehmen.

Spruch des Tages für mich im übrigen von Wegner, als Abraham auf das viele Blut hingewiesen hat: "Ist alles in Ordnung, du hast dir auf die Lippe gebissen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich war auch in der Rittal Arena
Arthur Abraham hat den Kampf klar verloren.
In der 1. Kampfeshälfte war Abraham besser in der 2. Kampfeshälfte
kam der große Wechsel, Abraham hat nix mehr gemacht u. ist nur
davon gelaufen. Miranda hat Ihn böse gejagt.
Tiefschläge ??? Nicht alles waren Tiefschläge .
Also alles im allem - Abraham Sieger mit Hilfe der Ring - u. Punkrichter.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.458
Punkte
113
Atta schrieb:
Endlich mal eine Zusammenfassung, die auch den Kern der Sache trifft. Ziemlich genauso sehe ich das auch.

Zu dem Satz mit "daß der weitermachen wollte..." möchte ich nochmal sagen, daß man im TV deutlich von Abraham gehört hat (in der Pause): "ICH KANN NICHT MEHR".... die Antwort war nur "Du liegst vorne".

Na na nicht so empfindlich.

Das hier ist Profiboxen und es gibt jede Menge Geld. Andere reißen sich den Arsch auf und verdienen 800 Euro im Monat. Alles klar?

****** auf den Kiefer. Es wird weitergeboxt. Alles andere ist Jahrmarktboxen. Uli Wegner hatte alles im Griff und ist ein guter Trainer. Abraham kann selber entscheiden, ob er aufgibt oder nicht. Hut ab vor diesem Kämpferherz. Gibt es ein richtigen Schlagabtausch im ring, den man als Schlacht bezeichnen kann, dann wird hier immer gleich geheult. Ohh die Gesundheit. Arthur hat sich für das Profiboxen entschieden, da muß man solche Vorfälle nun mal hinnehmen. Auch irreperable Gesundheitsschäden im ring sind jederzeit möglich, dass muß ein Profiboxer immer wissen.
 

burnfit

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Nach dem Kampf weiss ich endlich warum ich Arthur Abraham Fan bin und ein "Hater" von Felix Sturm :jubel:

geht gegen kein persönlich, aber

bei aa ist es "eine saubere doppeldeckung"
bei sturm "ein ängstliches verstecken":(

richtig eingesetzt ist das beherrschen einer kompakte doppeldeckung immer ein hervorragender boxerischer skill
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wen ich übrigens sehr gut und überzeugend fand war Alex Povetkin. Sauber und geduldig herausgeboxter K.O.-Sieg gegen nen ehemaligen, der zwar schon seine beste Zeit hinter sich hat, WM-Contender...!! Er hat zwar so seine Deckungslücken (wird man, so vermute ich, wohl nie ganz wegbekommen), Wirkung hab ich bei ihm aber noch nie gesehen, bewegt sich langsam auch besser, kann hauen (wenn auch nicht Vitali oder Wladimir-like, aber ordentlich), boxt sauber, technisch gut, gutes Auge und ich denke der Junge kann es zu was bringen...aber denke man sollte ihm noch etwas Zeit geben. War bislang nich soooo sehr überzeugt von ihm, aber langsam gefällt er mir immer besser. Denke das könnte etwas werden. Und für seine kurze Karriere hat er schon nen ganz ordentlichen Rekord vorzuweisen. Ach so, Mahone is übrigens nich ausgestiegen, das war schon korrekt so...war ordentlich angenockt und hat auch erstmal platznehmen müssen und sich sammeln. ;)

CC
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Paulie Walnuts schrieb:
Das hier ist Profiboxen und es gibt jede Menge Geld. Andere reißen sich den Arsch auf und verdienen 800 Euro im Monat. Alles klar?

Und nehmen sich wegen der Grippe nen Krankenschein. Wieviel Maurer kennst du, die mit ner gebrochenen Hand arbeiten? Wieviel Zimmerer, die mit einer gebrochenen Schulter arbeiten, wieviele Dachdecker, die mit gebrochenem Bein malochen?

Immer wieder die gleichen dummen Argumente, nur weil einer viel Kohle verdient, ist seine Gesundheit plötzlich weniger Wert?
 

jjd

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mainz
Waaaahh, mein blöder Recorder hats nicht aufgenommen!!!!Argh....Dieses Sch****teil....


Hat vielleicht irgendwer den Kampf und die Berichterstattung aufgenommen, das wäre der Hammer wenn mir jemand ne diesbezügliche PM schicken könnte, ich bin total gefrustet...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Paulie Walnuts schrieb:
Na na nicht so empfindlich.

Das hier ist Profiboxen und es gibt jede Menge Geld. Andere reißen sich den Arsch auf und verdienen 800 Euro im Monat. Alles klar?

****** auf den Kiefer. Es wird weitergeboxt. Alles andere ist Jahrmarktboxen. Uli Wegner hatte alles im Griff und ist ein guter Trainer. Abraham kann selber entscheiden, ob er aufgibt oder nicht. Hut ab vor diesem Kämpferherz. Gibt es ein richtigen Schlagabtausch im ring, den man als Schlacht bezeichnen kann, dann wird hier immer gleich geheult. Ohh die Gesundheit. Arthur hat sich für das Profiboxen entschieden, da muß man solche Vorfälle nun mal hinnehmen. Auch irreperable Gesundheitsschäden im ring sind jederzeit möglich, dass muß ein Profiboxer immer wissen.

Du musst dein mund nicht so vollnehmen.Boxen ist sport und keine schweine/rind schlachterei.Boxen muss sich empfehlen.Boxen kan es nur geben,wen es nachwuchs gibt.Ich denke das viele Eltern heute eine andere meinung vom deutschen profi boxen haben.Unter anderem das viele dagegen sein werden wen ihr kind mal sich fùr diesen sport entscheiden will.`

Das was sich heute abgespielt hat,war ein schlechtes merkmal fùrs Boxen.
Selbst menschen den man ihre gesundheit anvertraut,missbrauchen dich.
Wer ich der vater von abraham,hàtte ich schon lange das handtuch geworfen.
Ich habe nichts an einen champ,den man durch idiotie,geldgier,machtgeilheit 5 meter tief begraben muss.

Heute hat man einen titel behalten dùrfen,aber viele andere fans sind die augen auf gegangen.Das war heute ein sehr schlechtes bild.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Erst in Runde neun eingeschaltet. War Abraham nun besser oder nicht? Rakete Sylvester hatte den Fight nicht unbedingt auf seiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
*such-such-such*

Na, wo seit ihr denn? Ja, ich meine euch! Ihr! Die ihr schnell "BETRUG" schreien, wenn der Artuhr untersucht wird....

Ach, habe euch gefunden. Ihr seit es! Ihr, die schnell "SCHWEINE" schreien, wenn ein Boxer weiter boxt und der Betrugsvorwurf nicht mehr möglich ist...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Mahlzeit. Ich komm nu gut angetrunken nach Haus und schau mir den Kampf an.
Blöd: Ich schalte den fernseher um kurz nach 5 an und sehe in den Nachrichten (die grad liefen), dass Abraham gewonnen hat ... naja, immerhin weiß ich noch nicht wie ... mal gucken.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Was da gestern passiert ist, ist nur noch traurig. In Runde 5 hat Abraham bereits den Kiefer gebrochen. Völlig unverständlich, warum Miranda diesen Kopfstoß macht, bei dem aber nichts passiert. Der Ringarzt will abbrechen, als er hört, dass der Ref. Randy Newman, aber die Verletzung nicht auf den Kopfstoß zurückführt und dies dann TKO bedeuten würde, lässt der Ringarzt den Kampf weiterlaufen. Was denn nun Herr Prof. Dr. Wagner, kann der Boxer weitermachen oder kann er es nicht? Hängt dies vom Ergebnis ab? Ein Ringarzt hat unabhängig zu sein und ist zum Schutz der Boxer da bzw. hat über deren Gesundheit zu wachen. Man sollte hier mal schnell darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll ist, neutrale Ärzte einen Boxkampf leiten zu lassen. Die Qaulen über seine Entscheidung sah man Herrn Prof. Wagner deutlich an, wohl war es ihm nicht, aber offenbar lohnt sich ein solches Verhalten.

Newman gibt den Kampf wieder frei und es wird weiter geboxt.

In Deutschland muss der Gegner offenbar den Heimboxer totschlagen, um zu gewinnen. In jeder Ringpause Wegener, du bist vorne, du gewinnst, ja tatsächlich, wer in Deutschland 12 Runden lang es schafft auf den Beinen zu bleiben kann nach Punkten nicht verlieren.

Doch verlieren kann der Boxer, seine Gesundheit und der Zuschauer, der Boxsport... Einfach nur traurig.

Wegener in jeder Ringpause: Sei ein Mann Arthur. Abraham läuft das Blut aus dem Mund und was sagt Wegener: Mach den Mund zu. Soll er an seinem Blut ersticken oder soll der Zuschauer dann doch dieses Bild nicht zu sehen bekommen, vielleicht wären Werbepausen dann doch besser, damit man die "Arbeit" in der Ecke nicht mitbekommt. Abraham wollte nicht mehr, er sagte mein Kiefer ist gebrochen, was wohl auch nicht zu übersehen war. Vor dem TV!!! Der Ref. hat es auch gesehen, normalerweise wird dann nicht weiter geboxt. Normalerweise, aber wir sind in Deutschland. Da kann der Boxer, wenn er denn auf den Beinen bleibt, nach Punkten nicht verlieren.

Wäre Abraham ein Mann gewesen, hätte er aufgehört, was er selbst auch wollte. Abraham hat gehandelt, wie ein kleines Kind, dem man hilft das zu machen, was der Promoter will. Der Trainer ist dafür zuständig, dass der Boxer pariert.

Arme Boxwelt Deutschland, armer Arthur. Gute Besserung an ihn. :wavey:

Ganz vergessen habe ich, dass ich gestern bei der ARD Sport zu sehen bekam, fachlich gut kommentiert. Hält man den Zuschauer wirklich für so dumm? Anscheinend.:idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben