O-Scoring: Artur Beterbiev vs. Callum Smith (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Punchinggrace


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.445
Punkte
113
Artur Beterbiev vs. Callum Smith

1. 10/9
Beterbiev klarer
2. 10/9
Smith schlägt mit
3. 10/9
Beterbiev trifft härter. Smith wirkt hurt
4. 10/9
Smith im Survivalmode und hurt
5. 9/10
Smith mit besserer Workrate
6. 9/10
Smith trifft öffter.
7. WTKO Beterbiev
Yupp wie erwartet :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.682
Punkte
113
Artur Beterbiev vs. Callum Smith 12 Rd. BOXTIPPSPIELFIGHT

1. Rd. 9-10 Smith im Ring. Beterbiev auch. los gehts. Beide in der Normalauslage. Beterbiev legt gleich los . Smith muss von den Seilen weg. Der muss schauen, dass ers in der Ringmitte boxen kann. Je kleiner sich Smith machen muss, desto schlechter wird er aussehen. Smith hat lange Arme, was ihm helfen müsste. Beterbiev boxt es eher klinisch so far. Smith gefällt mir noch nicht wirklich. Der ist noch nicht wirklich drin. Beterbiev kuckt sich Smith etwas aus. Gute Hände von Smith, welche Beterbiev aber locker nimmt. Umgekehrt wär ich mir nicht so sicher. Beterbiev wirkt solide, geht aber noch kein Risiko. Geht ja noch lang. Beterbiev zum body und Smith sieht sofort wenig souverän aus.
2. Rd. 10-9 Smith scheint seltsamerweise nicht so richtig über den Hammer zu verfügen. Beterbiev boxt noch immer nicht all in. Der will wohl Smith erstmal testen. Beinarbeit ist wichtig. Smith macht sich da immer n wenig klein. Beide noch zurückhaltend. Smith scheint über wenig Punch zu verfügen. Da ist einfach der Armzug nicht gut genug. Das sah eben bei Beterbiev anders aus. Gefährliche Situation eben. Beide verfehlen.
3. Rd. 10-9 Beterbiev kommt gut in die Runde. Smith lädt mal ab, aber Beterbiev wirkt null beeindruckt. Habe leider das Gefühl, dass Smith Beterbiev so überhaupt nicht hurt schlagen kann. Andersrum dürfte das anders aussehen. Was macht Smith an den Seilen? Tja Beterbiev wartet noch immer ab. Smith knapp daneben. Etwas besser von Beterbiev.
4. Rd. 10-9 oh je Beterbiev nahe an einem Volltreffer. Smith ist beherzt. Aber irgendwie ist er einfach zu langsam und hat auch nicht den Punch. Beterbiev drückt aufs Tempo. Was macht Smith an den Seilen? Jesus. Beterbiev übel mit Hinterkopfschlägen. Der Ref mahnt es zwar an, aber da hatte er gepennt. Beterbiev deutlich mit besserem Armzug. Beterbiev zum body. Smith muss von den Seilen weg.
5. Rd. 10-9 Beterbiev hat einfach mehr drauf. Smith scheint nicht den Punch zu haben, um Beterbiev wirklich in trouble zu boxen. Beterbievs Deckung hält so far. Bei Smith bin ich mir sehr unsicher. oh je gute Rechte von Beterbiev. Beterbiev immer etwas unsauber. Wird klarer Beterbiev dominiert. Noch ist Smith im Fight. aber nicht gerade toll.
6. Rd. 10-9 Beterbiev lässt noch immer nix zu. Hat offensiv gute Momente. Wieder Hinterkopfschläge von Beterbiev. Smith hält sich tapfer. Aber er hat einfach zu wenig Punch. Gute Rechte mal von Smith. Smith mal zu tief. Beterbiev mit nem uppercut. linke von Smith drin. Wenn Beterbiev wirklich drückt, hat Smith sofort Mühe. Smith würde mal n Volltreffer brauchen, aber den scheint Beterbiev nicht zuzulassen.
7. Rd. Beterbiev drückt mal wieder. Hm Beterbiev kommt gut durch und Smith ist in trouble. oh je geht noch 2 min und Smith muss runter. Tja das kommt nicht gut. Beterbiev drückt und wieder muss Smith runter. Er hat einfach die Beine nicht zurück und die Ecke bricht ab.


Beterbiev WKO 7 Smith.

Das war deutlich. Smith war chancenlos.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.315
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Artur Beterbiev - Callum Smith

1: 10:9
2: 9:10
3: 10:9
4: 10:9
5: 10:9
6: 10:9
7: TKO Sieg Beterbiev

Runde 1: Beterbiev aktiver. Smith mit 1-2 Momenten.
Runde 2: Eng. Gebe ich mal Smith für die bessere Schlussminute.
Runde 3: Deutlicher. Beterbiev zieht die Daumenschrauben an.
Runde 4: Smith hurt, feuert aber noch beherzt zurück.
Runde 5: Smith wird zermürbt.
Runde 6: Etwas enger.
Runde 7: Smith muss zweimal runter, ehe McGirt zu dem Schluss kommt, seinen Mann rauszunehmen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Am Ende der erwartete Verlauf. Smith mit viel Herz, aber er konnte sich Beterbiev nicht vom Leib halten, konnte ihn nicht beeindrucken. Vielleicht hätte er mehr zum Körper gehen müssen, aber das birgt natürlich auch ein erhöhtes Risiko. In der zweiten Runde habe ich kurz gedacht, dass der Kampf eng werden könnte – aber davon wollte Beterbiev dann ab der dritten Runde nichts mehr wissen. Und danach hatte er den Kampf zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle, auch wenn Smith in der fünften und sechsten Runde dank seiner Aktivität auch den ein oder anderen Moment gehabt hat. Aber sobald Beterbiev aufs Gas gegangen ist, hatte Smith große Probleme. Die Niederschläge waren dann folgerichtig, der Abbruch eine gute Entscheidung.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
615
Punkte
93
Habe den Kampf schon auf Youtube gesehen, leider mit spoiler aber das ist der Preis den man zahlen muss wenn man nicht zahlen will😁.
He crushed him! Beterbiev sieht nach wie vor stark aus und Smith hat es nicht geschafft Beterbiev auf Distanz zu halten. Er hat zwar auch gute Treffer gelandet aber keine Runde gewonnen. Beterbiev war mal wieder der Chef im Ring und hat Smith systematisch auseinander genommen. Hoffentlich kommt jetzt endlich der Kampf gegen Bivol.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Das war eine absolut überzeugende Leistung von Beterbiev, Smith war absolut chancenlos. Ich bin auf den Kampf gegen Bivol gespannt und sehe ihn 50:50. Die Frage ist, ob Bivol sich der Power von Beterbiev über 12 Runden entziehen kann. Boxerisch sind beide auf einem Level, mit leichten Vorteilen für Bivol.

Alvarez sollte nicht mal daran denken gegen Beterbiev zu kämpfen, es wäre das sichere Ende seiner Karriere
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.219
Punkte
113
Ich score die Hauptkämpfe mal nach.

Jason Moloney - Saul Sanchez

1. 9-10(spannender Beginn. Sanchez macht natürlich Druck, wirkt dabei aber solide geschlossen. Moloney wehrt viel ab, dennoch an Sanchez)
2. 10-9(toller Kampf, überhaupt nicht zäh. Geht hin und her, Moloney gefällt mir zur Leber sehr gut)
3. 9-10(bei Sanchez ist die Ecke unzufrieden, er soll mehr tun - tut er nun auch. Enge Runde, weiterhin starker Kampf. Cut bei Moloney am Auge)
4. 10-9(Moloney dreht nun auf und landet etliche klare Treffer gegen Sanchez, dieser hat jetzt Not und Mühe)
5. 9-10(richtig starke Runde. Moloney wirkt zwar optisch am Drücker, Sanchez kontert aber hier mit den besseren Powerpunches)
6. 9-10(Sanchez gefällt mir echt gut, er hat aktuell die besseren Powerpunches. Übrigens ist sein Jab auch gut, den sollte er konstant bringen)
7. 9-10(eigentlich eine ganz ordentliche Moloney-Runde, er fängt sich aber in der Schlussminute einiges und wirkt leicht beeindruckt)
8. 10-9(der Kampf ist ein echter Hit. Man merkt erneut, wie sehr die tiefen Gewichtsklassen einfach abliefern) :beten:
9. 10-9(Moloney drückt Sanchez am Seil, dieser sollte dort lieber wegkommen)
10.10-9(schade, Sanchez ist gerade dabei... den Kampf noch abzugeben. Moloney scheint mehr im Tank noch zu haben)
11.9-10(wissen beide, dass das nicht die letzte Runde war? Wahnsinniges Finish und tolle Runde. Sanchez meldet sich zurück)
12.10-9(sehr enge Runde. Die könnte entscheidend sein. Viel Clinch im Infight, deshalb gab es wenig Zählbares, Sanchez mit dem Finish)

114-114

Ein richtig toller Kampf :jubel: Die tiefen Gewichtsklassen liefern mal wieder. Richtiger top-top Kampf. Es ging hin und her, beide Boxer haben brutal abgeliefert. Moloney früh schwer gezeichnet, hat sich aber hinten heraus noch so stark gemacht, dass er den Titel vermutlich behalten darf.
Natürlich der FOTY so far soweit. Er sollte auch lange Zeit ein Contender noch bleiben, es mangelte jedoch an Schlagwirkung - dann wäre es noch eine Stufe genialer gewesen.

Urteil: MD Moloney
Moloney war natürlich die a-side und Titelverteidiger. 116-112 ist sicherlich zu weit für diesen engen Kampf, 115-113 ginge wohl noch okay.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Das erwartete Ergebnis, Berterbiev "man of steel" vor allem um die Körpermitte, dort scheint er unverwundbar zu sein. Er scheint auch nie in Eile zu sein, weiß um seine Stärken und wartet auf seine Momente. Könnte er Bivol stellen und an die Seile pinnen? Ähnliche Körperliche Parameter, also für keine Reicheweitenvorteile. Wird interessant, ich denke beide wollen den Kampf.

Und Smith? Der war im Supermittel mMn eher wegen seiner physischen Parameter "so überzeugend". Ein Bivol hat sicher kein Interesse an einem Kampf, das würde für ihn wieder nur ein Sparring werden. Bin gespannt wie Smith sich gegen den Rest der Gewichtsklasse schlägt.
 
Oben