Ich score die Hauptkämpfe mal nach.
Jason Moloney - Saul Sanchez
1. 9-10(spannender Beginn. Sanchez macht natürlich Druck, wirkt dabei aber solide geschlossen. Moloney wehrt viel ab, dennoch an Sanchez)
2. 10-9(toller Kampf, überhaupt nicht zäh. Geht hin und her, Moloney gefällt mir zur Leber sehr gut)
3. 9-10(bei Sanchez ist die Ecke unzufrieden, er soll mehr tun - tut er nun auch. Enge Runde, weiterhin starker Kampf. Cut bei Moloney am Auge)
4. 10-9(Moloney dreht nun auf und landet etliche klare Treffer gegen Sanchez, dieser hat jetzt Not und Mühe)
5. 9-10(richtig starke Runde. Moloney wirkt zwar optisch am Drücker, Sanchez kontert aber hier mit den besseren Powerpunches)
6. 9-10(Sanchez gefällt mir echt gut, er hat aktuell die besseren Powerpunches. Übrigens ist sein Jab auch gut, den sollte er konstant bringen)
7. 9-10(eigentlich eine ganz ordentliche Moloney-Runde, er fängt sich aber in der Schlussminute einiges und wirkt leicht beeindruckt)
8. 10-9(der Kampf ist ein echter Hit. Man merkt erneut, wie sehr die tiefen Gewichtsklassen einfach abliefern)
9. 10-9(Moloney drückt Sanchez am Seil, dieser sollte dort lieber wegkommen)
10.10-9(schade, Sanchez ist gerade dabei... den Kampf noch abzugeben. Moloney scheint mehr im Tank noch zu haben)
11.9-10(wissen beide, dass das nicht die letzte Runde war? Wahnsinniges Finish und tolle Runde. Sanchez meldet sich zurück)
12.10-9(sehr enge Runde. Die könnte entscheidend sein. Viel Clinch im Infight, deshalb gab es wenig Zählbares, Sanchez mit dem Finish)
114-114
Ein richtig toller Kampf
Die tiefen Gewichtsklassen liefern mal wieder. Richtiger top-top Kampf. Es ging hin und her, beide Boxer haben brutal abgeliefert. Moloney früh schwer gezeichnet, hat sich aber hinten heraus noch so stark gemacht, dass er den Titel vermutlich behalten darf.
Natürlich der FOTY so far soweit. Er sollte auch lange Zeit ein Contender noch bleiben, es mangelte jedoch an Schlagwirkung - dann wäre es noch eine Stufe genialer gewesen.
Urteil: MD Moloney
Moloney war natürlich die a-side und Titelverteidiger. 116-112 ist sicherlich zu weit für diesen engen Kampf, 115-113 ginge wohl noch okay.