O-Scoring: Artur Beterbiev vs. Callum Smith (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Punchinggrace


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Mit Calzaghes Boxstil wäre Smith schon in der ersten Runde KO gegangen, siehe Byron Mitchell.

Ich denke das Beterbiev wie jeder Boxer auch seine Grenzen hat, er ist ein wirklich erwachsener Boxer, absolut austrainiert, ein beachtlicher Knockouter, entschlossen, hat Übersicht, aber es fehlt ihm das was einen Calzaghe und Hagler so ausgezeichnet hat, er wartet mehr auf Fehler beim Gegner als das er sie wie die beiden es meisterhaft verstanden haben, sie aufbereitet und Zug um Zug filetiert. Und von daher könnte es ihm durchaus passieren das er gegen Bivol mehr als es ihm lieb ist in die Devensive gerät. Aber wie gesagt einen groben Deckungs oder Stellungs Fehler darf sich Bivol nicht erlauben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Für seine Art zu boxen, hat Beterbiev eine sehr gute Defensive und er ist schwer zu treffen. Wüsste nicht, wo er hier noch genau an was arbeiten sollte? Irgendwie getroffen wird man im Grunde ohnehin bei jedem Kampf. Aber Beterbiev nimmt meist durch zig verschiedene Aktionen/Mittel die Schlagwirkung raus und kontert dazu auch noch gefährlich rein.
Er bekommt es zudem technisch fertig einen Schnelligkeitsnachteil auszugleichen. Da kann ein Bivol ebf. Probleme bekommen, wenn er nicht das Führhand-Duell für sich entscheidet. Und klar, weggehen und Distanz suchen gegen Beterbiev ist leicht gesagt und nicht so einfach, wenn er die Wege verkürzt, Druck macht, gegen die gegnerische Führhand verschiedene Mittel einsetzt und sie selbst etabliert und dann dazu noch harte Treffer zum Kopf und Körper setzt.
Muss man erst einmal hinkriegen gegen so einen erfahrenen, ausgepufften, konditionsstarken Boxer einen auf Calzaghe, Ottke oder gar Rigo machen zu können. :D ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Moloney vs. Sanchez

9:10 Sanchez fängt stark an.
10:9 Moloney adaptiert gut. Da steht ein Stuhl einfach so in der Ecke am Ende. Krass. Das darf nicht passieren.
9:10 guter Kampf. Sanchez finde ich stark. Moloney hält mit, aber Sanchez trifft hier imo den Tick besser.
10:9 Moloney geht in die Offensive und haut ne starke Runde aus. Hat aber einen miesen Cut. Top Fight.
9:10 Sanchez landet Bomben am Ende. Knappe Kiste.
10:9 Kleines Slugfest. Moloney überrollt Sanchez etwas, der landet aber immer wieder Bomben.
10:9 starker Schlussspurt von Sanchez. Vielleicht etwas zu spät für den Rundengewinn. Eng.
10:9 geht hin und her. Im Laufe der Runde setzt sich Moloney vielleicht den Tick ab. Vielleicht auch nicht.
10:9 Sanchez fängt stark an. Wie in der letzten Runde. Aber im Laufe der Runde kommt dann immer nicht mehr so viel, während Moloney durchgehend arbeitet.
9:10 am Ende kommt Moloney auf, davor war es ne gute Runde von Sanchez. Soll auch trotz meiner Scorecard mehr getroffen haben. Das ist ein enges Ding.
10:9 Absoluter War und das neutrale Publikum geht steil. Beide landen Bomben, Moloney mit etwas mehr Wirkung.
10:9 beide sind absolut spent. Und werfen trotzdem Bombe über Bombe. Sanchez wirkt nur noch im Unterbewusstsein. Das kanadische Publikum bejubelt beide. Gänsehaut.

116:112

Sieht mir zu weit aus. Aber man scort halt Runde für Runde. Sanchez hat jedenfalls einen richtig starken Fight gemacht, hatte aber vielleicht zu viele Auszeiten zwischendrin, in denen er an die Seile gepinnt wurde. Moloney hat richtig Spaß gemacht. Toller Fight.

Draw, 2x116 für Moloney. Das ist schon richtig.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Für seine Art zu boxen, hat Beterbiev eine sehr gute Defensive und er ist schwer zu treffen. Wüsste nicht, wo er hier noch genau an was arbeiten sollte? Irgendwie getroffen wird man im Grunde ohnehin bei jedem Kampf. Aber Beterbiev nimmt meist durch zig verschiedene Aktionen/Mittel die Schlagwirkung raus und kontert dazu auch noch gefährlich rein.
Er bekommt es zudem technisch fertig einen Schnelligkeitsnachteil auszugleichen. Da kann ein Bivol ebf. Probleme bekommen, wenn er nicht das Führhand-Duell für sich entscheidet. Und klar, weggehen und Distanz suchen gegen Beterbiev ist leicht gesagt und nicht so einfach, wenn er die Wege verkürzt, Druck macht, gegen die gegnerische Führhand verschiedene Mittel einsetzt und sie selbst etabliert und dann dazu noch harte Treffer zum Kopf und Körper setzt.
Muss man erst einmal hinkriegen gegen so einen erfahrenen, ausgepufften, konditionsstarken Boxer einen auf Calzaghe, Ottke oder gar Rigo machen zu können. :D ;)

Bitte nicht den Svenni Ottke, sonst brechen meine Magengschwüre auf ;) ein sehr guter Boxer aber so etwas von einem Box Verhinderer, beinahe zum spei...en;) übetroffen nur noch vom Waldi in seiner besten Zeit, der hat überhaupt einen neuen Sport kreiirt das box ringen. Gottseidank waren beide in unterschiedlichen Gewichten tätig, denn ein Krampf der beiden über zwölf Runden hätte vorzeitig einzig durch Schulterfesselung entschieden werden können.:LOL:
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Man kann natürlich immer irgendwo irgendwas finden wenn man will, aber bei Beterbiev wird es schon wirklich schwer.
Gvozdik ist auch ein sehr raffinierter Boxer und war gegen Beterbiev sogar leichter Favorit, dennoch wurde er ähnlich wie Smith gestern total demontiert.
Könnte Bivol durchaus auch passieren.
Und wie gesagt, die Möglichkeit, dass Bivol gegen Beterbiev vorzeitig gewinnt ist gleich Null, umgekehrt kann es immer passieren.
Auch ein Punktesieg von Beterbiev ist denkbar, wenn er Bivol genug Schaden zufügt, damit der nicht zur Entfaltung kommt.
Soviele Runden hat Beterbiev in seiner Karriere nicht abgegeben, er brauchte halt nie die Punkterichter.
Und Beterbiev meidet wirklich niemanden und es fehlt auch nur noch Bivol. Leider ist das Halbschwer nicht ganz so dicht besetzt, wie es wünschenswert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Man kann natürlich immer irgendwo irgendwas finden wenn man will, aber bei Beterbiev wird es schon wirklich schwer.
Gvozdik ist auch ein sehr raffinierter Boxer und war gegen Beterbiev sogar leichter Favorit, dennoch wurde er ähnlich wie Smith gestern total demontiert.
Könnte Bivol durchaus auch passieren.
Und wie gesagt, die Möglichkeit, dass Bivol gegen Beterbiev vorzeitig gewinnt ist gleich Null, umgekehrt kann es immer passieren.
Auch ein Punktesieg von Beterbiev ist denkbar, wenn er Bivol genug Schaden zufügt, damit der nicht zur Entfaltung kommt.
Soviele Runden hat Beterbiev in seiner Karriere nicht abgegeben, er brauchte halt nie die Punkterichter.
Und Beterbiev meidet wirklich niemanden und es fehlt auch nur noch Bivol. Leider ist das Halbschwer nicht ganz so dicht besetzt, wie es wünschenswert wäre.

Interessant auch deshalb, da beide wechselseitig einem Mann dieser Klasse noch nie geboxt haben. Wobei Canelo vom Speed und der Klasse her sicher a la Betrebiev einzustufen ist, aber bei weitem nicht dessen unerschütterliche Ruhe und Punch hat, andrerseits hat Betrebiev auch noch keinen Mann von so geschlossener Klasse, ebenfalls mit großem Selbstvertrauen wie Bivol geboxt. Taktisch schätze ich Bivol höher ein, nutzt aber nichts wenn er sich entspannen sollte;) Einer der interessantesten Kämpfe der letzten Jahre.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Mbilli vs. Murdock

10:9 Murdock ist durchaus im Kampf und ne echte Kante. Mbilli ist aber aktiver.
10:9 Mbilli landet Bomben. Murdock wirkt am Ende hurt.
10:9 was für ein Slugfest. Mbilli macht die Dampframme und Murdock keilt verzweifelt mit. Extrem unterhaltsam.
10:9 Murdock kassiert heftig, aber wehrt sich weiterhin. Was für eine Schlacht!
10:9 Murdock ist zu tough. Man sollte abbrechen. Der kassiert Bombe über Bombe.
WKO Murdock wirft nochmal alles rein, ist am Ende aber wieder hurt. Der Trainer bricht in der Pause ab. Richtige Entscheidung. Murdock war zu tough. Mbilli hat die Plattform genutzt. Er ist ein absoluter Must-See Fighter!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Beterbiev vs. Smith

10:9 Beterbiev startet mit viel Druck. Smith scheint erste Probleme zu haben.
10:9 keine schlechte Runde von Smith. Die härteren Treffer sah ich aber bei Beterbiev.
10:9 Smith wird zermürbt. Das läuft absolut nach Plan für Beterbiev.
10:9 Smith ist hurt, kommt aber zurück. Beterbiev ist heute wirklich stark.
??:?? Hmm, Punchinggrace hat technische Probleme. Mir fehlt fast die ganze Runde.
10:9 die zweite Hälfte ist ohne Ton wieder da. Smith wird mehr und mehr gebrochen.
WKO Der Ton ist leider immer noch weg. Smith muss schwer hurt runter, kommt wieder hoch und wird sofort wieder runtergeschlagen. McGirt bricht ab. Soweit ich das sehen konnte, richtige Entscheidung. Schade, dass Punchinggrace ausgerechnet in der finalen Phase irgendwelche technischen Probleme hatte. Ansonsten war das richtig stark von Beterbiev. Gegen Yarde wirkte er verletzlicher, vielleicht war der aber auch einfach stärker. Jetzt muss der Kampf gegen Bivol kommen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Übrigens Enrico Koelling hat 11 Runden und 2.32min mit Beterbiev überstanden. Solange wie kein anderer Gegner, wenn ich mich richtig erinnere.
Stimmt, Deines hat auch lange durch gehalten, soweit ich mich erinnere.
Beterbiev boxt nicht immer gleich, manchmal lässt er sich Zeit, vor allem zu Beginn.
Ich denke er ändert immer wieder seine Taktik, damit sich sein nächster Gegner nicht auf ihn einstellen kann.
Manchmal spielt er auch Katz und Maus und macht dann für seine 100% doch noch den Sack zu......... so muss man erst mal drauf sein👌
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Dmitry Bivol hat angeblich den Vertrag für den Kampf schon unterschrieben. Laut Aussage von Bob Arum, laufen die Verhandlungen und auch Artur Beterbiev wird den Kampfvertrag unterschreiben. Mit dem Kampf ist in etwa drei Monate zu rechnen, wie Arum versicherte.

Ohhh, ist mir ein Fehler unterlaufen, gemeint war 3 Monate nach dem Ende des Ramadan, Austragungsort Saudi Arabia ☝️
Also 2 Jahreshälfte 2024....sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Muss man erst einmal hinkriegen gegen so einen erfahrenen, ausgepufften, konditionsstarken Boxer einen auf Calzaghe, Ottke oder gar Rigo machen zu können. :D ;)
Absolute Zustimmung. Noch dazu in einem besonders kleinen Ring. Wie hätte Smith da Beterbiev über die Runden auspunkten sollen? Das hat er einfach nicht drauf. Smith hat auf Sieg geboxt, dadurch hat er früher verloren, als wenn er nicht auf Sieg geboxt hätte. Finde ich völlig in Ordnung.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Absolute Zustimmung. Noch dazu in einem besonders kleinen Ring. Wie hätte Smith da Beterbiev über die Runden auspunkten sollen? Das hat er einfach nicht drauf. Smith hat auf Sieg geboxt, dadurch hat er früher verloren, als wenn er nicht auf Sieg geboxt hätte. Finde ich völlig in Ordnung.

Man sollte Smith nicht schlechter machen als er ist, aber auch nicht besser. Er ist ein Mann von nicht überragendem Talent, solide ausgebildet, aber auch im Detail Fehler anfällig, sein gesamter Stil eher statisch, und er boxt nur Angriff oder Verteidigung dazwischen klafft im Übergang eine Lücke zumal er sich praktisch über den gesamten Ring verteilt relativ leicht stellen lässt, etwa wäre seine Beinarbeit sehr zu verbessern und die ist bei Bivol ausgezeichnet, Bivol boxt auch fließend zwischen Angriff und Verteidigung. Ich bin gespannt wie sich das in der Realität dann anlässt, wie Bivol mit dem tödlichen Ernst mit dem Beterbiev boxt zurecht kommt, und ob der Speed Beterbievs ausreicht Bivol zu überraschen, oder gar zu überrollen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Beterbiev - Callum Smith
  • So berechtigt wie die "Beterbiev hat vielleicht gealtert" Einwände im Vorfeld waren, so nichtig zeigten sie sich. Krass, wie gut er sich trotz seinen ständigen Gesundheitsgeschichten und dem hohen Boxeralter hält
  • Der Jab war gestern eine Granate. Der hat Zerstörung nicht nur eingeleitet, sondern bereits für die Zerstörung gesorgt.
  • Die Shoe-Shining Salven haben es in sich. Sie sehen zwar aus wie Armpunches, aber haben doch mächtig Power.
  • Ich mag die rechte Overhand, die Beterbiev ansatzlos abfeuert. Trifft wie ein Stossstange.
  • Wir warten schon lange auf Beterbiev vs. Bivol. Trotz Beterbievs hohen Alter ist der Kampf immer noch so heiss wie nie. Jetzt muss er einfach kommen. Ich denke Bivols Frische und Reflexe sind ein grosses Plus. Bivol ist hellwach. Beterbievs harter Jab könnte Bivols Rhythmus brechen. Einen wahreren 50:50 Kampf kann ich mir kaum vorstellen.

Mbilli vs Murdock
  • Ich find' Mbilli geil. Ein physischer Tank, der 200 Prozent Speed und Power in die Schläge legt UND dann v.a. das Tempo auch noch halten kann. Gegen Canelo und Benavidez wird das überpowern schwerer werden. Wahrscheinlicher, dass er da in was Schweres läuft. Gg. Morrell wahrscheinlich auch. Aber den Rest? Mit ihm werden wir noch einige Schlachten erleben.
  • Murdock ist ein harter Hund. Was der alles gefressen hat und trotzdem immer noch mutig zurückgefeuert hat. Chapeau.
  • Stoppage IMO eine Runde zu spät. Es ist genau dieser Typ von Kampf, der in den Vergangenheit oft zu schweren Schäden führte.
  • Das Supermittelgewicht erlebt eine Renaissance. Neben dem A-Level Talent wie Canelo, Benavidez und Morrell, gibt es eine sehr solide zweite Reihe mit Plant, Mbilli, Andrade, Mongoya, Ryder, Iglesias... spannende Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Und wie gesagt, die Möglichkeit, dass Bivol gegen Beterbiev vorzeitig gewinnt ist gleich Null

Für mich ist das Boxen von Bivol ähnlich, wie das von Usyk.

Technisch superfein, olympisch, mit sich bewegender Power.

Die gehen beide schnell rein und raus ohne krassen Impact, aber dafür geht der Zählerstand der Punkte hoch.

Usyk hat Bellew ausgeknockt, als er es eben konnte, dazu "steht" ein Boxer dann mit beiden beinen und nimmt die Körpermitte mit.
Die linkshändige Zahnlücke hat dann den rechten Fuß vorne.

Fast alle superschnellen, tanzenden Boxer sind nicht die KO Maschinen.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
93
Bivol Ist nicht der größte puncher aber mir gefällt sein Boxstil sehr. Mir gefällt wie er oft fließend rein und raus geht und dabei seine Schläge abfeuern kann, das sieht verdammt dynamisch aus. Damit unterscheidet er sich stylistisch deutlich von anderen Boxern, auch von Usyk. Usyks Style sieht einfach anders aus. Aber ich glaube mittlerweile dass Beterbiev, solange er nicht abbaut, nicht im LHW zu besiegen sein wird, selbst nicht von Bivol. Sollte Beterbiev nach Bivol weiter machen wollen, würde ich mich wünschen dass er ins Cruisergewicht aufsteigt. Beterbiev vs. Opetaia wäre doch Mega!
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
63
Opetaia mit Speed und Punch könnte für Beterbiev schon ein Problem werden. Der hat auch ein Kinn.
 
Oben