O-Scoring: Artur Beterbiev vs. Callum Smith (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Punchinggrace


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich mag die rechte Overhand, die Beterbiev ansatzlos abfeuert. Trifft wie ein Stossstange.

Der Beterbiev ist eine eigene Art von Puncher, nicht so wie etwa Julian Jackson welcher einen unfassbaren Natur Kracher gehabt hat, Beterbiev schlägt sehr hart aber nicht über hart, aber das Geheimnis bei solchen Typen ist wie du es beschreibst, sie schlagen sehr locker aber im Moment des Auftreffens sind sie ganz kurze Zeit steif wie ein Brett, und der ganze Druck kommt von unten bis in die Faust mit.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Fight gesehen.
Beterbiev hat so gut wie alle Runden gehabt.
Smith mit Ringrost und dem Vergessen, wie man lang boxt, trotzdem zäh und hart zu sich selbst.

Wie der kleinere Beterbiev die Entfernungen überbrückt hat,
was er für ein Distanzgefühl hat und wie er seine Gegner mürbe macht, ist schon outstanding.
Zudem war die gute Doppeldeckung als Schutzschild von Smith fast nicht zu knacken.

Smith sagt: "Es ist kein schönes Gefühl, zu wissen, dass man nicht der Beste ist"
Ehrlichster Satz, echter, reflektierter Kämpfer.

Glaskugel - Stand heute:
Gegen Bivol gewinnt Beterbiev auch durch KO oder er verliert nach Punkten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Fight gesehen.
Beterbiev hat so gut wie alle Runden gehabt.
Smith mit Ringrost und dem Vergessen, wie man lang boxt, trotzdem zäh und hart zu sich selbst.

Wie der kleinere Beterbiev die Entfernungen überbrückt hat,
was er für ein Distanzgefühl hat und wie er seine Gegner mürbe macht, ist schon outstanding.
Zudem war die gute Doppeldeckung als Schutzschild von Smith fast nicht zu knacken.

Smith sagt: "Es ist kein schönes Gefühl, zu wissen, dass man nicht der Beste ist"
Ehrlichster Satz, echter, reflektierter Kämpfer.

Glaskugel - Stand heute:
Gegen Bivol gewinnt Beterbiev auch durch KO oder er verliert nach Punkten.

Interessant ist auch die Überlegung wie beide den Kampf anlegen könnten. Bei Bivol bin ich mir fast sicher das er den Kampf lang gerade, aber nicht nur defensiv anlegen wird, denn das käme wieder dem Stil Beterbievs entgegen. Beterbiev sollte nicht nur abwartend boxen, denn da könnte es sein das er bis zum Ende des Kampfes auf einen Fehler Bivols wartet und er in der Zwischenzeit recht tüchtig kassiert. Linear hinter her gehen bringt nichts, er muss versuchen Bivol von der Ringmitte weg zu bekommen, denn dort gewinnt er nichts. Am Seil und in den Ecken sind seine Chancen aber gut, das sich auch Bivol etwas einfängt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Bei Bivol gegen Beterbiev wird sicher die Kondition eine entscheidende Rolle spielen und wie die Punktrichter den Kampf werten. Als Amateur z.B. hat Beterbiev selbst bei Niederlagen gegen Distanzboxer wie Usyk, Zhang ua. nicht unbedingt wie ein klarer Verlierer ausgesehen. Er konnte auch dort gegen solche Leute immer wieder harte Treffer setzen und die Gegner anklingeln. Von dem her denke ich, dass es gegen Bivol ähnlich sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Bivol dauerhaft entziehen kann, zumal Beterbiev technisch/taktisch meist clever genug agiert, um die Kämpfe eng zu machen auch gegen schnelle, agile Kämpfer. Kann mir vorstellen, dass man geteilter Meinung ist, wenn der Kampf über die Runden geht.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann mir nicht vorstellen, dass sich Bivol dauerhaft entziehen kann, zumal Beterbiev technisch/taktisch meist clever genug agiert, um die Kämpfe eng zu machen auch gegen schnelle, agile Kämpfer. Kann mir vorstellen, dass man geteilter Meinung ist, wenn der Kampf über die Runden geht.
Wie siehts Du den das lieber Beterbiev vs Bivol um alle Titel oder soll Beterbiev gleich hochgehen ?
Im CW sehe ich da jetzt nicht so den großen Gegner für ihn. Für Opetaia kommt ja vermutlich der Rückkampf mit Briedis
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Bei Bivol gegen Beterbiev wird sicher die Kondition eine entscheidende Rolle spielen und wie die Punktrichter den Kampf werten. Als Amateur z.B. hat Beterbiev selbst bei Niederlagen gegen Distanzboxer wie Usyk, Zhang ua. nicht unbedingt wie ein klarer Verlierer ausgesehen. Er konnte auch dort gegen solche Leute immer wieder harte Treffer setzen und die Gegner anklingeln. Von dem her denke ich, dass es gegen Bivol ähnlich sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Bivol dauerhaft entziehen kann, zumal Beterbiev technisch/taktisch meist clever genug agiert, um die Kämpfe eng zu machen auch gegen schnelle, agile Kämpfer. Kann mir vorstellen, dass man geteilter Meinung ist, wenn der Kampf über die Runden geht.
Man sollte aber schon bedenken das auch Bivol hart genug schlägt um Beterbiev in Verlegenheit bringen zu können Beterbiev kann sicher nicht völlig bedenkenlos nach vorne marschieren.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Wie siehts Du den das lieber Beterbiev vs Bivol um alle Titel oder soll Beterbiev gleich hochgehen ?
An Beterbievs Stelle lieber vs. Bivol, evtl. Rückkampf und dann Rücktritt oder eben im Halbschwer bleiben für ne Abschiedstour oder was sich sonst ergibt, falls er die Kohle nötig hat/braucht.
Hochgehen in dem Alter würde ich an seiner Stelle überhaupt nicht angesichts seiner Physis und seiner Art zu boxen. Ausser vielleicht für einen grossen Zahltagkampf gleich um einen Gürtel oder eine Topbörse. Sonst lohnt es sich ohnehin wenig, denke ich, wenn man ua. gesundheitliche, sportliche und familiäre Dinge in finanzielle Überlegungen miteinbezieht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
...nicht nur kassiert, sondern Bivol auch ordentlich Punkte sammelt

Wie auch immer, das verspricht boxtechnisch einer der interessantesten Kämpfe der letzten Jahre zu werden, zumal auch beider Amateur Rekorde glänzend sind, so Laszlo Papp und Stevenson artig, beide an die dreihundert Kämpfe und kaum welche verloren. Drinnen ist nach beiden Richtungen alles, von einem ungefährdeten PS Bivols bis zu einem lupenreinen KO Sieg Beterbievs, ja selbst ein weichklopf tKO Sieg Bivols ist nicht gänzlich unwahrscheinlich. Man muss sich dieses Selbstvertrauen beider einmal vorstellen, die sind wahrscheinlich beide genau wie Andre Ward bereits über ein Jahrzehnt unbesiegt, das ist eine völlig andere Ebene als etwa bei Smith. Ich kann beim besten Willen außer 50:50 keine Prognose abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
An Beterbievs Stelle lieber vs. Bivol, evtl. Rückkampf und dann Rücktritt oder eben im Halbschwer bleiben für ne Abschiedstour oder was sich sonst ergibt, falls er die Kohle nötig hat/braucht.
Hochgehen in dem Alter würde ich an seiner Stelle überhaupt nicht angesichts seiner Physis und seiner Art zu boxen. Ausser vielleicht für einen grossen Zahltagkampf gleich um einen Gürtel oder eine Topbörse. Sonst lohnt es sich ohnehin wenig, denke ich, wenn man ua. gesundheitliche, sportliche und familiäre Dinge in finanzielle Überlegungen miteinbezieht.

Das bedenken leider in unserem Sport die wenigsten, ich habe dem Jahrelang keine Aufmerksamkeit geschenkt, es ist unfassbar wie viele Boxer von ganz oben bis runter auf mein Amateur Niveau so ab sechzig schwere Anzeichen von einem Match zuviel gezeigt haben. Neulich habe ich vom englischen Kurzzeit WM Terry Downes eine sehr gute Aussage gelesen: Ich habe mich bei meinem letzten Kampf aufs äußerste gut vorbereitet, eine bessere Form war nicht möglich, und ich habe trotzdem verloren, da habe ich gewusst es kann nur mehr abwärts gehen und aufgehört.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Wie siehts Du den das lieber Beterbiev vs Bivol um alle Titel oder soll Beterbiev gleich hochgehen ?
Im CW sehe ich da jetzt nicht so den großen Gegner für ihn. Für Opetaia kommt ja vermutlich der Rückkampf mit Briedis

Kann aber auch sein, dass er an einem Opetaia scheidert,
wenn der noch ne Weile im CW bleiben würde.

Beterbiev ist für´s CW eigentlich zu klein und schmal,
das "Mürbemachen" bzw. die KO´s werden dort im CW mit amtlichen Schränken aka fast natural Heavy´s nicht easy sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Kann aber auch sein, dass er an einem Opetaia scheidert,
wenn der noch ne Weile im CW bleiben würde.

Beterbiev ist für´s CW eigentlich zu klein und schmal,
das "Mürbemachen" bzw. die KO´s werden dort im HW mit amtlichen Schränken aka fast natural Heavy´s nicht easy sein.

Ist das ganze nicht eher eine Phantasie der Fans, hat Beterbiev selber etwas zu einem Aufstieg ins CW gesagt? Ich persönlich teile deine Meinung er hat im CW nichts zu gewinnen.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
614
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Beteebiev vs. Bivol muss jetzt einfach kommen. Das ist neben vielleicht noch Canelo vs Benavidez der sportlich größte Kampf, den man momentan machen kann.
Ich gebe zu, dass ich mich geirrt habe, als ich nach Yarde behauptete, Beterbiev sei klar past prime.
Das Duell der beiden Russen ist vollkommen offen. Nur Bivol vorzeitig schließe ich nahezu aus. Entweder Beterbiev vorzeitig, oder aber Bivol souverän nach Punkten.
Ich tendiere leicht zu Bivol, da er gut die sweet science verkörpert. Wünschen würde ich mir aber einen Sieg Beterbievs, der dann anschließend gerne hoch gehen und Opetaia boxen darf.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
93
Natürlich soll jetzt erstmal Bivol kommen aber was kommt danach für Beterbiev? Im LHW hat er dann aufgeräumt, so viel gibt die Gewichtsklasse in der Breite nicht her. Bivol ist natürlich absolute Topklasse und wenn Beterbiev den schlägt und weiter machen will, kann die nächste sportliche Herausforderung nur sein ins Cruisergewicht zu gehen, ich denke schon dass er die Physis und die power hat um es zu versuchen. Von mir aus nur für einen letzten Kampf gegen den Topmann und das ist für mich Opetaia. Wenn alles perfekt läuft hat er bis dahin noch einmal gegen Briedis gekämpft und gewonnen. Aber letztendlich sollten wir uns jetzt erst mal auf den Kampf gegen Bivol freuen der jetzt hoffentlich kommt.
 
Oben