O-Scoring Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol ll | Agit Kabayel vs. Zhang Zhilei Undercard | 22.02.2025 in Riyadh, KSA | DAZN und YouTube PPV

Young Kaelin

merthyr matchstick
118-110 ist deeeeutlich näher an der Wahrheit als die anderen beides Scores. Sheeraz hat die Anfangsrunden teilweise mit ein paar Jabs im Rückwärtsgang gewonnen. Wenn man das nicht zwingend an Sheeraz gab, dann ist man schnell bei 118-110.
seh ich nicht so, war ein knapper Fight. Sieg für Adames ist nicht das Problem. Das kann man sehr locker so sehen. Sheeraz nur 2 Rd zu geben, geht hier gar nicht.

Gladio

Mesmerising Measures
Sheeraz ist einer von zwei Riyadh Seaon Fightern, die tatsächlich von deren Promotion unterstützt werden.

Mit einem Auge beim Fight denke ich Draw geht klar.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
seh ich nicht so, war ein knapper Fight. Sieg für Adames ist nicht das Problem. Das kann man sehr locker so sehen. Sheeraz nur 2 Rd zu geben, geht hier gar nicht.

Nichts für ungut, aber bis auf Runde 11 konnte man in der zweiten Kampfeshälfte nichts an Sheeraz geben. Du hingegen hast 4 von 6 Runden an Sheeraz gegeben. Natürlich ist der Kampf dann eng, wenn ich sowas tue ;)

Hier die Powerpunches, oben Adames, unten Sheeraz.

Screenshot_1208.jpg

Young Kaelin

merthyr matchstick
Tu dir doch mal den gefallen und guck dir nachher die Compubox stats an, der Fight war nicht close, im Gegenteil.

Compubox stats werden imo allgemein überschätzt. Abgesehen davon, dass die mitunter seltsame Zahlen zeigen, gibts in einem Fight nun wirklich noch andere Kriterien, einen Fight zu scoren.

Man kann die immer als ein wichtiges Kriterium hinzuziehen. Damit ein Urteil vollumfänglich erklären zu wollen, wird korrektem Punkten nicht gerecht. Period.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Shakur Stevenson vs. Josh Padley

Hoffentlich macht Shakur mal etwas schneller heute. Nichts gegen Padley, aber der Junge ist Teilzeitprofi und Hauptberuflich Elektriker. Das darf für einen Eliteboxer nicht länger als 4-5 Runden gehen.

1. 10/9
Leider macht Shskur den Shakur. Padley sucht seine Chance

Morphic

Bankspieler
Compubox stats werden imo allgemein überschätzt. Abgesehen davon, dass die mitunter seltsame Zahlen zeigen, gibts in einem Fight nun wirklich noch andere Kriterien, einen Fight zu scoren.

Man kann die immer als ein wichtiges Kriterium hinzuziehen. Damit eine Urteil vollumfänglich erklären zu wollen, wird korrektem Punten nicht gerecht. Period.
Im Rückwärtsgang möglichst viel mit dem Kopf/Körper stoppen und selber wenig ins Ziel bringen ist im allgemeinen kein Erfolgsrezept zum Rundengewinn.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Jaaa, wer hält die Ringmitte, erzeugt Druck und hat somit den ring generalship? Wer schlägt und landet mehr Powerpunches? Wer zeigt tolle Defensivaktionen mit Movements?
Das alles kommt noch dazu.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Nichts für ungut, aber bis auf Runde 11 konnte man in der zweiten Kampfeshälfte nichts an Sheeraz geben. Du hingegen hast 4 von 6 Runden an Sheeraz gegeben. Natürlich ist der Kampf dann eng, wenn ich sowas tue ;)

Hier die Powerpunches, oben Adames, unten Sheeraz.

Anhang anzeigen 56797
Nochmal: wer alleine mit Compubox-Statistiken versucht, Runden zu scoren, gegebene Runden zu rechtfertigen, muss noch mal zurück zu den Basics. Danke

speedclem

Bankspieler
Jaaa, wer hält die Ringmitte, erzeugt Druck und hat somit den ring generalship? Wer schlägt und landet mehr Powerpunches? Wer zeigt tolle Defensivaktionen mit Movements?
Das alles kommt noch dazu.

der jab ist eine nicht zu vernachlässigende waffe, über den man einen kampf aufbaut. wurde einem früher sofort eingebleut, alles läuft über den jab.
hie rnur powerpunch stats zu bringen, bringt auch nichts.

Gladio

Mesmerising Measures
Shakur Stevenson vs. Josh Padley

Hoffentlich macht Shakur mal etwas schneller heute. Nichts gegen Padley, aber der Junge ist Teilzeitprofi und Hauptberuflich Elektriker. Das darf für einen Eliteboxer nicht länger als 4-5 Runden gehen.

1. 10/9
Leider macht Shskur den Shakur. Padley sucht seine Chance
2. 10/9
Shakur ist Opium, Valium und Ketamin in einer Person. Padley fühlt sich nicht bedroht. Hat aber auch keine Waffen um selbst bedrohlich zu sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
der jab ist eine nicht zu vernachlässigende waffe, über den man einen kampf aufbaut. wurde einem früher sofort eingebleut, alles läuft über den jab.
hie rnur powerpunch stats zu bringen, bringt auch nichts.

Ja, wenn auch Powerpunches dazu erfolgen würden. Wenn ich allerdings kaum welche anbringe und stattdessen im Rückwärtsgang nur Jabs schlage beim Flitzen, dann ist das kein dominanter Kampfaufbau.

al

Bankspieler
Nochmal: wer alleine mit Compubox-Statistiken versucht, Runden zu scoren, gegebene Runden zu rechtfertigen, muss noch mal zurück zu den Basics. Danke
Naja, natürlich nicht nur, das ist ja jeden hier klar (hoffe ich ;)). Aber ich finde schon, dass man Sheeraz außerde 11. Runde - und ev. 3 aus der ersten Kampfhälte hat geben können. Mit dieser Leistung kann man doch nicht einen WM entthronen. Ich fand es auch beispielhaft für den Kampf, wie wenig der Heimboxer die Leute, die völlig auf seiner Seite waren, irgendwie motivieren konnte. Jedenfalls finde ich die Statistiken hier schon einigermaßen repräsentativ für den Kampf. Würdest du echt wollen, dass Sheeraz sich nach diesem Kampf WM nennen darf?

Und gerade jetzt wird das sicher nicht passieren, da leg ich mich mal fest. Ein Weltmeister namens Padley wäre ein mittleres Wunder.

Oben