O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@ alle

Könnten einige User aufhören ständig über das Niveau zu jammern um stattdessen die "störende" Kotz-Smilie Fraktion mit sachlichen Argumenten und qualifizierten Beiträgen zu bearbeiten. Ich sehe keinen Sinn darin lange Beiträge zu verfassen um das Niveau zu kritisieren, wenn man selber keine Meinung verfasst und sich damit etwaiger Kritik aussetzt.
Es wird doch einige Kommentare geben, die selbst eurem hohen Niveau gerecht werden und User mit denen ihr sachlich diskutieren wollt und könnt. Ich bin es jedenfalls nicht, denn auf meine Ausführungen ist keiner eingegangen :cry: :( :cry: :(



:D


@ Righthook

Hast du die Ausführungen des Ringrichters gehört ???

OK.

Dann stellt sich nur eine Frage:

Glaubst du der Ringrichter war von Sauerland bestochen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LebsiakAlexander

Guest
Original geschrieben von X Righthook X
@alex

ich unterscheide selbstverständlich ganz strikt zwischen den leistungen der boxer und den "leistungen" ihres managements, bzw. ihrer "vermarktungsapperate"

:thumb:
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ patrick,

nein, ich glaube ja gerade dass der ringrichter ironischerweise der einzige war, der nicht bereits im vorfeld von sauerland ääh..."beeinflusst" wurde. darum wurde es ja auch so lustig :)

warum und weshalb kannst du gerne in meinen vorherigen postings nachlesen.
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Zuerst mal meine Wertung
10:8
10:8
10:9
10:10
7:10
47:45

Zu den Regeln! Meiner Meinung nach völlig okay. Es ist ja schon gesagt worden. Green hat unsauber geboxt und hat Beyer absichtlich gekopfstoßt.
1. Der Ringrichter erkennt den absichtlichen Kopfstoß (zieht 2 Punkte ab)
2. Der Kampf soll weitergehen, der Ringrichter erkennt, daß der Cut sich verschlimmert hat.
3. Der Ringarzt stellt fest, daß Beyer nicht weiterboxen kann
4. Die Regeln der WBC besagen, daß in diesem Fall Green disqualifiziert werden muß.
5. Sieger durch Disqualifikation Beyer
Daran gibt es nun gar nicht zu deuteln. Auch was hier einige User bringen, daß der cut nicht direkt verursacht wurde, ist nun unwichtig. Entscheidend ist, daß durch den Kopfstoß ein weiterer Kampf unmöglich gemacht wurde. Auch Regeln können nicht alle Situationen regeln. In dieser Situation ist eine Anwendung aber natürlich zwingend.

Die Betrugsvorwürfe sind völlig unsinnig! Habe gestern nur noch die Interviews gesehen. Heute auf MDR konnte man die Diskussionen zw. Ringrichter und Kampfgericht nachvollziehen.
Der Ringrichter entschied über den Abbruch und er war der Meinung, daß die scorecards ausgezählt werden müßten. Erst als ihm die Regularien unter die Nase hielt, lies er sich überzeugen. Es ist nicht nachzuvollziehen, wieviele sog. Experten nicht in der Lage sind einmal die Situation objektiv zu bewerten.

Meine Meinung zum Kampf: Beyer kam nicht in den Kampf, war gegen den aggressiven und körperlich überlegenen Green chancenlos....er verlor die ersten beiden Runden mit Niederschlag und auch die 3. Runde. Ab der 4. Runde kam Beyer öfter durch und Green wurde langsamer und unpräziser. Ich habe den Kampf bei 47:45 gehabt. Abgesehen vom cut, denke ich, daß es durchaus gute Gründe gab, daß Beyer den Kampf noch gewonnen hat. Beim Lucas-Kampf gelang es ihm nach schwachem Start ja auch noch. Allerdings...wenn Green nicht so unbeherrscht gewesen wäre, wäre es bei 49:45 für Beyer sehr schwer geworden. 6 von 7 Runden hätte er wohl nicht mehr gewonnen.

Hmm....wenn ich das gerade richtig auf Video gesehen habe, hatten zwei Punktrichter
10:8
10:8
10:9
9:10
10:9
-3 Punkte wegen Kopfstoß
46:44...so wohl die Scorecards!
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Patrick
Dann stellt sich nur eine Frage:

Glaubst du der Ringrichter war von Sauerland bestochen ???


.. dann muss Sauerland ihm nach Abbruch ein lukratives Angebot gemacht haben, denn bis dato hat der Ringrichter gegen Beyer gewettert.

Abbruch wg. Disqualifikation ?

Ich frag mich warum Tyson nach seinem ersten Ohrbiss nicht disqualifiziert wurde.

Man sieht; es gibt schlimmeres..


ironmike
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
kann Rauschenbach in allen Punkten nur zustimmen panik: panik:

auf mdr war das ringarzt theater echt köstlich zu beobachten :laugh2:

1) Ringrichter zieht green II Punkte ab

2) ruft den Ringarzt

3) Ringarzt bekommt panik ,weil es nicht mehr die 4. runde ist und sagt Beyer könnte WEITER BOXEN (das hat der Ringrichter auf MDR gesagt :belehr: :laugh2: )

4) nachdem der kampf aber nach der 5. doch abgebrochen wird

5) schickt sauerland den ringarzt wieder zu den richtern ,und dieser bekommt einen plötzlichen sinneswandel und sagt NUN panik: beyer könnte nicht mehr boxen und er habe das schon vor der 5. runde festgestellt :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@herr rauschenbach,

es war auch aus meiner sicht genau so, wie du es geschildert hast.

@ alle erbsenzähler,

ich möchte euch eine freude machen und mich zur nackten und "buchstäblichen" regelauslegung des WBC äußern.

in dem besagten § 9 ist eine disqualifikation des gegners zwar möglich, jedoch nur dann, wenn die verletzung, die ursächlich zu einer vom ringrichter attestierten kampfunfähigkeit des boxers geführt hat, durch eine regelwidrige aktion (kopfstoss) hervorgerufen wurde.

das jedoch ist hier nicht der fall, da beyer den cut bereits in runde 2 erlitt und dieser eindeutig nicht durch einen kopfstoss oder sonstige regelwidrigkeiten, sondern durch reguläre schlagwirkung hervorgerufen wurde. zwar faselte die sauerland ecke kurz nach dem cut wie auf knopfdruck unmittelbar etwas von "headbutt", doch dieser kopfstoss existierte nur in deren opportunistischer bananenbiegerstrategie, nicht jedoch tatsächlich.:D dies wurde der green-ecke auch vom ringrichter höchstpersönlich am rundenende bestätigt.

da der kopfstoss in runde 5 weder ursächlich für den cut in runde 2 war, noch (was jedoch für die auslegung der WBC regel unerheblich ist) überhaupt den cut selbst getroffen hat (sondern lediglich beyers jochbein) ist die disqualifikation greens gemessen an den WBC statuten eindeutig regelwidrig!

wenn sauerland darum nicht bald ein stattliches sümmchen an mr. green und sein team überweist, wird beyer seinen titel bei der ersten ernsthaften gerichtsverhandlung (die garantiert kommt) mit pauken und trompeten verlieren und der WBC weltmeister wird künftig danny (sorry hanffro) green heissen ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
so hir meine sicht der dinge nach erneutem video-studium:

1. runde: green stark green 10:8
2. runde: green 10:9 gleiches bild, in der ringpause faselt der ringrichter etwas von kopfstoss 1 punkt. so der kopfstoss kann im grunde NUR in der letzten aktion mit dem gong passiert sein. denn der cut entstand eindeutig durch schlagwirkung. kurz vor dem ende der runde schiebt green sein kopf in typischer infight manier an den gegner wie es für meine begriffe völlig üblich ist. ich verstehe nicht was daran ein kopfstoss in runde 2 sein soll?!
ausserdem sagt der ringrichter ja nach runde 5 selbst zu greens trainer dass der cut an sich durch einen schlag entstand und man solle sich deshalb keine sorgen machen!
3. runde: green 10:9 beyer kommt etwas besser in den kampf aber in der zweiten hälfte trifft green häufiger und deutlicher als beyer, man merkt schon jetzt dass beyer mit dem linken haken/jab schlecht zurecht kommt und ihn fast immer nimmt. einen faulenden oder unsportlichen green kann ich hier nicht erkennen!
4. runde: green 10:9 ähnlich wie in der 3. beyer kommt besser aber gegen ende dominiert wieder klar green. gegen ende ein clinch in dem beide ihre köpfe zusammstossen, keine absicht in diesem geraufe, beyer drückt green runter und hält worauf green beyer auch festhält und mit zu boden schleudert. durch das gewürge vorher erleidet green einen cut, der ringrichter gibt allerdings green die schuld, was für mich unverständlich ist und green auf 180 bringt. aber auch hier kann ich kein "green schwein" erkennen?
5. runde: beyer nimmt den jab wieder öfter, auch in der ringpause zuvor konnte man erkennen dass der cut schon genauso groß wie nach dem abbruch ist!!!!
gegen ende der runde, die green sonst für mich gewonnen hatte, dann die besagte aktion. das auge war schon zuvor beschädigt und beyer konnte wie er angab den jab nicht sehn was man merkte! aber nochmal das ganze entstand NICHT durch einen kopfstoss!
die besagte aktion hab ich folgendermassen gesehen: green in seiner harten aber üblichen infightmanier, schiebt sich an beyer um dann ruckartig seine schulter nach oben zu ziehen mit der seite seine kopfes versucht er beyer kopf wegzudrücken um so platz für einen schlag zu machen. bei dieser aktion rührt green mit dem kopf in beyers gesicht rum, ABER green trifft beyer nicht am cut! der vermeintliche kopfstoss erfolgt per schulter unter das kinn UND mit seinem kopf in etwa des kiefers und der wange. der cut damit nichts zu tun und war schon davor genauso groß!! schaut es euch bitte nochmal genau an!

so dann erzählt der ringrichter erst one point....plötzlich 2 points. er beordert den ringarzt der sofort zu gunsten beyers entscheidet und dann folgt das theater. warum erzählt der ringrichter erst ein punkt und dann doch zwei? was war das für ein lächerlicher punktabzug in runde 2?

green hat in runde 5 gefault! aber war das eine aktion die eine dq nachsichzieht, mit nichten!
2 punkte abzug und auszählen, das wäre die einzig richtige und auch vom ringrichter vorher genannte möglichkeit gewesen.
ich verstehe nicht warum green als das ********* des boxsports angesehen wurde? solche kämpfe sieht man international jede woche. green hat in 3 aktion unsportlich gehandelt, und?
ich habe keine tiefschläge oder sonstiges gesehn, dass green ab runde 4 nur noch unsauber geboxt hat ist doch blödsinn.
natürlich hat green auch etwas den gang rausgenommen, aber es hat gereicht um jede runde gegen beyer zu gewinnen!
ausserdem sagt greens trainer er solle die distanz suchen ab der 4ten, etwas das tempo rausnehm was die kurzen pausen in der mitte von runde 4 und 5 erklärt.

ich bin immer noch der meinung dass sich green zwar dumm verhalten hat, aber er auch betrogen wurde. und dies ist nicht damit zu rechtfertigen, dass green ein unsympath ist und es sich selber zuzuschreiben hat, oder werden titel jetzt nach sympathie vergeben?

es ist eh ein unding, dass der ringarzt zum sauerland team gehört! das theater nach dem kampf inkl sauerland der für mich absoluter abschaum ist und green nach dem kampf als bastard beschimpfte die schande des abends. man versuchte in der tat mit allen mitteln, paragraphen und auslegungssachen den titel in deutschland zu halten. ich fand es eine schande und bestätigt meine meinung zu schiebereien in deutschen ringen.

sieger green 47:45 nach abbruch in runde 5. und da fragt sich noch einer warum ich vielen deutschen boxern und ihrem management niederlagen wünsche?

die Punktrichter (zumindest) gaben Beyer die 4. Runde!
10:8
9:8
10:9
9:10
8:9
46:44 Punkte...der Kampf war also längst nicht entschieden! Green lies nach. Wozu also den Kampf abbrechen lassen?

Übrigens! Ich denke mal, daß es Absicht ist, daß Du übersehen hast, daß ein ziemlcih wütender Ringrichter der Jury sagte: Es sei seine Entscheidung...absichtlicher Kopfstoß....die Scorecards müssen ausgewertet werden. Ihr müßt Euch an die Regeln halten!

Ja, paßt gut zu Deiner Geschichte. Sorry, aber das Urteil ist völlig in Ordnung. Dass der Ringrichter die Regeln des Verbands nicht kennt, ist allerdings mehr als peinlich. Warum erst 1 und dann 2 Punkte, kann ich Dir auch nicht sagen. Macht aber letztlich auch keinen Unterschied.

Habe die Szenen gerade zum 5x angeguckt...der Cut war nach dem Kopfstoß erheblich vergrößert...die Augenbraue hing tiefer herunter. Ist eindeutig zu erkennen. Wundert mich eh, wieviele Ringärzte hier im Forum posten.

Was mich aber ganz besonders wundert, ist es, daß Du und andere von Betrug seden und Fairness fordern, aber völlig übersehen, daß Green mit voller Absicht seinen Kopf auf die verletzte Stelle stieß. Für so eine Aktion soll er also auch noch gewinnen? Ist das echt Dein Ernst? Die Frage mal losgelöst von den Regeln!
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von ironmike
@ "The Ref"


...nettes Benutzerbild ! Wo hast du das denn gefunden ? :)

Jedem seine Individualität,... aber plötzlich wird das Benutzerbild mit hohem Alkoholkonsum in Verbindung gebracht!
Und das gefällt mir nicht. Hausmeister Krause würde sagen: aber jetzt z. z.:)

Ich muss mir doch jetzt kein anderes B. wählen ?


ironmike

@ironmike

sicher ,sicher m r würde ersagen.
Wenn es dich stört lösche ich es.
Aber ich bin mal auf eine Feier gekommen ,siehe da, kommt doch einer in der selben Jacke !
Und die war nicht von der "stange" ;) :saint:
 
E

Employee #41283

Guest
@ Righthook
Mitch Green?
War das nicht ein US-Schwergewichtler, der sich mal mit Tyson auf der Strasse prügelte?:confused:
Was hat der denn mit dem Beyer-Gegner Danny Green zu tun?:confused: :confused:

Ausserdem kann der Ringrichter eine Disqualifikation in jeder Situation aussprechen, wo sich diese Disqualifikation aufdrängt, ähnlich der roten Karte beim Fussball!:belehr:

Ich habe da selbst die Erfahrung gemacht:
1980 wollte unser Profi Celestin Kanyinda den Slomke-Boxer Kossmann in Luxemburg schneller ausknocken als dies Stallgefährte Mongelema tat. Da er nicht sofort einen Niederschlag landete, boxte er sehr unsauber und schlug Kossmann mit einem absichtlichen Schlag in die Geschlechtsteile nieder. Ringrichter Mella (aus unserem Verein) disqualifizierte unseren Boxer sofort und wir waren durchaus einverstanden, ob der Unsportlichkeit unseres Boxers!
Regeln sind nun einmal da, um eingehalten zu werden!
Anarchismus mag zwar für manche eine ansprechende politische Theorie sein, aber im Boxring ist er fehl am Platz!;)
 

Prophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
0
Ort
In der Nähe
ich verstehe nicht warum green als das ********* des boxsports angesehen wurde?

@Herr Rauschenbach

Na bestimmt auch ein wenig, weil er den Beyer 2 x zu Boden schickte. Schon alleine deswegen ist er für viele ein *********... Zum Glück ist ihm der Green nicht aus Versehen auf den Fuss getretten, sonnst würde man noch einen Mörder aus ihn machen.:laugh2:

gruss

Prophet
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.028
Punkte
113
naja

für mich hat der Ringrichter NICHT richtig gehandelt, die zwei Punkte hätte er nur abziehen dürfen, wenn er der Meinung war, Beyer könne in der Tat weiterboxen, wovon er offensichtlich ausging.

Den Cut liess er erst untersuchen, als Beyer anstalten machte, nicht mehr weiterboxen zu wollen und gestenreich auf seinen cut zeigt.

Daraufhin hat der Arzt Zunächst erklärt, beyer könne weiterboxen um dann wieder kundzutun, Beyer könne jetzt doch nicht.

Für mich war das kein Headbutt in der 5. Runde. Wer die Aufzeichnung aufmerksam studiert, wird sehen, dass Green zwar eine Bewegung mit dem Kopf macht aber Beyer MIT DER SCHULTER TRIFFT. Da gabs keinen Kontakt mit den Köpfen.

Was dann ablief, war ein Schmierenstück allererster Klasse, sagenhaft, was sich die Delegierten alles vom Sauerland-Stall anhören lassen mussten. Interessant war zweifellos die Aussage vom Richter der auf seinen 2 abgezogenen Punkten beharrte und KEINE disqualifaction aussprechen wollte, obwohl er mehrfach dazu vom Sauerland-Stall aufgefordert wurde. Er sagte lets go to the scorecards. so are the rules.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von hanffro


Ausserdem kann der Ringrichter eine Disqualifikation in jeder Situation aussprechen, wo sich diese Disqualifikation aufdrängt, ähnlich der roten Karte beim Fussball!:belehr:



Im Zusammenhang mit Fußball mal eine Frage?
Kann ein Boxer auch wegen Ringrichterbeleidigung disqualifiziert werden?
Würde mich mal interessieren. Ich habe zwar schonmal erlebt, dass ein Boxer einen Ref wüst beschimpfte, aber da er ihn gleichzeitig dabei zu Boden stieß, war der Kampf allein deshalb schon für ihn zu ende.
Wie siehts bei reinen Verbalattacken aus?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@ Arwen

Das Ich dir nochmal in allen Punkten zustimmen würde panik: :thumb:

@ Righthook

Wenn die Regel so wäre, wie du sie auslegst dann könnte jeder Boxer foulen wie er möchte (nur den Punktabzug in Kauf nehmend,tolles Bsp. Trinidad/Vargas), solange der ursprüngliche Cut von einem Schlag kam.

Der Ringrichter hat zwischen Runde 2/3 ganz klar den Punktrichtern/Kampfgericht mitgeteilt, das der Cut durch einen Headbutt verursacht wurde.Ob ein Punktabzug in Runde 2 stattfgefunden hat kann Ich bis jetzt nicht genau sagen.Entscheidend ist erstmal das der Referee Headbutt ansagte und Green unstrittig unsauber boxte (mehrmaliges Ermahnen).Nun kam es in Runde 5 zu einem klaren,abischtlichen Kopfstoss und Green hat seinen Kopf bewusst im Cut gerieben. Man konnte deutlich sehen wie direkt danach die ganze rechte Gesichtshälfte von Beyer voller Blut war. Daraufhin sagte der Ringrichter erstmal den Punktabzug an sich an, um dann mit zwei Fingern ganz klar die Höhe (den 2-Punkte Abzug) zu signalisieren.Dann sagte er irgendwann in der Dikussion und im Interview hinterher, das Beyer nicht mehr weiterboxen könne und die Regel besagt nunmal:

1) Zwei Punkt-Abzuge und
2) Keine Fortsetzung des Kampfes möglich, zieht eine
3) Disqualifikation des foulenden Boxers nach sich.

Der einzige Fehler war die mangelnde Regelkenntnis des Referees
Nur die Blödheit und Undiszipliniertheit von Danny Green hat ihn in diese Situation gebracht und sonst niemand.
 
E

Employee #41283

Guest
Der Boxer kann sogar verwarnt werden, wenn seine Betreuer den Ringrichter beschimpfen, ja sogar wenn sie zu laut Anweisungen während des Kampfes an ihren Schützling in den Ring hinein schreien!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@ young kealin

das mit der schulter und gleichzeitigen rührerei inkl stoss gegen die wange hab ich vom ersten moment an gesagt!
schaut euch doch die pause zur 4ten an, der cut war schon genauso groß. und vor dem abbruch hatte green den cut erneut bösartiger geöffnet und beyer blutete wie ein schwein, da er jetzt anscheinend den jab garnich mehr sah und immer wieder reinlief.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Re: naja

Original geschrieben von Young Kaelin

Den Cut liess er erst untersuchen, als Beyer anstalten machte, nicht mehr weiterboxen zu wollen und gestenreich auf seinen cut zeigt.


ääh?

noch ein Update oder wie?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Re: naja

Original geschrieben von Young Kaelin
für mich hat der Ringrichter NICHT richtig gehandelt, die zwei Punkte hätte er nur abziehen dürfen, wenn er der Meinung war, Beyer könne in der Tat weiterboxen, wovon er offensichtlich ausging.

Den Cut liess er erst untersuchen, als Beyer anstalten machte, nicht mehr weiterboxen zu wollen und gestenreich auf seinen cut zeigt.

Daraufhin hat der Arzt Zunächst erklärt, beyer könne weiterboxen um dann wieder kundzutun, Beyer könne jetzt doch nicht.

Für mich war das kein Headbutt in der 5. Runde. Wer die Aufzeichnung aufmerksam studiert, wird sehen, dass Green zwar eine Bewegung mit dem Kopf macht aber Beyer MIT DER SCHULTER TRIFFT. Da gabs keinen Kontakt mit den Köpfen.

Was dann ablief, war ein Schmierenstück allererster Klasse, sagenhaft, was sich die Delegierten alles vom Sauerland-Stall anhören lassen mussten. Interessant war zweifellos die Aussage vom Richter der auf seinen 2 abgezogenen Punkten beharrte und KEINE disqualifaction aussprechen wollte, obwohl er mehrfach dazu vom Sauerland-Stall aufgefordert wurde. Er sagte lets go to the scorecards. so are the rules.

So sind die RULES eben nicht !!! Das ist doch der Punkt.
Desweiteren kann nur der Ringrichter einen Kampf abbrechen (der Arzt kann nur Empfehlungen aussprechen) und Clancy hat klar entschieden Beyer könne nicht weiterboxen und dies deutlich gesagt. Einmal in dem ganzen Chaos und einmal im Interview danach.
Die Tatsache das er in einer Phase, als er noch dachte es käme zur Punktentscheidung (und damit zum Green-Sieg) seinen Abbruch erstmals rechtfertigte, spricht jedoch dafür das es keine Wendehals-Aktion war, sondern er einfach entschieden hatte das Beyer nicht weiterboxen konnte. Der Cut war nunmal tief und hat stark geblutet.
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
also also also, es gibt ne Menge Leute hier die offensichtlich jeden Sauerland Sieg als Betrug sehen wollen!

Ich saß in Reihe drei links von Uli und Hako und habs also wirklich genau gesehen und auch alles gehört! Green begann überfallartig, Markus war überrumpelt und fing sich wieder ab Ende Runde 4, in Runde 5 hat Green ordentlich kassiert und pumpte gewaltig, offensichtlich völlig übersäuert.

Ich bin mir sicher, daß ohne den accidental Cut Markus die Sache gedreht hätte, Aber : seit vielen Jahren habe ich solch einen unterbelichteten Trottel wie Green nicht mehr gesehen! Ein Foul nach dem anderen:
Nachschlagen nach dem Gong, Kopf von Markus links halten und rechts schlagen, 2 x Kopfstoß mit vollster Absicht auf den Cut.

Verdient disqualifiziert!!

Warum nach langer Diskusíon? Der Ringrichter gab zwei Punkte Abzug bei gleichzeitigem Abruch wg. des Cuts! Und das geht nicht. Der einzige der gegen eine Disqualifikation war, ist der Ringrichter gewesen. Nach dem nachlesen (!!) in den Regeln glaubte er es dann auch!

Zwei Punkte Abzug und Abbruch = Disqualifikation
 
Oben