O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


Maderix

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
0
Überlegt euch bitte nur mal ob dieselbe Situation andersherum vorstellbar wäre ???

Ein ausländischer Boxer kommt zu einer Boxveranstaltung nach Deutschland, lässt sich nach Strich und Faden verprüglen, liegt 2mal aufm Boden und dan sowas. Naja wir könnens jetzt eh nicht mehr ändern.


Um ein bisschen Feuer aus der Diskussion zu nehmen, wie hiess eigentlich das Einlauflied von Green mit dem er fröhlich singend in den Ring marschiert ist ?
 
E

Employee #41283

Guest
Auf jeden Fall hat sich Markus Beyer nach seinem knockdown bedeutend intelligenter verhalten als Dr Wladimir in der ersten Runde gegen Sanders!:belehr: :laugh2:

Wie schon im Woodhall-Kampf vermeidet er unnütze Panik und -egal wie umstritten das Kampfende auch war- zeigt eine erstaunliche Reife. Er dürfte zur Zeit Deutschlands bester Profi sein, auch wenn ich ihn und diese unsägliche Danii persönlich nicht unbedingt mag! Aber wir sprechen ja übers Boxen und nicht über persönliche Präferenzen!
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo,

kann mir mal jemand erklären, wie das mit dem IGNORIEREN geht!?!?! Ich muß einfach einige Leute hier für mich entfernen, damit ich das nächste Mal nicht wieder in Versuchung komme, ebenso miese Postings zu verfassen wie sie. Ist zwar schade, aber mein eigener Gemütszustand ist mir dann doch zu wichtig.

@ALL

Wie funktioniert die Ignorier-Funktion?

@Knocksta und Jörg

Jetzt verstehe ich, wie das mit der Hebbi-Diskussion gemeint war. Bitte bleibt uns noch ein wenig erhalten, damit noch ein Rest an Würde im Forum verbleibt!

Gruß

Uhlan
 

funnykid

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Ründeroth - Die Perle des Aggertals
Nachdem ich nun die ganze Nacht-"Diskussion" nachgelesen habe, bin ich froh, rechtzeitig schlafen gegangen zu sein.
Beim Nachlesen habe ich mich einige Male gefragt, ob ich fälschlicherweise im Sport1-Forum gelandet bin.
Ich hoffe sehr, dass einige die persönlichenn Anfeindungen nicht zum Anlaß nehmen, hier nicht mehr zu posten. Einige andere sollten mal nüchtern und ausgeschlafen ihre Postings lesen und sich für so manche Entgleisung entschuldigen.

Außerdem bin ich sehr dafür, das "Kotz-Smiley" aus dem Verkehr zu ziehen, damit würde manchem die Grundlage seiner Postings entzogen :(

Traurig, traurig, was heute Nacht hier wieder abgelaufen ist und ich hatte so gehofft, dass mit einem Boxkampf das Sommerloch abgeschlossen wäre.
Zum Kampf hier noch etwas zu sagen, erübrigt sich eh, da ja alle so in ihren Meinungen festzementiert sind, dass jegliches Argument ungehört abprallt.

Weiterhin viel Spaß bei dieser Form von "Diskussion"! :wavey:
 

funnykid

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Ründeroth - Die Perle des Aggertals
Original geschrieben von uhlan
Hallo,

kann mir mal jemand erklären, wie das mit dem IGNORIEREN geht!?!?! Ich muß einfach einige Leute hier für mich entfernen, damit ich das nächste Mal nicht wieder in Versuchung komme, ebenso miese Postings zu verfassen wie sie. Ist zwar schade, aber mein eigener Gemütszustand ist mir dann doch zu wichtig.

@ALL

Wie funktioniert die Ignorier-Funktion?

@Knocksta und Jörg

Jetzt verstehe ich, wie das mit der Hebbi-Diskussion gemeint war. Bitte bleibt uns noch ein wenig erhalten, damit noch ein Rest an Würde im Forum verbleibt!

Gruß

Uhlan

@uhlan
klicke oben auf den Button "Profil" und dann in deinem Profil auf "Ignorierliste bearbeiten"
 
E

Employee #41283

Guest
In der Pause zwischen Runde 4 und 5 hat sich Mancini aber nun wirklich nicht emsig um die Stillung des Cuts bekümmert!:eek:
Nur ein wenig Vaseline in die Mitte des länglichen Cuts!:confused:
Nein, nein, das war aber s-e-h-r unprofessionnel!panik: :saint:

Da sollte man sich aber bei Sauerland überlegen, ob man solch einen "Stümper" nächstes Mal noch in die Ecke seiner Boxer lässt!:teufel: :saint:

Wenn da der Cut durch Schlagwirkung noch weiter aufgeplatzt wäre und Beyer nicht mehr weiterboxen hätte können, wäre der Titel aber futsch gewesen!:saint:
 
E

Employee #41283

Guest
Dr Wagner kennt zwar vielleicht besser die Regeln der WBC, aber mit diesem fürchterlichen Akkzent sollte man ihm verbieten Englisch zu sprechen!:belehr:
 

Maderix

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
0
Wieso soll sich green denn so unsportlich verhalten haben ?

Ok das mit dem Kopfstoß, obwohl er den gar nicht nötig gehabt hätte, hab mir das jetzt noch paarmal angeschaut er wollte sich von ihm lösen, aber Beyer hielt ihn fest da hat er es mit ganzer gewalt versucht ich unterstelle ihm anch wie vor keine Absicht, der Abzug ist aber vertretbar, allerdings hat dies nix mit der angeblichen kampfunfähigkeit Beyers zu tun aber das ahttenw ir wohl schonmal, ansonsten war er eben agressiv, aber das muss man auch sein wenn man in D WM werden will.
Und das er sich aufregt wenn er ausgebuht wird (was noch weniger fair ist) ist doch wohl klar
Auch im Interview gab er sich sportlich
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Der schwerste Schlag bekam Markus vom Moderator und zwar mit dem Spruch: "Beyer will aufgeben"

Der Doc hats gemacht, nicht der Markus, Markus wollte weiter machen und das ist der Punkt. Dem Moderader würde ich gerne ein paar Wörte persönlich überbringen auch wenn ich mit 41 nicht mehr der jungste bin
 
E

Employee #41283

Guest
ARD-Kommentator über Dr Wagner:
"Natürlich schlägt sein Herz für Markus Beyer!":rolleyes: :eek:

Ich glaubte mich daran erinnern zu können den Mann auch schon in weiblicher Begleitung gesehen zu haben ;) (Tarnung?:confused: und was wohl Danii dazu sagen wird:confused: :laugh2: ).

Spaß bei Seite: dieser Lapsus des Herrn Rieck legt den Finger auf eine eklatante Wunde.
Der Ringarzt ist nicht neutral! Dr Wagner (oder ein anderer BDB-Ringarzt) wird stets die BDB-Boxer bevorteilen und wird stets im Verletzungsfalle versuchen, den Ringrichter zu beeinflussen, um -falls daraus eine günstige Gelegenheit für den Sieg des BDB-Boxers enstehen würde, den Kampf abzubrechen!:licht: :mad:
Deshalb:es müssen auch unabhängige Ringärzte an den Ring!
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ach war das erheiternd, sich nochmal diese ihresgleichen suchende schmierenkomödie nach dem beyer-green kampf reinzuziehen....


:laugh2: :laugh2:
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von funnykid
.

Außerdem bin ich sehr dafür, das "Kotz-Smiley" aus dem Verkehr zu ziehen, damit würde manchem die Grundlage seiner Postings entzogen :(


.. mit der IMG Funktion kannst du alles einfügen was du möchtest, d.h. auch jeden smilie e.t.c.


ironmike
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@ "The Ref"


...nettes Benutzerbild ! Wo hast du das denn gefunden ? :)

Jedem seine Individualität,... aber plötzlich wird das Benutzerbild mit hohem Alkoholkonsum in Verbindung gebracht!
Und das gefällt mir nicht. Hausmeister Krause würde sagen: aber jetzt z. z.:)

Ich muss mir doch jetzt kein anderes B. wählen ?


ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LebsiakAlexander

Guest
@Righthook :)

Markus kann nix dafür (Komödie)

er stand zwei Mal auf, und wer mal zum Boden gegangen ist - der wird es wissen wie gemütlich da unten ist und ein kleines Teufelchen sagt: bleib liegen warum willst du dir das noch mal antun

hier hat ein angebrochener (nach dem Catley-Ko) Boxer um seine Existenz gekämpft und wie er das gemacht hat!
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von LebsiakAlexander
@Righthook :)

Markus kann nix dafür (Komödie)

er stand zwei Mal auf, und wer mal zum Boden gegangen ist - der wird es wissen wie gemütlich da unten ist und ein kleines Teufelchen sagt: bleib liegen warum willst du dir das noch mal antun

hier hat ein angebrochener (nach dem Catley-Ko) Boxer um seine Existenz gekämpft und wie er das gemacht hat!


@alex

überhaupt keine kritik an markus beyer! im gegenteil! er ist zweimal nach niederschlägen wieder aufgestanden und hätte den fight vielleicht sogar in den hinteren runden noch drehen können. davor habe ich respekt, gerade auch weil mitch green imo ein unheimlich starker mann ist, von dem man noch viel hören wird (erinnert mich vom stil her stark an alex gurov, nur noch besser). vielleicht hätte beyer den fight in den hinteren runden sogar noch drehen können. aber bis zur 5ten hatte er in meinen augen keine einzige runde gewonnen und ich habe green nicht im mindesten "sauer" oder müde werden sehen.

ich unterscheide selbstverständlich ganz strikt zwischen den leistungen der boxer und den "leistungen" ihres managements, bzw. ihrer "vermarktungsapparate"
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
so hir meine sicht der dinge nach erneutem video-studium:

1. runde: green stark green 10:8
2. runde: green 10:9 gleiches bild, in der ringpause faselt der ringrichter etwas von kopfstoss 1 punkt. so der kopfstoss kann im grunde NUR in der letzten aktion mit dem gong passiert sein. denn der cut entstand eindeutig durch schlagwirkung. kurz vor dem ende der runde schiebt green sein kopf in typischer infight manier an den gegner wie es für meine begriffe völlig üblich ist. ich verstehe nicht was daran ein kopfstoss in runde 2 sein soll?!
ausserdem sagt der ringrichter ja nach runde 5 selbst zu greens trainer dass der cut an sich durch einen schlag entstand und man solle sich deshalb keine sorgen machen!
3. runde: green 10:9 beyer kommt etwas besser in den kampf aber in der zweiten hälfte trifft green häufiger und deutlicher als beyer, man merkt schon jetzt dass beyer mit dem linken haken/jab schlecht zurecht kommt und ihn fast immer nimmt. einen faulenden oder unsportlichen green kann ich hier nicht erkennen!
4. runde: green 10:9 ähnlich wie in der 3. beyer kommt besser aber gegen ende dominiert wieder klar green. gegen ende ein clinch in dem beide ihre köpfe zusammstossen, keine absicht in diesem geraufe, beyer drückt green runter und hält worauf green beyer auch festhält und mit zu boden schleudert. durch das gewürge vorher erleidet green einen cut, der ringrichter gibt allerdings green die schuld, was für mich unverständlich ist und green auf 180 bringt. aber auch hier kann ich kein "green schwein" erkennen?
5. runde: beyer nimmt den jab wieder öfter, auch in der ringpause zuvor konnte man erkennen dass der cut schon genauso groß wie nach dem abbruch ist!!!!
gegen ende der runde, die green sonst für mich gewonnen hatte, dann die besagte aktion. das auge war schon zuvor beschädigt und beyer konnte wie er angab den jab nicht sehn was man merkte! aber nochmal das ganze entstand NICHT durch einen kopfstoss!
die besagte aktion hab ich folgendermassen gesehen: green in seiner harten aber üblichen infightmanier, schiebt sich an beyer um dann ruckartig seine schulter nach oben zu ziehen mit der seite seine kopfes versucht er beyer kopf wegzudrücken um so platz für einen schlag zu machen. bei dieser aktion rührt green mit dem kopf in beyers gesicht rum, ABER green trifft beyer nicht am cut! der vermeintliche kopfstoss erfolgt per schulter unter das kinn UND mit seinem kopf in etwa des kiefers und der wange. der cut damit nichts zu tun und war schon davor genauso groß!! schaut es euch bitte nochmal genau an!

so dann erzählt der ringrichter erst one point....plötzlich 2 points. er beordert den ringarzt der sofort zu gunsten beyers entscheidet und dann folgt das theater. warum erzählt der ringrichter erst ein punkt und dann doch zwei? was war das für ein lächerlicher punktabzug in runde 2?

green hat in runde 5 gefault! aber war das eine aktion die eine dq nachsichzieht, mit nichten!
2 punkte abzug und auszählen, das wäre die einzig richtige und auch vom ringrichter vorher genannte möglichkeit gewesen.
ich verstehe nicht warum green als das ********* des boxsports angesehen wurde? solche kämpfe sieht man international jede woche. green hat in 3 aktion unsportlich gehandelt, und?
ich habe keine tiefschläge oder sonstiges gesehn, dass green ab runde 4 nur noch unsauber geboxt hat ist doch blödsinn.
natürlich hat green auch etwas den gang rausgenommen, aber es hat gereicht um jede runde gegen beyer zu gewinnen!
ausserdem sagt greens trainer er solle die distanz suchen ab der 4ten, etwas das tempo rausnehm was die kurzen pausen in der mitte von runde 4 und 5 erklärt.

ich bin immer noch der meinung dass sich green zwar dumm verhalten hat, aber er auch betrogen wurde. und dies ist nicht damit zu rechtfertigen, dass green ein unsympath ist und es sich selber zuzuschreiben hat, oder werden titel jetzt nach sympathie vergeben?

es ist eh ein unding, dass der ringarzt zum sauerland team gehört! das theater nach dem kampf inkl sauerland der für mich absoluter abschaum ist und green nach dem kampf als bastard beschimpfte die schande des abends. man versuchte in der tat mit allen mitteln, paragraphen und auslegungssachen den titel in deutschland zu halten. ich fand es eine schande und bestätigt meine meinung zu schiebereien in deutschen ringen.

sieger green 47:45 nach abbruch in runde 5. und da fragt sich noch einer warum ich vielen deutschen boxern und ihrem management niederlagen wünsche?
 
Oben