O-Scoring: Beyer vs. Green (inkl. Nachbesprechung)


L

LebsiakAlexander

Guest
Original geschrieben von markus1234


einfach mal ein rematch und schon wissen wir ,wie man sauerland und co. einschätzen kann... und unsere diskussion wird sich erübrigen...

sehe ich auch so, dies wäre jedoch zu schön um wahr zu sein:(
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Arwen
Jepp und viel Geld und den Prozess verlieren! :smoke:

insbesondere würden mich deine erklärungsversuche zu der frage interessieren, warum in der regelung der vorraussetzungen für eine TD ausdrücklich auch der fall der verschlimmerung eines cuts geregelt ist, dies jedoch bei der regelung der voraussetzungen der DQ offensichtlich keine rolle spielt? von einer möglichen regelungslücke, auf die du abstellst, kann daher doch schon gar nicht die rede sein, denn die verschlimmerung des cuts ist ja gleich im selben absatz geregelt und offensichtlich nur für den fall der TD von relevanz.

das macht auch sinn, da man offensichtlich ganz bewusst die DQ an die ursächlichkeit der sie hervorrufenden verletzung koppeln wollte! anderenfalls würde man nämlich (wie hier auch geschehen) tür und tor für abenteuerliche manipulationen der kampfverläufe öffnen. jede durch schlagwirkung ursächlich hervorgerufene verletzung, die an sich noch nicht zur kampfunfähigkeit führt könnte somit durch den kleinsten weiteren fliegenschiss oder durch beliebige beteuerungen des verletzten (und leider auch durch die unterstützung parteiischer ärzte) , nicht mehr weiterboxen zu können, zu einem späteren zeitpunkt für einen ihm genehmen kampfausgang instrumentalisiert werden. das kann natürlich nicht im interesse der chancengleichheit sein, was wohl der naheliegende grund war, in der regelung WC-32 a) zur DQ (die automatisch den verletzten boxer begünstigt) explitzit auf die "verschlimmerung" zu verzichten, sie aber bei der TD zu erhalten, damit durch ein auszählen der scorecards der faire kamfverlauf bis zu diesem zeitpunkt für das kampfresultat zugrundegelegt wird.

aus diesem grund dürfte der verletzte boxer selbst bei der annahme, dass eine regelungslücke vorliegt (was ich nicht sehe) selber die beweislast dafür tragen, dass der angebliche kopfstoss in runde 5 erstens überhaupt passierte, zweitens eine neue kausalität begründete, sprich: einen neuen cut verursachte, der drittens ausschlaggebend für die unfähigkeit des boxers war, den kampf nicht weiterführen zu können.

die einzige gute chance würde ich für dich darin sehen, dass wir es hier mit einem korrupten schwein von ringarzt zu tun haben (wovon ich leider ausgehe:rolleyes: ) , der unter eid auch seine grossmutter verleugnen würde. Dagegen sprechen jedoch die deutlichen video-aufnahmen, die jedem klar denkenden arzt auch einen abgefuckten meineid unter dämlichem pauschalgeschwafel über den "schutz der gesundheit des boxers" als äußerst riskant erscheinen ließen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
jetzt ARD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@markus 1234


Green " der ja nur power für 2 Runden hat " würde die doppelte Schlagfrequenz an den Tag legen , Beyer 3 mal pro Runde zu Boden schicken, und doch würde Green durch dq verlieren.

Ich frage mich: warum hat in DEUTSCHLAND Henry Maske seinen letzten Kampf verloren ?

Und ich sage euch: die Ringrichter sind schuldig !

ironmike
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Daniel-MrBoxing


Danke für die Klarstellung. Das sogar insgesamt 4 Punkte abgezogen werden bei einem absichtlichen Kopstoß war mir auch nicht bewusst. Es wäre also in jedem Fall darauf hinausgelaufen, dass Beyer seinen Titel behält, wie ich es schon vermutet habe.
Da ich die 3. Runde an Beyer gebe ist die Sache für mich sogar glasklar.
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Im Endeffekt ist diese Diskussion doch nur entstanden, weil der Ref (also Clancy, nicht unserer :) ) nicht gewußt hat, was er zu machen hat. So bleibt also, wie so oft in Deutschland, mal wieder ein fader Nachgeschmack. Am fairsten wäre wohl ein Rematch unter umgekehrten Bedingungen, also in Australien. Wenn sich Beyer auch dort durchsetzen kann, ist er wirklich der Bessere. Nur daß dort solche Sachen wohl kaum zugunsten des Deutschen passieren würden...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@markus

Danke für den Hinweis. Es wird jetzt immer klarer, dass es die Regelunkenntnis des Ringrichters und seine Beharlichkeit war, die dieses Theater verursacht haben. Mr. Boxing hat das in seinem posting ja auch bestätigt.

So und jetzt redet auch Fenech von absichtlichen kopfstößen (wohl nach Videostudium). Die Frage dürfte also auch geklärt sein.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
diese schmierigen hunde :laugh2: :laugh2: :D

das ist so schlecht, dass es wieder gut ist. vor allem ottke zeigt ein überdurchschnittliches komödiantisches talent. der mann ist gut drin im business :laugh2: !
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@righthook

Lies Dir lieber mal genau das posting von Mr. Boxing genau durch, das lohnt sich.

Allerdings finde ich die Art und Weise wie das in der ARD jetzt präsentiert wird auch ekeleregend. Das ändert jedoch nichts an den Fakten.

Es war ein regelkonformes Urteil und Beyer hat zurecht den Titel behalten auch wenn er sportlich gesehen nicht eines WM Titels würdig ist, da er diesen ohnehin durch ein Fehlurteil gewonnen hat.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@daniel-boxing

1. hat green jede runde gewonnen (bis auf die 5te aufgrund der punktabzügen)
2. wenn der ringrichter den accidental headbutt angezeigt hat inkl punktabzug, hätte beyer! den punktabzug kriegen müssen, da nun green einen cut hatte. oder aber green hatte diesen cut schon zuvor, da aber beyer eh schon blutete und der cut nicht durch einen kopfstoss verursacht wurde, hätte also keiner einen punktabzug bekommen.
3. 10:8, 10:9,10:9, 10:9, 7:10

47:45 für green

im übrigen sind die offiziellen punktezettel eh nicht das papier wert. hätte beyer den kampf nach punkten gewonnen wäre es ein genauso mieses und unfaires urteil gewesen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
So, jetzt ist es endgültig klar. Auch dem neuen Top ARD Experten "Neger-Kalle" war von vornherein klar, dass es eine Disqualifikation hätte geben müssen. :laugh2:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
in welcher runde fand dieser frontale unabsichtliche kopfstoss statt der eben in slow eingespioelt wurde? runde 2?
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Buster D
@righthook

Lies Dir lieber mal genau das posting von Mr. Boxing genau durch, das lohnt sich.

Allerdings finde ich die Art und Weise wie das in der ARD jetzt präsentiert wird auch ekeleregend. Das ändert jedoch nichts an den Fakten.

Es war ein regelkonformes Urteil und Beyer hat zurecht den Titel behalten auch wenn er sportlich gesehen nicht eines WM Titels würdig ist, da er diesen ohnehin durch ein Fehlurteil gewonnen hat.

das habe ich auch getan, aber vielleicht lohnt es sich auch für dich, dir mein posting durchzulesen, damit du erkennst, worum es hier eigentlich geht.

das ist nämlich die frage, ob der angebliche kopfstoss in runde 5 kausal für die verletzung an beyers auge war, die zum abbruch geführt hat, oder nicht.

an dieser frage hängen sich alle weiteren überlegungen (DQ oder scorecards) auf.

mit freundlichen grüßen ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Righthook

Das ist doch letzlich egal, denn so oder so hätte Beyer den Titel behalten, oder habe ich jetzt was völlig falsch verstanden?
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
wenn dieser kopfstoss in runde 2 stattfand liesse sich der punktabzug in runde erklären nach wbc, da beyer blutete. so, dies ändert allerdings rein garnichts an der sachlage gegen ende.
aber der ringrichter meinte, dass der cut durch schlagwirkung entstand, sagte er direkt nach dem kampf greens trainer.
also was nun herr clancy?!?
:gitche:

der unabsichtliche kopfstoss in runde 4 (5?) den der ringrichter als accidental anzeigte, hätte aber keinen punktabzug nach sich ziehen dürfen, da beyer ja schon blutete. ich meine dass sogar green danch einen cut hatte. falls er den cut schon zuvor hatte, wa ich allerdings nicht genau weiß, so hätet sogar beyer den punktabzug bekommen müssen.

in der zeitlupe kann man es nochmal sehr schön sehen. green rammt mit der schulter und schlägt mit dem kopf gegen greens kiefer! nach eurer logik wäre ja auch dqed worden, wenn green einen tiefschlag angesetzt hätte. cut und intential headbutt sind unabhängig voneinander gewesen, deswegen hätte man zu den scorecards gehen müssen. und da green für mich jede runde gewonnen hate bis auf die 5te aufgrund der punktabzüge ist green der sieger!

10:8
10:9
10:9
10:9
(10:9) => 7:10

47:45

womit soll den beyer runde 3 oder 4 gewonnen haben:laugh2: . oh mann ist das traurig...
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Der alte Mann
Na wenn du das sagt wird D.v.d.Wiele natürlich sein Urteil einstampfen. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

obrigkeitsgläubiger,

ob daniel van der wiele oder der kaiser von china etwas von relevanz behaupten, entscheidet sich alleine vor dem hintergrund des relevanten WBC regelwerks, welches hier jedermann einsehen und beurteilen kann.

solange sich daniel nicht zur kausalität des headbutts in runde 5 äußert, sind seine ausführungen zum möglichen ausgang eines auszählung nach den scorecards irrelevant
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
hm, hast du n altes beyer tape angeschaut oder den kampf gestern?
in der mitte der runden 4 und 5 kam beyer ab und an gut durch NUR traf green häufiger zu beginn und vor allem gegen ende beider runde frass beyer jeden jab und jeden haken in schöner manier einer auf dem rechten auge blinden person?

oder wie hast du das gesehen? ich habe nur beyers kopf liegen sehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@righthook

obrigkeitsgläubiger, ob daniel van der wiele oder der kaiser von china etwas von relevanz behaupten, entscheidet sich alleine vor dem hintergrund des relevanten WBC regelwerks, welches hier jedermann einsehen und beurteilen kann.

Nur leider hat er das sehr gut begründet und ich würde begrüßen, wenn Du damit anfangst das zu entkräften. Ansonsten sehe ich keine Grundlage für Deine zur Routine werdenden Verschwörungstheorien.


PS: Das mit dem obrigkeitsgläubiger hättest speziell Du Dir sparen sollen. Du bist doch das genaue Gegenteil. Wenn Dir eine Autorität sagen würde:" Spring nicht vom Kirchturm" würdest Du doch garantiert springen :laugh2:
 
Oben