Arwen inaktiv
Banned
Original geschrieben von X Righthook X
und hier haben wir den kardinalfehler in deinem gedankengerüst, denn dieser cut führte unrechtmässig zum abbruch, da er (bitte genau lesen jetzt) den cut weder verursachte, noch verschlimmerte und somit für die kampfunfähigkeit beyers nicht kausal war! ob der cut dagegen für den abbruch an sich(der ohnehin zugunsten beyers instrumentalisiert werden sollte) kausal war interessiert im kontekt der WBC regeln glücklicherweise einen toten! die kampfunfähigkeit beyers wurde nicht durch den kopfstoss (sondern wenn überhaupt durch greens jabs) verursacht und allein das ist für die anwendung des WC-32 a) entscheidend.
nochmal die regel WC-32 a)
Intentional head butt. When a cut is caused by an intentional head butt , and the cut boxer is unable to continue, the offending boxer will lose by disqualification. If the cut boxer is able to continue, the butting boxer will be penalized two (2) points.
da bin ich mir nicht sicher und deshalb würde ich gerne wissen, wie das genau gelaufen ist. für mich sah es nämlich so aus, als hätte sich der doc selbst zur überprüfung eingeladen. wäre um aufklärung dankbar!
Ob der Cut verursacht wurde, ist nicht relevant. Dies siehst Du weiter oben noch so wie ich!
Sicher verschlimmerte er den cut. Und zwar soweit, daß Beyer nicht weiter kämpfen konnte.
Der Ringrichter hat den Kampf genau deshalb mit auszäheln werten wollen...sehr schon zu hören bei den Diskussionen zw. Punktgericht und Ringrichter. Exakt so sah es der gute Mann (na, gut war er ja leider nicht).
Übrigens, wie erklärst Du denn den Abzug von 2 Punkten, die der Ringrichter Green erst abziehen wollte? Tatbestände des 32a: absichtlicher Kopfstoß, ein cut (oder analog ein verschlimmerter cut) und ein Boxer, der weiter machen kann! Folge: 2 Punkte werden abgezogen! Du siehst also, daß der Ringrichter nachweislich von einem kausalen Zusammenhang zum cut ausging.
Also laß Dir was anderes einfallen!
Übrigens! Deine Meinungen sind völlig irrelevant! Im Moment geht es um die Regeln und nicht um Deine Verschwörungstheorien!
Ich gucke nachher nochmal..im Moment ist der Fernseher belagert!