O-Scoring: Brähmer-Veit, Menzer, Drews-Kurzawa, Dzindziruk + Nachbesprechung


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Och.. Drews zeigen die auch? Aber Dzindziruk nicht... die haben echt keinen Plan.
Was erwartest du? Das eine ist ne ersteigerte Pflichtverteidigung in einer Gewichtsklasse, die hierzulande schon öfters Beachtung gefunden hat ... auch wenns nur der EBU-Gürtel ist.

Das andere ist ohne deutsche Beteiligung, lediglich eine freiwillige Verteidigung, der Gegner musste gar erst in die WBO-Rangliste "reingemogelt" werden und das LightWelter ... wer weiß schon unter dem Durchschnitts-Fan ob das mehr oder weniger als z.B. 70kg ist?
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Am Anfang des Kampfes dachte ich ,dass Brähmer die Sache klar macht aber ich wurde im Verlauf des Kampfes eines Besseren belehrt...Veit hat nicht schön geboxt und hat auch nicht sooo klare Treffer gesetzt aber immerhin war er sehr aktiv und das wurde von den Punktrichtern gewürdigt!
Ein Schuss in den Ofen für Universum und für Veit eine Karrierefortsetzung!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Jetzt ist der Hype wohl vorbei!

Das Jahrhunderttaltent verliert gegen einen eher limitierten Boxer klar nach Punkten. Wenn Veit soviel Schlagkraft hätte wie Brähmer wäre der Jürgen KO gegangen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nach Mkrtchian-Chanet nun der zweite Fallobstgegner von Calzaghe, der ein hot-prospect killt. Am Ende hat Joe doch die Besten geboxt und keiner hat es gewusst :)

Im Ernst: ich fand den Kampf sehr gut und Mario hat eine Superleistung gezeigt. Ich habe immer gesagt dass er unterschätzt wird und heute hat er gezeigt dass Arbeit Talent schlagen kann. Brähmer hat nach wie vor Talent aber die Kondition war einfach grottig und ich glaube nicht dass es an der schlechten Vorbereitung lag. Beides sind nette Jungs und gute Sportsmänner, ich wünsche ihn beiden Erfolg :thumb:
Für Brähmer wünsche ich dass er Hype der doch schon um seine Person gemacht wurde jetzt nicht in die Gegenrichtung ausschlägt. Er hat gezeigt, dass er Talent hat und vllt lernt er ja draus.

Ich hatte es 115-112, wobei ein DRAW nicht gerechtfertigt wäre da in den mittleren Runden einfach nichts von Brähmer kam.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
ezorro schrieb:
Verdienter Sieg für Veit. Allerdings hat eher Brähmer verloren als Veit gewonnen. Veit war doch recht eindimensional. Brähmer hat die besseren Anlagen, gute Meidbewegungen, gefährliche Schläge. Brähmer hätte durch ko siegen können aber er hat einfach zuwenig gemacht. Ganz offensichtlich wollte er sich die Kraft einteilen, aber ein Punktsieg bei den Reichweitennachteilen wäre unrealistisch gewesen. Die klareren treffer hatte Brähmer. Schade für ihn dass er immer noch Konditionsprobleme hat.

Der Einschätzung stimme ich weitestgehend zu. Veit hat seinen Stiefel "gnadenlos" runtergeboxt und sich diesmal von dem Niederschlag nicht aus dem Konzept bringen lassen. Er hat seine Reichweitenvorteile sehr gut ausgenutzt, während Brähmer damit überhaupt nicht klar kam. Zudem schien Brähmers Kondition nicht optimal zu sein.

Die Konditionsprobleme kamen wahrscheinlich auch von seinen ständigen eher hilflos wirkenden tiefen Meidbewegungen, die sehr viel Kraft kosten. Zudem hat Veit einige male gute Körpertreffer angebracht, als er Brähmer an den Seilen gestellt hatte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Das andere ist ohne deutsche Beteiligung, lediglich eine freiwillige Verteidigung, der Gegner musste gar erst in die WBO-Rangliste "reingemogelt" werden und das LightWelter ... wer weiß schon unter dem Durchschnitts-Fan ob das mehr oder weniger als z.B. 70kg ist?

Abers es handelt sich doch ums SUPER Welter bzw. Leicht Mittel, da könnte man schon zumindest ne Zusammenfassung erwarten :D ;)

Sieht so aus, als gäbs Menzer ganz, Drews-Kurzawa auch akzeptabel und Dzindziruk-Lujan wenn überhaupt nur ne Minute oder so ...
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
jetzt werden wohl die karten neu gemischt, wer hätte gedacht das der veit gewinnt?

ich schon, schade das ich nicht mehr als 10€ auf mario gesetzt hatte.

herzlichen glückwunsch mario
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Meine Card:

Brähmer-Veit
10-8
10-10
9-10
10-9
9-10
9-10
9-10
9-10
9-10
9-10
10-10
9-10

Ein verdienter Sieg für Veit meiner Ansicht nach. Ich hatte schon Sorge, dass man noch ein Urteil für Brähmer durchbringt, wenn er in den letzten beiden Runden überzeugt, aber da hat Veit sich dann die Butter doch nicht mehr vom Brot nehmen lassen (ich hatte sogar Sorge, dass Veit auf den Cards führend wegen des kleinen Cuts rausgenommen wird ... aber der Beyer-Bika-Arzt war "nicht am Auge"...). "Röntgen-Auge" Ploog mit dem magischen Score-Card-Blick hatte vielleicht wohl recht, ich weiß nicht wies ausgesehen hat, aber wenn der 114-113-Kerl dem Veit die 12te gegeben hat, dann hätte Brähmer auch noch beinahe mit nem Draw davon kommen können.
So hats aber nicht gereicht. Brähmer enttäuscht wie schon gegen Thysse ... schon da hat er "talent", aber nicht "Jahrhundert" erkennen lassen.
Da mag er zwar am Anfang mit Meidbewegungen und schnellen Kombinationen ankommen, als hätte er im Gefängnis immer schön Roy Jones Videos geguckt, aber auf Dauer langt das dann doch nicht (die anderen gucken die Videos auch).
Schade, dass ich mich bei meiner Prediction nicht entscheiden konnte. Ich hatte Brähmer den Sieg zugetraut, mich aber doch von der 4.50-Quote auf Veit locken lassen (das gleicht die Verluste durch Audey Harrison wieder ein wenig aus).

Sicher nicht das erhoffte Ergebnis für Kohl ... aber besser ein eigener Boxer zeigt, dass Brähmer noch nicht komplett ist, als ein anderer Top20-Mann.
So kann man wenigstens aus Veit noch ein bisserl was machen ... wenn man Lust hat.
Und Brähmer? Der stellt sich wieder hinten an.
Aus ihm kann was werden, ja ... aber er war noch nicht so weit. Manchmal braucht die Entwicklung eines Profiboxers doch so seine Zeit...

BTW: Meine goldene Ananas für "das Scoring das ich am wenigsten nachvollziehen kann" geht dabei von Ballagoal an sabatai. Herzlichen Glückwunsch ;)

Tony Jaa schrieb:
Nach Mkrtchian-Chanet nun der zweite Fallobstgegner von Calzaghe, der ein hot-prospect killt. Am Ende hat Joe doch die Besten geboxt und keiner hat es gewusst :)
Hrhr, das triffts gut. Man ist halt kein schlechter, wenn man gegen Calzaghe TKO geht.
 
S

sabatai

Guest
Zu Brähmer:

Einfach nur enttäuschend. Trotz niedriger Pace hatte er scheinbar wieder Konditionsprobleme, er schlug kein einziges mal(!) zum Körper und wirkte körperlich nicht stark genug fürs Supermittelgewicht. Talent hat er, aber IMO ist er in der falschen Gewichtsklasse.
Fazit: Ab ins Mittelgewicht, an der Kondition arbeiten und einen neuen Anlauf starten.

Zu Veit:

Veit hat heute seinen Stiefel eiskalt runtergeboxt, aber geglänzt hat er bei weitem nicht. Veit ist zu statisch und eindimensional um gegen Leute wie Bute, Mundine oder Green zu bestehen. An Calzaghe oder Kessler will ich erst gar nicht denken.
Fazit: Ich war eher von Brähmer enttäuscht, als von Veit beeindruckt gewesen. Veit bleibt ein solider Top 15 Mann und mit etwas glück könnte er vielleicht sogar Beyer schlagen - zu mehr reicht es aber nicht.

Zu meiner Punktwertung: Die ist fürn Arsch. :D
 
B

Ballagoal

Guest
Deslizer schrieb:
BTW: Meine goldene Ananas für "das Scoring das ich am wenigsten nachvollziehen kann" geht dabei von Ballagoal an sabatai. Herzlichen Glückwunsch ;)

Was habe ich damit zu tun? :D ;)
 
S

sabatai

Guest
BillGehts schrieb:
sabatai

Wie kann man nur dermaßen daneben liegen?

Marihuana vielleicht. :D

Nein, natürlich nicht. Keine Ahnung. Ich sah bei Brähmer einfach die besseren Treffer. War ein absoluter Low Pace Fight. Ich habe die ganzen engen Runden an Brähmer gegeben, aber vom Gesamteindruck her hat Veit das Ding verdient gewonnen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Nett formuliert in einem Blog:
Ein Wort zum ZDF: Günther-Peter-Plog brauchte 5-6 Runden um sich von seiner vorgefassten Meinung pro-Brähmer zu lösen, es fiel ihm hörbar schwer.

Vor dem Hauptkampf schien sich Rene Hiepen so sehr auf das Frauenboxen zu freuen, dass er kaum noch einen Satz gerade raus bekam. “Schönen Kampf Ihnen”.

Neues ZDF-Feature zur Erhöhung des Suspense: nach Ende der 12ten Runde wird bis zur offiziellen Verkündung des Urteils eine vermeintlich adrenalinsteigernde Hintergrundmusik eingespielt. Wie schön dass das ZDF der Sportart und dem Event soviel Vertrauen schenkt, Spannung von alleine erzeugen zu können.
 
Oben