O-Scoring: Brähmer-Veit, Menzer, Drews-Kurzawa, Dzindziruk + Nachbesprechung


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.982
Punkte
113
Sehr sauberes Boxen von Drews ja... Kurzawa die Sau mit dem tiefen Kopf, wie kann er nur
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das was ich vom Menzer-Kampf gesehen habe (die 2. Hälfte), war alles andere als überzeugend. Da hatte es der Kommentator Draw (wobei ich die ersten Runden ja nicht gesehen habe). Danach schrie er bei jedem Wischer von Menzer auf, die klaren Treffer von der Herausforderin sah er meist nicht. Sollten die Zuschauer schon auf den Punktsieg Menzers vorbereitet werden?

Wie gesschrieben, ich habe die erste Hälfte des Fights verpasst. Aber wenn es da ungefähr ausgeglichen war, war's ein mieses Urteil. Vor allem in der Höhe. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Buster D schrieb:
Wenn der ins labern kommt, gibt es halt kein zurück mehr :rolleyes: Er hat sich dann aber doch noch zu einer 180 Grad Wendung entschlossen und konsequenterweise dann auch alle Brähmer Treffer nicht mehr kommentiert und die von Veit besonders heraus gestellt. Ich glaube der kennt nur das eine oder andere Extrem, beim Umschulungsseminar "Boxberichterstattung für die Freunde des Synchronschwimmens leicht gemacht" hat er wohl gefehlt.

Dieser Kommentator ist ein Schande für den Boxsport. Veit war von Anfang an zum Verlieren verdammt, hat sich dann trotz dieses Nachteils sogar die Sympathien von Universum-Marionette Ploog erarbeitet!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Sehr sauberes Boxen von Drews ja... Kurzawa die Sau mit dem tiefen Kopf, wie kann er nur

In der Tat ein merkwürdiger Kommi ... Aber was war denn mit Kurzawa Shirt und Briggs, hab ich leider nicht mitgekriegt!? :D

Dzindziruk kurz noch :) :( :) !?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Minos schrieb:
Das was ich vom Menzer-Kampf gesehen habe (die 2. Hälfte), war alles andere als überzeugend. Da hatte es der Kommentator Draw (wobei ich die ersten Runden ja nicht gesehen habe). Danach schrie er bei jedem Wischer von Menzer auf, die klaren Treffer von der Herausforderin sah er meist nicht. Sollten die Zuschauer schon auf den Punktsieg Menzers vorbereitet werden?

Wie gesschrieben, ich habe die erste Hälfte des Fights verpasst. Aber wenn es da ungefähr ausgeglichen war, war's ein mieses Urteil. Vor allem in der Höhe. Vielleicht kann mich jemand aufklären?

In der ersten Kampfhälfte glänzte Menzer mit Passivität, mMn war die Afrikanerin besser in der ersten Kampfhälte. Trotz Weltmeisterschaftsbonus hätte sie wenigstens mit 2-3 Runden gewinnen müssen


Klasse fand ich auch die Kampfeinschätzung vom kleinen Fräulein -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.982
Punkte
113
Nu hat der Kommentator das Supermittel mit dem Superwelter verwechselt ... ich dachte nur ich würde heute Dzinziruks Gewichtsklasse heute verwechseln.



Glückwunsch an Lujan, das Ohr hat gut gehalten (wurd aber auch nicht so beansprucht wie gegen Margaritho).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ploog scheint noch der fähigere der ZDF Kommentatoren zu sein panik:

"ODLH WM im Supermittel... Marco Veit..." wird ja immer besser.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Buster D schrieb:
Ploog scheint noch der fähigere der ZDF Kommentatoren zu sein panik:

"ODLH WM im Supermittel... Marco Veit..." wird ja immer besser.


Ich denke Veit kann DLH packen und dann kämpft er um den Undisputed Title gegen SUgar Ray Leonard.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
sabatai schrieb:
Seit wann stottert der Mario denn? Ich hoffe das kommt nicht vom Boxen. :(

Ich kann dich beruhigen, ich hab vor einigen Monaten ne alte Doku über Amateurboxen gesehen da stotterte Veit auch schon genauso. Das muss schon mind. 10 Jahre alt sein, da Ottke in dieser Doku auch noch Amateur war.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
114-113 Veit für mich.

Wenn man bedenkt wie schlecht Veit und auch Trabant in ihren letzten zwei off-TV Kämpfen aussahen, kann man nur sagen, sie haben Kohl/Cattikas/Brähmer mit ihrer Oscar-reifen Taktik reingelegt. Beosnders Trabant´s Getaumel gegen den französischen Journeyman verdient Anerkennung.

:thumb: :thumb:

Gute Leistung, die Ich Veit nicht mehr zugetraut hätte.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Waaaahsin dieser Mario Veit!

Super Mario:thumb: !

Das haette ich ihm nicht zugetraut - das er vorallem den Niedderschlag in 1.Runde wegesteckt hat finde ich grossartig.

Er war wie schon mal erwaehnte etwas enttaeuscht nachdem Calzaghe Fight weil er zu offen gekaempft hatte...
Aber jetzt bin ich beeindruckt von Veit, ich hoffe wir werden noch einige tolle Fights von Veit zusehen bekommen.

Braehmer wird hofenntlich aus der Niederlage lernen und sie auch verkraften, waere schade drum.
Ich fand es sowieso ertaunlich das man ihn so schnell nach oben pushen wollte.
Da gibt es bei den Promotoren viele untschiede bei den einzelnen Boxern, der eine wird extrem langsam aufgebaut der andere schnell, manchmal ist nicht unbedingt sinnvoll.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Veit hat heute mit einfachsten Mitteln das Jahrhundertalent geschlagen. Geschlossene Deckung, Reichweite ausgenutzt und immer links-rechts einfacher gehts nicht. Er hat genau das gezeigt, was er kann und nicht mehr und nicht weniger. Glückwunsch Mario:wavey:

Von Brähmer bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Nicht das er verloren hat, das ist keine Schande, zumal Veit einen Qualitätssprung um mind. 2 Klassen darstellte. Aber die Art und Weise wie er verloren hat. Gegen einen Gegner mit solchen Reichweitenvorteilen muss man doch 1. mit Deckung boxen (ausser man ist Roy Jones;) ) und zweitens zum Körper arbeiten. Sonst gehts nicht.

Vermutlich hat Brähmer sich von dem hype um ihn herum anstecken lassen und war zu überheblich und nicht gut genug trainiert. Dachte er hätte aus der Schlussphase gegen Thysse gelernt. Vllt tut ihm die Niederlage auch ganz gut und er lässt seinen durchaus sympathischen Worten taten folgen.
Die Sache muss sich Kohl auch ankreiden lassen. Brähmer hatte gerade 1 Kampf nach drei jahren Pause gemacht und es wurde schon von Beyer und calzaghe als Gegner gesprochen. Das ist lachhhaft.So hat das Umfeld und dadurch wohl auch JB Veit als nur als Durchgangsstation gesehen und nicht als das was er ist, ein echter Prüfstein auf dem Weg nach oben. Veit kam mind. ein halbes Jahr zu früh.

Achso ich hatte 115:112 für Veit


Zu Drews vs Kurzawa:

Kurzawa hat sich wieder einen weiteren Schritt zurückentwickelt. Jetzt diesen Amistyle mit abducken usw. Hat sich meine Meinung von Fitzpatrick & McGirt weiter gefestigt.
Sehr unsauberer Kampf von beiden. Bin froh das Stipe gewonnen hat nach der T-Shirt Aktion von Kurzawa. Einfach unnötig. Jetzt kann ich verstehen warum SE ihn loswerden will. hab auch kein Bock mehr ihn zu sehen. Dabei war er ein so vielversprechendes Talent. Zumindest für mich.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Buster D schrieb:
Wenn der ins labern kommt, gibt es halt kein zurück mehr :rolleyes: Er hat sich dann aber doch noch zu einer 180 Grad Wendung entschlossen und konsequenterweise dann auch alle Brähmer Treffer nicht mehr kommentiert und die von Veit besonders heraus gestellt. Ich glaube der kennt nur das eine oder andere Extrem, beim Umschulungsseminar "Boxberichterstattung für die Freunde des Synchronschwimmens leicht gemacht" hat er wohl gefehlt.

Vor allen Dingen hat der Kerl von nix ne Ahnung. Dass er nix vom Boxen versteht wissen wir bereits, aber sein Kommentar heute war auch geil:

Brähmer bekommt 400t für den Kampf dann gehen noch Steuern, Management und Trainergelder ab und noch die Mehrwertsteuer. Ah ja dachte ich mir wird aufs Boxen jetzt auch schon Konsumsteuer erhoben. Wahrscheinlich weil es so ein Genuss ist immer auf die Schnauze zu bekommen. Dann sollten unsere Boxer jetzt ab 2007 besser im Ausland boxen da die Mwst ja um drei % erhöht wird.


Und seine ständigen Meinungswechsel sind auch zum:kotz:


BTW, ich wäre mir bei Ulrich vs Erdei nicht so sicher, weil
a) wir bisher nix davon gehört hatten, auch Adam anscheinend nicht
b) ich es für unrealistisch halte, da Tiozzo soweit ich weiss wieder ins Cruiser geht
c) Ploog es verkündet hat
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Erfreulich das Veit den Sieg nicht nur sportlich errungen hat, sondern sogar von den Punktrichtern bekommen hat.

Wann ist eigentlich die Beerdigung des Kurzawa-Bandwaggons?
 
Oben