Ein insgesamt verdienter Sieg für Veit! Er hat den Niederschalg sehr gut weggesteckt - anfangs fürchtete ich schon, es würde ein sehr kurzer Fight - und kam immer besser in den Kampf. Zudem hatte er dem enormen Druck standzuhalten, der von UBP aufgebaut wurde. Freut mich für ihn. Brähmer dagegen enttäuschend. Hat er wirklcih so eine schlechte Kondition oder gab es andere Probleme? Nach 4 Runden war er schon am Pumpen und nahm sich im Kampf sehr viele lange Auszeiten. Dass er ab Runde 10 nochmal etwas stärker aufkam, konnte das Blatt nicht mehr zu seinen Gunsten wenden.
Gut auch, dass das Urteil zugunsten von Veit ausfiehl. Ich hatte schon ein paar Befürchtungen... Aber wenn man es sich genauer anschaut - Veit hatte in der letzten Runde 2x sehr klare Treffer landen können und auch sonst den besseren Eindruck hinterlassen. Die Runde
musste man ihm geben. Nach meiner Einschätzung hätte Brähmer in der letzten nur noch durch KO (oder mehrere Niederschläge) gewinnen können. Aber wie hätte das Urteil ausgesehen, wenn die Runde eher ausgeglichen verlaufen wäre? :confused: So wie gepunktet wurde, müssen 1-2 Runden, die man vielleicht gerade noch unentschieden sehen könnte (in denen ich Veit leicht im Vorteil sah), für Brähmer gewertet worden sein. Zumindest von den Punktrichtern, die 114:114 bzw. 114:113 punkteten. Man stelle sich vor, eine eher offene 12. Runde wäre auch für Brähmer gewertet worden. Dann hätte es eine MD für Brähmer gegeben!
Also nur, weil Veit die letzte Runde
deutlich gewonnen hat, konnte er den Gesamtsieg sicherstellen. Stimmt mich schon etwas nachdenklich, denn ich hatte Veit bereits vor der letzten Runde nach Punkten quasi uneinholbar vorne. So wie ich nachgeslesen habe, die meisten hier im Forum auch.
Aber egal! Veit hat verdient gewonnen und so klar, dass auch nichts mehr hinzubiegen war, wollte man nicht ein Skandalurteil produzieren. Für ihn dürfte es jetzt erstmal weitergehen.
Freut mich - so, wie er offenbar zum "Abschuß freigegeben war... Aber auch für Brähmer geht es weiter. Er hat schließlich "nur" (kanpp) nach Punkten verloren gegen einen sehr guten Boxer. Er wird sich etwas hintenanstellen müssen, wird sich aber weiterhin gut vermarkten lassen und sollte nach ein 1-2 guten Leistungen wieder da stehen, wo er vor diesem Abend war. Ich hoffe nur, dass er die Niederlage gut verdaut. Sowohl boxerisch, als auch privat(!). Seine - sehr fairen - Äußerungen nach dem Kampf lassen hoffen, dass er die Niederlage gut wegsteckt.