O-Scoring: Brähmer-Veit, Menzer, Drews-Kurzawa, Dzindziruk + Nachbesprechung


S

sabatai

Guest
Seit wann stottert der Mario denn? Ich hoffe das kommt nicht vom Boxen. :(
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.982
Punkte
113
Hiepen at his best

Brähmer: Bei mir war die Pause vielleicht zu lang.
Hiepen: Welche Pause war zu lang?
Brähmer: Die Drei-Jahres-Pause.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Der Veit kann einem wirklich leid tun. Da schlägt er überraschend das Jahrhunderttalent Brähmer und alle reden darüber, was bei Brähmer wohlmöglich schief gelaufen ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
sabatai schrieb:
Seit wann stottert der Mario denn? Ich hoffe das kommt nicht vom Boxen. :(

Der stottert eigentlich seit dem ich ihn von Interviews her kenne, mal mehr mal weniger (wahrscheinlich je nachdem wie aufgeregt er ist).

Ich vermute mal er hat das Problem von Kindheit an, jedenfalls kommt es nicht vom Boxen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
Seit wann stottert der Mario denn? Ich hoffe das kommt nicht vom Boxen. :(

Ich hab Veit nach nem Kampf noch nie anders erlebt...denke das hängt bei ihm viel mit der Nervosität und der Aufregung zusammen...aber nach den Kämpfen und auch in diversen Interviews hat er schon häufiger gestottert. Also keine Sorge, das is normal...

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.982
Punkte
113
Tjoa, beim Brähmer wirds wieder ein bisserl so ausgelegt, dass was schief gelaufen ist und er seine Lehren ziehen mag.

Aber naja ... er kann ja nicht ewig Erfahrung sammeln und seine Lehren aus schlechten Leistungen ziehen. Nach Thysse war das kein Schritt nach vorne ... wo man sich doch erhofft hat, dass Brähmer aus seinen damaligen Fehlern gelernt hat.
Ok, das hat er zum Teil, er versuchte kein ungestümtes finishen ... dafür gabs andere Schwächen zu sehen (Passivität).
Wer nicht seine Lehren gezogen hat ist das Management, denn es scheint doch tatsächlich so, als wenn Brähmer aufgrund seines Gefängnis-Aufenthalts (noch) nicht bereit wäre für 12-Runden-Kämpfe.
 
S

sabatai

Guest
Mir ist das mit dem Stottern noch nie aufgefallen. Aber gut zu wissen, dass das nicht vom Boxen kommt...

Naja, jetzt gibts erstmal Radsport. :rolleyes:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Buster D schrieb:
Der Veit kann einem wirklich leid tun. Da schlägt er überraschend das Jahrhunderttalent Brähmer und alle reden darüber, was bei Brähmer wohlmöglich schief gelaufen ist.

Ja, obwohl Brähmer nicht besser oder schlechter war als in seinen anderen Kämpfen die ich von ihm gesehen habe (kenne nur die nach der letzten Knastzeit). Brähmer hat schon gegen Thysse schwächen aufgezeigt die man totgeschwiegen hat um den durch die Medien unterstützten Hype nach seiner Entlassung aufrecht zu erhalten. Deshalb hat auch was mit Brähmer "Nicht gestimmt" und nicht etwa die Tatsache das er nicht das Zeug zum Weltmeister hat.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Wer nicht seine Lehren gezogen hat ist das Management, denn es scheint doch tatsächlich so, als wenn Brähmer aufgrund seines Gefängnis-Aufenthalts (noch) nicht bereit wäre für 12-Runden-Kämpfe.
Ja so wirds wohl sein
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Wer nicht seine Lehren gezogen hat ist das Management, denn es scheint doch tatsächlich so, als wenn Brähmer aufgrund seines Gefängnis-Aufenthalts (noch) nicht bereit wäre für 12-Runden-Kämpfe.

Ich denke das da auch eine Rolle spielte, dass Brähmer jetzt schon die 2. Bewährungschence bekommen hat. Man wollte nicht wieder ganz von vorn anfangen. Die Geduld hatte don Kohl nicht mehr.

Bin jedenfalls mal gespannt wie es jetzt bei UBP für ihn weitergeht. So einfach wie er sich das vorstellt ("jetzt wird im Training richtig Gas gegeben" und was hat er vorher gemacht? ) wird das jedenfalls nicht sein.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein insgesamt verdienter Sieg für Veit! Er hat den Niederschalg sehr gut weggesteckt - anfangs fürchtete ich schon, es würde ein sehr kurzer Fight - und kam immer besser in den Kampf. Zudem hatte er dem enormen Druck standzuhalten, der von UBP aufgebaut wurde. Freut mich für ihn. Brähmer dagegen enttäuschend. Hat er wirklcih so eine schlechte Kondition oder gab es andere Probleme? Nach 4 Runden war er schon am Pumpen und nahm sich im Kampf sehr viele lange Auszeiten. Dass er ab Runde 10 nochmal etwas stärker aufkam, konnte das Blatt nicht mehr zu seinen Gunsten wenden.

Gut auch, dass das Urteil zugunsten von Veit ausfiehl. Ich hatte schon ein paar Befürchtungen... Aber wenn man es sich genauer anschaut - Veit hatte in der letzten Runde 2x sehr klare Treffer landen können und auch sonst den besseren Eindruck hinterlassen. Die Runde musste man ihm geben. Nach meiner Einschätzung hätte Brähmer in der letzten nur noch durch KO (oder mehrere Niederschläge) gewinnen können. Aber wie hätte das Urteil ausgesehen, wenn die Runde eher ausgeglichen verlaufen wäre? :confused: So wie gepunktet wurde, müssen 1-2 Runden, die man vielleicht gerade noch unentschieden sehen könnte (in denen ich Veit leicht im Vorteil sah), für Brähmer gewertet worden sein. Zumindest von den Punktrichtern, die 114:114 bzw. 114:113 punkteten. Man stelle sich vor, eine eher offene 12. Runde wäre auch für Brähmer gewertet worden. Dann hätte es eine MD für Brähmer gegeben! :eek: Also nur, weil Veit die letzte Runde deutlich gewonnen hat, konnte er den Gesamtsieg sicherstellen. Stimmt mich schon etwas nachdenklich, denn ich hatte Veit bereits vor der letzten Runde nach Punkten quasi uneinholbar vorne. So wie ich nachgeslesen habe, die meisten hier im Forum auch.

Aber egal! Veit hat verdient gewonnen und so klar, dass auch nichts mehr hinzubiegen war, wollte man nicht ein Skandalurteil produzieren. Für ihn dürfte es jetzt erstmal weitergehen. :) Freut mich - so, wie er offenbar zum "Abschuß freigegeben war... Aber auch für Brähmer geht es weiter. Er hat schließlich "nur" (kanpp) nach Punkten verloren gegen einen sehr guten Boxer. Er wird sich etwas hintenanstellen müssen, wird sich aber weiterhin gut vermarkten lassen und sollte nach ein 1-2 guten Leistungen wieder da stehen, wo er vor diesem Abend war. Ich hoffe nur, dass er die Niederlage gut verdaut. Sowohl boxerisch, als auch privat(!). Seine - sehr fairen - Äußerungen nach dem Kampf lassen hoffen, dass er die Niederlage gut wegsteckt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Zeigen die noch Kurzawa gegen Stipe oder nur eine 2 Minuten Zusammenfassung?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Als ich Veit gegen Brähmer vorne gesehen habe und gesagt habe, daß Veit auch siegreich gegen Beyer sein würde, wenn es ein Aufeinandertreffen gäbe, hat es Kritik aus allen Windrichtungen gehagelt. Man hat mich sogar Veit-Groupie genannt! Veit wurde nach den beiden vernichtenden Niederlagen gegen einen Ausnahmekönner von allen gnadenlos schlecht geredet. Gegen Calzaghe hätte im Supermittel nur Kessler eine reelle Chance. Das hatte Veit nicht verdient. Das zeigt auch wie sehr Calzaghe noch immer unterschätzt wird!
Schade, daß Beyer wohl bald aufhören wird, ansonsten hätte er für mich das klare Nachsehen gegen Veit. Der Größenunterschied ist erheblich.
Für mich ist Veit klar der beste deutsche Supermittelgewichtler. Das war er auch schon vor diesem Kampf und hat dies mit einer soliden Leistung bestätigt. Bin mir sicher, daß da noch eine Steigerung drin ist!

Dieser Ploog bringt mich immer wieder aus der Fassung. Hat er doch tatsächlich fast alle Treffer von Veit in der ersten Kampfeshälfte untergraben.
Ein Beschwerdebrief an das ZDF ist schon längst fällig!

Würde gerne D.Crosbys Meinung zu diesem Kampf hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Airtan schrieb:
Dieser Ploog bringt mich immer wieder aus der Fassung. Hat er doch tatsächlich fast alle Treffer von Veit in der ersten Kampfeshälfte untergraben..

Wenn der ins labern kommt, gibt es halt kein zurück mehr :rolleyes: Er hat sich dann aber doch noch zu einer 180 Grad Wendung entschlossen und konsequenterweise dann auch alle Brähmer Treffer nicht mehr kommentiert und die von Veit besonders heraus gestellt. Ich glaube der kennt nur das eine oder andere Extrem, beim Umschulungsseminar "Boxberichterstattung für die Freunde des Synchronschwimmens leicht gemacht" hat er wohl gefehlt.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Ploog war wieder mal ne Sache für sich:crazy:
Insgesamt ein anständiger Kampf von Veit, aber was Brähmer da wieder abliefert, ist schon übel. Das Positive am heutigen Abend ist, dass uns beide erhalten bleiben im Boxen, soviele Boxer haben wir ja nicht.

Grad läuft der Menzer-Kampf:( , und sie boxt ******e, ihre Gegnerin müsste gewinnen, aber da bin ich mal auf die Punktrichter gespannt:rolleyes:

Hoffentlich zeigen sie gleich Drews-Kurzawa.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Da ist dann doch noch der Beschiss des Abends. Hätte mir glatt einen Sieg der Afrikanerin gewünscht (zumal sie es auch verdient hat). Dann bleiben uns wenigstens weitere Menzer Kämpfe, die vom ZDF anderen wesentlich interessanteren Kämpfen aus irgendwelchen unsinnigen "Gleichberechtigungserwägungen" vorgezogen werden, erspart.
 
Oben