O-Scoring: Brähmer-Veit, Menzer, Drews-Kurzawa, Dzindziruk + Nachbesprechung


Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Der Brähmer sagte nach dem Thysse-Kampf in Düsseldorf, er wolle daraus lernen. Hat er aber nicht.

Genau das stimmt mich so nachdenklich. Bei Jürgen Brähmer war keine Leistungssteigerung gegenüber dem Kampf gegen Andre Thysse erkennbar. Da Brähmers Problem meiner Meinung nach die Kondition ist, gibt es da auch nicht viel zu lernen (boxen kann er ja schon sehr gut). Wenn er nun wieder davon spricht, aus dem Kampf gegen Mario Veit lernen zu wollen, dann befürchte ich, dass er sein wahres Problem noch garnicht erkannt hat...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
@Moritz
Wollen wir wetten (von mir aus gerne, ich hab den Kampf auf Festplatte)?
 
S

sabatai

Guest
Airtan schrieb:
Ich hatte mir den letzten Kampf von Froch reingezogen und dachte ich würde mir den Film Rocky I ansehen. Der Mann hatte so gut wie überhaupt keine Deckung. Unheimlich spektakulär anzusehen waren seine Angriffe, die seinen Gegner dann schlußendlich zermürbten. Dabei hat er viele harte Hände eingesteckt. Seine Defensive ist aufgrund seiner hochgesteckten Ziele stark verbesserungswürdig, aber ein hoffnungsvolles Talent ist er allemal, denn Magee ist keine Laufkundschaft! Bute schätze ich höher ein.

Ich hab den Kampf auch gesehen. Froch konnte zwar nicht immer überzeugen, aber das ist gegen einen wilden und unsauberen Mann wie Magee auch recht schwer. Man sollte ihn auf jedenfall im Auge bewahren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Veit hat vedient gewonnen und Brähmer ein Jahrhunderttalent?? Pfffffffff...
Die Ausrede mit den 3 Jahren Pause gillt übrigends nicht, seit dem hat er nämlich bereits 3 mal geboxt und sein erster Kampf nach 3 Jahren Pause war vielversprechend, allerdings scheint er sich seitdem nicht mehr verbessert zu haben.
Kohl ist aber auch ein dummer Vollidiot, schiesst ständig Eigentore mit diesen stupiden Stallinternen Duellen!! Das nächste wird dann Ulrich gegen Erdei.:gitche:
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Bummbatschboing schrieb:
Genau das stimmt mich so nachdenklich. Bei Jürgen Brähmer war keine Leistungssteigerung gegenüber dem Kampf gegen Andre Thysse erkennbar. Da Brähmers Problem meiner Meinung nach die Kondition ist, gibt es da auch nicht viel zu lernen (boxen kann er ja schon sehr gut). Wenn er nun wieder davon spricht, aus dem Kampf gegen Mario Veit lernen zu wollen, dann befürchte ich, dass er sein wahres Problem noch garnicht erkannt hat...

Also Brähmer ist erst seit einem guten halben Jahr aus dem Bau und hat in der Zeit 4 (!) Leute, 6, 7 und jetzt 2 x 12 Runden, geboxt. Drei Jahre vorher war sogut wie nichts. Da hätte man im Managent evtl etwas mehr Geduld zeigen sollen, wenn man mich fragt, anstatt JB nach dem Bau direkt voll vorn zu katapultieren.
Aber ich denke, die Niederlage wird ihm nicht so sehr schaden, es war knapp und er ist noch jung genug. Ich freue mich für Veit, der hat einen super Kampf geliefert und verdient gewonnen (ich hatte es 114:113 Veit). Für ihn war es wichtiger und ich bin gespannt, was UBP mit diesem Ergebnis anfängt. Hoffentlich bekommen sie für Veit jetzt einen guten Kampf auf die Beine gestellt und Brähmer sollten sie etwas behutsamer aufbauen (wenn auch hoffentlich nicht zu behutsam, wie es bei UBP imo vorkommt).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Deslizer schrieb:
@Moritz
Wollen wir wetten (von mir aus gerne, ich hab den Kampf auf Festplatte)?


Na dann guck mal nach. Ich habs in Erinnerung mit der Linken aufs rechte Ohr. Aber wetten würde ich da jetzt nicht drauf. ;)
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Veit hat vedient gewonnen und Brähmer ein Jahrhunderttalent?? Pfffffffff...
Die Ausrede mit den 3 Jahren Pause gillt übrigends nicht, seit dem hat er nämlich bereits 3 mal geboxt und sein erster Kampf nach 3 Jahren Pause war vielversprechend, allerdings scheint er sich seitdem nicht mehr verbessert zu haben.
Kohl ist aber auch ein dummer Vollidiot, schiesst ständig Eigentore mit diesen stupiden Stallinternen Duellen!! Das nächste wird dann Ulrich gegen Erdei.:gitche:

Als so großes Eigenor sehe ich es gar nicht an. Natürlich sollte Brähmer gewinnen, aber mal ehrlich: Gegen wen aus der erweiterten Weltspitze (Top 15) hätte Brähmer gestern gewonnen? Und das muss ja der Anspruch sein, wenn man einen WM-Kampf anstrebt. Ich würde es Veit gönnen, wenn noch ein größerer Titel drin wäre. Schade nur, dass er aus Hauptkämpfer nicht zieht - es waren nur 2000 Zuschauer, die sich gegen JC nach Braunschweig verirrt haben
Brähmer wirkt irgendwie sehr satt, gibt den Kampf praktisch kampflos ab, das bißchen aufbäumen in den letzten Runden (jeweils nur 2, 3 Aktionen) reicht einfach nicht. Richtig enttäuscht/niedergeschlagen wirkte er nach dem Kampf auch nicht. Er wirkt viel zu ruhig, so als ob er nach dem Knast in einer anti-agressionstherapie wäre
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bendit schrieb:
Also Brähmer ist erst seit einem guten halben Jahr aus dem Bau und hat in der Zeit 4 (!) Leute, 6, 7 und jetzt 2 x 12 Runden, geboxt. Drei Jahre vorher war sogut wie nichts. Da hätte man im Managent evtl etwas mehr Geduld zeigen sollen, wenn man mich fragt, anstatt JB nach dem Bau direkt voll vorn zu katapultieren.
Aber ich denke, die Niederlage wird ihm nicht so sehr schaden, es war knapp und er ist noch jung genug. Ich freue mich für Veit, der hat einen super Kampf geliefert und verdient gewonnen (ich hatte es 114:113 Veit). Für ihn war es wichtiger und ich bin gespannt, was UBP mit diesem Ergebnis anfängt. Hoffentlich bekommen sie für Veit jetzt einen guten Kampf auf die Beine gestellt und Brähmer sollten sie etwas behutsamer aufbauen (wenn auch hoffentlich nicht zu behutsam, wie es bei UBP imo vorkommt).


Man hatte es mit Brähmer schon eilig aber wenn man das Jahrhundertalent ist kann man Mario Veit auch besiegen, oder?
Markus Beyer boxt nicht mehr allzu lange und diesen Kampf wollte man halt haben und da musste man schnell machen.


zu Erdei-Ulrich
Wen man dort loswerden will ist doch klar. Da haben wir auf der einen Seite den netten ungarischen Kämpfer der aber miese Quoten hat und nicht seit dem Titelgewinn nicht gerade überzeugt und auf der anderen Seite ist der deutsche Beau. Wer soll weg? Wie ich nach dem Adamek-Fight gesagt habe, könnte die Kondition eine große ROlle spielen und Ulrich eine gute Gewinnchance ermöglichen, wobei Erdei eh ein bisken überbewertet wird und im Vergleich zu Adamek ein sehr viel einfacherer Gegner für Ulrich wird.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tony Jaa schrieb:
Man hatte es mit Brähmer schon eilig aber wenn man das Jahrhundertalent ist kann man Mario Veit auch besiegen, oder?
Markus Beyer boxt nicht mehr allzu lange und diesen Kampf wollte man halt haben und da musste man schnell machen.

Na ja, nen schlechten Tag oder auch zwei sollte man auch nem Jahrhundertalent, wobei der Begriff eh fürn Arsch is, zugestehen...die Chance auf einen Kampf gegen Beyer wäre selbst im Siegesfall äusserst gering gewesen. Den Beyer hat man benutzt um den Fight zu promoten, sonst für nichts...Beyer muss in seinem nächsten Kampf entweder gegen Andrade oder Calzaghe ran, mehr Optionen sehe ich momentan nich, sollte er diese Aufgabe lösen, stünde nochmal n Remacht gegen Bika an...und ob Beyer danach noch Weltmeister ist, ist MEHR ALS FRAGLICH!! Ich tippe dass Beyer schon gegen Andrade/Calzaghe "untergehen" wird...und dann hat sich das Thema deutsch-deutsches Duell um die SM-WM ohnehin erledigt...und auch gegen Andrade bzw. Calzaghe sehe ich Veit wie auch Brähmer als klaren Aussenseiter...wobei Brähmer sich jetzt ohnehin erstmal wieder dem leichteren Aufbau widmen kann...die Chance auf ne WM is erstmal, auf unbestimmte Zeit, vertan.

CC
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
sabatai schrieb:
Ich hab den Kampf auch gesehen. Froch konnte zwar nicht immer überzeugen, aber das ist gegen einen wilden und unsauberen Mann wie Magee auch recht schwer. Man sollte ihn auf jedenfall im Auge bewahren.

Jop, Froch ist mir durch Magees verzweifelten Versuch, Hatton zu imitieren, irgendwie während des Kampfs sympathisch geworden :D
 
S

sabatai

Guest
Enttäuschende Quote: Nur 3,8 Millionen haben eingeschaltet...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Na ja, nen schlechten Tag oder auch zwei sollte man auch nem Jahrhundertalent, wobei der Begriff eh fürn Arsch is, zugestehen...die Chance auf einen Kampf gegen Beyer wäre selbst im Siegesfall äusserst gering gewesen. Den Beyer hat man benutzt um den Fight zu promoten, sonst für nichts...Beyer muss in seinem nächsten Kampf entweder gegen Andrade oder Calzaghe ran, mehr Optionen sehe ich momentan nich, sollte er diese Aufgabe lösen, stünde nochmal n Remacht gegen Bika an...und ob Beyer danach noch Weltmeister ist, ist MEHR ALS FRAGLICH!! Ich tippe dass Beyer schon gegen Andrade/Calzaghe "untergehen" wird...und dann hat sich das Thema deutsch-deutsches Duell um die SM-WM ohnehin erledigt...und auch gegen Andrade bzw. Calzaghe sehe ich Veit wie auch Brähmer als klaren Aussenseiter...wobei Brähmer sich jetzt ohnehin erstmal wieder dem leichteren Aufbau widmen kann...die Chance auf ne WM is erstmal, auf unbestimmte Zeit, vertan.

CC


Calzaghe wird eh nicht mehr im SMW kämpfe außer vllt nochmal gg Beyer um eine Titelvereinigung oder gg Kessler um Undisputed. Also ist es auch vollkommen egal wie Brähmer oder Veiti gg ihn aussehen würden. Die sollen sich ersmal um Leute wie Mkrtchian, Bute oder auch einen Stieglitz kümmern.

Beyer hätte gg Brähmer geboxt. Er weiss genau dass Andrade ein harter Gegner ist mit dem man aber trotzdem nicht sooo viel verdienen kann. Brähmer ist nicht stärker und wäre ein Big Fight.
Zu Zeit sehe ich für Markus eh schwarz. Calzaghe hatte ihn nur als "leichtes Homecoming" für den Juli im Sinn oder wenn irgendwas einen BigFight in Amerika im Herbst verhindern sollte. Nun steht der Kampf gg Andrade an und das könnte schon die Rente für Markus bedeuten.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde die Quote ist sogar noch relativ gut fuer diese Boxer, es ging ja nicht um eine WM und Braehmer braucht noch mehr PR, Veit war ja vor der dem Fight eher auf nem absteigen Ast und hat auch die grosse Fan-gemeinde. Ich denke man hat bei UBP und ZDF auch nicht mit mehr gerechnet.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tony Jaa schrieb:
Man hatte es mit Brähmer schon eilig aber wenn man das Jahrhundertalent ist kann man Mario Veit auch besiegen, oder?
Markus Beyer boxt nicht mehr allzu lange und diesen Kampf wollte man halt haben und da musste man schnell machen.


zu Erdei-Ulrich
Wen man dort loswerden will ist doch klar. Da haben wir auf der einen Seite den netten ungarischen Kämpfer der aber miese Quoten hat und nicht seit dem Titelgewinn nicht gerade überzeugt und auf der anderen Seite ist der deutsche Beau. Wer soll weg? Wie ich nach dem Adamek-Fight gesagt habe, könnte die Kondition eine große ROlle spielen und Ulrich eine gute Gewinnchance ermöglichen, wobei Erdei eh ein bisken überbewertet wird und im Vergleich zu Adamek ein sehr viel einfacherer Gegner für Ulrich wird.

Ich glaube, da will man niemanden los werden. Sicher wäre man nicht unglücklich, wenn Ulrich gewinnt, aber dieser Kampf ist für mich eher eine Notgeburt, weil der Franzose nicht aus seinem Weinfass kommt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hat Erdei nicht gesagt, dass er aufhört wenn er verliert? Ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben. Kann mir schwer vorstellen dass man bei einer Niederlage Erdei wirklich wieder heranführen würden und wie gesagt scheint er da selber nicht mehr den Biss zu haben.
Wenn Ulrich verliert, kann ich mir eine Zusammenarbeit nicht mehr wirklich vorstellen. Ich meine er ist auch schon über 30 und hat auch sicherlich einige Substanz gelassen bei den schweren Niederlagen gg Johnson und Adamek und auch im letzten Fight hat es schon öfters geknallt.
Ich finde es eigentlich ganz gut, da man beiden Boxern eine CHance als "The Man" im STall geben wird und vllt die ganz dicken Kämpfe mit dicker Börse macht (Titelvereinigung mit dem WBA-Dauermieter oder so).
Und ehrlich gesagt gibt es im LHW bessere Leute die es viel schlechter haben.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Tony Jaa Du hast da auf jedenfall Recht, das ist auch meine Meinung.
Ich finde die Ansetzung gut, aber anderseits koennte man versuchen Ulrich einen WM Kampf machen zulassen und dann einen Verenigungskampf...

Ich meine das ist passt eigentlich nicht ganz ins Konzept von UBP - erst verplflichten so vile LHW Boxer - Drews, Erdei, Ulrich und jetzt verlieren sie die Geduld? Ich finde die Ansetzung wie gesagt echt seh gut, nur wuerde mich intressieren was dahinter steckt...

Aber ich denke das Deine Entschaetzung schon sehr nahe liegt Tony Jaa.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Alfonso schrieb:
@ Tony Jaa Du hast da auf jedenfall Recht, das ist auch meine Meinung.
Ich finde die Ansetzung gut, aber anderseits koennte man versuchen Ulrich einen WM Kampf machen zulassen und dann einen Verenigungskampf...

Ich meine das ist passt eigentlich nicht ganz ins Konzept von UBP - erst verplflichten so vile LHW Boxer - Drews, Erdei, Ulrich und jetzt verlieren sie die Geduld? Ich finde die Ansetzung wie gesagt echt seh gut, nur wuerde mich intressieren was dahinter steckt...

Aber ich denke das Deine Entschaetzung schon sehr nahe liegt Tony Jaa.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verpflichtung von Adamek als Gegner nicht gerade billig war. Und noch einen WM nach D zu holen, ist sicher nicht so einfach.
Adamek II zu teuer, noch dazu die Chancen gering
Woods auch zu teuer, zudem schwer nach D zu holen
Tiozzo, braucht nicht boxen, bleibt aber WM
Also leichter als gesagt, mal eben so einen WM-Titel holen und dann vereinigen
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass UBP Erdei bei einer Niederlage sofort rausschmeißen würden, dazu hat er sich zu viele Verdienste erworben.
Allerdings von der vordersten Front ins zweite Glied versetzen (und Ullrich nach vorne), ist eher erwünscht
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Laut Boxrec macht Tiozzo am 15. Juli einen 10 Rundenkampf. Letztens stand noch Cruiser dabei jetzt aber nicht mehr. Aber selbst bei nem 10 Runder ist der Titel futsch.
 
Oben