O-Scoring: Brähmer-Veit, Menzer, Drews-Kurzawa, Dzindziruk + Nachbesprechung


senninha

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen -sieht so aus als wollten die den Veit loswerden. Der Jürgen dürfte keine großen Probleme mit dem haben-ist nur schade das es der Veit ist-Stallinternes Duell ist immer blöd siehe Krasniqi und Sam also bin gespannt auf den Fight wünsche euch allen Spaß by by Senninha:)
 
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
Bei dieser Ansetzung geht es nur darum Veit zu opfern und Brähmer einen Namen im Rekord zu geben. Das hat Kohl davon.
Veit war in seinen letzten Fights teilweise erschreckend schwach und hätte da schon mal verlieren können.
Veit ist nach dem ersten Calzaghe-Fight zu einem ernsthaften COntender geworden, seit dem 2. Fight wird er fertig. Wenn er sich nicht um 100% steigert wird Brähmer heute ohne Probleme gewinnen, und dann wird man Brähmer wieder in den Himmel loben. Und dann hat Kohl alles erreicht was er wollte.

Veit sah in vermeindbar einfachen Fights auch schon vor dem zweiten Calzaghe Kampf nicht gut aus. Ich denke bei Veit spielt die Motivation eine große Rolle und die ist gegen Brähmer ja reichlich vorhanden.

Gegen den Fight an sich habe ich eigentlich nix einzuwenden. So ist nunmal Boxen - Veit hat seine Chancen gehabt und diese nicht genutzt (wobei sich das so einfach sagt bei zwei Kämpfen gegen Calzaghe).

Da man Veit Sdunek nicht genommen hat (für diesen Fight), finde ich ziemlich fair. Man will ihm eine faire Chance geben und es liegt in seinen Händen. Wenn er Brähmer schlägt, dann stehen alle Türen offen - auch wenn sich Kohl darüber wohl nicht freuen würde... ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
sabatai schrieb:
Veit sah in vermeindbar einfachen Fights auch schon vor dem zweiten Calzaghe Kampf nicht gut aus. Ich denke bei Veit spielt die Motivation eine große Rolle und die ist gegen Brähmer ja reichlich vorhanden.

Gegen den Fight an sich habe ich eigentlich nix einzuwenden. So ist nunmal Boxen - Veit hat seine Chancen gehabt und diese nicht genutzt (wobei sich das so einfach sagt bei zwei Kämpfen gegen Calzaghe).

Da man Veit Sdunek nicht genommen hat (für diesen Fight), finde ich ziemlich fair. Man will ihm eine faire Chance geben und es liegt in seinen Händen. Wenn er Brähmer schlägt, dann stehen alle Türen offen - auch wenn sich Kohl darüber wohl nicht freuen würde... ;)


Klar hat man faire Bedingungen geschaffen, aber es kann doch niemand ernsthaft abstreiten das der Kampf nur dem Ziel dient Brähmer in den Ranglisten ganz nach oben zu katapultieren, ähnlich wie Sturm vs Schenk. Auch da war man sich hundertpro sicher dass Sturm gewinnt.

Nur könnte heute die Sache anders aussehen. Ich sehe die Sache 50:50. Veit hat ausser gegen Calzaghe noch nie verloren und immerhin Leute wie Salem oder Brewer geschlagen. Solche Gegner sucht man in Brähmers Kampfrekord noch vergebens.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Moritz schrieb:
Klar hat man faire Bedingungen geschaffen, aber es kann doch niemand ernsthaft abstreiten das der Kampf nur dem Ziel dient Brähmer in den Ranglisten ganz nach oben zu katapultieren, ähnlich wie Sturm vs Schenk. Auch da war man sich hundertpro sicher dass Sturm gewinnt.

Nur könnte heute die Sache anders aussehen. Ich sehe die Sache 50:50. Veit hat ausser gegen Calzaghe noch nie verloren und immerhin Leute wie Salem oder Brewer geschlagen. Solche Gegner sucht man in Brähmers Kampfrekord noch vergebens.

:thumb:

Veit UD Brähmer
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Schwer zu sagen wer gewinnt. Eigentlich Brähmer. Aber ich tippe mal gemäß meines Bauchgefühls auf KO-Sieg für Veit.
 
B

Ballagoal

Guest
O-Scoring: Jürgen Brähmer vs. Mario Veit (inkl. Nachbesprechung)

Teil eins des Boxabends.
 

Shavers

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
ezorro schrieb:
Schwer zu sagen wer gewinnt. Eigentlich Brähmer. Aber ich tippe mal gemäß meines Bauchgefühls auf KO-Sieg für Veit.


Mich hat die Ansetzung überrascht. Doch Kohl scheint sich sicher zu sein das zukünftige Zugpferd Brähmer so einen großen Schritt nach vorne zu bringen. Veit steht für mich auf der Abschußliste im Stall. Er war schon immer das ungewollte Kind.

Brähmer tat sich gegen Thysse schwer. Veit darf man nicht unterschätzen, gegen Calzaghe II hat er mir eigentlich recht gut gefallen. Brähmer haut gut, aber nicht so vernichtend wie Calzaghe. Auf jeden Fall lässt sich Veit nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen.

Trotzdem glaube ich an späten TKO Brähmer, der bis dahin aber nicht gut aussieht.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Brähmer ud veit, auch wenn ich seit dem Thysse Fight nicht mehr so zuversichtlich bin mit ihm dass er es wirklich "groß" schafft, auch sein Interview wo er meinte selbst "wenn ich verliere es geht ja nicht um leben und tod", ich weiss nicht ob er es mit der Einstellung als Boxer eben so weit bringt.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Ich hoffe, dass Brähmer seine konditionellen Defizite, die er beim letzten Fight gegen Thysse offenbahrt hat, abstellen kann und Veit besiegt:

Brähmer TKO 10 Veit

Falls der Kampf über die Runden gehen wird, tippe ich auch auf Brähmer als Sieger, auch wenn eventuell Veit knapp vorne liegen wird:skepsis:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
So da wir hier keinen last prediction Thread hatten hier noch schnell mein Tipp:

Kann mir zwei Varianten vorstellen, entweder Brähmer will wieder überzeugend gewinnen und geht von Anfang an auf Ko aus. Dann wird Veit soweit er die Druckphase der ertsen Runden übersteht gewinnen entweder durch KO oder klar nach Punkten.

Oder und das ist imo wahrscheinlicher Brähmer besinnt sich aufs Boxen und teilt sich klug seine Kraft ein. Dann wird er wohl nach Punkten gewinnen so 116:112.

Naja in ner Stunde wissen wir Bescheid.
Bin mal gespannt, ist seit langem mal wieder ein guter Kampf bei dem ich keinem die Daumen drücke und daher ganz objektiv sein kann.
 
B

Ballagoal

Guest
Och.. Drews zeigen die auch? Aber Dzindziruk nicht... die haben echt keinen Plan.
 
Oben