aufgrund der besseren Treffer am Schluss hab ich sie Brähmer gegeben und deshalb 114:113. mit einem Unentschieden hätte ich auch kein Problem. aber welche Richtung auch immer, einen Beschiss seh ich da keinen, sorry.
Sagen wir mal so, der Sieg von Brähmer an sich ist kein Beschiss, den kann man vertreten, die Punkturteile geben dem eigentlich sehr knappen Kampf, aber ne völlig falsche Note, welche schon darauf hinweist, dass der Velazco von vornherein nur durch K.O. hätte gewinnen können. Er hatte immerhin nen satten Niederschlag auf seiner Seite, war den ganzen Kampf über aktiv, nie wirklich angeschlagen, wobei Brähmer schon einige Male durch die Rechte sichtbar gewackelt hat, nich nur beim Niederschlag, imo auch in den beiden Runden davor und auch danach war Velazco absolut auf der Höhe des Geschehens und keineswegs der unterlegene Mann. Als das Auge mehr und mehr zu schwoll und Brähmer ja mehr und mehr Schwierigkeiten hatte, hatte ich schon befürchtet, dass jeden Moment wieder unser Freund Prof. Dr. Wagner einschreitet und den Kampf, aufgrund der eingeschränkten Sicht und des erhöten Risikos fürs Auge, zu Brähmers Gunsten abbricht. Wie gesagt, n hauchdünner Brähmersieg geht imo in Ordnung, aber die Punkturteile, naja, da hätte der Velasco noch nen Niederschlag erzielen können und es hätte noch immer für nen Brähmer-Sieg gereicht. Und das wäre dann des Guten aber deutlich zuviel gewesen.
CC