O-Scoring: Brähmer vs. Velazco und Ulrich vs. Pierluigi Collina


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Was kann Brähmer dafür, dass irgendein Voll***** den Kampf 117:111 wertet? Ich verstehe ja noch, dass die Zuschauer direkt nach dem Urteil pfeifen, aber doch nicht beim Interview mit Brähmer!
Einheimische Boxer auszupfeifen scheint mir eine Sitte zu sein, die sich in Deutschland leider immer mehr ausbreitet.
An Brähmers Stelle hätte ich noch ganz andere Sachen gesagt.

Ich hatte den Kampf 114:113 für Brähmer, 113:114 und mit viel Liebe 115:112 könnnte man aber ebenfalls werten.

Sumasumarum bleibt Brähmer mein Lieblingsboxer.
Von der Top10 oder gar einen WM-Kampf bleibt er aber meilenweit entfernt. Mit der Deckung würde er wahrscheinlich sogar gegen Berrio KO gehen, von Froch sollte er wohl auch besser die Finger lassen.

So sehe ich diese Gelegenheit auch.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Den Kampf mit 117:111 für Brähmer zu bewerten ist der absolute beschiss :gitche:

und nach dem Kampf wurde er noch ganz schön frech zu den Zuschauern :mad:

Sumasumarum hat der Brähmer bei mir diesen Abend ganz schön Kredit verspielt:teufel:

1) Das Urteil geht in Ordnung. Die Wertung des Engländers ist zwar lächerlich, aber was ändert das daran, daß man den Kampf knapp für Brähmer geben kann? Richtig: nichts.

2) Die Pfiffe kann ich nicht nachvollziehen. Beide Kämpfer verdienen nach dieser Leistung Respekt: Velazco boxte ordentlich mit und Brähmer kämpfte sich tapfer durch. Wenn man mit dem Urteil nicht einverstanden ist, sollte man seinen Unmut in diesem Fall nicht am (berechtigten) Sieger auslassen. Das ist indiskutabel, unfair und schäbig.

3) Brähmers Ansprüche dürften sich nach diesen Kampf mittelfristig nach unten korrigiert haben. Es wartet noch viel Arbeit auf sein Team.

cool74 schrieb:
Nicht fuer mich.Braehmer hatt den fight verloren.Ein Draw wahere schon schmeichelhaft gewesen.Aber ein sieg?? Kotzt mich an das boxer ihr alles geben,den gegner noch auf den boden schicken und dennoch verlieren.Wo bleibt der verdiente preis fuer all die muehe die man macht?

In Ihren Augen hat Brähmer den Kampf verloren. Warum auch immer: es müssen komische Maßstäbe in die Bewertung des Kampfes reingespielt haben.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
1 10-9 breamer-Velazco
2 10-9 breamer-velazco
3 9-10 breamer-velazco
4 10-9 breamer-velazco
5 10-9 breamer-velazco
6 8-10 breamer-velazco
7 10-9 breamer-velazco
8 10-9 breamer-velazco
9 9-10 breamer-velazco
10 9-10 breamer-velazco
11 9-10 breamer-velazco
12 9-10 breamer-velazco

113- 114
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich komm mit meiner Wertung auf ein 114:113 für Brähmer, ist aber irgendwie ein "gefühltes" Unentschieden. der Kampf selbst war nicht übel, unterhaltsam allemal. ein Kollege hats hier schon richtig geschrieben: Brähmer hat Talent. und nach Beendigung seiner Karriere wird man genau das über ihn sagen: er hatte Talent. ich würd mich freuen, wenn ich mich irre, aber ich glaubs nicht.

Ullrich, naja. gegen so einen sieht er freilich gut aus. Dzinziruk sollte sich vielleicht auch langsam mal daran machen, Gegner zu boxen und keine Surrogate.

und zu Vrichis ist das hier die beste und treffendste Beschreibung, die ich je über ihn gelesen habe:

Der Hunter mag ja früher auf der Koolchose die Zossen mit der bloßen Hand beschlagen haben, aber wirklich Boxen kann er nicht für 5 Cent.

das könnte man einrahmen, das stimmt zu 100 Prozent.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
1 10-9 breamer-Velazco
2 10-9 breamer-velazco
3 9-10 breamer-velazco
4 10-9 breamer-velazco
5 10-9 breamer-velazco
6 8-10 breamer-velazco
7 10-9 breamer-velazco
8 10-9 breamer-velazco
9 9-10 breamer-velazco
10 9-10 breamer-velazco
11 9-10 breamer-velazco
12 9-10 breamer-velazco

113- 114

Die 12. an Velazco. Da ist wohl der Wunsch Vater des Scorings.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ buta ich konnte die pfiffe auch überhaupt nicht verstehen ein glück das ich noch kein profi bin den ich glaube an brähmers stelle wäre ich ausgerastet :mad: :wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Die 12. an Velazco. Da ist wohl der Wunsch Vater des Scorings.

Was hatt brahemer in der 12 gemacht.Das er die letzten sekunden besser traf rechtfertigt nicht das man velazco die ersten 2 minuten der 12 ten klaut.Und wen man brahemer die 12 geben wuerde,wahere es noch immer ein unentschieden.:licht:
 

Kffvrschttlr

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Was kann Brähmer dafür, dass irgendein Voll***** den Kampf 117:111 wertet? Ich verstehe ja noch, dass die Zuschauer direkt nach dem Urteil pfeifen, aber doch nicht beim Interview mit Brähmer!
Einheimische Boxer auszupfeifen scheint mir eine Sitte zu sein, die sich in Deutschland leider immer mehr ausbreitet.
An Brähmers Stelle hätte ich noch ganz andere Sachen gesagt.

Ich hatte den Kampf 114:113 für Brähmer, 113:114 und mit viel Liebe 115:112 könnnte man aber ebenfalls werten.

Sumasumarum bleibt Brähmer mein Lieblingsboxer.
Von der Top10 oder gar einen WM-Kampf bleibt er aber meilenweit entfernt. Mit der Deckung würde er wahrscheinlich sogar gegen Berrio KO gehen, von Froch sollte er wohl auch besser die Finger lassen.

Da kann ich mich auch anschliessen, er ist nun jetzt zwar nich mein Lieblingsboxer aber Beifall für beide Kämpfer wäre angebrachter gewesen.
Der Velazco war da um einiges diplomatischer. Fand ich sympathisch was er nach dem Kampf gesagt hatte.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
A propos P4P-Vergleiche bzw. Gegnerwünsche : Auf jeden Fall ist Dzindziruk näher an Mayweather und De La Hoya dran als ein Brähmer an Calzaghe und Kessler. :belehr: Natürlich muß Dzindziruk jetzt aber auch endlich mal viel stärkere Leute boxen. Wir brauchen nicht noch einen zweiten Erdei. :teufel:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also ich habe nicht gepfiffen, und die letzte Runde ging ganz klar an Brähmer...

Allerdings wäre ich mit einem Unentschieden auch zufrieden gewesen. Es war shcon eine ganz knappe Angelegenheit ;) Allerdings wenn man nur auf die Gesichter nach dem Kampf gesehen hat, dann könnte man denken Brähmer war joggen und Velazco ist gegen einen Amboss gelaufen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
1. 10:9 Brähmer
2. 10:9 Brähmer
3. 10:9 Brähmer
4. 10:9 Brähmer
5. 10:9 Velazco
6. 10:8 Velazco
7. 10:9 Brähmer
8. 10:9 Brähmer
9. 10:9 Velazco
10. 10:9 Velazco
11. 10:9 Velazco
12. 10:9 Brähmer

Die letzte (und entscheidene) Runde war wirklich sauknapp. Ich habe sie Brähmer wegen dem Schlußtreffer gegeben, aber man kann sie genauso Velazco geben.

Daher knapper Sieg für Brähmer

114:113

Exakt meine Scorecard und Einschätzung. Brähmers Deckung ist grottig.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Was war denn da los?


....

Die Fäuste flogen nicht nur im Ring. Ausgerechnet bei seiner 250. Profi-Veranstaltung musste Universum-Promoter Klaus- Peter Kohl mit ansehen, wie direkt neben ihm brutal aufeinander eingeschlagen wurde und Blut floss. Es war bereits eine halbe Stunde nach Mitternacht, als sich Kohls als Zuschauer anwesender Promoter- Konkurrent Ahmet Öner vom Hamburger Arena-Boxstall und seine beiden Bodyguards eine wilde Keilerei mit einer Gruppe Ordnungshüter lieferten.
....

Kohl wollte die unschönen Szenen nicht kommentieren. «Ich muss erst rausfinden, was da passiert ist», sagte der Hamburger Geschäftsmann, der lediglich vier Meter von der Prügelei entfernt saß. Öner, dessen Reizschwelle sehr niedrig liegt und der vor einigen Jahren auch schon Kohl an den Kragen gegangen war, sprach von Neonazis, die ihn über den gesamten Abend hinweg provoziert hätten. Der Türke äußerte den Verdacht, die Gruppe sei vom Veranstalter auf ihn angesetzt worden.
....

http://www.netzeitung.de/sport/651270.html
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich hatte nur gehört, dass Vidoz zumindest die letzten drei Runden relativ klar gewonnen haben soll.

Von daher kein Wunder, dass sich der Punktrichter mit den 119:109 nicht viel Mühe gegeben hat.


Naja, ich werd mir den Kampf wohl morgen nochmal in ganzer Länge ansehen (in Italien wurd er live übertragen).

Vidoz war in den letzten drei Runden stärker, aber insgesamt ging der Sieg von Virchis in Ordnung; über die 119-109 Scorecard sollte man besser kein Wort verlieren. In Italien wurde sogar Dzinziruk in voller Länge gezeigt. :eek: :eek:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Was war denn da los?


....

Die Fäuste flogen nicht nur im Ring. Ausgerechnet bei seiner 250. Profi-Veranstaltung musste Universum-Promoter Klaus- Peter Kohl mit ansehen, wie direkt neben ihm brutal aufeinander eingeschlagen wurde und Blut floss. Es war bereits eine halbe Stunde nach Mitternacht, als sich Kohls als Zuschauer anwesender Promoter- Konkurrent Ahmet Öner vom Hamburger Arena-Boxstall und seine beiden Bodyguards eine wilde Keilerei mit einer Gruppe Ordnungshüter lieferten.
....

Kohl wollte die unschönen Szenen nicht kommentieren. «Ich muss erst rausfinden, was da passiert ist», sagte der Hamburger Geschäftsmann, der lediglich vier Meter von der Prügelei entfernt saß. Öner, dessen Reizschwelle sehr niedrig liegt und der vor einigen Jahren auch schon Kohl an den Kragen gegangen war, sprach von Neonazis, die ihn über den gesamten Abend hinweg provoziert hätten. Der Türke äußerte den Verdacht, die Gruppe sei vom Veranstalter auf ihn angesetzt worden.
....

http://www.netzeitung.de/sport/651270.html

hehe, warum haben die das nicht auch noch live übertragen?

Also ich traue dem Kohl schon einiges zu, was so Bestechung und so anbelangt, aber dem Öner ein paar Neonazis auf den Hals hetzen?
Ne, beim besten willen nicht....
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vidoz war in den letzten drei Runden stärker, aber insgesamt ging der Sieg von Virchis in Ordnung; über die 119-109 Scorecard sollte man besser kein Wort verlieren. In Italien wurde sogar Dzinziruk in voller Länge gezeigt. :eek: :eek:

ja in italien ist sowas noch normal da zeigen die schon mal an einem abend fast die gesamte card von einem event im palalido :jubel: :wavey:
 
Oben