O-Scoring: Caleb Plant vs. Vincent Feigenbutz (incl. Undercard und Nachbesprechung) WM-Kampf, Sport1


Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Alles okay, hier hat man ihm ja keien Runde gegeben.
Auch ich finde er hat jede Runde verloren.
Aber mich nervt dass der dumme Spruch von ihm da ewig nachgetragen wird.
Was habe ich alles im Suff mit 18 oder 21 gesagt... Willst dzu das jeder Spruch den du mit 21 gemacht hast dir ewig bis ans Lebensende vorgehalten wird ?
Nein natürlich nicht, aber dazu muss ich ihn vernünftige Interviews geben sehen. Momentan ist das das einzige, was bei mir hängen geblieben ist... aber gut. Vielleicht kommt das in Zukunft noch.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Mich persönlich würde ja mal interessieren, wie man sich bei FB Team rein boxerisch auf Plant vorbereitet hat? In den mittleren Runden schien er gar nicht mal auf einen so schlechten Weg. Was fehlte, war eigentlich z.B. nur das sog. Mitschlagen, was man im Grunde bei den Amateuren in den Basics lernt. Hat FB jedoch fast nicht gemacht. Die Frage ist halt, kann er das nicht oder konnte er es nicht umsetzen, weil Plant so viel besser war? In den ersten Runden mags vielleicht noch der Psyche geschuldet gewesen sein, aber da es später auch nicht geschah, kann man eigentlich nur noch FB Tapferkeit und seine gelegentlichen Angriffsversuche positiv bewerten. Dabei wär für bisschen Meiden mit Doppeldeckung oder das Erkennen, dass Plant zu fast jedem Rundenbeginn einen Spurt ansetzte, gar nicht mal so viel grosse Boxkunst erforderlich gewesen. :saint: Aber na ja: immer leichter gesagt als getan. :wavey:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Die Frage ist halt, kann er das nicht oder konnte er es nicht umsetzen, weil Plant so viel besser war?

Plant ist kein Boxgott, aber zwischen ihm und Feigenbutz liegen in der boxerischen Grundausbildung und dem Talent einfach .... Welten.

Wer C-Level Boxer wie De Carolis oder den alten Liebenberg nicht schlagen kann, hat gegen einen Top5 Boxer wie Plant einfach keinen Stich.
Da hilft auch der taktisch perfekte Schlachtplan nichts.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
@Falkenhorst @Deontay
eure Meinungen teile ich ebenso.

Culcay war in der Tat oberstes Niveau. Dieses "gut verkaufen" ist aber nicht mit dem gestrigen Kampf zu vegleichen. Das sind definitiv 2 paar Schuhe.
Das gestrige Ding war einfach schlecht. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Das Schwarz und Feigenbutz diese Kämpfe angenommen und durchgezogen haben ist respektabel. Find ich mutig und meinetwegen auch sportlich anzuerkennen. Wirklich Jungs, ich möchte das nicht kaputt reden. Sicherlich sind die Promoter da ins Boot zu holen, die natürlich ihr cash back wollen und dann die Angebote aus den USA nutzen. Und JA zu dem Argument, dass diese Kämpfe deutlich interessanter sind als die meisten Kämpfe die in Deutschland als big fights verkauft werden.
Es ist wie es ist. Schönen Sonntag euch.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich kann Feigenbutz keinen Vorwurf machen. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten das gegeben was er konnte - boxtechnisch und körperlich unterlegen, die Basics fehlen halt und Plant ist dazu noch ein ungünstiges Matchup für einen eindimensionalen Kämpfer wie Feigenbutz, der von seiner gegen drittklassige Gegner zusammengeboxten KO-Quote lebt.
Erstaunlich, wie viele große Kämpfe ein 08/15-Boxer wie Feigenbutz in so jungen Jahren jetzt schon hatte. Da kann man von seinem Management halten was man will in Sachen kontinuierliche Trainingsaufbauarbeit und perspektivischer Entwicklung... man holt finanziell sicherlich das Maximum raus und wird ihn zumindest national weiter in guten Kämpfen unterbringen.
Feigenbutz hat wie gesagt das gezeigt was er kann und seine Schwächen wurden auch wieder gnadenlos aufgedeckt.

Bei Plant bin ich noch unentschlossen... ein Fight jetzt gegen Canelo wäre viel zu früh, denn große Siege stehen bislang noch nicht auf seiner Habenseite. Da sind Uzcategui (imho durch den Sieg gegen Dirrell überschätzt) und Feigenbutz fast die besten Namen.
Schnelle Hände, gute Beweglichkeit, Größe und Reichweite passen. Aber ein Mangel an Power, und er ist definitiv treffbar.
Würde ihn gerne gegen einen anderen Skiller wie Saunders sehen, aber das SMW gibt jetzt momentan nicht sooo viel her (Chudinov in boxrec z. B. auf 3 :eek:).
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Bei Plant bin ich noch unentschlossen... ein Fight jetzt gegen Canelo wäre viel zu früh, denn große Siege stehen bislang noch nicht auf seiner Habenseite. Da sind Uzcategui (imho durch den Sieg gegen Dirrell überschätzt) und Feigenbutz fast die besten Namen.
Schnelle Hände, gute Beweglichkeit, Größe und Reichweite passen. Aber ein Mangel an Power, und er ist definitiv treffbar.
Würde ihn gerne gegen einen anderen Skiller wie Saunders sehen, aber das SMW gibt jetzt momentan nicht sooo viel her (Chudinov in boxrec z. B. auf 3 :eek:).

ein like
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Plant soll mal gegen Benavidez Boxen. Sind ja auch beide bei PBC. Der Sieger wäre dann ein würdiger Canelo Gegner.

Kampf lief leider erwartungsgemäß. Ist aber mal wieder krass, dass gefühlt jeder Deutsche Boxer in einer zu hohen Gewichtsklasse boxt.
 
T

thebody

Guest
Verständlich ....würde ich auch machen:D

Plant selber sagte dooch nach dem kampf , das er als nächstes gegen benavidez ran will, würde es auch eher sehen als gegen canelo.

Zu Feigenbutz selbst …… der gute war chancenlos das kommt davon wenn man Kämpfe bestreitet wie gegen Kangül dessen Hauptjob DHL Fahrer ist. Feigenbutz hat die Leistung erbracht den ich vorher im kopf einschätzte , glück für ihn das der Referee ein einsehen hatte und den Kampf abgebrochen hat.

Man vergleiche mal die beiden gesichter von Plant und feigenbutz , feigenbutz Gesicht war als hätte ein Güterzug druffgedraddelt bei Plant war das , als hätte er grad um den block ne runde Gejoggt.
 

remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
33
Feigenbutz im Mittelgewicht? Dort wird er ebenso nicht großartig was reißen können. Und nein, auch in fünf Jahren nicht. Das Ding ist durch.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Gott, wenn man das liest, darf man wirklich nur noch boxen, wenn man undisputed wird. Völlig egal, ob Feigenbutz nun Weltmeister irgendwo wird, im Mittelgewicht, könnte ich mir jedenfalls vorstellen, könnte er einfach mehr aus seinen Möglichkeiten machen. Wofür das dann reicht, ist im ersten Moment doch eher egal.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Zustimmung, bis auf die Sache mit dem MW. Ich befürchte, dafür ist er zu langsam und wird auf höherem Level noch mehr ausgeboxt.
Er ist ja noch jung, vielleicht sollte er etwas aufbauen und im SMW bleiben...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Er war doch sichtbar zu klein für jemanden mit wenig Skillset, und konnte mit seiner Power nicht mal wenn er voll trifft beeindrucken. Was will er bitte schön im SMW ? Da wurde auch ein Abraham zerlegt weil die Jungs da ein bischen grösser daher kommen. Entweder man hat dann die Skills um zu treffen und nicht getroffen zu werden, oder man wird überfahren. Mit "besserem Matchmaking" ist das nur ein Selbstbetrug oder Showcatchen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es ist imo weniger eine Frage der Größe. Mangels Skillset hat er eh nur die Chance, seine Gegner zu erdrücken.

Aber schwer zu sagen, welches Gewicht besser funktioniert. Hängt davon ab, wie er mit schnelleren Gegnern klar kommt...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Völlig egal, ob Feigenbutz nun Weltmeister irgendwo wird, im Mittelgewicht, könnte ich mir jedenfalls vorstellen, könnte er einfach mehr aus seinen Möglichkeiten machen. Wofür das dann reicht, ist im ersten Moment doch eher egal.

Es war doch schon gegen de Carolis recht offensichtlich, dass Butzis Niveau wohl eher das europäische ist.
Geht immer viel am Realismus vorbei, siehe auch Manuel Charr.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Es war doch schon gegen de Carolis recht offensichtlich, dass Butzis Niveau wohl eher das europäische ist.
Geht immer viel am Realismus vorbei, siehe auch Manuel Charr.
Denke das war doch jedem hier im Forum klar.
Da war ja die Meinung im Vorfeld er wird keine Chance haben Runden zu holen und hat Maxi Al ne kleine Lucky Punch Chance.

Auch das er nur erweitertes EU Niveau hat war jedem bewusst.

Das mit dem MW macht Sinn.
Er hat ein solides Kinn, das wird im MW noch mehr zur Geltung kommen können. Auch seine Schlagkraft sollte im MW besser sein, auch seine gute Physis wird im MW besser zur Geltung
kommen.
Boxtechnisch und Speed hat er sowohl im MW als auch im SMW gegen andere auf EU Ebene Nachteile. Das egal in welchem Limit er kämpft. Reichweite würde er im Schnitt im MW auch besser nutzen können als im SMW. Also macht keinen Sinn weiter im SMW zu starten.

Gerade jetzt ist guter Schritt runterzugehen, der Titleshot war da. Ranglisten sind erstmal egal jetzt damit.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Auch das er nur erweitertes EU Niveau hat war jedem bewusst.

Anscheinend aber nur Usern dieses Forums hier...
Der soll sich doch mal an Zeuge oder Härtel orientieren, die beide noch vor ihm gerankt sind und um EBU- bzw. Interconti-Titel kämpfen!
Das MW sollte für ihn eigentlich kein Problem darstellen, da er ja selten das SMW wirklich ausreizt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Er war am Morgen des Kampftages wohl noch im SMW Limit. Also damit ist das MW ohne Probleme und Anstrengung machbar.
 
Oben