O-Scoring: Canelo-Khan + Undercard


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Ziemlich spannend, wies jetzt weitergeht. Canelo befindet sich in einer Sackgasse, Golovkin ist mittlerweile zu bekannt um ihn zu ignorieren. Er selbst wurde nach dem Kampf auf ihn angesprochen und Khan hat ebenfalls gesagt, dass dieser Kampf nun endlich stattfinden muss.

Den Titel könnte er nur für "höhere Aufgaben" oder zumindest als "höhere Aufgabe" Angepriesenes (wie zB das "enorm wichtige" Rematch gegen Mayweather) niederlegen. Dergleichen existiert aber aktuell nicht. Den Titel niederzulegen und dann Lemieux zu boxen... das kann er reputationstechnisch doch nicht bringen...

Es fängt ja schon damit an dass Golovkin auf 160 und Canelo auf 155 besteht.
Ich denke das die Verhandlungen scheitern werden und bevor es an die Purse geht, wird der Titel niedergelegt.
Die Mexikaner werden auch gegen Lemieux oder sonst wen wieder zuschauen, der Ruf wird davon nur marginal geschädigt.

Wer Khan ins Mw zieht, wird nicht gegen Golovkin antreten.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Aber man muss auch sagen, dass Khan wirklich sein Bestmögliches versucht hat den Kampf zu gewinnen. Im Vorfeld hätte ich mir gut vorstellen können, dass er den Stephan Bozic "macht" und dann mit einer überschaubaren Anzahl an gekrümmten Häarchen und seinem Scheck unterm Arm nach Hause geht. Für diesen Scheck hat er jetzt aber einen hohen Preis bezahlt...

Und der Spox Stream war einfach nur hammer, HD und nicht mal der kleinste Ruckler!

Und hier nochmal die Wiederholung, falls es jemand nochmal sehen möchte:

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Kurzes Recap meinerseits:

Amir Khan gar nicht so schlecht, wie ich erwartet habe. Hätte nicht gedacht, dass er es wirklich schafft, so displiziniert auf schnellen Füssen unterwegs zu sein und OHNE seine 4-5-6 Serien zu schlagen (bei dennen er zu oft auch die eine oder andere Hand fressen muss). Jeder wusste den Blueprint um Canelo zu schlagen: auf schnellen Füssen von aussen mit Workrate 'auspunkten' (das ist kein ausboxen!). Dass Khan dies für paar Runden dann aber so diszipliniert umsetzen kann, kam FÜR MICH überraschend. Die Scorecards hier im Forum find ich aber ein wenig zu sehr Pro-Khan. 2 von 5 Runden kann man Canelo gut geben, ohne Probleme kann auch Canelo 3 zu 2 vorne liegen IMO.
Canelo fand immer wie besser in den Kampf, sofern der Gegner nicht auf ihn zurennt, braucht der ein paar Runden um zu timen.... dann aber richtig! In der Phase vorher kann gegen einen Flitzer der linke Haken auch Mal weit ins Aus segeln (Lara + Mayweather, phasenweise Trout + Cotto). Rotschopf ist halt schon ein sehr guter Boxer mit einigen Klasse-Fähigkeiten: Fallen und Kontern... dass kann der Typ einfach. Der KO war schlussendlich einfach grossartig herausgeboxt.
Brutalst für Khan.... rechne, dass er nach so einem KO nie wieder in Stärke zurückkehrt.

Zu Golovkin-Canelo will ich momentan nicht viel sagen. Auf der Post-Fight-Konferenz meinte Canelo jedenfalls dass 160 lbs kein Problem ist und dass Oscar sagte, dass man in den nächsten Tagen den Fight besprechen wird. Naja. Vielleicht einfach mal den nächsten Monat abwarten und schauen, was sich so entwickelt. So lange ist Canelo auch kein Ducker.

BTW: War immer ein bischen ein Zweifler der 'Khan ist ein stilistischer Alptraum für Floyd'-Fraktion und ich will sicherlich auch nicht behaupten, dass Floyd Khan geduckt hätte [Khan hat nichts geleistet, dass er den Fight hätte kriegen MÜSSEN]. 'That said', muss ich zugegeben: der Khan von gestern hätte Mayweather definitiv vor stilistische Probleme gestellt...

BTW 2: sehr sehr sportliche Geste von Canelo gestern. Als der gecheckt hat, dass Khan richtig weg ist, kniete er gleich neben ihn und schaute um dessen Befinden. :thumb:
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das werden wir nicht sehen, der Kampf kommt nicht...(sie werden lieber ein nächstes Opfer aufblasen und als Mega Kampf verkaufen)
Werden wir sehen was kommt. Auch ich als Canelo Fan wünsche mir diesen Kampf.

In meinen Augen würde da nichts eng werden, deswegen kommt dieser Kampf auch nicht.

Natürlich nicht. Wie komme ich auch nur darauf. Das Monster GGG könnte der Kröte Canelo doch keine Luft zum atmen geben :laugh:

Warum sollte es nicht eng werden? Wenn GGG wovon ich ausgehe nach vorne marschiert passt das Canelo sogar sehr gut. GGG ist ein völlig anderes Kaliber wie Khan keine Frage, deshalb sollte er sich von Ihm auch nichts unnötiges einfangen. Klar kann GGG durch KO gewinnen er ist nicht umsonst einer der Besten. Trotzdem ist Canelo doch nicht Chancenlos. Oder gar völlig unterlegen. Wer Bitte konnte GGG den mal solche Dinger entgegenhauen wie es Canelo könnte?
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Kurzes Recap meinerseits:

Amir Khan gar nicht so schlecht, wie ich erwartet habe. Hätte nicht gedacht, dass er es wirklich schafft, so displiziniert auf schnellen Füssen unterwegs zu sein und OHNE seine 4-5-6 Serien zu schlagen (bei dennen er zu oft auch die eine oder andere Hand fressen muss). Jeder wusste den Blueprint um Canelo zu schlagen: auf schnellen Füssen von aussen mit Workrate 'auspunkten' (das ist kein ausboxen!). Dass Khan dies für paar Runden dann aber so diszipliniert umsetzen kann, kam FÜR MICH überraschend. Die Scorecards hier im Forum find ich aber ein wenig zu sehr Pro-Khan. 2 von 5 Runden kann man Canelo gut geben, ohne Probleme kann auch Canelo 3 zu 2 vorne liegen IMO.
Canelo fand immer wie besser in den Kampf, sofern der Gegner nicht auf ihn zurennt, braucht der ein paar Runden um zu timen.... dann aber richtig! In der Phase vorher kann gegen einen Flitzer der linke Haken auch Mal weit ins aus segeln (Lara + Mayweather, phasenweise Trout + Cotto). Rotschopf ist halt schon ein sehr guter Boxer mit einigen Klasse-Fähigkeiten: Fallen und Kontern... dass kann der Typ einfach. Der KO war schlussendlich einfach grossartig herausgeboxt.
Brutalst für Khan.... rechne, dass er nach so einem KO nie wieder in Stärke zurückkehrt.

Zu Golovkin-Canelo will ich momentan nicht viel sagen. Auf der Post-Fight-Konferenz meinte Canelo jedenfalls dass 160 lbs kein Problem ist und dass Oscar sagte, dass man in den nächsten Tage den Fight besprechen wird. Naja. Vielleicht einfach mal den nächsten Monat abwarten und schauen, was sich so entwickelt. So lange ist Canelo auch kein Ducker.

BTW: War immer ein bischen ein Zweifler der 'Khan ist ein stilistischer Alptraum für Floyd'-Fraktion und ich will sicherlich auch nicht behaupten, dass Floyd Khan geduckt hätte [Khan hat nichts geleistet, dass er den Fight hätte kriegen MÜSSEN]. 'That said', muss ich zugegeben: der Khan von gestern hätte Mayweather definitiv vor stilistische Probleme gestellt...

BTW 2: sehr sehr sportliche Geste von Canelo gestern. Als der gecheckt hat, dass Khan richtig weg ist, kniete er gleich neben ihn. :thumb:
1. ja, richtig, khan hat die ersten runden schon gut und konsequent geboxt, bis er sich ein heftiges pfund eingefangen hat.

2. canelo scheint ggg nicht boxen zu wollen, falls der kampf zustande kommt, dann nur aufgrund der medien und fans. damit kann man canelo (+guter payday und HBO PPV) gut locken, da ihm (speziell die mexikanischen) fans sehr wichtig sind.

3. schwierig, denke nicht, dass khan floyd wirklich vor ernsthafte probleme gestellt hätte (was nicht heisst das floyd vielleicht nicht ein paar runden abgegeben hätte). das problem bei khan ist halt der boxing IQ, sonst technisch und von der schnelligkeit und mit seinen 3-4er kombinationen ist er schon stark.
und floyd ist/war halt der boxing IQ master schlechthin, der könnte ja zu allen situationen "adapten". denke, dass floyd wie gegen canelo von der ringmitte geboxt hätte und khan nach dessen schlagsalven ausgekontert hätte. 117-111 floyd.

PS: stevens hat echt ein heftiges pfund, ggg hat ihn damals schön vorgeführt, aber der mann aus brooklyn ist explosiv, schlagstark und kann kontern im richtigen moment, das kinn hält auch.

ich habe einen vorschlag: GGG VS CANELO und auf der undercard LEMIEUX VS STEVENS, who agrees :)?
 
G

Gast_482

Guest
Es fängt ja schon damit an dass Golovkin auf 160 und Canelo auf 155 besteht.
Ich denke das die Verhandlungen scheitern werden und bevor es an die Purse geht, wird der Titel niedergelegt.
Die Mexikaner werden auch gegen Lemieux oder sonst wen wieder zuschauen, der Ruf wird davon nur marginal geschädigt.

Wer Khan ins Mw zieht, wird nicht gegen Golovkin antreten.

Das würde ich Unterschreiben, das ganze wird sich aber bestimmt lange hinziehen...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Canelo will gegen GGG nicht kämpfen. Auf die Frage ob er am Ende des Jahres gegen GGG antreten will, kam dann nur "Ich bin jederzeit bereit, sogar jetzt". ...Floskeln und keine direkte Antwort.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Canelo will gegen GGG nicht kämpfen. Auf die Frage ob er am Ende des Jahres gegen GGG antreten will, kam dann nur "Ich bin jederzeit bereit, sogar jetzt". ...Floskeln und keine direkte Antwort.

Was soll er denn sagen damit du weißt das er doch gegen ihn kämpfen will? Du weißt ja jetzt auch das er nicht will. Was bitte soll er sagen? "Ich bin jederzeit bereit, sogar jetzt" wird als Floskel dar gestellt und Canelo unterstellt er wolle ja nicht. Es liegt ja nicht am Boxer allein. Er hat eben auch ein Management. Er ist bereit hat er doch gesagt. Nur was passiert weiß er selbst doch auch nicht
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
Kurzes Recap meinerseits:

Amir Khan gar nicht so schlecht, wie ich erwartet habe. Hätte nicht gedacht, dass er es wirklich schafft, so displiziniert auf schnellen Füssen unterwegs zu sein und OHNE seine 4-5-6 Serien zu schlagen (bei dennen er zu oft auch die eine oder andere Hand fressen muss). Jeder wusste den Blueprint um Canelo zu schlagen: auf schnellen Füssen von aussen mit Workrate 'auspunkten' (das ist kein ausboxen!). Dass Khan dies für paar Runden dann aber so diszipliniert umsetzen kann, kam FÜR MICH überraschend. Die Scorecards hier im Forum find ich aber ein wenig zu sehr Pro-Khan. 2 von 5 Runden kann man Canelo gut geben, ohne Probleme kann auch Canelo 3 zu 2 vorne liegen IMO.
Canelo fand immer wie besser in den Kampf, sofern der Gegner nicht auf ihn zurennt, braucht der ein paar Runden um zu timen.... dann aber richtig! In der Phase vorher kann gegen einen Flitzer der linke Haken auch Mal weit ins Aus segeln (Lara + Mayweather, phasenweise Trout + Cotto). Rotschopf ist halt schon ein sehr guter Boxer mit einigen Klasse-Fähigkeiten: Fallen und Kontern... dass kann der Typ einfach. Der KO war schlussendlich einfach grossartig herausgeboxt.
Brutalst für Khan.... rechne, dass er nach so einem KO nie wieder in Stärke zurückkehrt.

Zu Golovkin-Canelo will ich momentan nicht viel sagen. Auf der Post-Fight-Konferenz meinte Canelo jedenfalls dass 160 lbs kein Problem ist und dass Oscar sagte, dass man in den nächsten Tagen den Fight besprechen wird. Naja. Vielleicht einfach mal den nächsten Monat abwarten und schauen, was sich so entwickelt. So lange ist Canelo auch kein Ducker.

BTW: War immer ein bischen ein Zweifler der 'Khan ist ein stilistischer Alptraum für Floyd'-Fraktion und ich will sicherlich auch nicht behaupten, dass Floyd Khan geduckt hätte [Khan hat nichts geleistet, dass er den Fight hätte kriegen MÜSSEN]. 'That said', muss ich zugegeben: der Khan von gestern hätte Mayweather definitiv vor stilistische Probleme gestellt...

BTW 2: sehr sehr sportliche Geste von Canelo gestern. Als der gecheckt hat, dass Khan richtig weg ist, kniete er gleich neben ihn und schaute um dessen Befinden. :thumb:

Wobei mayweather ja auch Judah "niedergelaufen" hat als er gemerkt hätte dass er mit dem Speed Probleme bekam. Ich glaube bei Khan fehlt letztenendes wie bei Judah auch die gameplan Stabilität über 12 runden. (Auch konditionell bedingt)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zu Golovkin-Canelo will ich momentan nicht viel sagen. Auf der Post-Fight-Konferenz meinte Canelo jedenfalls dass 160 lbs kein Problem ist und dass Oscar sagte, dass man in den nächsten Tagen den Fight besprechen wird. :thumb:

Das ist ja mal was ganz neues! Wäre schön wenn es stimmt. Lange wird Canelo die 155 Pfund womöglich sowieso nicht mehr Gesund bringen können.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Was soll er denn sagen damit du weißt das er doch gegen ihn kämpfen will? Du weißt ja jetzt auch das er nicht will. Was bitte soll er sagen? "Ich bin jederzeit bereit, sogar jetzt" wird als Floskel dar gestellt und Canelo unterstellt er wolle ja nicht. Es liegt ja nicht am Boxer allein. Er hat eben auch ein Management. Er ist bereit hat er doch gesagt. Nur was passiert weiß er selbst doch auch nicht

Genau das ist der Punkt. Wenn sich Canelo und das Management einig wären, dann hätte Canelo eine direkte Antwort geliefert. "Ja, ich werde gegen Golovkin antreten" oder zumindestens "Ja ich werde ihn boxen, es ist eine Frage der Zeit". Statt dessen wird Golovkin in den Ring eingeladen und einige schwammige Floskeln geliefert: "Wir Mexikaner spielen keine Spielchen", "Ich kann gleich die Boxhanschuhe anbehalten und wäre bereit". Wir werden es sehen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Egal was davon - Hauptsache tot!
es gibt camp david premium oder so, die machen gute Hemden, ohne assi-Schrift etc. und man sieht das logo nur innen am kragen. habe ich mal in nem outlet gekauft und war erstaunt. gutes ding, gut geschnitten, gute dunkelblauer Stoff, vollkommen bohlen untypisch. behalte ich immer für mich, was das für ne marke ist. ansonsten Zustimmung.
die meidbewegung ist übrigens natürlich nach links weg, man dreht sich beim schlag ein und federt nach links weg. hopkins move.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
die meidbewegung ist übrigens natürlich nach links weg, man dreht sich beim schlag ein und federt nach links weg. hopkins move.

Inwiefern ist Canelos Meidbewegung nach links weg?
Links von Khan aus gesehen - ja.

Alvarez schlägt die Rechte, bringt sein Gewicht dadurch auf sein linkes Bein und pendelt von dort aus, unter dem Haken Khans, nach rechts weg.
Textbook.

Oder, verstehen wir uns jetzt komplett miss?
 
Oben