@Bronx bull: Klasse Beitrag :thumb:
Auf boxingscene gibt es einen klasse Beitrag. Es wurde ein gespräch mit dem trainer von Bute, Stephane Larouche geführt. Dieser scheint ein intelligenter, weitsichtiger mann zu sein. Dessen Aussagen haben für mich Hand und Fuß.
http://www.boxingscene.com/butes-trainer-discusses-froch-loss-rematch-more--53326
Bute sollte jetzt erst einmal sich mit Trainer & Interbox/manager zusammensetzen und über die nächsten Schritte beraten. Im ersten Moment scheint ein Rematch völlig sinnlos und Larouche sieht dies ähnlich.
Es gibt noch Möglichkeiten für Lucian Bute. Er kann gegen Pascal antreten, obwohl beide bei Interbox sind und der Promoter dies sich als letzte Konsequenz
frei halten würde.
Es gibt aber auch Leute wie kelly pavlik, Anthony Direll, Groves, Degale und auch Stevenson da. "Le tombeur" muss sich erst einmal wieder hinten anstellen. Ob er allerdings noch einmal gegen Froch rangeht steht in den Sternen. Sollte AA gegen Stieglitz gewinnen kann ich mir sogar vorstellen, ganz spontan, dass Abraham gegen Bute antreten könnte. Ob es real wird steht auf einem anderen Papier.
Bute hat seine Konter, auch den Uppercut zum Körper, geschlagen, die von vielen von uns, auch von mir, als "tödlich" eingestuft wurden. Viele von uns waren sich nicht sicher, ob Froch diese Dinge überhaupt nehmen kann und nicht KO geht. Soviel dazu......
Froch hat gesagt, dass er die Einschläge schon gespürt hat, als jedoch die rechte Gerade (glaube die war es in Runde zwei) durchkam und er gemerkt hatte, dass Bute angeknackst wurde, kam seine "Bluhundmentalität" bei ihm durch. Er hatte Witterung aufgenommen und Bute bis zur letzten Konsequenz verfolgt und gefinished. Mag sein, dass Froch die Taktik über Bord warf, nicht aber die Ringintelligenz und die Umsicht. Man muss auch erst einmal durch die Schläge von Bute durch. Es ist logo, dass Bute, der viele der anderen Boxer mit seinen Kontern klar und weich gemacht hat, erstmal mit dieser Tatsache des gegnerischen Durchmarschierens klarkommen muss. Jeder Boxer hat so seine Spezialitäten und Paradeschläge mit denen er schon einige hat bezwingen können. Aber plötzlich kommt so ein "Crazy Lad" aus Nottingham der durchmarschiert, den 24 KO's nicht beeindrucken und schlägt rein und durch.
Mit dieaser Umstellung muss man mental erst einmal klarkommen. Deine besten Schläge nützern nichts, dder marschiert weiter. *******e, was mache ich jetzt...???? Klar kann man sagen, er ist Profi, er muss adaptieren, auf alles vorbereitet sein, aber wenn man im Ring steht, es um Sieg oder Niederlage, um viel geht, ist diese nüchterne Analytik oft flöten.
Jeder der im Ring stand kann dies nachvollziehen. Selbst reduziert auf die Schul/Univeritäts/Ausbildungswelt ist dies nicht weit her. Man hat sich wochen oder monatelang vorbereitet, viel abgedeckt und seine Hausaufgaben gemacht sozusagen
und dann kommt ein Thema mit dem man nicht gerechnet hat oder was man nicht so einkalkulierte. man muss adaptieren, umstellen, gewisse Dinge kombinieren - die Zeit rinnt. Man wird nervös und das Hirn rattert. Die Gleichung haut nicht hin, man wird frustriert. Alles was man gut drauf hatte und die Vorbereitung sind nutzlos. Gewisse Analogien zu solchen Ringauftritten lassen sich nicht verbergen meiner Meinung nach.
Mir ist es mit 17 Jahren im Ring so gegangen und während zum Beispiel meiner Strömungslehre/Wärmetechnik Klausur. Der Prof der auf seiner C4 Stelle hockt hatte uns fast komplett gefinished.
Allerdings beim zweitenmal hatte es gelangt.....
Bute hat dennoch eine zukunft. Er kann auch wiederkommen, wenn er wieder frei wird im Kopf, aber mit diesem guten Team und dem umsichtigen Coach wird es ihm gelingen. Vielleicht nicht sofort gegen Froch, aber es gibt auch andere Optionen.
Es ist hart zu sehen, dass Boxen eine Berg und Talfahrt der Emotionen von Fans und Boxsportliebhaber ist.
Erst ist Bute gefährlich, der Foch und Kessler auffressen wird und dann ist er ein "Bum". Extreme Schwankungen und auch ein wenig ungerecht, aber man ist es gewöhnt. Scheinbar gibt es nur schwarz und weiß,
Hatte mit so einem Froch nicht gerechnet und bin sehr von ihm beeindruckt.
Bute hatte nichts entgegenzusetzen und ist entzaubert worden. Aber ihn als Bum abzustempeln ist meiner Ansicht nach zu hart. Ne Bum ist etwas anderes, aber nicht "le tombeur".