Klasse Performance von Froch ... hätte ich so echt nicht erwartet. Er wollte die Schlacht und hat sie bekommen.
Bute schien mir einfach nervös. Hatte da nicht viel Beinarbeit entgegen zu setzen und vermochte sich nicht zu entziehen. Dann noch in Froch' Backyard und der lächelt jeden Treffer weg und kommt gleich darauf wieder an. Das macht dem Bute auch mental keinen Spaß.
Froch' teilweise telegrafierten weit ausgeholten rechten Haken hat er auch kaum erwartet ... und irgendwann schlägts bei den teils wilden Kombinationen halt ein. Das waren fast schon Abraham-Like-Kombis ... nur mit doppelt so hoher Workrate.
Kleine Randnotiz, ich wätte in Kanada wäre Froch disqualifiziert worden, weil da beim Anzählen der eine Krawatten-Träger aus Froch' Ecke dachte der Kampf wäre vorbei (was auch Froch selbst dachte, nachdem es so aussah als hätte der Referee abgewunken). Wäre natürlich quatsch.
Sicherlich, Bute wurde von den Ringseilen auf den Beinen gehalten (wie damals gegen Andrade) aber war bei weitem nicht mehr in der Lage noch weiter zu machen (wie damals gegen Andrade), erstrecht nicht für 7 weitere Runden.
Vielleicht kommt der Rückkampf ... ansonsten winkt womöglich Kessler, der ja im Gespräch mit den Sky-Kollegen sein deutliches Interesse kund gegeben hat.
Könnte auch sein dass Froch die Sache mit Dirrell "klar" stellen möchte.