O-Scoring: Chagaev vs Browne in Grozny


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
es ist halt nicht jeder so clever wie tyson fury.

auch wenn manche ihn nicht mögen, war es ein äusserst kluger schachtzug, kein wasser zu trinken...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
****** auf die 10 Kilo, aber Bier schmeckt halt besser. :D
SCNR.

Wäre ich unschuldig würde ich die Leute aus meinem Team ebenfalls testen lassen. Dazu reicht ein Haar.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.985
Punkte
113
Browne wurde auch am 29. Februar - nach seiner Ankunft in Tschetschenien - von der VADA kontrolliert. Bei dem Blut- und Urin-Test wurde kein positiver Befund festgestellt.
Sein Team bzw. Hatton Promotions will nun versuchen herauszufinden, wie das Clenbuterol bis zum 5.3. in Brownes Körper gelang. Er habe nur im Hotel und beim Essen nach dem wiegen gespeist und beim Kampf aus zuvor verschlossenen Flaschen getrunken. Anders ausgedrückt, Browne und sein Team bleiben bei ihrem Standpunkt, dass Browne zwischen dem 29.2. und dem 5.3. nicht wissentlich Clenbuterol zu sich genommen habe und vermuten weiterhin, dass kontaminiertes Fleisch die Ursache für den Befund ist.
Gewiss darf man sich auch fragen, ob Browne irgendwelche Leistungs steigernde Effekte erzielen kann, wenn er in der Kampfwoche Clenbuterol zu sich nimmt. Eine anabole Wirkung wird zwar diskutiert (obgleich Clenbuterol kein anaboles Steroid ist), aber vielmehr wird das Rinder-Dope zur verstärkten Fettverbrennung eingesetzt ... für Schwergewichtler nicht gerade essenziell.

Browne hat der Öffnung der B-Probe zugestimmt, geht aber davon aus, dass das Testergebnis das gleiche sein wird.

Ansonsten wird immer wieder auf Oquendo verwiesen, der erfolgreich gerichtlich vorging und sich den Rückkampf erstritt.

Übrigens, Pütz hüpft bei der ganzen Sache vor der Kamera rum, weil die VADA in dem Fall an den BDB berichtet. Dass die VADA die Tests durchführte lag auch an dem Skandal um die RUSADA (Korruption und Suspendierung des russischen Leichtathletikverbandes), weswegen die positiven Tests von Wach (Povetkin-Kampf) und Durodula (Kudryashov-Kampf) gewissermaßen nicht anerkannt werden.

http://www.boxingscene.com/lucas-browne-plans-investigation-awaiting-b-sample-results--102896
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Browne wurde auch am 29. Februar - nach seiner Ankunft in Tschetschenien - von der VADA kontrolliert. Bei dem Blut- und Urin-Test wurde kein positiver Befund festgestellt.
Sein Team bzw. Hatton Promotions will nun versuchen herauszufinden, wie das Clenbuterol bis zum 5.3. in Brownes Körper gelang. Er habe nur im Hotel und beim Essen nach dem wiegen gespeist und beim Kampf aus zuvor verschlossenen Flaschen getrunken. Anders ausgedrückt, Browne und sein Team bleiben bei ihrem Standpunkt, dass Browne zwischen dem 29.2. und dem 5.3. nicht wissentlich Clenbuterol zu sich genommen habe und vermuten weiterhin, dass kontaminiertes Fleisch die Ursache für den Befund ist.
Gewiss darf man sich auch fragen, ob Browne irgendwelche Leistungs steigernde Effekte erzielen kann, wenn er in der Kampfwoche Clenbuterol zu sich nimmt. Eine anabole Wirkung wird zwar diskutiert (obgleich Clenbuterol kein anaboles Steroid ist), aber vielmehr wird das Rinder-Dope zur verstärkten Fettverbrennung eingesetzt ... für Schwergewichtler nicht gerade essenziell.

Browne hat der Öffnung der B-Probe zugestimmt, geht aber davon aus, dass das Testergebnis das gleiche sein wird.

Ansonsten wird immer wieder auf Oquendo verwiesen, der erfolgreich gerichtlich vorging und sich den Rückkampf erstritt.

Übrigens, Pütz hüpft bei der ganzen Sache vor der Kamera rum, weil die VADA in dem Fall an den BDB berichtet. Dass die VADA die Tests durchführte lag auch an dem Skandal um die RUSADA (Korruption und Suspendierung des russischen Leichtathletikverbandes), weswegen die positiven Tests von Wach (Povetkin-Kampf) und Durodula (Kudryashov-Kampf) gewissermaßen nicht anerkannt werden.

http://www.boxingscene.com/lucas-browne-plans-investigation-awaiting-b-sample-results--102896

Angenommen Browne hat wirklich Clenbuterol die letzten Tage eingenommen. Was ist denn bei Athleten dann gewißermaßen der Verschleierungsplan ? Browne wußte doch daß er getestet wird. Es muß doch einen Pan geben wie man nicht erwischt wird ?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich kann mich nur wiederholen: seine einzige Chance ist, die Leute testen zu lassen, die mit ihm zusammen gegessen haben.

Im Tischtennis gab es mal einen ähnlich gearteten Fall.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich kann mich nur wiederholen: seine einzige Chance ist, die Leute testen zu lassen, die mit ihm zusammen gegessen haben.

Im Tischtennis gab es mal einen ähnlich gearteten Fall.

Haben die denn alle dasselbe serviert bekommen? Wenn das Absicht von Team Chagaev (oder wem anders, will da nix unterstellen) war, dann haben die doch bestimmt 'sauberes' Fleisch & das verunreinigte. Da kann man doch sicher hinbiegen, dass der große Typ das besondere Steak bekommt...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich habe ja keine Ahnung, aber wenn ich 5 Tage irgendwo war wird mein Team ziemlich exakt das Gleiche gegessen haben.
Das wäre IMO die einzige Chance da überhaupt rauszukommen, ansonsten "schuldig im Sinne der Anklage". Die Krabbe hatte übrigens 3 Jahre gekriegt, Contador rückwirkend 2.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Sicherlich kann man auch im Restaurant einer bestimmten Person etwas unterjubeln.
Besonders wenn man den Präsidenten und Co im Rücken hat. ;)
Clenbuterol hat keine anabole Wirkung, maximal wirkt es antikatabol.
Eigentlich ein Mittel was bei Asthma eingesetzt wird(Soweit ich mich erinnere), im Bodybuilding auch zur Fettverbrennung.
Wirkt allerdings minimal in dem Bereich und hat viele Nebenwirkungen wie z.B. Krämpfe ect.
Für mich ist es nur sehr schwer vorstellbar, das Browne 3-4 Tage vor dem Kampf was nahm.
Zumindest nicht das.
Zum verschleiern nutzt es glaube ich auch nichts.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Vor über 20 Jahren hatte Katrin Krabbe mit Glenbuterol gedopt, das war ein ziemlich bekannter Skandal hier in Germoney. Glenbuterol wird gerne in der Tiermast verwendet, v.a. bei Kälbern und Schweinen - natürlich ist auch das verboten. Indem es Muskelabbau verhindert, der bei jedem ständig stattfindet, und zudem die Fettverbrennung beschleunigt, ist es allemal leistungssteigernd.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich kann mich nur wiederholen: seine einzige Chance ist, die Leute testen zu lassen, die mit ihm zusammen gegessen haben.
Du wiederholst dich tatsächlich...
Mehr oder weniger steht das jedesmal in deinen 5 letzten Beiträgen hier :crazy:
Wir haben es nun mehrfach gelesen und zur Kenntnis genommen. Jetzt müsstest du diese Erkenntnis nur noch dem Team von Browne mitteilen :cool4:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dafür dass die anscheinend zu dämlich sind kann ich nun wieder nichts. Dass Du es zu Kenntnis genommen hast freut mich natürlich.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.985
Punkte
113
Brownes B-Probe war ebenfalls positiv.

Er wurde für 6 Monate gesperrt ... gewissermaßen wegen mildernder Umstände, weil ein Doping-Test vor seiner Ankunft in Russland negativ ausfällt.
Die WBA hält fest, dass selbst wenn Browne wegen verunreinigtem Fleisch unbewusst gedopt habe, so die Verantwortung, was er zu sich nimmt (also auch sein Essen) letztlich bei ihm selbst liege. Da hatte Ovtcharov mehr Glück, könnte man sagen.

Der Titel geht nicht direkt zurück an Chagaev, weil dieser wohl still und heimlich seinen Rücktritt verkündet habe. Wenn Chagaev nun doch weiter machen will, dann wäre er wieder Weltmeister und hätte 120 Tage, um den Rückkampf mit Oquendo zu vereinbaren.
Das ist vergleichbar mit Ruiz' Rüctritt vom Rücktritt, nachdem James Toney positiv getestet wurde.

Wenn Chagaev im Ruhestand bleibt, dann wäre der Kampf zwischen Ortiz und Ustinov (welcher von der WBA vor einiger Zeit angeordnet wurde und auf dessen Zeit und Ort sich beide Lager wohl letztens geeinigt haben) einer um den dann vakanten Titel. Der Sieger hätte dann gegen Oquendo zu boxen, welcher sich seinen erneuten title shot gerichtlich erstritten hatte.


http://www.wbanews.com/boxing-news/lucas-browne-stripped-and-suspended-for-six-months#.VzV2r-TNzv8
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Chagaev wäre ja nicht der Erste, der einen Rücktritt vom Rücktritt macht, zumal kaum jemand mitbekommen hat, dass er überhaupt seinen Rücktritt verkündet haben soll...
Einen "Gratis"-Titel und eine Titelverteidigung gegen Oquendo sollten genug Argumente sein :rolleyes:

Nun ist mir auch klar, wieso Oquendo bei der WBA so "hoch im Kurs" steht, bzw. ein Recht auf einen Titelkampf hat und dieses Recht sogar gerichtlich erstritten hat.
Nachdem er vor 2 Jahren umstritten gegen Chagaev verlor, wurde ihm ein Rückkampf zugesichert, der letzten Oktober stattfinden sollte. (http://www.sport1.de/boxen/2015/10/...res-oquendo-kampf-von-ruslan-chagaev-geplatzt)
Da er diesem Kampf wegen einer Verletzung nicht bestreiten konnte, hat er sich nun gerichtlich das Recht auf den verpassten Titelkampf "gesichert"
 
G

Gast_482

Guest
Chagaev soll bloß im Ruhestand bleiben, wie untrainert er gegen Browne im Ring stand war einfach traurig.
Im Endeffekt holt Ortiz doch den "Titel". (den hat er aber eh erst wenn er Fury schlägt, solange ist das eh nur ein Papier Titel)
 
Oben