O-Scoring: Chagaev vs Browne in Grozny


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.690
Punkte
113
Pah, Chagaev die Pfeife... Browne ist sooo schlecht, unfassbar. Woher hat Browne die Power? Der Typ schlägt so langsam ich kann gar nicht unterscheiden ob das jetzt Powerschläge sein sollen oder nur stubserei o_O. Aber irgendwie bekommt er doch immer wieder einen K.O hin.
Damit steht fest wir haben den schlechtesten WM aller Zeiten. Aber Größe und gute Einstellung langen bereits. Wäre Oquendo nicht so alt Mittlerweile und hätte in den letzten 2 Jahren mal geboxt würde ich ihm eine Chance geben.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
upset, chagaev hätte den kampf klar nach punkten gewonnen, und dann geht er KO, obwohl er eigentlich für sein super kinn bekannt ist, browne scheint schon power zu haben.
in der 6. rd war er ja fast out, 20 sekunden länger und chaggy hätte ihn gefinisht, da hat browne ein großes herz gezeigt...

was kommt jetzt ?
chagaev vs oquendo 2 und der sieger gegen browne?
oder browne gegen den sieger aus ustinov vs ortiz?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
upset, chagaev hätte den kampf klar nach punkten gewonnen, und dann geht er KO, obwohl er eigentlich für sein super kinn bekannt ist, browne scheint schon power zu haben.
...

habe es gestern ähnlich gesehen aber mittlerweile glaube ich dass der KO mehr Chagaevs Kondition geschuldet ist als seinem Kinn.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kennt hier jemand noch Virchis? Browne ist wie Virchis, boxerisch eher schwach und sehr langsam aber mit mächtigen Drehmoment in den Schlägen. Und das mit nicht schnell sein muss um hart zu schlagen ist schon lange bekannt. Aber normaler weise hätte Chagaev nach dem ersten knockdown Browne finishen müssen, allerdings fehlte dafür die Fitness. Wie sah eigentlich die Vorbereitung mit Diaz aus? Zusammen mit Solis Domino spielen und dabei Chips futtern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.094
Punkte
113
Schwer zu sagen ... Chagaev war wobbly ... aber auch, weil er konditionell platt war. Mit der Wampe (jetzt erst gesehen ... oh mein Gott ... so sah er gegen Pianeta nicht aus) erinnert er ein wenig an Samil Sam.

Chagaev fiel nicht "hart" und war schnell wieder oben ... aber er hing in den Seilen und war mäßig in der Lage sich zu verteidigen. Hätte er mitgeschlagen, wäre er wohl nicht rausgenommen worden. So musste der Ringrichter einen Boxer sehen, der "fertig" ist, Schläge einsteckt und sich mühevoll auf den Beinen hält ... sei es nun wegen seiner Kondition oder wegen der Schlagwirkung.
Der Abbruch war korrekt. In Grozny sollte man sich lieber über Chagaevs körperliche Verfassung aufregen. Vielleicht lief sein Training auch krankheitsbedingt nicht so wie gewünscht.

Damit steht fest wir haben den schlechtesten WM aller Zeiten.

Wenn man den WBA-Paperchamp als Weltmeister bezeichnen möchte ... nun dann hätte man zumindest den ersten australischen Schwergewichtschampion (obwohl diese Ehre eigentlich Meehan nach dem Kampf gegen Brewster gebührt hätte).
Der schlechteste aller Zeiten? Dieses Superlativ wurde schon oft angebracht. Ich glaube nicht, dass Browne schlechter ist als Charles Martin ... wo wir schonmal bei den aktuellen Titelträgern sind.


Kennt hier jemand noch Virchis? Browne ist wie Virchis, boxerisch eher schwach und sehr langsam aber mit mächtigen Drehmoment in den Schlägen. Und das mit nicht schnell sein muss um hart zu schlagen ist schon lange bekannt.

Ja, Virchis war höllisch langsam. War sehr überrascht, dass er damals gegen seinen Berufskollegen (Virchis und Vidoz sind beide (Hobby)landwirte) gewonnen hatte. Vidoz hatte sich bei dem KO eine heftige Knie-Verletzung zugezogen ... danach konnte er nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Martin ist aber noch ein gutes Level besser als Browne, was er gegen Joshua auch beweisen wird.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Dadurch daß die WBA mehrere Titel vergibt, werden Errungenschaften wie "1. australischer WM" noch mehr verwässert. WBA champ ist Tyson Fury, und sonst niemand. Alles andere ist in den lustig kreativen Köpfen von Marketing Heinis entstanden, im Endeffekt hübsch geschmückte Bezeichnungen für "Nicht champs". Statt WBA champ und WBA Interim Champ könnte man Ortiz und Browne auch als "Fast WBA champs" bezeichnen. And the new "nearly WBA champ....Browne..." Selbst wenn Browne ein regulärer champ wäre....also Michael Bentt war auch richtig schlecht...und Stiverne ist wohl auch ganz vorne mit dabei. Charles Martin ist ebenso ein aussichtsreicher Anwärter auf diesen prestigeträchtigen Titel. Aber er muß sich noch beweisen daß er so richtig derb mies ist. Sich von Joshua in der 1. Runde übel ausknocken lassen würde Ihn zu einem ernsthaften Anwärter machen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Chagaew ist echt ein Mops geworden, schlimmer als je zuvor.
Dass dieser Brownie jetzt in den Top 10 (als Meister der 2. WBA-Liga) steht ist schon recht makaber. Der Typ kann ja gar nichts. Im Grunde wär's ein easy Sieg für Chagaew geworden, dummer Zufall dieser lucky Punch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.989
Punkte
113
Habe mir den Fight gestern erst angeschaut.

Chagaev-Browne
1.10-9
2.10-9
3.10-9
4.10-10
5.9-10
6.10-8
7.10-9
8.9-10
9.9-10
10.TKO

87-84

Spätestens nach Runde 7 kam von Chagaev nichts mehr, sehr enttäuschend. Er wirkte nicht austrainiert, hätte genauso auch Gerber oder Minto dort im Ring stehen können :crazy:

Browne ist kein guter WM. Dafür fehlt ihn die boxerische Ausbildung, die Technik ist stark begrenzt. An sich müsste Chagaev diesen Browne klar schlagen können. Browne boxt nicht aus der Distanz, so muss Chagaev auch keine Distanz überbrücken, Jackpot. Allerdings hat Browne seine Basics echt gut gemacht. Gute Einteilung der Runden, konditionell in starker Verfassung mit guter Beinarbeit. Richtige Laufwege gegen Southpaw und eine solide Deckung. Dazu manchmal eine schnörkellose Gerade und ein paar gute Uppercuts. Es fehlt aber schon an Technik, er variert kaum(Kein Körpertreffer gesehen) und hat keinen guten Handspeed. Als Puncher sehe ich ihn auch nicht, eher als schlichter Boxen mit Willen, gutes Coaching und Herz.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
:laugh: ... dann wird Haye doch noch sein Schokoladengürtel gegen den überfetteten Chagaev bekommen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Oh Mann, Chagaev will doch gar nicht mehr boxen. Clenbuterol... Browne sieht nicht aus wie ein unbedarfter Gelegenheitsdoper. However, wenn Dan Rafael die Hexenjagd lostritt, wird sie nicht ohne Wirkung bleiben.
 
Oben