Das Muster was du da beschreibst seh ich lediglich in den 3-4 Runden zwischendrin, in denen sich Jones nen Breather genommen hat. Ansonsten zwingt er Lebedev von Beginn an eigentlich konsequent dazu hart zu arbeiten um nicht permanent im Fadenkreuz und der Schlagdistanz zu stehen. Diese ganzen kleinen Ausfallschritte und Meidbewegungen sind einfach ungeheuer zermürbend, vorallem für einen Boxer der es generell nicht gewöhnt ist im Rückwärtsgang zu kämpfen und lieber selbst den Gegner wegdrückt. Leb musste sich bewegen wie noch nie und hat dabei übrigens trotzdem recht gut kassiert. Auch als er den Mover gegeben hat, waren die Runden alles andere als einseitig.
Jones wiederum konnte es sich sparen seine Energie für irgendwelche Defensivmoves zu verbrauchen weil er die Schläge einfach reihenweise gefressen hat. Lebedev hingegen hatte von Runde 1 an ein schlimmes Auge und außerdem hatten Jones Schläge deutlich größeren Impact als es zunächst den Anschein macht bei der etwas schlampigen Technik. Aber er hat Lebedev jedesmal gut bewegt und seinen Kopf zurückklappen lassen.
Jones musste überhaupt nicht pausenlos schlagen und Pacquiao Workrate gehen, was ich auch nicht behauptet habe. Allein durch seinen Vorwärtsgang hat er Lebedev schon beschäftigt und ausgepowert, was sich dann ab Runde 5-6 darin bemerkbar machte, dass er zunehmend weniger mobil wurde.
Wie du es an der Stelle schaffst den körperlichen Verschleiss aus den vorigen 5 Runden zu ignorieren und lieber eine waghalsige "Der hatte kein Bock mehr sich zu bewegen." Theorie aufmachst ist halt ...
Aber die Wechselwirkungen die zwischen 2 Boxern in einem Ring herrschen zu erkennen war ja noch nie so deins. Komisch nur, dass Lebedev sich ganze 5 Runden lang scheuchen lässt um erst dann zu erkennen, dass er damit ein moralisches Problem hat.
Ich halts für wahrscheinlich dass er sich an dem Punkt dachte: "*******e Beine werden schon schwer und die 2. Hälfte fängt erst an. So kann ich nich mehr lang weiter und in der permanenten Halbdistanz werd ich verkloppt." Und dann hat er unter schwindenden Kräften ne Alles oder Nichts Taktik angewendet und versucht Jones aus dem Kampf zu bomben. Und nachdem das auch nicht klappte war ihm nach 8-9 Runden wohl klar, dass er nich bis zum Ende durchkommt.
Die einzige Alternative an dem Abend wäre gewesen von Beginn an richtig viel zu laufen und mit absolut mickrigem Punchoutput Jones hier und da Runden zu stehlen. Aber das hätte man von Runde 1 an durchziehen müssen und selbst dann wüsste ich nicht ob Lebedev dafür der richtige Mann ist und genug Punkte sammelt.
Ich seh den Kampf von Jones übrigens auch nicht als boxerische ATG Leistung sondern eher als Sieg der übermächtigen Physis. Auch wenn es natürlich schon entsprechende Fertigkeiten braucht. um diese Physis so zum Faktor zu machen.
Ansonsten bist du für jemanden der regelmäßig in alle erdenklichen Richtungen nicht zu knapp austeilt scheinbar echt ziemlich empfindsam ge. Aber mach das mal mit der Ignorierliste. Ist jetzt auch nicht so dass aus den Diskussionen mit dir irgendwas Wertvolles mitnehme.