O-Scoring Chambers-Mchunu, Adamek-Guinn + Undercard


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Ich bin sehr enttäuscht von Chambers und dachte, dass er seinen Speed gut einsetzen könnte. Seine Skills waren im Hw eigentlich auch nicht schlecht, zeigt aber, wie schlecht das Hw tatsächlich ist. Wenn ich mich an die Fights gegen Dimitrenko erinnere:crazy:

Wobei ich die Schlussfolgerung eher nicht ziehen würde. "Fast" Eddie Chambers hat einfach seinen Handspeed-Vorteil, den er im Schwergewicht eigentlich immer (vielleicht nur nicht gegen Wladimir) hatte, komplett eingebüßt. Flores meinte ja zwischendurch mal, dass Mchunu ca. dreimal schneller als jeder bisherige Gegner von Chambers sei. Damit ist er überhaupt nicht klar gekommen. Und nur weniger wiegen, sagt ja auch nichts über die Fitness aus. Chambers hat insbesondere in den letzten 5 Runden keine Schnitte mehr gesehen und wirkte zudem überhaupt nicht austrainiert. Der scheint Mchunu extrem unterschätzt zu haben. Von dem Südafrikaner war es natürlich eine ganz starke Leistung. Power und eine starke Defensive kann in der Kombination echt mörderisch sein. Da er aber nicht so der Crowdpleaser ist und aus einem (inzwischen) boxerischen Entwicklungsland stammt, könnte er Probleme kriegen, große Kämpfe zu bekommen. Wäre sehr schade!

Ich hatte es übrigens 98:92 für Mchunu.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
EC hat zu keinem zeitpunkt einen faden gehabt.ob es "nur" an seinem gegner llag????auf mich wirkte es ehr so,das eddie einen rrrrrrichtig bescheidenen abend hatte.
der gegner war dazu 3 mal besser als das was ich so bisher von ihm gesehen hatte.lag da meilenweit entfernt was ausgang des kampfes anging.....
fuer mich ein upset.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hab den Kampf nicht gesehen, bin aber wirklich sehr überrascht.

Man hatte bei allem, was man von Chambers gelesen hatte, das Gefühl, dass er sich sehr akribisch aufs CW vorbereitet und eben genau weiß was er tut.

Dass man sich so verschätzt, kann ich irgendwie nicht verstehen - Die Sparringseindrücke hätten da doch schon einen Wink geben müssen?

Man darf gespannt sein, ob Chambers im CW doch noch was reißen kann, ansonsten wirds schwer für ihn.

Da fällt mir grad ein - Tyson Fury schrieb die Tage, dass er u.a Chambers und Cunningham als Sparringspartner haben will
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Was für ein Reinfall ... da haben sich aber Chambers und seine Leute gründlich vertan.

Stylemäßig ein Alptraum für Chambers, der eigentlich nie ein Mittel gegen den Konterboxer Mchunu fand und ratloser wirkte als Marquez gegen Mayweather.

Da geht er runter ins Cruiser, träumt alsgleich davon, dass er Weltmeister werden kann, nachdem er im Schwergewicht noch hoch gerankte Leute (z.B. Dimitrenko) oder Top10-Leute (Adamek) einhändig ausboxt ... und nun sowas.

Mchunu schneller, präziser, besser auf den Beinen, defensiv besser und halt mit guten Konteraktionen, während Chambers halt seine Deckung hoch hält und deutlich weniger kontert.

Starke Performance von Mchunu, der halt unter dem Radar geflogen ist und dementsprechend überrascht hat.

Mal schauen ob nun auch andere Verbände, außer dem WBC, seine Leistung honorieren.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Wobei ich die Schlussfolgerung eher nicht ziehen würde. "Fast" Eddie Chambers hat einfach seinen Handspeed-Vorteil, den er im Schwergewicht eigentlich immer (vielleicht nur nicht gegen Wladimir) hatte, komplett eingebüßt. Flores meinte ja zwischendurch mal, dass Mchunu ca. dreimal schneller als jeder bisherige Gegner von Chambers sei. Damit ist er überhaupt nicht klar gekommen. Und nur weniger wiegen, sagt ja auch nichts über die Fitness aus. Chambers hat insbesondere in den letzten 5 Runden keine Schnitte mehr gesehen und wirkte zudem überhaupt nicht austrainiert. Der scheint Mchunu extrem unterschätzt zu haben. Von dem Südafrikaner war es natürlich eine ganz starke Leistung. Power und eine starke Defensive kann in der Kombination echt mörderisch sein. Da er aber nicht so der Crowdpleaser ist und aus einem (inzwischen) boxerischen Entwicklungsland stammt, könnte er Probleme kriegen, große Kämpfe zu bekommen. Wäre sehr schade!

Ich hatte es übrigens 98:92 für Mchunu.

Meine spontane Schlussfolgerung beruht auf den hinterlassenen Eindruck und die allgemeine Rezeption, die ein Eddie Chambers hier im Forum und auch bei mir genoss. Dass seine Vorteile gegen Mchunu negiert und ferner ein guter Gameplan ausgewählt wurde, den Mchunu diszipliniert durchboxte, hindert mich nicht an meinem enttäuschenden Bild des Schwergewichts, der gewissermaßen auf Quervergleiche der boxerischen Eigenschaften der Masse der Boxer beruht. Wenn der wichtige Aspekt der körperlichen Parameter, Kraft und Punchingpower außer acht gelassen werden, dann zeigt sich für mich das Bild auf, dass viele Hwler wirklich keine gut ausgebildeten Boxer sind. Abseits der meist schlechten Fitness ist das boxerische Handwerk schlecht erlernt worden. Zwar gibt es einige positive Tendenzen, wie Pulev, aber die Breite der Klasse ist technisch sehr schwach. Sie sind sogar so schwach, dass nicht einmal richtig ein boxerischer Stile zu erkennen ist.

Chambers blödelt nur herum, was lahme Gegner wie Dimitrenko hilflos wirken ließ, jedoch beruht dies mehr auf die fehlende Klasse eines Dimitrenko, als auf den tollen Speed oder die technischen Fähigkeiten eines Chambers. Abseits diesen Beispiels hat Chambers "gute" Leute im Hw besiegt, ist zwölf Runden (!) mit WK gegangen und meiner Meinung nach Adamek mit einem Arm besiegt. Ich hätte von Chambers einfach deutlich mehr erwartet, trotz des Gewichtsklassenwechsels. Und nebenbei bemerkt, sah Chambers körperlich sehr schwach aus.

Gäbe es mehr Fights zwischen Cruisern und heutigen Schwergewichtlern würde sich meine Einbildung einer goldenen Zeit der Schwergewichtler noch deutlicher bestätigen und keine Zweifel hinterlassen. Die Hw-Referenz der letzten Jahre - die Klitschkos - hätten von den 70ern bis zu den 90ern keine dominante Rolle gespielt, wenn sie sich nicht boxerisch weiter entwickelt hätten. So reichen die athletischen Fähigkeiten, die Disziplin und die Intelligenz innerhalb und außerhalb des Ringes dafür aus, Millionen zu verdienen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Ganz starker Auftritt von Mchunu! Hoffe, dass er bald einen Titelkampf bekommt. Gegen Wloda, Huck und Hernandez wäre er sicher nicht chancenlos. Mal sehen, ob die Promoter das Risiko eingehen.

Frage mich, wie es mit Adamek weitergeht. Eigentlich wäre eine Ausscheidungskampf für eine WM fällig. Oder WK tritt in einer freiwilligen Titelverteidigung gegen ihn an. Im Gegensatz zur Mormeck oder Wach bringt der Goral Fans mit. Aber ehrlich gesagt will ich Adamek nicht gegen WK sehen. Da wäre er noch chancenloser als gegen VK.

Stevens gegen Golovkin wäre eine prima Ansetzung! Wäre toll, wenn der Kampf im Herbst käme. Durch Stevens' Haken wird Golovkin nicht einfach durchmarschieren können.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Abseits diesen Beispiels hat Chambers "gute" Leute im Hw besiegt, ist zwölf Runden (!) mit WK gegangen

Na ja, just for the clearance: Wladimir hat den (völlig chancenlosen) Chambers in der 12.Runde ausgeknockt. Habe den Kampf live gesehen und bei mir hatte Chambers bis dahin alle Runden verloren.

Chambers hatte im HW keine Optionen. Ein Sieg gegen Mimitrenko ist auch keine Visitenkarte, auch nicht ein Kampf gegen den over-the-hill Adamek. Gegen Povetkin sah er bis zur Hälfte des Kampfes zwar gut aus, aber hat dennoch close-but-clear verloren. Für Chambers gab es im aktuellen HW nix mehr zu holen - deshalb vermutlich der "Abstieg" ins CW.

Aber ich habe ihn bis zum Kampf gegen Mchunu für einen Top-contender im CW gehalten, da lag ich wohl wie viele andere völlig daneben. Top-Leistung von Mchunu, schon ein (kleiner) upset Chambers Karriere dürfte damit so gut wie beendet sein...
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.083
Punkte
113
Das Problem von Mchunu wird sein, dass er auch ein one-trick-pony ist und sich gerne locker und flockig outworken lassen wird. Ich sehe da noch nichts großes auf uns zukommen. Es wird bei ihm immer die Frage nach Style-makes-fights aufkommen. Gegen einen Mann mit der Workrate eines Arslans aus dessen letzten Kämpfen, wird er nicht gewinnen, schon gar nicht auswärts. Zudem ist er ja auch schon mal gegen einen Journeyman KO gegangen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Na ja, just for the clearance: Wladimir hat den (völlig chancenlosen) Chambers in der 12.Runde ausgeknockt. Habe den Kampf live gesehen und bei mir hatte Chambers bis dahin alle Runden verloren.

Volle Zustimmung, aber trotz alledem ist Chambers 12 Runden gegangen. Quervergleiche hinken bekanntlich, Mchunu hat Chambers 10 Runden lang ausgeboxt und jede Runde gewonnen, genauso wie Wladimir 12 Runden gegen Chambers gewonnen hat, bis er seine Leistung mit dem Sahnehäupchen krönte. Ich will durchaus den Vergleich relativieren, die Leistung WKs aber schmälern.

Chambers, ein ehemaliger Topcontender des Hw:crazy: Armes, armes Boxen:D


@Sakaro: Genau das ist das Gift für Boxer wie Mchunu. Outworking. Ich bin sehr gespannt, wie er gegen einen Huck, Afolabi und Konsorten aussieht. Ich hoffe man sieht in Zukunft mehr von ihm.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Das Problem von Mchunu wird sein, dass er auch ein one-trick-pony ist und sich gerne locker und flockig outworken lassen wird. Ich sehe da noch nichts großes auf uns zukommen. Es wird bei ihm immer die Frage nach Style-makes-fights aufkommen. Gegen einen Mann mit der Workrate eines Arslans aus dessen letzten Kämpfen, wird er nicht gewinnen, schon gar nicht auswärts. Zudem ist er ja auch schon mal gegen einen Journeyman KO gegangen.

Gut, die KO-Niederlage habe ich nicht gesehen, keine Ahnung wie es dazu kam, aber grundsätzlich dürfte sein Problem wie Du zurecht sagst die Workrate sein. Trotz der 0-Leistung habe ich Chambers deswegen auch 2 Runden gegeben, da Mchunu streckenweise schlichtweg zu negativ war. Die Kombination aus Defense und Power halte ich aber immer noch für sehr gefährlich. Kaum treffbar und die Fähigkeit Fehler des Gegners mit harten Treffern zu bestrafen, kann für so manchen Boxer tödlich sein. Kann z.B. Arslan seinen tollen Druck gegen Mchunu etablieren oder wird er dafür zu schwer abgekontert? Würde mich sehr interessieren.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Die noch verbliebenen Teilnehmer beim BFPL-Tippspiel hatten im Vorfeld alle Chambers vorne...und da sind schon einige Experten mit am Start! Ich hatte auch gedacht, dass Chambers als guter HW-contender im CW mehr als gut mitmischen könnte. Aber nix da, "Fast" Eddie wurde im CW quasi "entzaubert".

Das spricht meines Erachtens mehr für die Qualität des CW als für die Schwäche des HW - und definitiv für die nicht ausreichende Klasse von Chambers, von dem ich sehr enttäuscht bin.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die noch verbliebenen Teilnehmer beim BFPL-Tippspiel hatten im Vorfeld alle Chambers vorne...und da sind schon einige Experten mit am Start! Ich hatte auch gedacht, dass Chambers als guter HW-contender im CW mehr als gut mitmischen könnte. Aber nix da, "Fast" Eddie wurde im CW quasi "entzaubert".

Das spricht meines Erachtens mehr für die Qualität des CW als für die Schwäche des HW - und definitiv für die nicht ausreichende Klasse von Chambers, von dem ich sehr enttäuscht bin.

Wäre deine Chance gewesen 3 Punkte gutzumachen ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.495
Punkte
113
Meine spontane Schlussfolgerung beruht auf den hinterlassenen Eindruck und die allgemeine Rezeption, die ein Eddie Chambers hier im Forum und auch bei mir genoss. Dass seine Vorteile gegen Mchunu negiert und ferner ein guter Gameplan ausgewählt wurde, den Mchunu diszipliniert durchboxte, hindert mich nicht an meinem enttäuschenden Bild des Schwergewichts, der gewissermaßen auf Quervergleiche der boxerischen Eigenschaften der Masse der Boxer beruht. Wenn der wichtige Aspekt der körperlichen Parameter, Kraft und Punchingpower außer acht gelassen werden, dann zeigt sich für mich das Bild auf, dass viele Hwler wirklich keine gut ausgebildeten Boxer sind. Abseits der meist schlechten Fitness ist das boxerische Handwerk schlecht erlernt worden. Zwar gibt es einige positive Tendenzen, wie Pulev, aber die Breite der Klasse ist technisch sehr schwach. Sie sind sogar so schwach, dass nicht einmal richtig ein boxerischer Stile zu erkennen ist.

Chambers blödelt nur herum, was lahme Gegner wie Dimitrenko hilflos wirken ließ, jedoch beruht dies mehr auf die fehlende Klasse eines Dimitrenko, als auf den tollen Speed oder die technischen Fähigkeiten eines Chambers. Abseits diesen Beispiels hat Chambers "gute" Leute im Hw besiegt, ist zwölf Runden (!) mit WK gegangen und meiner Meinung nach Adamek mit einem Arm besiegt. Ich hätte von Chambers einfach deutlich mehr erwartet, trotz des Gewichtsklassenwechsels. Und nebenbei bemerkt, sah Chambers körperlich sehr schwach aus.

Gäbe es mehr Fights zwischen Cruisern und heutigen Schwergewichtlern würde sich meine Einbildung einer goldenen Zeit der Schwergewichtler noch deutlicher bestätigen und keine Zweifel hinterlassen
. Die Hw-Referenz der letzten Jahre - die Klitschkos - hätten von den 70ern bis zu den 90ern keine dominante Rolle gespielt, wenn sie sich nicht boxerisch weiter entwickelt hätten. So reichen die athletischen Fähigkeiten, die Disziplin und die Intelligenz innerhalb und außerhalb des Ringes dafür aus, Millionen zu verdienen.

das stimmt IMO nicht. das HW ist wesentlich besser als das CW. der boxer der runter geht ist immer extrem im nachteil, es gibt in der boxgeschichte kaum erfolgreiche abstiege in der GK.

wenn du nen vergleich zw. HW und CW willst musst du dir anschauen was passiert wenn CWler aufsteigen. adamek, cunningham und mormeck waren alles technisch hervorragend (besser als Mchunu) ausgebildete cruiser und sie haben im HW überhaupt nichts gerissen (bis auf adamek). der einzige, der es wirklich in die spitze geschafft hat war haye.

Mchunu soll mal im HW boxen, da wird er nicht mal in die top15 kommen. trotzdem ne klasse leistung von ihm, hätte ich so nicht gedacht, auch wenn ich den GK abstieg immer schon für blödsinn gehalten habe.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Also das war schon ein guter Fight von Stevens, aber sein Körper ist so offen, den Knockt GGG genauso mit ein Leberhaken aus wie die letzten beiden...blos gleich in der ersten ;)
Vorallem war der Gegner nicht gerade gut !
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich dachte Chambers könnte Weltmeister im Cruiser werden, und auch Lebedev schlagen. Aber der Kampf gegen Mchunu ging ja total schief... eine der größten Überraschungen in diesem Jahr!
 
Oben