O-Scoring: Charles Martin vs. Anthony Joshua (inkl. Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
korrekte vorstellung von joshua.

wie die meisten hier sah ich martin als den derzeit schwächsten gürtelhalter im HW.

die insel ist das maß aller dinge - derzeit.

das publikum geht wie in fast allen sportarten frenetisch mit.

… und auch wenn AJ mit 2 runden im durchschnitt für nen kampf zum KO braucht, sehe ich das greenhorn als den derzeitigen ruler im HW… vor wilder, fury, ortiz, povetkin und sogar klitschko.

eventuell muß er mal über die runden gehen mit einem der o. g., dann kanns mal eng werden, aber ich sehe ihn als echte ko maschine.

… er wird klitschko beerben, der er nicht nur bauernschlau, sondern auch noch ring-intelligent ist.

… nicht einmal haye wird mit seinem speed an den mann ran kommen.

DAS WAR DAS AUSRUFEZEICHEN AM GESTRIGEN TAG.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da kann man nur hoffen dass Arthur seinen Gürtel nachher in den USA verteidigt, vielleicht schicken die dann auch Culcay rüber um gegen Lara zu boxen. kann mir nicht vorstellen die Lara in Deutschland boxen lassen. Sollte Arthur heute in Las Vegas untergehen, werden die restlichen Schafe vom Sauerland-Hirten aber wohl im Stall in Deutschland bleiben müssen.
Culcay gegen Lara kann man sich wo Arthur in Las vegas verloren hat, nun abschminken.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Charles Martin vs Anthony Joshua

Rd1 9:10 Ein paar rechte Hände von Joshua, Martin macht nichts.
Rd2 Lächerliche Vorstellung von Martin, schlechtester "Weltmeister" aller Zeiten, aller Klassen. Hat nicht mal Lust aufzustehen.

Wozu auch, er wäre ohnehin gleich wieder gelegen.;) Es wird ihm wie einem der vielen Gegner von Archie Moore ergehen welcher Moore nach Jahren in einem Hotel getroffen hat, ihn begrüßte aber Moore hat ihn nicht erkannt. Moore soll dann nach einigem nachdenken gesagt haben "Na gut lege dich hin, vielleicht erkenne ich dich dann":teufel:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Joshua hat mich überrascht. Das sah boxerisch für einen 110 Kilo Brocken einfach sehr gut aus. Von der Explosivität her scheine ich ihn auch unterschätzt zu haben.

Die ansatzlose rechte Gerade! :thumb: Starkes Stück!

Man hat gemerkt, dass er aus dem White Kampf gelernt hat. Er war nicht mehr so sorglos in der Defensive und hatte die Rechte immer schön zum Blocken genutzt. Außerdem schien er etwas schneller zu sein als in seinen vorigen Kämpfen. Das war schon eine starke Leistung. Jetzt kommt hoffentlich ein gegner mit einem starken Kinn. Stiverne oder Duhaupas fänd ich ganz nett. Danach dann hoffentlich gegen einen richtigen Topmann.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Hat irgendeiner mit gezählt, wie oft bei Sat.1 das Wort Weltmeister gefallen ist? Bestimmt 100 mal. Wie die da alle mitspiele, das ist einfach nur ekelhaft!!! Rocchigiani hat Vllt nur 2-3 Sätze gesagt, aber das waren die besten des Abends. Das Brähmer oder selbst Culcay vor fremdschämen nicht Rot werden? Ich verstehe es nicht.
Rocchigiani ist echt zu geil :jubel:!
Soll der gute Culcay Lara halt Boxen, der wird schon sein blaues Wunder erleben.


ps. Joshua haut mich immer noch nicht aus den Socken, er ist nicht the next Big thing!
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
ps. Joshua haut mich immer noch nicht aus den Socken, er ist nicht the next Big thing!
Der Sieg über Martin hat da zumindest recht wenig Aussagekraft. Da kann er ja fast nur noch mit zukünftigen Aufgaben wachsen.

Die Natur und der eine und auch andere Trainer und Kampf, haben ihm jedenfalls schonmal ein recht üppiges Paket geschnürt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Hat irgendeiner mit gezählt, wie oft bei Sat.1 das Wort Weltmeister gefallen ist? Bestimmt 100 mal. Wie die da alle mitspiele, das ist einfach nur ekelhaft!!! Rocchigiani hat Vllt nur 2-3 Sätze gesagt, aber das waren die besten des Abends. Das Brähmer oder selbst Culcay vor fremdschämen nicht Rot werden? Ich verstehe es nicht.
Rocchigiani ist echt zu geil :jubel:!
Soll der gute Culcay Lara halt Boxen, der wird schon sein blaues Wunder erleben.


ps. Joshua haut mich immer noch nicht aus den Socken, er ist nicht the next Big thing!
was hat denn der Rocky gesagt, habe direkt nach dem Kampf erstmal ausgemacht.
und nein, the next big thing vllt nicht. aber ein big thing auf jeden fall, so i think.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
was hat denn der Rocky gesagt, habe direkt nach dem Kampf erstmal ausgemacht.
und nein, the next big thing vllt nicht. aber ein big thing auf jeden fall, so i think.
Rocky meinte zu Culcay vs. Prada sinngemäß:
Ach, was die als WM verkaufen... es gibt 40-50 Leute in der Gewichtsklasse die aus den beiden zwei Teile machen... schon sch..., wenn oftmals die besten Boxer keine WM-Chance kriegen und solche Typen um die Titel boxen. Die Verbände sollten sich schämen, wo sie die Kämpfe ausgraben.
Andrea Kaiser guckte ganz entsetzt, um schnell wieder an Sven Ottke zu übergeben, der imho schon etwas angeheitert war und viel geredet aber nix Wesentliches gesagt hat.
Dann kam Rocky´s schwächerer Part mit Comeback-Plänen gegen Roy Jones. Leider kann ich mir das Duell sehr gut vorstellen :panik:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Rocky meinte zu Culcay vs. Prada sinngemäß:
Ach, was die als WM verkaufen... es gibt 40-50 Leute in der Gewichtsklasse die aus den beiden zwei Teile machen... schon sch..., wenn oftmals die besten Boxer keine WM-Chance kriegen und solche Typen um die Titel boxen. Die Verbände sollten sich schämen, wo sie die Kämpfe ausgraben.
Andrea Kaiser guckte ganz entsetzt

Das Interview will ich unbedingt sehen :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
jo, danke. die combebackpläne… ich denke, dass er nach seiner Entgiftung und der halben Therapie inkls selbstentlassung jetzt ordentlich trainiert, um den Fokus vom saufen loszukriegen. da hilft so ne showkampfidee durchaus. aber von roy sollte er ma die Finger lassen und wenn, wirklich eher n showkampf machen, wo er sich nochma halbwegs in shape bringt und paar märk kassiert, ansonsten alles übel. der hat seinen Körper echt runtergewirtschaftet. mann, war das ein guter Boxer. ich mag Rocky. der macht dat schon.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
korrekte vorstellung von joshua.

wie die meisten hier sah ich martin als den derzeit schwächsten gürtelhalter im HW.

die insel ist das maß aller dinge - derzeit.

das publikum geht wie in fast allen sportarten frenetisch mit.

… und auch wenn AJ mit 2 runden im durchschnitt für nen kampf zum KO braucht, sehe ich das greenhorn als den derzeitigen ruler im HW… vor wilder, fury, ortiz, povetkin und sogar klitschko.

eventuell muß er mal über die runden gehen mit einem der o. g., dann kanns mal eng werden, aber ich sehe ihn als echte ko maschine.

… er wird klitschko beerben, der er nicht nur bauernschlau, sondern auch noch ring-intelligent ist.

… nicht einmal haye wird mit seinem speed an den mann ran kommen.

DAS WAR DAS AUSRUFEZEICHEN AM GESTRIGEN TAG.

:laugh:. Na, wenn ein KO-Sieg gegen Charles Martin schon als großes "Ausrufezeichen" herhalten muß, dann gute Nacht. Da hatte sogar der Kampf gegen Dillian Whyte mehr Aussagekraft. Und wenn einer mal mehr als nur 2 - 3mal zurückschlägt (bei Martin war`s im Gegensatz zu Whyte nicht einmal das, LOL) und nicht nur VORBEI, sondern auch auf den Punkt durchkommt, kann man sich weiter über Joshuas Fähigkeiten ernsthaft unterhalten. In einem Jahr wird man da vielleicht klüger sein. Momentan hat Joshua zumindest nicht mehr erreicht/bewiesen als ein Wilder (und der ist durchaus auch noch in den hinteren Runden gefährlich. Ob es Joshua kann, wird sich hoffentlich noch zeigen). Gemessen an dem Hype ist das - noch - nicht super-viel.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
:laugh:. Na, wenn ein KO-Sieg gegen Charles Martin schon als großes "Ausrufezeichen" herhalten muß, dann gute Nacht. Da hatte sogar der Kampf gegen Dillian Whyte mehr Aussagekraft. Und wenn einer mal mehr als nur 2 - 3mal zurückschlägt (bei Martin war`s im Gegensatz zu Whyte nicht einmal das, LOL) und nicht nur VORBEI, sondern auch auf den Punkt durchkommt, kann man sich weiter über Joshuas Fähigkeiten ernsthaft unterhalten. In einem Jahr wird man da vielleicht klüger sein. Momentan hat Joshua zumindest nicht mehr erreicht/bewiesen als ein Wilder (und der ist durchaus auch noch in den hinteren Runden gefährlich. Ob es Joshua kann, wird sich hoffentlich noch zeigen). Gemessen an dem Hype ist das - noch - nicht super-viel.

es kommt, wie es kommen musste. die hype-sager. bevor Joshua nicht von ortiz bis fury alles umgelegt hat, ist das nichts.
martin, wenn auch sicher Mittelmaß, in 2 runden abzuschießen, ist n statement. da kannst :laugh: oder den :sleep:, der mann hat ein gewaltiges potenzial.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
"Statement" ? Vielleicht für diejenigen, die sich mit (KO-)Hausmannskost zufrieden geben. Vorher hat kein Hahn (mit ein weeenig Boxwissen) nach dem ähem "WM" Martin gekräht, jetzt soll das auf einmal große Aussagekraft haben. Na ja, bald ist eh wieder Düsseldorfer Kirmes inkl. Boxbude. Ernsthaft, die zwei katastrophalen technischen Fehler, die Martin da gemacht hat, werden die Jungs da auch nicht gerade um Welten unterbieten können. Und :laugh: gehört absolut dazu, paßt zur ganzen Situation. Schließlich hat man selten einen so herzhaft lachenden KO-Verlierer wie Martin im Ring gesehen, happiness with knockdown (auch dank der schönen Börse, ja, ein echter "Warrior", der Mann). Und Joshua hat das gemacht, was SELBSTVERSTÄNDLICH von ihm zu erwarten und zu verlangen war, nicht mehr und nicht weniger. Ich sagte ja auch bereits, daß er mehr zu bieten hat als nur Power in seiner knallharten Rechten. Nur genau WIEVIEL mehr wird die baldige Zukunft hoffentlich zeigen (Infight-Skills ? Wie schaut`s mit den Nehmerfähigkeiten aus ? Was kann er noch in den hinteren Runden ?).
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Potenzial hin oder her, das hätte auch der belächelte Wilder geschafft. Und der wäre für das Matchup wahrscheinlich gesteinigt worden.
möglich. so wie Martin sich präsentierte… aber wilder, den ich schätze, ließ zuletzt einige Leute weitaus länger stehen. und für das matchup hätte ihn niemand gesteinigt. Martin war ibf wm, auch wenn er auf seltsame und fragwürdige weise zudem shot gekommen ist.
 
G

Gast_482

Guest
Potenzial hin oder her, das hätte auch der belächelte Wilder geschafft. Und der wäre für das Matchup wahrscheinlich gesteinigt worden.

Warum? Er war Herausforderer, soll er so ein Geschenk ablehnen?
Was hat er denn falsch gemacht? Er hat ihn doch kurzrundig abgeschossen...(mehr geht nicht)

Wilder hat noch viel mehr Bums abgeschossen bis er mal einen "Gegner" hatte...
Joshua hat halb so wenig Kämpfe gemacht und muss gezwungener Maßen jetzt gegen stärkere boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Rocky meinte zu Culcay vs. Prada sinngemäß:
Ach, was die als WM verkaufen... es gibt 40-50 Leute in der Gewichtsklasse die aus den beiden zwei Teile machen... schon sch..., wenn oftmals die besten Boxer keine WM-Chance kriegen und solche Typen um die Titel boxen. Die Verbände sollten sich schämen, wo sie die Kämpfe ausgraben.
Andrea Kaiser guckte ganz entsetzt, um schnell wieder an Sven Ottke zu übergeben, der imho schon etwas angeheitert war und viel geredet aber nix Wesentliches gesagt hat.
Dann kam Rocky´s schwächerer Part mit Comeback-Plänen gegen Roy Jones. Leider kann ich mir das Duell sehr gut vorstellen :panik:
Im Grundsatz hat Rocky recht aber er übertreibt natürlich maßlos. Die 40-50 will ich sehen gegen die Culcay im Halbmittel verliert. 5 sind es mit Sicherheit, vielleicht auch der eine oder andere mehr und das reicht auch mit Sicherheit schon aus um ein unwürdiger Titelträger zu sein aber 40-50 come on! Er hat des weiteren gesagt dass er jetzt doch ein comeback machen wird/will.
Was Joshua betrifft weiss man dass er stark ist, schnell ist und Martin äußerst überzeugend abgefertigt hat. Die wenigen Aktionen die man gesehen hat war erste Sahne. Fragwürdig bleibt seine Kondition und sein Kinn aber da er wie ein Berserker trainiert wird er schon konditionell fit sein auch wenn er ziemlich muskulös ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
5? :D da übertreibst du aber mehr. Also so 20-30 sehe ich da doch die Culcay besiegen eher in Richtung 40.. Der hat ja beim 1. mal nicht mal den Argentinier geschafft. Welcher Rang war der den? Bestimmt keine Top 50.
 
Oben