Ich sehs so, Cleverly kam mit einer Taktik die weder Fisch noch Fleisch war. Er hat in den ersten 2 Runden für seine Verhältnisse defensiv geboxt und ne längere Distanz gehalten und recht erfolgreich mit dem Jab gearbeitet. Er hat defensiv aber nicht versucht konsequent seine Reichweite zu nutzen und die Distanz stetig zu verlängern, wenn Kovalev sie geschlossen hat, sondern ist dann doch meist stehengeblieben und hat sich auf die statische Doppeldeckung verlassen. Er hat das Konzept also sehr halbherzig durchgezogen und schien es irgendwie auch kaum abwarten zu können wieder seinen üblichen Gang einzulegen. Oder aber die Dinger auf die DD waren schon derart heftig, dass er merkte, dass es so nicht weitergehen kann und er offensiv was zurückbringen muss.
Keine Ahnung jedenfalls ob er mental an der Umsetzung scheiterte oder ob er einfach nicht die Skills dafür hat. Aber eigentlich hätte ich ihm das schon zugetraut. Schließlich ist er sehr athletisch, hat die entsprechenden Parameter und ist noch relativ jung. Allerdings vielleicht auch schon viel zu gefestigt in seinem üblichen Stil. Dann wären die wenigen Monate vor dieser ziemlich kurzfristigen Ansetzung natürlich viel zu wenig gewesen um sich derart umzustellen.
Mich würde nur mal interessieren, wie der Plan bei Clev und seinen Leuten im Vorfeld aussah heute. Denn so wirklich erkennbar war er auch schon vor den ersten harten Händen nicht.