Hallöchen liebe Boxfreunde,
ich als jahrelanger Boxfan, habe mich auf diese Boxnacht gefreut, da hier ein guter Kampf in der Luft lag.
Zwei Boxer mit einem schönen Bums und das will jeder Boxfan sehen.
Wie erwartet, war es ein Leckerbissen für die Seele, ein Feuerwerk für das Boxerherz.
Gerade wo sich das Boxerherz im Glücke des Schlagabtausch badet, bricht der Ringrichter übertrieben schnell den Kampf ab.
Der Ringrichter hat versagt, die Entscheidung des Abbruchs ist ein Schlag für jeden Boxfan.
1. Es gibt die Möglichkeit des anzählens. Somit gibt man dem Boxer die Chance sich zu erholen. Genau für solche Situationen gibt deswegen diese Regel!!!!
2. Der Ringrichter hätte den Kampf einfach weiter laufen lassen und dem Boxkampf so einen natürlichen Verlauf geben können. Entweder Quillin ist im Kopf wieder klar, oder er fängt an zu klammern und holt sich so die Zeit, die er braucht, um sich zu erholen oder Jacobs holt sich gerechtermaßen seinen KO-Sieg ab. Quillin war nicht einmal zu Boden
3. Der Boxsport beinhaltet das KO-Schlagens eines Gegners. Wer als Ringrichter oder als Boxfan zu feinfühlig ist, sollte zum Ballette rüberwechseln. Da braucht man keine Angst zu haben, dass ein Gegner einen versucht einen Schlag auf den Kopf zu geben und bluten braucht man da auch nicht.
Nach dem Kampf war ich von der Entscheidung des Ringrichters mitgenommen, Bauch- und Kopfschmerzen. Ich brauchte definitiv mehr Hilfe wie der wankenede Quillin es gebraucht hätte.
In diesem Sinne.......
mit beschämenden Grüßen an den Ringrichter
SAIGOTT