O-Scoring: Daniel Jacobs vs Peter Quillin & Undercard


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Nach boxingscene ist Eubank vs. O'Sullivan nächste Woche ein Final Eliminator für Jacobs.

IMO hätte Eubank (gegen Jacobs) ganz gute Chancen...
 
R

Ray

Guest
abbruch war korrekt..quillin war weg.super post fight interviews von beiden und ich möchte nochmal an pirog erinnern wie er jacobs damals besiegt hat.
ich glaube wir wurden um einen der besten mittelgewichts fights aller zeiten gebracht durch pirogs verletzungen

pirog vs. golovkin wäre der hammer gewesen
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Nach boxingscene ist Eubank vs. O'Sullivan nächste Woche ein Final Eliminator für Jacobs.

IMO hätte Eubank (gegen Jacobs) ganz gute Chancen...

Verstehe nicht wie jemand wie O Sullivan solch eine Chance bekommt...
Mir fallen spontan 20 bessere Leute ein.

Super gemacht von Jakobs, allerdings etwas früh bei solch einem Fight,
aber auch selbst schuld von Quillin das er sich in solch einer Situation so doof anstellt.
 
S

sabatai

Guest
Abbruch war IMO zu früh, aber Quillin hat sich nicht beschwert, deshalb wohl ok. Letztlich muss er in so einer Situation natürlich auch ein Knie nehmen, aber da hat ihn der Stolz wohl auf den Beinen gehalten. Der Ringrichter war völlig überfordert. Er dachte wohl das Quillin runter muss und hält Jacobs quasi zurück, dann geht Quillin doch nicht runter, nimmt sogar wieder Kampfhaltung ein... und der Ringrichter (wohl wissend, dass er Jacobs gerade die Chance zum Nachsetzen genommen hat...) bricht ab!
 
G

Gast_482

Guest
Zum Glück habe ich mein Bett gewählt, die eine Runde kann ich mir auch bei Youtube geben.:D

Edit: Da braucht es kein Rematch, Quillin war chancenlos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Abbruch war IMO zu früh, aber Quillin hat sich nicht beschwert, deshalb wohl ok. Letztlich muss er in so einer Situation natürlich auch ein Knie nehmen, aber da hat ihn der Stolz wohl auf den Beinen gehalten. Der Ringrichter war völlig überfordert. Er dachte wohl das Quillin runter muss und hält Jacobs quasi zurück, dann geht Quillin doch nicht runter, nimmt sogar wieder Kampfhaltung ein... und der Ringrichter (wohl wissend, dass er Jacobs gerade die Chance zum Nachsetzen genommen hat...) bricht ab!

Das stimmt, da hat er unglücklick agiert. Dachte wohl Quillin geht mit dem Handschuh zum Boden, was dieser aber noch knapp vermeiden konnte. Keine gute Aktion vom Ringrichter.

Aber da kann der Kommentator noch so oft "Premature stoppage, premature stoppage" rufen, der Abbruch war völlig okay und vor allem richtig.

Guckt euch doch mal an, wie Quillin da steht. Ein paar Sekunden später hätte der Kampf ein böses Ende genommen.

Inwieweit den Ringrichter jetzt Schuldgefühle zum Abbruch bewegt haben, ist Spekulation. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, welche Chance er Jakobs durch die kurze Unterbrechung genommen haben soll. Quillin war einfach weg, verteidigungsunfähig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zum Glück habe ich mein Bett gewählt, die eine Runde kann ich mir auch bei Youtube geben.:D

Edit: Da braucht es kein Rematch, Quillin war chancenlos!
Naja, in 10 Kämpfen kommt es 1 oder vielleicht 2 mal vor, dass Jacobs Quillin schon so früh überraschen kann und dann einfach bumrushed. Ich finde den Ausgang des Kampfes daher ziemlich unbefriedigend und ohne viel Aussagekraft, auch wenn ich mich für Jacobs freue.
Gegen einen Rückkampf würde ich mich von daher nicht beschweren.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Naja, in 10 Kämpfen kommt es 1 oder vielleicht 2 mal vor, dass Jacobs Quillin schon so früh überraschen kann und dann einfach bumrushed. Ich finde den Ausgang des Kampfes daher ziemlich unbefriedigend und ohne viel Aussagekraft, auch wenn ich mich für Jacobs freue.
Gegen einen Rückkampf würde ich mich von daher nicht beschweren.

Ja 1 Treffer hat den Kampf halt entschieden, das kommt immer mal vor wenn einer soviel Power wie Jacobs hat.
Aber zu sagen das Quillin Chancenlos ist oder das Jacobs ihn überollt hat ist quatsch. Dafür hat 1 Schlag zu wenig Aussagekraft.
Für mich kam die Stoppage auch zu früh. Rematch ist immer Pflicht bei so einem Kampfverlauf!
 
G

Gast_482

Guest
Sehe ich anders, wenn ich in so einer Gewichtsklasse in Runde 1 so verliere dann ist das doch ein eindeutiger Fingerzeig.
Das schlimmste daran ist, das er einfach anfängt mitzuschlagen nach einer gewissen Zeit und sich dann erst die richtig ernsten Treffer einfängt.

Er hätte dort Klammern oder auf das Knie gehen müssen...(hätte er ein Kinn wäre er in die Situation erst gar nicht gekommen)

Die Stoppage war kein bisschen zu früh, Quillin ist komplett aus und die nächsten treffer können gesundheitliche Langzeitschäden hervorrufen. (Der Abbruch war gut)

Edit: In einem Rückkampf würde Quillin wieder KO gehen, vllt. erst später aber der Ausgang würde der selbe sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Die Stoppage war absolut korrekt, Dock guckt sich Quillin doch richtig genau an. Schaut euch mal Quillins Augen an, in dem Replay, wo die Kamera direkt auf ihn zeigt. Der ist überall, aber nicht im Ring. Keiner ist näher dran als der Ref und es war keine überhastete Stoppage, Dock guckt ganz genau hin, bevor er die Entscheidung trifft.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Quillin hat doch sogar selber gesagt, dass der Abbruch in Ordnung war.
Ich hab bei dem Kampf eigentlich erwartet, dass beide Respekt vor der Power des anderen haben werden und deshalb sehr zögerlich agieren. Tja, und dann ist der Kampf doch schon in der ersten Runde vorbei. Ich bin froh, dass ich nicht wach geblieben bin.
Einen Rückkampf würde ich gerne sehen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ja 1 Treffer hat den Kampf halt entschieden, das kommt immer mal vor wenn einer soviel Power wie Jacobs hat.
Aber zu sagen das Quillin Chancenlos ist oder das Jacobs ihn überollt hat ist quatsch. Dafür hat 1 Schlag zu wenig Aussagekraft.
Für mich kam die Stoppage auch zu früh. Rematch ist immer Pflicht bei so einem Kampfverlauf!

Pflicht? Weil Jakobs so frech war, direkt in der ersten Runde zuzuschlagen und somit Quillin die Chance nahm, in den Kampf zu finden? Oder weil der Ringrichter ihn vor einem knallharten Finish bewahrte?

Schon nach dem ersten Schlag war er quasi weg und konnte sich aus dem langen Schlaghagel nicht befreien. Der letzte Treffer hat ihn dann heftig ins Wanken gebracht und die Runde war immer noch ewig lang. Wie hätte er das jemals überstehen sollen?

Kann zwar sein, dass Quillin eine Chance hätte, wenn er gut in einen Rückkampf findet, aber unter einem Kampfverlauf, der nach einem Rematch schreit, verstehe ich etwas gänzlich anderes.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Abbruch ist in Ordnung. Quillin sah nicht verteidigungsunfähig aus und Jacobs ist ein ziemlich vernichtender puncher. Das hätte richtig übelst ausgehen können. Quillin hätte aufs Knie müssen. Aber das sagt sich sicher leichter wenn man keine Sternchen sieht. Blöd gelaufen für Quillin. Wenn man jetzt manch enthusiastischen Ami Fan zuhört, ist Jacobs der neue Julian Jackson der Genady Golovkin seine Grenzen aufzeigt !:D

Finde nicht daß es einen Rückkampf braucht. Das gehört eben auch dazu daß man gegen einen puncher wie Jacobs sich nicht übertölpen läßt. Aber vermutlich ist man einem rematch nicht abgeneigt, dann hat Jacobs management gleich nen guten Grund sich vor Golovkin zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.040
Punkte
113
Ort
Duisburg
War doch zu erwarten, dass der Kampf nicht über die Distanz geht, aber so schnell?!
Wenn in der ersten Runde bereits harte Treffer kommen, kann man die meistens noch nicht so wegstecken wie später wenn man im Kampf drin ist und wamgelaufen ist.

Ich hatte auch eher damit gerechnet, dass man erst einmal eher vorsichtig agiert und es dann Jacobs ist, der sich irgendwann einen Volltreffer einfängt.
Defensiv sind beide bekanntermaßen anfällig, aber offensiv haben sie schon ein beachtliches Arsenal, wobei ich Jacobs da noch einen Tick stärker einschätze, aber sein Kinn schien mir im Vorfeld zu suspekt, was jetzt nicht getestet wurde.

Über den Abbruch muss man man imho nicht einmal ansatzweise diskutieren: Quillin hat ins Leere geblickt und seine Beine waren so wacklig wie Grashalme im Wind. Ich brauche keinen weiteren Volltreffer wo es dann gefährlich wird; Quillin war nicht in der Lage weiter zu boxen.

Jacobs vs. GGG? Ne, ich gönne Jacobs erst einmal gute Zahltage da ich ihn mag. Gegen Golovkin hätte er kaum eine Chance, vielleicht wäre Lemieux ein attraktiver 50/50-Fight, aber natürlich auch sehr gefährlich.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Pflicht? Weil Jakobs so frech war, direkt in der ersten Runde zuzuschlagen und somit Quillin die Chance nahm, in den Kampf zu finden? Oder weil der Ringrichter ihn vor einem knallharten Finish bewahrte?

Schon nach dem ersten Schlag war er quasi weg und konnte sich aus dem langen Schlaghagel nicht befreien. Der letzte Treffer hat ihn dann heftig ins Wanken gebracht und die Runde war immer noch ewig lang. Wie hätte er das jemals überstehen sollen?

Kann zwar sein, dass Quillin eine Chance hätte, wenn er gut in einen Rückkampf findet, aber unter einem Kampfverlauf, der nach einem Rematch schreit, verstehe ich etwas gänzlich anderes.
Ja meinte wegen des Abbruchs aber hab es mir jetzt nochmal angeschaut, und finde den Abbruch auch okay mittlerweile.
Btw. Welcher Idiot hat die Regel rausgenommen das man einen im stehen nicht mehr anzählen darf? Gerade bei so einem Verlauf wäre die Regel sinnvoll gewesen. Dient ja auch ein wenig dem Schutz des Boxers, andere hätten Vllt weiter laufen lassen. So wie ich z.B
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Nach nochmaligen Gucken, muss ich sagen, dass der Abbruch absolut ok ist. Quillin war weg und hatte keine Beine mehr, der wäre IMO böse abgeschossen worden.

Jacobs hat zwar viele einfache KO-Opfer im Rekord, aber die Knockoutpower kann man ihm nicht mehr absprechen. Auch geil wie er nachgesetzt hat! Der gab Quillin keine Chance sich zu erholen. Dieses unabdingbare Nachsetzen fehlt mir bei vielen Boxern von heute. Als Negativbeispiel kann eben dieser Quillin aufgeführt werden. In einer frühen Phase im Kampf gegen Andy Lee hatte er den Iren schwer am Boden. Lee war ready ausgeknockt zu werden, doch Quillin schlug die letzten 10-20 Sekunden der Runde nicht ein einziges Mal...

Rematch? Kann man machen, ist aber nicht notwendig.

Quillin ist einfach kein Eliteboxer. Die Schläge selbst sind zwar hart, explosiv und flüssig ausgeführt, aber ansonsten hat er zu viele Schwächen in seinem Game. Da wäre einerseits die niedrige Workrate mit der er gegen bessere Leute Gefahr läuft, 'outworked' zu werden. Dazu hat Defensivlücken, was sich im Fangen von unnötigen Volltreffern offenbart. Um diese Defizite auszugleichen hat schlichtweg zu wenig Kinn und ist viel zu statisch/ lahm auf den Beinen.

Jacobs ist ein guter Mann mit heftiger KO-Power. Würde ihn momentan als die Nr. 3 im MW ranken. Gegen Canelo sehe ich ihn jedoch als klaren Underdog. Ich denke, sein Kinn könnte ihm in Zukunft Probleme bereiten.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
finde die diskussionen um den abbruch nicht angebracht.
hätte jacobs quillin umbringen sollen?
jacobs schlägt sehr schnell und hart, quillin war angeknockt und wäre der aufmerksame ref nicht dazwischen gesprungen, hätte jacobs ihn böse ausgeknockt...

rematch?
nicht notwendig!
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
Hallöchen liebe Boxfreunde,

ich als jahrelanger Boxfan, habe mich auf diese Boxnacht gefreut, da hier ein guter Kampf in der Luft lag.

Zwei Boxer mit einem schönen Bums und das will jeder Boxfan sehen.

Wie erwartet, war es ein Leckerbissen für die Seele, ein Feuerwerk für das Boxerherz.

Gerade wo sich das Boxerherz im Glücke des Schlagabtausch badet, bricht der Ringrichter übertrieben schnell den Kampf ab.

Der Ringrichter hat versagt, die Entscheidung des Abbruchs ist ein Schlag für jeden Boxfan.

1. Es gibt die Möglichkeit des anzählens. Somit gibt man dem Boxer die Chance sich zu erholen. Genau für solche Situationen gibt deswegen diese Regel!!!!

2. Der Ringrichter hätte den Kampf einfach weiter laufen lassen und dem Boxkampf so einen natürlichen Verlauf geben können. Entweder Quillin ist im Kopf wieder klar, oder er fängt an zu klammern und holt sich so die Zeit, die er braucht, um sich zu erholen oder Jacobs holt sich gerechtermaßen seinen KO-Sieg ab. Quillin war nicht einmal zu Boden

3. Der Boxsport beinhaltet das KO-Schlagens eines Gegners. Wer als Ringrichter oder als Boxfan zu feinfühlig ist, sollte zum Ballette rüberwechseln. Da braucht man keine Angst zu haben, dass ein Gegner einen versucht einen Schlag auf den Kopf zu geben und bluten braucht man da auch nicht.

Nach dem Kampf war ich von der Entscheidung des Ringrichters mitgenommen, Bauch- und Kopfschmerzen. Ich brauchte definitiv mehr Hilfe wie der wankenede Quillin es gebraucht hätte.

In diesem Sinne.......

mit beschämenden Grüßen an den Ringrichter
SAIGOTT
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
abbruch war korrekt..quillin war weg.super post fight interviews von beiden und ich möchte nochmal an pirog erinnern wie er jacobs damals besiegt hat.
ich glaube wir wurden um einen der besten mittelgewichts fights aller zeiten gebracht durch pirogs verletzungen

pirog vs. golovkin wäre der hammer gewesen

Pirog halte ich für ein ziemlich überbewertetes Mysterium, er war zwar ein ganz guter Boxer aber sicher nicht auf dem Level, auf dem Canelo, Golovkin und Jacobs heute boxen.

Jacobs war zu dem Zeitpunkt 23 Jahre alt und nur 2,5 Jahre Profi, trotzdem hatte den Kampf bis zum einen Knockoutpunch gut unter Kontrolle und fast doppelt so viele Treffer. War ein guter Schlag von Pirog aber darum so eine Legende zu schnüren halte ich für extrem übertrieben.
 
Oben