O-Scoring: Dariusz Michalczewski vs. Richard Hall (2) + Nachbesprechung


liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
klasse veranstaltung...gibt ne ztusammenfassung eben wurde schon der spielfilm angekündigt der in 6 minuten kommt ....i
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Das ZDF ist doch das letzte und ich krieg die Krise. Was soll der Krampf :mad:

Super, immer nur ein Kampf komplett und der Rest als Highlight-Fassung :kotz:
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
dariusz muss sich wirklich fragen wohin er nun will...
denke er staht am scheideweg

es kann ihm und dem mangament nur mehr als recht sein einem tarver und ähnlichen kalibern aus dem weg gehen zu können
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ knocksta

tja und du weiss twer die börsen der kämpfer und der gegner zahlt?

das zdf..die zuschauer ;-)

komisches urteil 115:113 115:113, 118:11

der letzte bekommt wohl sein abendesen von kpk bezahlt
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Die haben echt nichts von Krajnc´s Niederlage gesagt :(

Also, in a major upset, Sergey Tatevosyan knocked out former WBO middleweight champ Armand Krajnc at 2:28 of round seven.

UNGLAUBLICH :eek:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das ZDF kotz mich an :mad: so macht das doch echt keinen Spaß :mad: Da geht Krajnc KO und wir kriegen es nichtmal zu sehen :cry:

Zum Tigerfight braucht man nicht mehr viel sagen. Der Abbruch kam klar zu früh und er ist Dank Kohlscher Lakaien überhaupt erst bis zur Runde 10 gekommen. Genau mit einer Identischen Schwellung ist Hall im ersten Kampf rausgenommen worden und genau das wäre wohl auch Heute wieder eingetreten, wenn Hall so ausgesehen hätte wie der Tiger.

Roy Jones?? Forget It. Darisuz sollte sich dann doch besser an Ottke halten, seine 50-0 vollmachen und dann Goodbye sagen bevor er schwer KO geht.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Darf man einen Boxer eigentlich mit einer dicken Augenentzuendung boxen lassen? Ist doch eigentlich unverantwortlich, sowohl vom Trainer als auch vom Ringarzt.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oh Mann, Leute - Ihr sucht aber wirklich ganz verbissen nach irgendwelchen Dingen die Ihr an Dariusz kritisieren könnt, oder?

Hall wurde im ersten Kampf aus dem Kampf genommen weil er einen Jab nach dem anderen aufs Melonen-Auge bekommen hat und weil er keine Gegenwehr mehr gezeigt hat. Dariusz hingegen war heute trotz dieses Handicaps ab Runde 3 klar überlegen - die Gefahr war also dieses mal wesentlich geringer, die Situation also eine VÖLLIG andere.

An dem Abbruch gab es auch rein gar nichts zu bemängeln - wenn sich der Depp nicht wehrt dann wird der Kampf abgebrochen - ganz einfach, da kann weder er noch Ihr sich hinterher beschweren. Abgesehen davon war es nur noch eine Frage von Sekunden bis der erste Wirkungstreffer eingeschlagen wäre.

Rudy Battle dürfte wohl nebenbei bemerkt auch über jeden Zweifel erhaben sein, die üblichen Universum-Verschwörungstheorien gehören offensichtlich wohl bei einigen leider schon irgendwie dazu....

Den Kampf fand ich heute übrigends wirklich fantastisch - und zwar von beiden. Dass Dariusz es geschafft hat trotz dieser Cuts und Schwellungen ab Runde 1 (!) so in den Kampf zurückzufinden war wirklich einmalig. Abgesehen von der ersten Runde war das für mich ein ganz starker Fight vom Tiger. Wie hoch dieser Sieg tatsächlich einzuschätzen ist, ist dennoch äusserst schwer zu sagen da man Hall ja leider eigentlich immer nur (zur unrecht?) an seiner Leistung gegen Jones misst. Dennoch: abgesehen von Jones sehe ich persönlich aber derzeit Niemanden der Darisuz gefährlicher werden könnte als Hall - Dariusz sollte wohl durch diesen Kampf seine Position als Nummer 2 der Welt bestätigt haben.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ hal

es stellt sich im vorfeld des bbruchs einfach dei farge :

warum war die polnische beule nicht abbruchsreif im vergleich zu der aus jamaika
 
E

Employee #41283

Guest
Jetzt ohne zu bedenken, dass Boxer A der Tiger szei und Boxer B der Hall:
ich bewundere schon Rudy Battle, der bestimmt aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Ringrichter in WM-Kämpfen schon wusste, warum er schlussendlich den Kampf stoppte.

Dennoch bin ich sehr erstaunt, dass er die Augenverletzungen des DM so wenig beachtete.:(

Ich hätte den Ringarzt mehrmals, auch während der Runden, zu Rate gezogen und - egal was der Ringarzt auch sagte- die Situationspätestens in Runde 8 als heikel erkannt und -egal wie der Punktestand auch gewesen wäre- aus Rücksicht auf die Gesundheit des Boxers, egal wie er auch heissen möge- abgebrochen!
Schliesslich war nicht nur ein Auge verletzt, sondern beide!
Mal sehen, was unser Forumsarzt dazu sagt!
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Halford,

ganz so ist die Sache nicht zu sehen, da wird schon mit zweierlei Maß gemessen. Ich hatte mich nach dem ersten Fight der beiden bei dem Ringarzt Benckendorff, der auch heute wieder als solcher fungierte, telefonisch erkundigt, ob das verschlossene Auge von Hall - der Ringrichter reagierte auf anraten des Arztes - der Abbruchgrund gewesen sei, und er sagte ja, es drohe in einem solchen Fall in einem hohen Prozentsatz ein großer Schaden für das Auge (was in der Literatur beim Periorbitalhämatom - so heißt das Ding - nicht nachvollziehbar ist).
Das hätte dann auch - unabhängig vom Kampfverlauf - auch für DM gelten müssen.
Aber für die Entscheidung des Arztes ist DM nicht verantwortlich. und er hat verdient mit einer an ihm gemessenen miserablen boxerischen Leistung gewonnen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Will Ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Hall hat wirklich stark angefangen und für mich die Runden 1,2 und 4 (sehr knappe Runde) gewonnen.Dariusz habe Ich die Runden 3,5-9 gegeben.Macht also zum Zeitpunkt des Abbruchs 3 Runden Vorsprung für Dariusz.Der Abbruch ist schwer zu beurteilen,einerseits hat Hall bestimmt 20 Sekunden an den Seilen entlang keine Gegenwehr geleistet,andererseits hat Hall Dariusz meiner Meinung nach gerade geklammert und es ist schwer zu beurteilen,ob er verteidigungsunfähig war.Wird auf jeden Fall wieder Diskussionen/Verschwörungstheorien geben.
Zu den Augen schließe Ich mich Halford an,da Dariusz trotz Schwellungen noch genug gesehen und den Kampf total dominiert hat,ist die Situation gegenüber Hall der kaum Reaktion mehr auf Dariusz Schläge gezeigt hat unterschiedlich zu beurteilen.Trotzdem hätte man eine Stoppage eventuell vertreten können.Hanffro scheint auf Battle große Stücke zu halten,also denke Ich wenn er die Notwendigkeit gesehen hätte,wäre der Kampf von ihm beendet worden.Letztendlich können aber nur die Ringärzte genau beurteilen wie weit es geht und ob die Dariusz Gesundheit aufs Spiel setzen würden bezweifele Ich stark.
Mit Roy Jones sollte sich Dariusz in dieser Verfassung nicht mehr anlegen,(Ich frag mich echt wie blöd Jones ist,das er nicht für 5-7 Millionen Dollar gegen Dariusz antreten will,selbst in Deutschland ???).Selbst mit Ottke würde Dariusz in der Verfassung grosse Probleme bekommen.Hab ich das gerade gesagt panik: :cry:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Dr.Jekyll
@Patrick,

willst Du etwa sagen DM hätte heute nicht seine Gesundheit massiv aufs Spiel gesetzt?

Ich bin kein Arzt.Wenn du sagst Dariusz hat es getan,dann kann Ich nur sagen die Ringärzte sollten mal über ihren Eid nachdenken und abwägen ob Gesundheit oder "Geldbeutel" wichtiger sind.Das Dariusz den Kampf nicht aufgeben würde war wohl klar und in der Hitze solch einen Kampfes nicht von ihm zu erwarten.Angeblich haben die Ringärzte Dariusz linkes Auge in den Pausen angeschaut.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Dr.Jekyll
Welchen Eid, ich kenne keinen Arzt der einen Eid schwören musste, sieht man mal von Virchow, Koch, Sauerbruch etc. ab, aber die können wohl nicht mehr als Ringrichter fungieren. :)

Ich dachte Ärzte müssten den Hippokratischen Eid schwören/leisten oder verwechsele Ich da um 3.00 Uhr morgens etwas ???
Ich habs nur bis zu Krankenhaus-Zivi gebracht,klär mich auf :)
Glaubst du die Ringärzte haben total unverantwortlich gehandelt oder war es Ermessenssache ?
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@patrick,

nein,den Eid müssen wir nicht mehr schwören.
Die Ärzte haben m.E. nicht im medizinischen Sinne unveratwortlich gehandelt, sondern sportlich. Ich hätte ja nichts gesagt wenn nicht wieder Benckendorff dabeigewesen wäre!!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Dr.Jekyll
@patrick,

nein,den Eid müssen wir nicht mehr schwören.
Die Ärzte haben m.E. nicht im medizinischen Sinne unveratwortlich gehandelt, sondern sportlich. Ich hätte ja nichts gesagt wenn nicht wieder Benckendorff dabeigewesen wäre!!

Ich wusste nicht das zweimal der gleiche Arzt am Werk war,also bist du eher der Meinung das man entweder beide Abbrechen muss oder keinen der beiden Kämpfe.Ich denke dann würde Ich eher dazu neigen,denn ersten Kampf nicht abzubrechen,obwohl Ich sagen muss für mich lag bei Hall die Schwellung direkt und größer auf dem Auge,während die Schwellung bei Dariusz heute unterhalb der Auges lag.Dariusz hätte im ersten Kampf einen relativ klaren Punktsieg eingefahren.Schade das die Kämpfe keine deutlicheren Entscheidungen gebracht haben.
 
Oben