David Morrell - Aidos Yerbossynuly 12 Rd.
1. Rd. 10-9 Morrell der Southpaw, Yerbossynuly boxt in der Normalauslage. Zum Start etabliert sich Morrell aufm backfoot. Yerbossynuly hats versucht, sich zu Respekt zu verschaffen, läuft aber schnell in Hände. Die Schläge von Morrell wirken härter. gute Runde für Morrell so far, der immer wieder gut durchkommt. Morrell wirkt auch schneller, mit den Händen aber auch im Kopf. klare Runde.
2. Rd. 10-9 key to win für yerbossynuly soll sein: get inside, work the body early. land the straight hand. ich kann nicht erkennen, wie er das umsetzen soll. bisschen besserer start von yerbossynuly. nach 2 min, schlägt yerbossynully zigmal, aber morrell pendelt alles aus. Morell mit scharfem jab. holt in der Runde auf, gute linke von Morrell drin. guter rechter uppercut von Morrell. schwierig zu sehen, wie Yerbossynully da Land sehen soll. Morrell hat in der Runde übernommen. trifft immer wieder. Morrells Linke ist so viel besser als Yerbossynulys Rechte, er hat grossen speedvorteil. Yerbossynuly ist für Morrell wie geschustert.
3. Rd. 10-9 Das Fussduell hatte Yerbossynuly des öftern gewonnen southpaw/linksausleger, aber das nützt ihm nix, er hat zu wenig speed. Yerbossynuly wird da ziemlich ausgeboxt. Morrell sieht richtig gut aus, Yerbossynuly ist ein guter Boxer, wirkt aber ordinary. Yerbossynulys Gesicht ist schon deutlich gezeichnet. Yerbossynuly wird oft getroffen, zeigt aber keine Wirkung.
4. Rd. 10-9 Aidos gibt sich Mühe, greift an, aber Morrell ist einfach der bessere Boxer. Blut im Gesicht von Aidos. das sieht nicht gut aus für Aidos. So wie das läuft, ist absolut nicht zu sehen, wie Aidos das gewinnen soll. Morell hat gute Meidbewegungen, Aidos bekommt da überhaupt keine Konstante rein. Morrell hat mehr Punch, das klatscht ganz anders als bei Aidos. Morrell prüft, of er einen Cut hat. engere Runde als auch schon.
5. Rd. 10-9 geht hin und her, aber Morrell hat einfach immer ne Hand mehr drin. Aidos ist zu Gute halten, dass er es wirklich probiert. Er möchte das gewinnen. aber Morrell ist einfach n tick besser, Aidos mit ner guten Phase nach 1 min. aber dann kommt Morrell mit 2 klaren Treffern zurück und dann kann er etwas übernehmen, Aidos einiges auf die Deckung, trifft wenig klar. Morrell ist präziser. wird ne harte Nacht für Aidos. Kann nicht sehen, dass Aidos langsamer würde. beide gehen ein ganz gutes Tempo. Kondimässig sind die 2 top. Aidos Gesicht ist ne Mess.
6. Rd. 10-9 Morrell beginnt mit Schlägen auf die Deckung. trifft auch, guter Start in die Runde von Morrell. 1 min sicher an Morrell. Aidos versucht, Morrell an den Seilen zu stellen, kaum klare treffer. flurry von aidos. morrell kommt nochmal gut durch. aidos zum body. imo ne klare morrell runde.
7. Rd. 10-9 etwas enger zu Beginn. 1 min ziemlich ausgeglichen. Aidos mit ner guten Phase. Morrell hat da in der 2 min. zunächst etwas mühe, viele bodyshots von Aidos. Morrell nicht mehr so souverän wie auch schon, kommt dann mit nem uppercut durch, nochmal ne linke von morrell im ziel. das ist ne enge runde. guter rechter bodyshot von morrell. sehr eng gerade noch an Morrell.
8. Rd. 10-9 Aidos drückt, Morrell kommt etwas zurück. der Fight ist aber nicht mehr so klar wie zu Beginn. gute linke von morrell flush im Ziel. Aidos hat sich n tick adapted, kassiert nicht mehr so viel und evtl. ist morrell auch n tick langsamer geworden. hier hatte Morrell auch mal n Fussduell gewonnen. Aidos wirkt noch immer game. enge runde, aber halt doch bei Morrell. harte rechte von Morrell, welche sich hintenraus noch bemerkbar macht.
9. Rd. 10-9 Bis dato nichts auffälliges. Morrell ist besser, trifft mehr, Aidos ohne wirkliches Rezept, aber er wird nicht so getroffen, dass man nach 8 Runden eine Tragödie befürchten müsste. Aidos versucht, anzugreifen, versucht, endlich in den fight zu kommen, aber morrell trifft auch immer wieder hier mit einem linken uppercut. Aidos wird etwas langsamer. wird müder. die Bodyshots haben einen effekt und immer wieder wird Aidos durch uppercuts getroffen. Aidos wird einfach immer mal wieder getroffen und selber kommt er nicht zum Handkuss. wieder hart zum body. Aidos scheint hier chancenlos. am ende wird er hart getroffen, würde Aidos noch ne Runde geben, wo er mir was zeigen müsste. sonst würd ich ihn rausnehmen, weil er einfach zu viel nimmt und seine kurve nach unten zeigt.
10. Rd. 10-9 Aidos Ecke spricht von 2 Rd. , glaube der hat sich verzählt. es sind ja noch 3 runden. wieder der bodyshot von Morrell. die Kommentatoren sprechen von einer competitive affair. Aidos ist auch nicht mehr der erste der schlägt, es ist Morrell. Aidos ist sehr tapfer. er versuchts. aber seine Schläge treffen eher die Deckung gute linke von Morrell welche Aidos durchrüttelt. Der scheint nicht mehr viel im Tank zu haben. Morrell setzt noch n tick nach, Aidos hat seine Präzision verloren. Aidos Gesicht ist ne mess. ich würd ihn rausnehmen. zu früh evtl. aber ich hätts gemacht. er hat keine chance mehr. der ref kommt auch in die ecke. sieht sich das ganze an.
11. Rd. 10-9 Aidos kommt nochmal, wills mit der Brechstange drehen. aber nach 20-30 sek. ist seine grösste Aggressivität weg. Morrell ist noch voll da. Aidos versuchts, er ist sehr tapfer, seine ecke hat eben ziemlichen unsinn gesprochen. keine ahnung, was die sehen. nach fast 2 min übernimmt morrell und der tank von Aidos ist leer, versucht, sich einigermassen über die Runde zu bringen, wird getroffen, dann nochmal ne flurry von Aidos. nach 02.35 sieht Aidos ziemlich beaten aus. er möchte noch was zeigen. aber die runde geht an Morrell.
12. Rd. Die Ecke von Morrell möchte, dass er in der Mitte des Rings boxt, man möchte also nicht, dass er sich an den Seilen noch stellen lässt. letzte Runde. Aidos versuchts nochmal. und dann kommt Morrell mit ner Linken durch, Aidos gibt zu erkennen, dass er okay ist. morrell nochmal mit ner rechten, Aidos Beinen werden schwächer. er greift nur noch halbherzig an. nach 01.14 macht Aidos n komisches Zeichen mit dem Kopf. nochmal n rechter uppercut von morrell. noch 1 min. und wieder kommt morrell mit ner linken. Aidos versucht zu halten, es wird ihm auch noch 1 Punkt abgezogen. Aidos blinkt mit dem Auge, der Ref siehts nicht. und dann wird Aidos ausgeknockt, blinkt mit dem Auge.
Morrell WKO 12 Yerbossynuly
Tja hätte man das Unheil sehen können? ich meine ja.
hinterher lässt sich das natürlich einfach sagen, aber:
- nach 9 Rd. hätte ich Aidos noch ne Runde gegeben.
- so richtig unbedingt rausnehmen hätte man Aidos nach dem Blinken beim Punktabzug in der 12. Rd. müssen, da war zu sehen, dass irgendwas nicht okay war. da hat der Ref gepennt.
Leider hat man solche Fights des öftern mal gesehen, wo ein Fighter einiges kassiert hat, aber immer irgendwie noch im Kampf war. Hier hat Aidos für meinen Geschmack bis zur 10. zuviel nehmen müssen, ich hätte auch nicht wirklich gesehen, wie er das noch drehen könnte und hätte ihn rausgenommen.