O-Scoring: Deontay Wilder - Siarhei Liakhovich Card, Fantasy Springs Cas. - 9.08.2013


odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Ich finde den Vorschlag aus dem Youtube Video mit Dominick Guinn nicht schlecht.
Könnte man kurzfristig ansetzen, bis Arreola frei wird dürfte noch was dauern und ob Arreola dann auch will ist eine andere Frage.
Dominick Guinn ist von der Qualität nicht so gut aber er ist noch nie KO gegangen und ist erfahren. Da könnte Wilder ein paar Runden sammeln.

Wenn er den auch schnell KO haut weiß ich auch nicht... Vielleicht sollte Wilder dann die Sportart wechseln wenn er es nicht hinbekommt ein paar Runden zu boxen ;)

P.S. Kevin Johnson wäre auch eine Möglichkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
Mit diesem Matchmaking tut Golden Boy Wilder auf Dauer keinen Gefallen. Sobald dann mal ein Gegner nicht gleich umfallen sollte hat Wilder doch überhaupt keine Erfahrung, wie es dann weitergeht, wenn sich ein normaler Kampf entwickelt. Das kann man doch so oft sehen, wie diese Hype-Jobs nach 40x Fallobst fällen auf einmal gegen einen, meistens den vermeintlich schwächsten, WM kämpfen. Das sieht dann in den ersten Runden gut aus und dann fällt der Hype-Job von selber um oder geht anderweitig (T)KO. Und danach heisst es dann, WM XY sei bisher unterschätzt worden :mensch:

Da ich schon ein gewisses Vertrauen in das Matchmaking von Golden Boy habe, könnte ich mir vorstellen, dass die irgendwie im Sparring gesehen, dass Wilder ohnehin nichts wird. Denn ansonsten macht dieses Matchmaking wie Du zurecht sagst überhaupt keinen Sinn.

Ich sehe nicht warum Arreola übern Berg sein soll. Der boxt genauso wie noch vor Jahren. Der einzige Unterschied ist, dass die Gegner besser geworden sind.

Gegen Stiverne wirkte Arreola völlig durch. Keine Power und dann dieses komische Rumgetänzle. Hatte was von Shotness.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Ich fand die Ansetzung OK, wenn man bedenkt,dass Liak schon paar Runden gegen Helenius und Jennings gegangen ist. Somit hat man einen direkten Vergleich mit Jennings, der sich 9 Runden lang abgeqäult hat.
Was Wilder braucht ist ein Gegner mit einem Eisenschädel. Arreola wäre so einer. Gegen Dominick Guinn würde ich ihn auch gern sehen...

Deswegen ist die Ansetzung eben mMn nicht ok. Jeder der beiden erwähnten KOs hat Liak noch mehr weich geklopft, was man ja auch an seinem Gezitter nach dem KD sehen konnte. Wilders einzige echte Stärke ist seine Power und dann ist ein weichgeklopfter Ex-WM eben kein gutes Matchmaking im Sinne der sportlichen Entwicklung.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.311
Punkte
113
Deswegen ist die Ansetzung eben mMn nicht ok. Jeder der beiden erwähnten KOs hat Liak noch mehr weich geklopft, was man ja auch an seinem Gezitter nach dem KD sehen konnte.

Nur eine Vermutung. Fakt ist Liak wurde nie so früh gefinished.

Wilders einzige echte Stärke ist seine Power und dann ist ein weichgeklopfter Ex-WM eben kein gutes Matchmaking im Sinne der sportlichen Entwicklung.

Power und Schnelligkeit.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also Wilders Schlagkraft stelle ich nun nicht mehr in Frage. Wenn er nicht schon vom ersten vernünftigen Gegentreffer KO geht dann wird er schon bald ein Top5 Mann sein. Arreola wäre aber auch ein gefundenes Fressen für Wilder. Könnte sogar wieder eine sehr schnelle Angelegenheit werden. Arreola ist mehr oder weniger durch und wurde von Stiverne in Runde 2 ordentlich Niedergeschlagen und fast gestoppt. bei der schlechten Defensive die Arreola hat würde es nicht lange gehen. Das beste was Arreola machen kann ist nach vorne gehen und so schnell wie möglich versuchen harte Treffer zu setzten von denen Wilder dann vielleicht KO geht. Er muss Wilder ordentlich unter Druck setzen von Anfang an.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Zumindest war`s diesmal nicht ganz so Bud-Spencer-like wie gegen Harrison. :laugh2: Schöner snapping Jab und halt die übliche Rechte von Wilder, langsam ist er auch nicht. Aber sonst ? Wieviel Aussagekraft hat dieser Kampf ? Ja, Liakhovich....auf dem Papier ein bekannter Name, und ja, Helenius und Jennings haben gegen ihn wesentlich länger gebraucht. Nur es ist immer wieder das alte Spiel : Austeilen ist toll, aber wie es mit dem Einstecken aussieht, weiß doch bei Wilder keiner so genau (nach fast 30 Kämpfen !!). Was kann er wie lange vertragen ? Die Beinchen sind schön dünn....... :kgz: O.k., die Power ist da, wenn er jetzt noch ein Kinn á la Vitali Klitschko und Härte zeigt, nehme ich alles zurück. In einer perfekten Welt.....
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich find's auch nicht schön, dass er sich nicht um seinen Gegner kümmert. Bei Pac-Juanma 4 war es aber nicht anders, und da hätte man denken können, dass Pac nicht mehr aufwacht. Als nächstes bitte gegen Wach oder Pianeta ( Quervergleich Wlad ) oder gegen Charr ( Quervergleich Vitali ) oder Guinn ( Erfahrung oder ersten KO sammeln ) und dann gegen Arreola ( Step-Up )

Wilders größte Schwäche, dürfte wie bei einigen, das Glaskinn sein. Und das kann verheerend enden!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Jetzt muss wirklich mal ein echter Prüfstein her, wobei man auch den alten Lyak erst einmal so abfertigen muss. Er sah zumindest austrainiert aus. Schlagkraft hat Wilder ohne Frage, aber ob das Kinn und das boxerische Vermögen auch gegen bessere Gegner reichen, die nicht gleich umfallen, da habe ich weiterhin meine Zweifel. Arreola wäre in der Tat ein guter Test, aber der boxt ja jetzt wohl erst einmal gegen Mitchell. Jennigs würde sich anbieten und wäre in den Staaten wohl auch ganz passabel zu vermarkten. Der Sieger wäre dann zudem ganz nah dran an einem WM Kampf.

Gar nicht geht natürlich sein Verhalten nach dem KO. Auch sein zwanghaftes Bad Boy Gehabe finde ich lächerlich, aber es gibt halt Leute die auf so etwas beim Boxen stehen und vielleicht macht er das genau aus diesem Grund.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
Nur eine Vermutung. Fakt ist Liak wurde nie so früh gefinished.

Wenn Wilder als nächstes Ali ausgräbt, dürfte den auch keiner vorher so schnell gefinished haben....

Liakhovich ist doch allenfalls noch Teilzeitprofi. Nach 3 1/2 Jahren (!) Quasipause grenzte es doch schon an ein Wunder (oder an die Schwäche Helenius), dass er halbwegs ordentlich gegen Helenius aussah. Dann hat er 1 1/2 Jahre (!) Pause rangehängt und sah schon gegen Jennings richtig ******e aus. Jetzt hat er nochmal 1 1/2 Jahre Pause nachgelegt...! Dieser Sieg von Wilder ist doch nun wirklich überhaupt nichts wert und ich schreibe es gerne nochmal; dieser extrem langsame merkwürdige Aufbau kann von den sehr erfahrenen Matchmakern von Golden Boy eigentlich nur einen Grund haben => Wilders Schwächen sollen vor dem dicken Payday verborgen bleiben. Wäre wirklich schön, wenn es anders ist - und wenn Wilder gegen einen Gegner mit Puls boxt, bin ich auch wieder live dabei - allein der Glaube fehlt.
 
R

Ray

Guest
vielleicht liegt der grund an dem langsamen aufbau einfach das er kaum amateurerfahrung hatte ?:licht:

paar ex-wm oder gatekeeper wegpusten ,selbstvertrauen aufbauen und dann mal sehen

die letzten 2 gegner sind immerhin vom namen schonmal besser
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.311
Punkte
113
Dieser Sieg von Wilder ist doch nun wirklich überhaupt nichts wert

Der Sieg nicht, aber wie und wann der sieg zu stande kam...

dieser extrem langsame merkwürdige Aufbau kann von den sehr erfahrenen Matchmakern von Golden Boy eigentlich nur einen Grund haben => Wilders Schwächen sollen vor dem dicken Payday verborgen bleiben.

Siehe His Rayness Post
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
vielleicht liegt der grund an dem langsamen aufbau einfach das er kaum amateurerfahrung hatte ?:licht:

paar ex-wm oder gatekeeper wegpusten ,selbstvertrauen aufbauen und dann mal sehen

die letzten 2 gegner sind immerhin vom namen schonmal besser

Stimmt, er hatte wohl eine recht kurze Amateur-Karriere, hat aber immerhin Bronze bei Olympia 2008 geholt. Ich will Wilder jetzt nicht stärker reden als er (vielleicht) ist, natürlich waren seine bisherigen Gegner allesamt keine Top-Leute (mehr). Aber immerhin geht die Tendenz diesbzgl. leicht nach oben. Bin mal gespannt wen er als nächsten boxt...so allmählich wird er ja auch bekannter in den USA und rückt mehr in den Fokus. Ich denke dann wird auch der Ruf nach einem stärkeren Gegner lauter, da man den Box-Fans nicht dauerhaft Sand in die Augen streuen kann. Das hat selbst bei Felix Sturm nicht endlos geklappt :D

Auf der anderen Seite hat Wilder anscheinend richtig Puls in seinen Schlägen. Dadurch ist er gefährlicher Gegner für jeden HW, auch für die Top-Leute. Er hat sicher größere Schwächen, aber eben auch eine gefährliche Waffe - im Gegensatz zu einem Pulev als Beispiel, der kann alles sehr gut, aber ist in keiner Teil-Disziplin überragend.
Für mich ist Wilder derzeit die größte "Wundertüte" im derzeitigen HW. Klar kann die Seifenblase schnell platzen, aber für das HW-Boxen in den USA ist so ein Typ wie er doch geradezu ein "Geschenk". Selbst ein (vielleicht) aufgeblasener Hype wie Wilder schafft Aufmerksamkeit im Mutterland des Boxens, dass schon seit gefühlten Ewigkeiten keinen großen HW-Boxer mehr hervorgebracht hat.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Also unter Aufbau verstehe ich eigentlich, dass man seinen Boxer zwar nicht größeren Risiken aussetzt, ihm aber dennoch Gegner in den Ring stellt, die ihm etwas abverlangen und ihn fordern.

Inwiefern sammelt Wilder momentan Erfahrung? Indem er alle 3 Monate 30-90 Sekunden im Ring steht und man ihm das Gefühl vermittelt, dass er sowieso alles und jeden umnietet?

Wie Krachah schon sagte, Liakhovich ist bestenfalls noch Teilzeitprofi und Harrison ist ohnehin der Quitter schlechthin.

Das kann so bitterböse in die Hose gehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Man muss aber schon zugestehen, dass auch der alte Lyak schon ein Schritt nach vorn in Sachen Gegnerwahl war. Das der so schnell umkippt, konnte man nicht erwarten und ich denke auch bei Golden Boy hat man damit nicht unbedingt gerechnet. Vielleicht werden sie jetzt noch etwas mutiger.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Das Liakhovic keine großen Chancen mehr hat, weiß er selbst auch, er war aber trainiert und sah körperlich immer noch gut aus. In der ersten Minute hat er dann auch Angriffe gefahren und es sah für mich nicht so aus, als ob er da aussteigen wollte. Das "Glaskinn" von Wilder kann auf jeden Fall schon jetzt zu einem Payday führen und dem wollte Liakhovic definitiv eine Chance geben.
Goldenboy wollte natürlich, dass Liakhovic KO geht, aber bestimmt auch, dass dies nach Runde 4 und vor Runde 9 passiert. Der KO-Schlag war ja zudem immerhin mit 1-2 vorbereitet, was Liakhovic aus der Balance gebracht und so für den KO-Schlag geöffnet hat. Die Frage nach seinem Druckverhalten bleibt, aber wer ist denn in diesem Segment im Schwergewicht? Arreola stoppt zu viel mit dem Kopf und würde KO gehen.
Als Test für sein Druckverhalten böte sich eigentlich Chisora an. Wenig One-Punch-Power, aber konstater Druck und er bewegt sich besser als Arreola.

Alle anderen Contender bieten sich da eigentlich kaum an. Dass ein Haye ihn locker ausboxen und finishen würde, oder er sich eine KO-Schlacht mit Fury, oder Mitchell liefern könnte, ist da eigentlich egal.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hm, Arreola wäre ein "logischer" Gegner, aber ich fände auch Thompson mehr als interessant, egal wie der Kampf gegen Pulev ausgeht.

Wie schon mal erwähnt, fänd ich so ein paar Kämpfe à la "Americans Best HW" schon spannend/interessant!
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
dieser extrem langsame merkwürdige Aufbau kann von den sehr erfahrenen Matchmakern von Golden Boy eigentlich nur einen Grund haben => Wilders Schwächen sollen vor dem dicken Payday verborgen bleiben.

Aber so langsam ist der Aufbau eigentlich gar nicht, zumindest nicht zeitlich. Er ist ja in etwa 4,5 Jahre als Profi aktiv.

Ein Tony Thompson hatte z.B. erst nach 8,5 Jahren seinen ersten WM Kampf.
Chris Arreola nach 6 Jahren
Kevin Johnson nach 6,5 Jahren

Denke, Wilder boxt viel öfter um Ringerfahrung zu sammeln... klappt aber irgendwie nicht...
 
Oben