O-Scoring: Deontay Wilder - Siarhei Liakhovich Card, Fantasy Springs Cas. - 9.08.2013


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hm, Arreola wäre ein "logischer" Gegner, aber ich fände auch Thompson mehr als interessant, egal wie der Kampf gegen Pulev ausgeht.

Wie schon mal erwähnt, fänd ich so ein paar Kämpfe à la "Americans Best HW" schon spannend/interessant!

Sehe ich auch so...da ließen sich doch gute Kämpfe machen mit Wilder, Mitchell, Jennings, Ruiz Jr....vielleicht habe ich sogar noch jemanden vergessen. Keine absoluten Top-Leute im Moment, aber gute contender und die Duelle gegeneinander wären sicher spannend. Die Amis könnten einfach mal etwas mehr Alarm im HW machen und sich dabei etwas von den Briten abschauen :)

Das HW ist einfach die Königsklasse und hat das größte Potenzial...meiner Meinung nach wäre ein Mayweather längst nicht so omni-präsent und dominierend im Box-Geschehen, wenn die Amis einen gescheiten HW-Boxer hätten.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Der Hayemaker hat sich auf FB auch grad zu Wilder geäußert (Er beantwortet wohl grad Fragen von Fans)

Wilder is making some noise, great boxer
1 · vor 7 Minuten
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wilder vs Charr wäre echt lustig. :D

Soll doch Haye Wilder fragen ob er auf seiner Undercard boxen will, Charr boxt doch eh gegen jeden. :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
vielleicht liegt der grund an dem langsamen aufbau einfach das er kaum amateurerfahrung hatte ?:licht:

Bald 5 Jahre Profi und bereits 29 Kämpfe, irgendwann kann man da nicht immer mit der Amateurerfahrung argumentieren. Ich rede ja auch nicht gleich von einem WM-Kampf.

Das Liakhovic keine großen Chancen mehr hat, weiß er selbst auch, er war aber trainiert und sah körperlich immer noch gut aus. In der ersten Minute hat er dann auch Angriffe gefahren und es sah für mich nicht so aus, als ob er da aussteigen wollte. Das "Glaskinn" von Wilder kann auf jeden Fall schon jetzt zu einem Payday führen und dem wollte Liakhovic definitiv eine Chance geben.
Goldenboy wollte natürlich, dass Liakhovic KO geht, aber bestimmt auch, dass dies nach Runde 4 und vor Runde 9 passiert. Der KO-Schlag war ja zudem immerhin mit 1-2 vorbereitet, was Liakhovic aus der Balance gebracht und so für den KO-Schlag geöffnet hat. Die Frage nach seinem Druckverhalten bleibt, aber wer ist denn in diesem Segment im Schwergewicht? Arreola stoppt zu viel mit dem Kopf und würde KO gehen.
Als Test für sein Druckverhalten böte sich eigentlich Chisora an. Wenig One-Punch-Power, aber konstater Druck und er bewegt sich besser als Arreola.

Alle anderen Contender bieten sich da eigentlich kaum an. Dass ein Haye ihn locker ausboxen und finishen würde, oder er sich eine KO-Schlacht mit Fury, oder Mitchell liefern könnte, ist da eigentlich egal.

Ich würde mir von Wilder einfach echte Profis als Gegner wünschen. Harrison ging ja noch irgendwie ok, der kam immerhin aus einem großen Erfolg. Das muss ja jetzt auch kein echt starker Mann sein, aber wenn selbst Methusalem Tua sich einen Ustinov als Gegner leistet, dann muss der - nur als Beispiel - halt auch für Wilder möglich sein. Der Sieger aus Mitchell vs. Arreola wäre natürlich super, je nach Kampfverlauf mag man ja auch über den Verlierer nachdenken. Selbst mit körperlichen Mismatch-Gegnern wie Cunningham könnte ich gut leben, aber bitte keinen Typen aus dem Ruhestand holen.
 

Burroughs

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Das war der erste Wilder-Kampf, den ich gesehen habe, und ich bin gerade dabei, noch ein paar andere im Internet anzusehen. Wilder hat ultraschnelle Hände mit viel Power. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm weiter geht. Ich glaube aber, so Leute wie Arreola würde er auch ziemlich schnell ausknocken. Ich erinnere mich gerade an Vitalis Schnelligkeit, als er auch etwa in dem Alter von Wilder war. Für mich wirken die Hände von Wilder ähnlich hart und schnell. Allerdings will ich damit nicht sagen, dass Wilder ein zweiter Vitali ist, denn zum Boxen gehören eben nicht nur schnelle und harte Hände. Aber der Speed und die Power von Wilder sind schon überragend...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das war der erste Wilder-Kampf, den ich gesehen habe, und ich bin gerade dabei, noch ein paar andere im Internet anzusehen. Wilder hat ultraschnelle Hände mit viel Power. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm weiter geht. Ich glaube aber, so Leute wie Arreola würde er auch ziemlich schnell ausknocken. Ich erinnere mich gerade an Vitalis Schnelligkeit, als er auch etwa in dem Alter von Wilder war. Für mich wirken die Hände von Wilder ähnlich hart und schnell. Allerdings will ich damit nicht sagen, dass Wilder ein zweiter Vitali ist, denn zum Boxen gehören eben nicht nur schnelle und harte Hände. Aber der Speed und die Power von Wilder sind schon überragend...
Sehr gut beschrieben. :thumb:
Und auch Wilder selbst hat ja nach dem Kampf gesagt, dass der speed seiner Schläge das eigentliche K-O.-Geheimnis ist.
("I think my real secret isn’t power. It’s my speed. I think people hear about all my KO’s and tend to overlook that.")

Ein Fragezeichen steht halt nach wie vor hinter seinem Kinn. Außerdem muss man abwarten was passiert, wenn er mal von einem Gegner in die hinteren Runden gezogen wird. Dazu bräuchte es aber es offenbar einen Boxer mit gutem Kinn. Arreola wäre da schon ne Hausnummer, vor allem weil er selber hart schlägt. Chisora und selbst ein Charr wären ebenfalls ein guter step up. Auf jeden Fall muss man Wilder so langsam "auf der Liste haben".
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Bald 5 Jahre Profi und bereits 29 Kämpfe, irgendwann kann man da nicht immer mit der Amateurerfahrung argumentieren. Ich rede ja auch nicht gleich von einem WM-Kampf.



Ich würde mir von Wilder einfach echte Profis als Gegner wünschen. Harrison ging ja noch irgendwie ok, der kam immerhin aus einem großen Erfolg. Das muss ja jetzt auch kein echt starker Mann sein, aber wenn selbst Methusalem Tua sich einen Ustinov als Gegner leistet, dann muss der - nur als Beispiel - halt auch für Wilder möglich sein. Der Sieger aus Mitchell vs. Arreola wäre natürlich super, je nach Kampfverlauf mag man ja auch über den Verlierer nachdenken. Selbst mit körperlichen Mismatch-Gegnern wie Cunningham könnte ich gut leben, aber bitte keinen Typen aus dem Ruhestand holen.

Was Harrison angeht, macht es für mich einfach keinen Sinn jemanden gegen Wilder zu stellen, der einfach keine One-Punch-Power nehmen kann. Da war Liakhovic trotz Ruhestand für mich persönlich ein klarer Schritt nach vorne. Mitchell oder Arreola wären zwar interessant anzuschauen, aber machen gerade von Promotersicht wenig Sinn. Sollte Mitchell gegen Arreola gewinnen, wäre der Wilder-Kampf immer noch kein Money-Fight. Zudem gäbe es wahrscheinlich einen schnellen KO, der eine der beiden Karrieren und besonders die Wilder empfindlich stören, wenn nicht zerstören könnte. Ein enger harter Kampf, der über die Runden geht und beiden nützt, ist da nicht zu erwarten. Arreola ist da schon wesentlich realistischer. Ich denke aber, dass im Moment in Europa im Schwergewicht mehr mit weniger Risiko zu holen ist. Chisora hatte ich ja schon erwähnt und der Kampf wäre in UK ziemlich groß, auf jeden Fall größer als Arreola. Eine Stufe drunter könnte man zum Beispiel an Leute wie Takam denken. Wieder ein Step up, macht Druck, ist solide, aber eigentlich überhaupt nicht gefährlich. Wäre interessant als Zwischenschritt denkbar und Takam ist bei Boxrec auf 16 gerankt. Wenn es nur ums Geld geht, könnte Wilder die Price-Tour in UK wiederholen. Da gibt es auch noch solide Leute. Wie wäre es zum Beispiel mit Sexton oder Sprott?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Sehr gut beschrieben. :thumb:
Und auch Wilder selbst hat ja nach dem Kampf gesagt, dass der speed seiner Schläge das eigentliche K-O.-Geheimnis ist.
("I think my real secret isn’t power. It’s my speed. I think people hear about all my KO’s and tend to overlook that.")

Ein Fragezeichen steht halt nach wie vor hinter seinem Kinn. Außerdem muss man abwarten was passiert, wenn er mal von einem Gegner in die hinteren Runden gezogen wird. Dazu bräuchte es aber es offenbar einen Boxer mit gutem Kinn. Arreola wäre da schon ne Hausnummer, vor allem weil er selber hart schlägt. Chisora und selbst ein Charr wären ebenfalls ein guter step up. Auf jeden Fall muss man Wilder so langsam "auf der Liste haben".

Yep, der Typ hat irgendwie was. Mögen seine Schläge auch "telegrafiert" kommen, jedenfalls sitzt ordentlich was dahinter. Sein handspeed ist schon erstklassig, er hat halt' diese KO-Power, die nur wenige HW's haben...
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jetzt muss wirklich mal ein echter Prüfstein her, wobei man auch den alten Lyak erst einmal so abfertigen muss. Er sah zumindest austrainiert aus. Schlagkraft hat Wilder ohne Frage, aber ob das Kinn und das boxerische Vermögen auch gegen bessere Gegner reichen, die nicht gleich umfallen, da habe ich weiterhin meine Zweifel. Arreola wäre in der Tat ein guter Test, aber der boxt ja jetzt wohl erst einmal gegen Mitchell. Jennigs würde sich anbieten und wäre in den Staaten wohl auch ganz passabel zu vermarkten. Der Sieger wäre dann zudem ganz nah dran an einem WM Kampf.

Gar nicht geht natürlich sein Verhalten nach dem KO. Auch sein zwanghaftes Bad Boy Gehabe finde ich lächerlich, aber es gibt halt Leute die auf so etwas beim Boxen stehen und vielleicht macht er das genau aus diesem Grund.

Gutes Posting. Wilder hat gewisse Qualitäten, er ist groß, hat eine große Reichweite und kann hinter dem Jab boxen, zumindest wenn der Gegner keinen Druck aufbaut. Kann Wilder hinter dem Jab boxen, wenn ein Gegner Druck macht? Das ist nicht zu sagen. Weder gibt es Kämpfe, die darauf deuten, dass er es könnte, noch gibt es Kämpfe von ihm, die darauf deuten, dass er es nicht könnte. Genau genommen war er noch nie in einem Kampf. Mich würde mal interessieren, wie er reagiert, wenn jemand wie z.B. Chisora versucht ihn unter Druck zu setzen und in einen Kampf zieht.

Solche langen Latten wie Wilder können bei geeigneter Gegnerwahl lange vielversprechend aussehen. Die schwache Gegnerschaft ist für einen 29-0-29-Mann verdächtig. Er kommt mir mental kindisch und unreif vor, wie ein Jugendlicher. Ich bezweifel, dass er das mentale Setup hat, tiefere Wasser zu durchschreiten, wenn es unangenehm wird. Das ist aber nur ein Gefühl.

Außerdem würde mich mal interessieren, was passiert, wenn er bei einem großen Gegner regelmäßig auch mal den Jab schlucken muss. Ein Kampf gegen Tony Thompson würde Antworten liefern. So langsam muss mal ein Gegner her, der vom Style her nicht die totale Harmlosigkeit darstellt. Ein Pressure-Gegner oder ein großer Mann mit solidem Jab wäre als Gegner langsam angebracht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Bin mal gespannt, ob man bei Golden Boy den guten alten Oliver McCall in den Ring mit Wilder schleppt ... dann könnte man entgültig einen Mythos vom KO-Monster aufbauen.
Außerdem ist McCall genauso weit (bzw. noch mehr) past prime, wie die meisten Wilder-Gegner ... passt doch.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Bin mal gespannt, ob man bei Golden Boy den guten alten Oliver McCall in den Ring mit Wilder schleppt ... dann könnte man entgültig einen Mythos vom KO-Monster aufbauen.
Außerdem ist McCall genauso weit (bzw. noch mehr) past prime, wie die meisten Wilder-Gegner ... passt doch.

:D McCall auszuknocken wäre natürlich schon ein statement...vorausgesetzt dieser schafft den Weg zum Boxring noch.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
ich denke wir können jetzt guten gewissens sagen, dass wilders power legit ist. seine grundtechnik ist auch eigentlich ganz gut, er kann nen sauberen jab schlagen.

allerdings verleitet ihn das doch dazu seine schläge anzuziehen, daher helfen ihm solche fights nicht wirklich in seiner entwicklung. allerdings scheint er auch so viel punch zu haben, dass es schwer ist leute zu finden die stehenzubleiben. vllt. müsste er sich mal extra 3-4 runden zurückhalten und ala wladimir nur den jab benutzen um ein wenig erfahrung zu bekommen.

ich bin auf jeden fall der meinung, dass er ein echtes prospect ist. so schlecht wie er hier gemacht wird ist er nicht, so ganz ohne skills gewinnt man keine olympiamedaille auch wenn das feld schwach war (2012 hätte er so wohl keine medaille gewonnen). die frage ist halt was passiert wenn er gegenwehr bekommt, david price hat ja ähnliche power (bei besserer technik) gezeigt und wir haben gesehen was passiert ist. man sollte aber auch nicht aus prinzip annehmen, dass wilder beim ersten luftzug umfällt (nach dem motte das HW ist schlecht, also wird er wohl das nächste failed prospect sein).
 

nordend33

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Noch schlimmer als McCall (oder vielleicht genauso schlimm) wäre doch Hasim Rahman. Nach dem Auftritt gegen Povetkin kommt er diesmal sicherheitshalber mit einem Rollator in den Ring:jubel:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Noch schlimmer als McCall (oder vielleicht genauso schlimm) wäre doch Hasim Rahman. Nach dem Auftritt gegen Povetkin kommt er diesmal sicherheitshalber mit einem Rollator in den Ring:jubel:
Rahman hält sich ja wenigstens noch mit einem Arm an den Seilen fest wenn er in Bedrängnis kommt. Noch schlimmer wäre da Maskaev, der ja so viel ich weiß auch wieder boxt. Aber ernsthaft, ich denke schon, dass die Zeit solcher Gegner (Opfer) vorbei ist und man ab jetzt etwas mutiger bei der Gegnerwahl wird.
 

Burroughs

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Hoyfield stünde sicher auch bereit...

Ich seh schon: der nächste Gegner heißt Valuev oder Foreman. :D

Aber mal im Ernst: Nun müssen echt bessere Gegner her, die Wilder auch mal in Bedrängnis bringen können. Charr würde wohl auch früh ausgeknockt werden, mit einem möglichen Kampf gegen Chisora sollte er noch ein wenig warten (wäre jetzt ein zu großer Sprung nach vorne). Wer kommt noch in Frage? Solis wohl kaum (bei der Form...), der überlebt keine 3 Runden gegen Wilder. Am besten würde ich Arreola finden. Der Kampf wäre okay und ein ganz gutes step-up.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Ich seh schon: der nächste Gegner heißt Valuev oder Foreman. :D

Aber mal im Ernst: Nun müssen echt bessere Gegner her, die Wilder auch mal in Bedrängnis bringen können. Charr würde wohl auch früh ausgeknockt werden, mit einem möglichen Kampf gegen Chisora sollte er noch ein wenig warten (wäre jetzt ein zu großer Sprung nach vorne). Wer kommt noch in Frage? Solis wohl kaum (bei der Form...), der überlebt keine 3 Runden gegen Wilder. Am besten würde ich Arreola finden. Der Kampf wäre okay und ein ganz gutes step-up.

Bitte noch mehr hype-alarm machen, bevor er einen Top30 Mann geschlagen hat. :crazy:
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Er wird keine Bomben Nehmerqualitäten haben. Das offenbart seine Amateurkarriere. Harold Sconiers hatte ihn auch am Boden.
ab min. 2:00 http://www.youtube.com/watch?v=FNO5bVPP-uw

Ich finde ihn trotzdem sehr interessant, und bin auf seinen Werdegang gespannt.

Wenn ein größerer Puncher als Sconiers trifft, ist es vorbei. Da hilft dann auch kein Kopfschutz! Ich denke sein Kinn ist etwas über dem Mitchell-Kinn, aber unter Wlad. Bin gespannt, wie er sich verhält, wenn er mal getroffen wird.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Er wird keine Bomben Nehmerqualitäten haben. Das offenbart seine Amateurkarriere. Harold Sconiers hatte ihn auch am Boden.
ab min. 2:00 http://www.youtube.com/watch?v=FNO5bVPP-uw

Ich finde ihn trotzdem sehr interessant, und bin auf seinen Werdegang gespannt.

Nun ja, wenn man mal bedenkt, daß ein gewisser Wlad Klitschko auch nicht gerade die "Bomben-Nehmerqualitäten" hat, kann man es doch anscheinend sehr weit bringen....:D.....WENN man neben einer tierischen Rechten (die Wilder ja hat) noch gewisse andere Qualitäten besitzt. Und da weiß man halt - immer noch - nicht, was von ihm zu erwarten ist. Den lustigen Kamof gegen Sconiers erwähntest du ja bereits. Hat Wilder einen Plan B, wenn es mal nicht nach Maß läuft ? Wie sieht es nach der 5., 6. Runde aus ? Ist Wilder auch mal in der Lage, "schön" zu klammern (eben á la Klitschko :kgz:), um die Aktionen eines `reinspringenden Gegners zu unterbinden ? All diese Fragen sind auch nach fast 30 Kämpfen immer noch unbeantwortet.
 
Oben