O-Scoring: Deontay Wilder vs. Dominic Breazeale (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Denke Wilder ist spät gereift und mit dem Stiverne II Kampf erst in seine Prime gekommen. Den damals in Runde 1 so umzuhauen war ein Statement. Danach dann mit Ortiz den gefährlichsten Contender im HW zu der Zeit besiegt. Danach mit Fury sich einen der beiden anderen großen gestellt. Diesen dann zweimal am Boden gehabt und egal was Fury sagt ein Unentschieden abgerungen zu haben. Jetzt einen Mann der hinteren Top 10 in Runde 1 absolut zerstört.
Denke Wilder hat in den letzten 4 Kämpfen bewiesen er ist in seiner Prime angekommen, er hat bewiesen ein legetimer WM zu sein. Zudem wenn AJ nicht gegen Ruiz abfackelt, kann man Wilder im HW auch an #1 sehen zum aktuellen Zeitpunkt. Aus den Top 10 rechne ich nur Fury Chancen gegen Wilder zu. AJ würde wenn er so ein Kampf wie gegen Povetkin oder Parker abliefert irgendwann abgeschossen werden. Ein 50/50 Kampf sehe ich nur wenn AJ wie gegen Klitschko, Whyte, Molina oder Brezeale einfach wie ein Panzer draufmarschiert. Dann kann er mit harten Punches gepaart mit seiner Physis Wilder direkt anklingeln.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
War schon beeindruckend, Brazil derartig wegzubomben ist schon leider geil!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.991
Punkte
113
Ort
Bochum
Wilder ist schnell und präzise. Punkt.
Schnell, dynamisch und explosiv? Ja. Und das bei solch langen Extremitäten ist schon beeindruckend.
Aber als außergewöhnlich "präzise" würde ich seine Schläge jetzt nicht bezeichnen, insbesondere, wenn er die "Windmühle" auspackt. Da sind schon auch viele "blind" geschlagene Schwinger mit der Innenhand dabei.
Da er seine Schläge aber mit einer hohen Frequenz abfeuert, ist dann meist der eine oder andere im Ziel.

Beeindruckend finde ich auch die Art und Weise, wie er sein ganzes Körpergewicht hinter die Schläge bringen kann. Der springt dabei ja förmlich hoch, so dass beide Füße kurzzeitig in der Luft sind, das ist schon unglaublich.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Hast ja recht, vielleicht bin ch auch zu überwältigt von einem einründigen KO in einem Kampf, den ich als schwierige Aufgabe erwartet hatte. Vielleicht überkompensiere ich auch, dass ich Wilder anfangs unterschätzt habe, nicht zuletzt wegen des arg hasenfüssigen Aufbaus durch sein Management. Das war schon sehr over-protective.

Aber ich bin schon sehr beeindruckt jetzt. Der sieht aus wie Akinwande, hat aber die Schlaghärte eines Shavers. Selbst ein wirklich smarter Boxer wie Fury hatte Probleme, sich ihm vom Leib zu halten. Seine boxerischen Defizite werden tatsächlich durch seine Explosivität mehr als ausgeglichen. Unschlagbar ist er dennoch sicherlich nicht - selbst Breazeale hat in der kurzen Zeit zwei schwere Hände untergebracht. Ein paar Zentimeter weiter unten oder oben und Wilder wird ausgezählt. Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Joshua ist technisch und taktisch überlegen und hätte das Zeug dazu, einen long reign zu installieren. Inzwischen glaube ich aber, dass er nicht über die Runden kommen würde gegen Wilder. Sollte es zu dem Kampf kommen, würde ich Joshua fast empfehlen auf einen kurzfristigen KO zu gehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
Also das war schon beeindruckend. Hätte gern Joshuas Gesicht bei der Bombe gesehen...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
Sollte es zu dem Kampf kommen, würde ich Joshua fast empfehlen auf einen kurzfristigen KO zu gehen.

Sehe ich genauso. Joshua hat die bessere Physis, das ist m.E. der einzige Weg für ihn, Wilder zu besiegen. Das Wilder gegen Leute gewinnt, die ihm boxerisch überlegen sind, haben wir ja nun oft genug gesehen.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.115
Punkte
113
Aber irgendwas war da doch. Wurde Duhaupas da nicht quasi kurzfristig als Ersatzgegner (für Whyte?) gegen "Dopetkin" eingeflogen und ist mit Turnschuhen aufgelaufen?!?

Das war der "legendäre" Kampf, wo Stiverne und Povetkin den WBC-Elimator hätten boxen sollen. Kurz vor dem Kampf wurde Stiverne positiv getestet, aber Povetkin wollte trotzdem kämpfen, weil er sonst einen anderen Gegner bekommen hätte. Kurz darauf wurde auch Povetkin positiv getestet, woraufhin Stiverne sofort den Kampf absagte, um kampflos nochmal gegen Wilder ranzudürfen.

Und ja, Duhauspas hat erst am Vortag erfahren das er am nächsten Tag kämpft.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.115
Punkte
113
Hast ja recht, vielleicht bin ch auch zu überwältigt von einem einründigen KO in einem Kampf, den ich als schwierige Aufgabe erwartet hatte. Vielleicht überkompensiere ich auch, dass ich Wilder anfangs unterschätzt habe, nicht zuletzt wegen des arg hasenfüssigen Aufbaus durch sein Management. Das war schon sehr over-protective.

Aber vielleicht genau richtig. Das er auch als er den Gürtel schon hatte anfangs noch schwache Gegner boxte, war noch natürlich eines "Weltmeisters" unwürdig, aber wenn Wilder zu früh jemanden mit guten Konter-Skills geboxt hätte, wäre er wohl mal K.O. gegangen. Durch den sehr langen Aufbau hat er es geschafft einen Stil zu finden, wo er seine boxerischen Schwächen gut kaschieren kann.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Kurz & Knackig!

Wenn die Promoter / Manager AJ vs DW nicht hinbekommten, dann wird MMA komplett übernehmen.

Das könnte man "Rumble in the Jungle" mäßig inszinieren. Irgendwo außerhalb der USA und UK mit extrem viel Ballyhoo und mit "Scharf"...

Sehe da aber im AJ Lager die zuletzt erwähnte "Risikominimierung" ala WK, die mehr Gewicht bekommt.

Wilder ist mit diesem Sieg in seiner Prime angelangt und hat mind. ne 50% Chance gegen AJ.

Ich wäre ready!

...P.S. habe ja Fury nicht erwähnt. Der hätte bei diesem Treffer auch den Ringboden länger als 10 Sekunden besucht.

AJ vs DW ist der Kampf dieser Legislaturperiode!
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
2.034
Punkte
113
Ich finde es interessant, wie sehr die Stimmung/Meinung nach den letzten Kämpfen in Richtung pro Wilder gekippt ist bei einem Duell gegen Joshua. Dabei wird stets immer der bestmögliche Wilder mit dem Joshua aus dem Whyte Kampf verglichen, der stumpf ohne Deckung nach vorne geht.

Inzwischen hat sich Joshua doch stylistisch weiterentwickelt und hat eine weitaus bessere Defensive als Wilder. Zudem hat er auch keinen Plattfuss wie Breazeale, der aus welchem Grund auch immer dachte, dass es eine tolle Idee ist direkt in Schlagreichweite von Wilder stehen zu bleiben.

Breazeale hat quasi alles falsch gemacht in dem Kampf. Er marschiert nach vorne ohne dabei Schläge zu platzieren und genau während Wilder jabbt versucht er einen Haken zu bringen. Die Deckung von Breazeale war auch eher für die Galerie.

Vor allen Dingen Breazeales Worte vor dem Kampf, dass er dieses Mal auf Cheeseburger und Süßigkeiten verzichtet hat können hinterfragt werden, da er genauso unaustrainiert ausgesehen hat wie bei den Kämpfen zuvor. Daher sehe ich jetzt nicht, warum gerade nach diesem Kampf Wilder auf einmal Favorit sein sollte.

Zu Wilder: Seine Power ist beeindruckend und seine Kämpfe sind erfrischend und unterhaltsam. Ich wünsche mir, dass er noch 3-4 Jahre auf diesem Niveau boxen kann und wir AJ vs. Wilder I , II und III sehen werden.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Nichtsdestotrotz, wenn Povetkin in der Lage ist, Duhaupas auszknocken, dann kanns Deontay mittlerweile sicherlich auch.

Ich glaube in diesem Fall ist es nicht eine Frage der Power, sondern des Timings. Duhaupas hatte schon vor dem KO große Schwierigkeiten mit der schnellen Distanzüberbrückung von Povetkin gehabt. Beim KO hat er die Linke nicht kommen sehen und hat komplett abgeschaltet - hat seine Muskulatur entspannt, weil er wohl dachte, dass Pove entweder nicht rankommt oder mit der Rechten nachkommen wird. Es war jedoch ein eingesprungener linker Haken im Doppelpack.

@Ignorant0815

Inzwischen hat sich Joshua doch stylistisch weiterentwickelt und hat eine weitaus bessere Defensive als Wilder

Das war gegen Povetkin nicht erkennbar.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Weil er gegen Povetkin der quasi von Beginn an All in war ein paar Runden abgegeben hat? Finde nicht, dass man gegen Povetkin viel besser boxen kann. Der ist nun wirklich kein Kanonenfutter.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Was heißt "all in"? So boxt Povetkin schon immer. Vor allem gegen größere Leute z.b. Wach oder Wlad. Joshua wusste das und konnte sich trotzdem nicht drauf einstellen. Man kann gegen Pove besser boxen -> Carlos Takam.
Ich frage mich deswegen, wo man die "weitaus bessere "Defensive als Wilder" sieht. Ich finde dieses Urteil ist schwer zu treffen, weil:
  1. Carlos Takam ist 187cm und kein gegner, der Joshua gefährlich hätte sein können.
  2. Joseph Parker hatte den Schwanz eingezogen und 12 Runden lang im Rückwärtsgang Angsthasenboxen betrieben.
  3. Povetkin hatte Joshua die ersten Runden abgenomnmen und dabei viele Treffer gelandet.
Joshua boxt vorsichtiger, jedoch kann ich nicht erkennen, dass er nun deswegen die weituas bessere Defensive als Wilder hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
Fakt ist, es macht einfach spaß ein bißchen zu hypen. In direkten Duelen zwischen Wilder, Jushua und Fury sind tlw. auch in Abhängigkeit des Fitnesszustandes (TF) Kampfprognosen schwer abzugeben. Fury ist der Größte und in Summe mit Händen und auf den Beinen der Schnellste. Er kommt aber nicht über eine enorme Workrate und seine KO-Power ist dann halt eher durchschnittlich. Wilder sieht boxerisch häufiger recht roh und und manchmal auch unbedarft aus. Er legt auch nicht jeden Gegener in jedem Kampf mit dem einen präzisen Schlag schlafen, aber seine Schlagkraft ist schon furchteinflößend. Jeder Gegenr weiß mittlerweile, dass er 12 Runden lang hellwach sein muss und jederzeit einschalgen kann und bis jetzt auch tat. Zudem setzt er entschlossen / wild nach. Sein Selbstvertaruen dürfte derzeit enorm sein. AJ hat für sein Alter auch schon ausreichend viel bewiesen. Nach seinem Titelgewinn ist er erstmal auch auf Sicherheit gegangen und hat seine Gegenr souverän ausgepunktet. Bei Povetkin hat man aber auch gesehen, dass dieser nur solange er Luft hatte Joshua gut beschääftigen und tlw. auspunkten konnte. Dies war aber nach ca. 4 Runden dann auch vorbei und es wurde offensichtlich, dass AJ ihm physisch überlegen ist und ausknocken wird.
MMn wären alle Duelle der Drei untereinander offen und ich würde jedes einzelne DUell gerne sehen.
Am geilsten Anzuschauen finde ich aber Wilders` Splatter Rechte :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Wilder hat schon bösen punch, kann aber auch ausgeboxt werden. Imo sollte spätestens 2020 der Kampf gegen AJ kommen, denn wilder ist ja schon 33 und wer weiß wie lange er das Level noch halten kann. Wladimir und lennox waren ja bis etwa 37 Top, aber die haben eben auch sehr ökonomisch geboxt, jedem gelingt das nicht. Und AJ wird dieses Jahr auch 30, der hat eigentlich auch keine Ausrede mehr (noch nicht reif genug, Titel noch nicht genug gemolken - bin da schon der Meinung das einem vor einer Vereinigung von 6-7 titelverteidigungen zustehen um die Kasse was zu füllen).
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Wilder vs AJ
Wilder vs Fury II
Fury vs AJ

Das sind die Fights die jetzt kommen müssen! Zumindest einer davon alles andere wäre wieder typisch Boxsport.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.903
Punkte
113
Neue Erkenntnisse hat der Kampf nicht gebracht. Wilder kann explosiv. Er baut den Kampf oft über den Jab auf und er achtet genau auf Nachlässigkeiten des Gegners. Von Ortiz kamen die relativ spät im Kampf, von Fury genau zwei mal im Kampf und vom Brezel genau innerhalb der ersten drei Minuten. Stilistisch war Breazeale wie gemacht für Wilder. Gegen statische Leute sah Wilder schon immer gut aus. Die Taktik von Breazeale bestand aus was?

So besteht der Kampf aus der Gewissheit, die wir schon kannten: Die erste Reihe wird von Fury, Wilder und Joshua gebildet. Die zweite Reihe ist so derart Mängel-behaftet, dass Duelle mit der ersten Reihe völlig einseitig sind. Nächster Stop Joshua vs. Ruiz Jr. - Fury boxt sogar nur eine Null aus der vierten Reihe. Spannung wird erzeugt, wenn die Big Three gegeneinander boxen und das sollte möglich sein.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Breazeale ist spätestens jetzt mMn nur noch dritte Reihe. Ruiz auch igendwo zwischen zweiter und dritter und TS (hihi) badet noch im Bälleparadies...
 
Oben