O-Scoring: Deontay Wilder vs. Luis Ortiz (HW WBC-WM 03.03.2018)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich hab's jetzt auch schon 1000 mal gehört, dass Ortiz älter sei als 38?
Aber woher stammt eigentlich dieses Gerücht?

Ich kenne einen circa 35-jährigen den ich 45 geschätzt hätte. Ich kenne aber auch einen 45-jährigen den ich etwa 35 geschätzt hätte.
Nur das Aussehen kann also nicht der Beweis sein....

Das Gerücht hält sich immerhin ziemlich hartnäckig. Da überlegt man sich dann schon, ob da wirklich mehr dahintersteckt. Auch aus "Insiderkreisen" hört man das immer wieder. So ganz aus dem 'Nichts', nur weil Ortiz älter aussieht als er eigentlich ist, entsteht so was ja meist auch nicht. David Haye meinte in einem Interview zu dem Kampf gegen Wilder auch, dass Ortiz deutlich älter als 40 wäre. Ja, Ortiz sieht um einige Jahre älter als 38 aus. Ein Beleg dafür ist das aber natürlich nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Wie gesagt, wenn Ortiz heute 46 wäre, müsste er auf dem Video schon Mitte 30 gewesen sein. Das ist er aber vom schmalen Frame und seinen Bewegungen bei weitem nicht, die sind noch total roh und nicht wie bei einem Veteranen der 15 Jahre im Ring steht.

Das Problem ist eher, dass Ortiz obwohl er wie man auf dem Face2face sieht nicht so viel kleiner ist als Wilder halt in den letzten Kämpfen unglaublich langsam aussah. Kein Vergleich mehr mit seinem Selbst von 2014. Wenn er da nicht wieder hinkommt müsste Wilder schon richtig grobe Fehler machen und nicht aufpassen dass Ortiz ihn trifft. Die Version von 2014 wäre ein richtiger Prüfstein, bei dem Wilder zeigen müsste dass er nicht nur heisse Luft ist die gegen Journeymen gut aussieht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Ich kann es einfach nicht sehen, dass für eine Schwergewichtsweltmeisterschaft kein eigener Thread eröffnet wird .:D Da das Interesse nicht all zu groß scheint, ist es gleichzeitig auch der O-Scoring Thread. Auf dem Papier ist diese eine der besten Ansetzungen die man erwarten kann.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.970
Punkte
113
Ich leg mich fest der Ortis wir die beste Performance seines Lebens hinlegen , Und Wilder dermaßen unangenehm zerlegen das es eine Freude sein wird.Und Wilder wird denken komisch ich dachte ich wäre gut, der ist so fies zu mir und verhaut mich Mist.:clown::love:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Ohne Bilder aus Ortiz' Sparring würde ich mich nicht festlegen wollen. Er sieht besser aus als vorher, Wladimir sah aber mit 41 auch nicht anders aus als mit 32, nur war er halt fahrig.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.736
Punkte
113
Diese altersschätzungen sind schon ziemlich seltsam. Wie oft trifft man Leute im echten Leben, die deutlich älter wirken, als sie sind und umgekehrt man dann Menschen trifft (solche wie mich :D), wo der Lack mathematisch in Jahresringen gesehen fast ab ist, die aber aussehen wie aus nem Jungbrunnen gestiegen und min. 20 Jahre jünger als sie sind :belehr::clown:
Zum Kampf: Denke Ortiz kann Wilder natürlich gefährlich werden, die "Paarung" ist auch mit das beste, was man derzeit zustande bringen konnte, aber letzlich wird sich die "Jugend" durchsetzen und King Kong in die Horizontale Position verlegt...:smoke:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Kann ich auch auf NC tippen? Selbst wenn Ortiz gewänne, ich tippe darauf, dass seine Doping-Probe anschließend positiv sei.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Ein seltsamer KO oder Ortiz bleibt auf dem Stuhl, was für viel Gesprächsstoff sorgen wird. :saint:
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ein KO in der ersten Runde wie gegen Stiverne oder Scott für Wilder wäre wohl neuer Brennstoff für die Aluhutfreunde.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
63
Da kämpfen die Nr. 3 und Nr. 4 der boxrec-Rangliste im HW gegeneinander, doch so rechte Freude will bei mir nicht aufgenommen. Habe es schon einmal geschrieben: tippe auf einen wenig spektakulären Kampf, in dem Wilder sehr vorsichtig aus der Distanz boxt, um Konter von Ortiz zu meiden und ihn zu ziehen. Hoher Punktsieg von Wilder, Aufgabe von Ortiz im letzten Drittel des Kampfes oder ein später KO von Wilder, das sind - in dieser Reihenfolge - für mich die wahrscheinlichsten Kampfausgänge.
Ach ja: drücke Ortiz die Daumen! Sollte der Kampf eng werden und es auf die Punktrichter ankommen, so wird es schwer für. Wilder ist zwar nicht populär, aber der bald 40-jährige Kubaner hat noch weniger Fans und Vermarktungspotential.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ortiz boxt Wilder erstmal aus ala Barera-Hamed, bis er ihn den entscheidenen Punch reinzimmert und Wilder aka Chickener ins land der Täume schickt :smoke:
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ist in der Tat eine spannende Ansetzung, weil alle möglichen Kampfausgänge denkbar sind.
Ich glaube (oder will ich das nur glauben?), dass Wilder ein letztes Mal einen boxerisch überlegenen Gegner KO schlägt und dann übel gegen Joshua baden geht.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.267
Punkte
113
Cool, Andre Dirrell wird jetzt von Virgil Hunter trainiert. Vielleicht kann er im Herbst seiner Karriere endlich mal sein Potenzial abrufen. Wäre super, da er eigentlich echt ein toller Boxer ist.
 
Oben