O-Scoring: Deontay Wilder vs. Luis Ortiz (HW WBC-WM 03.03.2018)

Wer gewinnt

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

koschy

Bankspieler
Von Ortiz hätte ich mir einen etwas besseren Body erwartet, aber es ist wie es ist. Ich freu mich einfach auf den Kampf. 50:50.

JabAndGrab

Bankspieler
Wow, Wilder wiegt nur 214 Pfund! So leicht war er seit 2009 nicht mehr und man sieht es ihm an. Ortiz mit 241 Pfund ähnlich schwer wie sonst auch.

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Wilder versucht es zu hart, hart rüberzukommen...ist mir noch unsymphatischer als Broner, ich hoffe Ortiz vernichtet ihn für immer!

SSBsports

Bankspieler
Ungefähr 97 kg sind schon ein Stückchen leichter, als die sonst bei Wilder üblichen ca 99 kg. Dass er klar unter 100 kg einwiegt, ist für diesen Kampf auch keine Überraschung. Wilder boxt grundsätzlich nicht physisch, aber das muss er gegen Ortiz auch nicht. Wilder wird auf Kondition und Beinarbeit setzen und aus der Distanz seine Schläge anbringen. Ich denke Ortiz wird, ungeschickt hinterherstapfend, früh in ein übles Ding reinlaufen! Ortiz' Form eigentlich wie immer. Sein 'Hohlkreuz' ist halt echt auffallend.

Ich finde die Reichweite in diesem Kampf auch nicht von so großer Bedeutung. Selbst wenn Ortiz ähnlich lange Arme hat/hätte, er muss von unten nach oben schlagen, Wilder nicht. Ortiz ist auch einfach kein 'Jabber', sondern hat bisher mehrfach gezeigt, dass er aus der Distanz eigentlich eher harmlos ist und keinen wirklichen Druck aufbauen kann. Unter anderem hat Thompson ihn aus der Distanz gut neutralisiert und als ziemlich deckungsschwach 'exposed'. Ich sehe nicht, dass Ortiz hier seinen Jab effektiv etabliert.

Stilistisch sehe ich Wilder klar im Vorteil. Meiner Ansicht nach ist Ortiz 'tailor-made' in Wilders Rechte zu laufen! KO Runde 3-5!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Wilder nur 214 Pfund? Vermute er wird so boxen wie im ersten Stiverne-Kampf

wicked

Bankspieler
Cool, Andre Dirrell wird jetzt von Virgil Hunter trainiert. Vielleicht kann er im Herbst seiner Karriere endlich mal sein Potenzial abrufen. Wäre super, da er eigentlich echt ein toller Boxer ist.

Hunter ist oft das Auffangbecken für gerade gestrandete Boxer (Perez, Fonfara, Quilin, Angulo, Khan, etc.).
Die Erfolge bleiben aber meist aus ...

JabAndGrab

Bankspieler
Laut HatmanStrikesBack hat Showtime Luis Ortiz neu gemessen und statt 1,93 m Größe/213 cm Reichweite, soll er es lediglich auf 1,91m Größe/198cm Reichweite (!) bringen. Anscheinend wurde das auf dem Showtime-Feed erwähnt, kann das jemand bestätigen?

0:52

DerDude1977

Bankspieler
Laut HatmanStrikesBack hat Showtime Luis Ortiz neu gemessen und statt 1,93 m Größe/213 cm Reichweite, soll er es lediglich auf 1,91m Größe/198cm Reichweite (!) bringen. Anscheinend wurde das auf dem Showtime-Feed erwähnt, kann das jemand bestätigen?

0:52

Ist doch egal, welche Reichweite der Opa hat. Nen guten Jab hat er doch eh nicht.

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Ortiz sieht neben Wilder aus wie ein kleiner Junge. Die angebliche Neuvermessung, unzwahr das Ortiz keine 213er Reach hat, würde ich sofort blind unterschreiben nachdem er neben Wilder steht.
Rein Physisch steht das Ding für mich 80/20 für Wilder.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
198 cm Reichweite halte ich für Quatsch. Denn dann hat Jennings wohl auch um die 200cm Reichweite.
Ortiz und Jennings auf gleicher Schulterhöhe gebracht.

76jcvt9o.jpg

Beide haben fast die selbe Armlänge und beide sind breit gebaut. Ich tippe auf ca. 208-210cm Reichweite bei Ortiz, aber sicherlich nicht unter 200cm. Jennings liegt übrigens bei 213cm.

Ortiz ist unteranderem auch etwas größer als Jennings (191cm). 193cm könnte also passen:

weigh-in-ss-05.jpg

LeZ

Bankspieler
Dann wäre Wilder aber auch keine 2,01. Das sind niemals 10 cm Unterschied, eher so 7.

Klitschko ist 1,98 gegenüber Hayes 1,91:
david-haye_1916184c.jpg

Am Ende geht es aber um Ortiz' Schnelligkeit, auf den Beinen und im Punch, und seine Kondition. Wenn er da nicht deutlichst verbessert hat gegenüber seinen letzten Kämpfen wird das eine sehr einseitige Geschichte.

P.S.: Wilder IST ein paar cm grösser als Klitschko, also sind die angeblichen 1,91 Bullsh*t.
crop

L-james

Allrounder
Die angeblichen neuen Angaben zu Ortiz sind Quatsch. Die 1,93 und 213 Reichweite kommen schon ungefähr hin wenn man Vergleichsbilder mit anderen Boxern hat, wurde hier schon genug gezeigt.

Bei Ortiz scheint aber auch alles falsch zu sein, sein Alter, Größe, Reichweite, was kommt als nächstes, seine Nationalität? Ist doch alles Käse und es wird Zeit dass beide im Ring stehen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die angeblichen neuen Angaben zu Ortiz sind Quatsch. Die 1,93 und 213 Reichweite kommen schon ungefähr hin wenn man Vergleichsbilder mit anderen Boxern hat, wurde hier schon genug gezeigt.

Bei Ortiz scheint aber auch alles falsch zu sein, sein Alter, Größe, Reichweite, was kommt als nächstes, seine Nationalität? Ist doch alles Käse und es wird Zeit dass beide im Ring stehen.

Naja, es gibt schon Boxer mit langen Armen. Ein Bild mit Jennings bringt da nicht viel zur Unterscheidung, der soll wohl auch 2,13m haben.Hat Ortiz wirklich die Länge? Linked ein Bild gegenüber Wilder, dann wissen wir entgültig mehr.

Brummsel

Grumpy Old Man
Man muss bei Ortiz aber auch nochmal 5 cm für diese komische Kappe abrechnen, dann würde man schon den extremen Größenunterschied zu Wilder sehen. Außerdem guckt Ortiz dabei nach oben, das macht auch nochmal 3 cm aus. ;)
Ein Vergleich der Schulterhöhen ist da aussagekräftiger.
Abgesehen davon, weiß man nicht, was für Schuhe beide tragen, wie hoch die Sohlen sind, usw.

Aber stimmt schon, letztlich ist es ******egal, ob 7 oder 10 oder 12 cm. Entscheidend ist im Ring.

Aber Wilder hat schon einen ziemlich geilen Traum-Body, das muss man sagen. Gefällt mir persönlich besser, als Joshua, der eher wie ein Bulle wirkt. Leider kommen die ganzen Tattoos bei dunkelhäutigen Menschen überhaupt nicht zur Geltung, das sieht dann eher "dreckig" aus. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Wilder hat vielleicht ein Traum Oberkörper aber zum Body zählen auch seine nicht existierenden Beine.

Zu Ortiz. Er ist keine 38, 2.13m Reichweite hat er auch nicht. Seit ihr euch sicher das er keine Frau ist? So ne Art 50 jährige Olivia Jones mit ner reach von 1.50m?

Alles andere erscheint mir als Fake News

wicked

Bankspieler
Wilder hat vielleicht ein Traum Oberkörper aber zum Body zählen auch seine nicht existierenden Beine.

Ästhetisch ja, aber von der Athletik her, scheint er mit seinen Storchenbeinen im Boxsport ganz gut zu Recht zu kommen. (If it works it works).
Mich wunderts ja immer wieder wie einer mit solchen Beinen eine solche Power generieren kann (Gegenbeispiele: Pacquiao oder Srisaket Sor Rungvisai mit ihren dicken, muskulösen Waden).

Wilder wäre vom Körperbau her ideal für unter dem Schwergewicht (also eine verkleinerte, leichtere Version mit selbem Körperbau). Der würde à la Jermall Charlo oder Tommy Hearns alle überragen! Dafür würde in diesen Gewichtsklassen wohl seine Technik bei weitem nicht reichen).

Oben