Ungefähr 97 kg sind schon ein Stückchen leichter, als die sonst bei Wilder üblichen ca 99 kg. Dass er klar unter 100 kg einwiegt, ist für diesen Kampf auch keine Überraschung. Wilder boxt grundsätzlich nicht physisch, aber das muss er gegen Ortiz auch nicht. Wilder wird auf Kondition und Beinarbeit setzen und aus der Distanz seine Schläge anbringen. Ich denke Ortiz wird, ungeschickt hinterherstapfend, früh in ein übles Ding reinlaufen! Ortiz' Form eigentlich wie immer. Sein 'Hohlkreuz' ist halt echt auffallend.
Ich finde die Reichweite in diesem Kampf auch nicht von so großer Bedeutung. Selbst wenn Ortiz ähnlich lange Arme hat/hätte, er muss von unten nach oben schlagen, Wilder nicht. Ortiz ist auch einfach kein 'Jabber', sondern hat bisher mehrfach gezeigt, dass er aus der Distanz eigentlich eher harmlos ist und keinen wirklichen Druck aufbauen kann. Unter anderem hat Thompson ihn aus der Distanz gut neutralisiert und als ziemlich deckungsschwach 'exposed'. Ich sehe nicht, dass Ortiz hier seinen Jab effektiv etabliert.
Stilistisch sehe ich Wilder klar im Vorteil. Meiner Ansicht nach ist Ortiz 'tailor-made' in Wilders Rechte zu laufen! KO Runde 3-5!