Drago
Bankspieler
ein jüngerer ortiz wäre aber auch ein deutlich gefährlicherer ( nicht besserer) gegner als usyk, weil er halt selbst ordentlich strom in den fäusten hat und gut kontern kann. da musste wilder selbst aufpassen, dass er nicht K.o. geht, die gefahr gibt es bei usyk eher nicht.
da könnte er ganz entspannt den kampf angehen, würde wahrscheinlich sowieso die meisten runden verlieren und müsste dann nur auf diesen einen moment warten.
Das ist halt der Unterschied in der Bewertung. Nach Deine Einschätzung kann AJ absolut nichts vertragen und ist mehr oder weniger ein Glaskinn. Wäre er das wirklich, dann wär sein Fight gegen Wladi in der 6. Runde nach dem Niederschlag zu Ende gewesen.
Usyk ist kein Pussypuncher wie Byrd, das ist genug um jeden durchzurütteln und ihn vorsichtiger werden zu lassen.
Ich finde - auch wenn das wegen Alter nicht geht - Kämpfe zwischen Wilder und Tony Thompson und Eddie Chambers interessant. Denn die BEiden wussten sich zu verteidgen und hatten ein gutes Auge. Auch Wilder gegen den Weißen Büffel Francois Botha wär interesant gewesen. Da hätte man wirklich gesehen, wie gut Wilder Leute treffen kann, die enteweder schnell, quirlig sind oder sehr gutes Auge haben. Die fehlen mit in Wilders Liste. Fury als er im 2. Kampf topfit war natürlich, und da landete Wilder nie voll.
@Franz
Was sagst Du eigentlich zum Ergebnis? Du hattest ja vorher den Verdacht, Helenius sei eingekauft und hätte sich hingelegt. Ein bisschen erinnerte das optisch wirklich an Ali-Liston 2.
Im Netz halten Leute es für möglich. Die sagen solches Zucken kann man auch faken, zudem bewegt jemand der wirklich weg ist seine Augen nicht von links nach rechts, wie Helenius es tat. Das sieht eher aus wie bei Vonda Ward, da waren die Augen verdreht und sie schaute nirendwo mehr hin.
Bei Helinius konnte man klar erkennen, dass er am Boden lag und ein paar mal seinen Blickwinkel änderte, sprich von links nach rechts oder umgekehrt.
PS: Ich sage nicht, dass Helenius sich hat kaufen lassen! Aber im Netz tun es einige.
Zuletzt bearbeitet: