O-Scoring: Deontay Wilder vs. Robert Helenius (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Fite


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.492
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ruiz hat sicherlich ein gutes kinn, aber wilder haut doppelt so hart wie ortiz oder AJ. vielleicht verliert er am anfang die eine oder andere runde, aber wenn er voll durchkommt, ist sense für ruiz.
Naja, dass Ruiz öfter mal auf seinen dicken Popo landet, ist ja bekannt. Dennoch scheint er erstaunlich gute Recovery-Fähigkeiten (ähnlich wie Fury) zu haben.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Naja, dass Ruiz öfter mal auf seinen dicken Popo landet, ist ja bekannt. Dennoch scheint er erstaunlich gute Recovery-Fähigkeiten (ähnlich wie Fury) zu haben.
Ruiz musste gegen Puncher kurzzeitig auf den Boden, von denen er zig andere harte Schläge gefressen hat ohne Wirkung zu zeigen.
Ruiz JR Kinn ist TOP. Der Kampf von Wilder gegen Helenius hat keine Aussagekraft über den Kampf gegen Ruiz Jr. Das sind zwei völlig unterschiedliche Boxer.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Es wäre viel beeindruckender gewesen, wenn er ala Parker, Whyte, Ruiz einen Gegner der zweiten Reihe über die Punkte geschleppt und dann eine 116:112 UD bekommen hätte. :belehr:



Würde sogar sagen, dass Ruiz ein starkes Kinn hat. Joshua I war er zwar am Boden, ist aber trotz weiteren Volltreffer weiter nach vorne marschiert. Auch gegen Joshua II oder zuletzt gegen Ortiz hat er paar richtig harte Hände recht unbeeindruckt genommen.

Denke daher auch, dass Ruiz stylemäßig ein sehr undankbarer Kampf für Wilder wäre. Die anderen Top-Leute würden Ruiz vermutlich (mehr oder weniger) gemütlich auspunkten. Wilder ist dazu nicht in der Lage, sondern wird wie immer den K.O. suchen müssen. Wäre also ein interessanter Kampf!
Also quasi wie bei jedem anderen Gegner aus den Top 20 oder 30 :)
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
93
veräppeln? der macht die totengräber geste, während sein gegner besinnunglso am boden liegt. widerlicher white trash typ.
Digga wen juckts? Natürlich ist er White Trash und takltos aber die hassen sich doch eh gegenseitig. Natürlich ist das kein sportliches Verhalten, aber halb so schlimm man. Ironischerweise war es doch Dirrell, der mit einem Shirt auflief mit der Aufschrift „Plant Flowers“, der den abgetrennten Kopf Plant’s zeigte, auf dem Blumen geplanzt wurden. Das Karma dass Dirrel ein Bild von einem Plant ohne Power malte, dann von ihm zu einer Statue gemacht wurde. Und die Antwort hinterher, dass er nur deren Streitigkeiten begraben hatte haha cmon das war schlagfertig. Entertainment only. Seid Mal nicht so überempfindlich, diese Leute prügeln sich für unser Entertainment oder
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Nichts anderes hab ich ja gesagt. ;)
Deine Aussage impliziert, das Ruiz keine gutes Kinn hat. ;)
Ruiz war soweit ich mich erinnere zwei mal auf dem Boden gegen Joshua und Arreola. Beim Zweiteren war es eher ein Einknicken. Das würde ich nicht als "öfter mal auf den Boden" beschreiben auch in Bezug der vielen harten Schläge, die er problemlos genommen hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.492
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das würde ich nicht als "öfter mal auf den Boden"
Jetzt wirds aber kleinlich.
Dann schreib ich demnächst "ab und zu mal auf den Boden". ;)
Deine Aussage impliziert, das Ruiz keine gutes Kinn hat.
Ist vielleicht auch Definitionssache. Für mich gehört eine gute Recovery-Fähigkeit mit dazu, wenn ich vom "guten Kinn" spreche.
Und dass Ruiz ein solches hat, hab ich ja nie bestritten. Auf dem Popo landen kann man auch durch Gleichgewichtsverlust, o.ä.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.190
Punkte
113
Wilder vs Helenius wie ein Papierhandtuch von ZEWA

...wisch und weg!

Helenius dann völlig von der "Rolle", ganz schön lange out!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Doch das schon. Wenn AJ wirklich VOLL durchzieht und so trifft ist das nicht weit von Wilder weg.
g465p33ej40n.gif


Wladi war nie ein Glaskinn (was viele immer behaupteten!) und ein Helenius wär nach dem Uppercut 99% sicher unten gewesen.

Da AJ aber mental nicht mehr der Selbe ist wie vor 5 Jahren sieht man solche Punches von ihm nicht mehr. Pulev ist auch nicht gerade ein Glaskinn genauso wenig wie Povetkin, aber die überstanden diese Treffer auch nicht.

Klar geht AJ runter wenn er Wilders Rechte voll abkriegt. Tippe aber umgekehrt genau so, wenn AJ Wilder voll trifft geht der auch runter. Auch wenn Fury Fanboys heut glauben er schlägt genau so hart oder härter wie AJ, das tut er nicht. Seine Schläge sind von der Technik her einfach nicht so wie AJ, Lewis, Wladi und andere, da fehlt bei Fury was. Also Technik um glatt und voll zu landen.

Und mal was grundsätzliches zu Wilders Power:

Es gab bei PBC ne Einblendung vor m 2. Fury Fight, dass Wilders Rechte angeblich mit rund 600 kg gemessen wurde. Die Rechte von Wladi hat 700, seine Linke 400. Das heisst also rein von der Kraft in KG gesehen hat Wladi mehr. Man sah seine Rechte unter Sdunek in ihrer besten Zeit, das später unter Steward war Sicherheitsboxen und Klammern first, Kampf unterbinden second, und SChlagen third.

Und was dieser Dummschwätzer Haye so von sich gibt zählt da eh nicht. Der Typ ist wirklich ein Dummpraddler und sonst gar nix. Wenn der mir sagen würde draussen scheint die Sonne, würd ich trotzdem gucken ob es regnet. Der hat seine Glaubwürdigkeit einfach verloren in den letzten Jahren, und er ist ein Hasser der Fury Familie.

Wann sagte er nochmal Wilder würde härte schlagen als Wladi? Genau, vor dem Wilder-Fury 2. Und da hatte er sich mit John Fury in den Haaren und wollte dem weiß machen, wie hart Wilder schlagen kann. Zudem wurde er von Wladi auch nur ein mal richtig hart erwischt, und selbst der Schlag landete nicht 100% glatt da Haye seinen Kopf noch leicht weg bewegte.

Haye nach Wilder-Fury 2 (sein Tipp war KO Wilder; "Wilder schlägt härter als Wladi", damit wollte er seinen Tipp rechtfertigen):
"Ich lag so daneben, das war so großartig von Fury."

Haye zwei Tage vor Fury-Wilder 3 (wieder KO Wilder):
"Deontays Rechte war im zweiten Kampf nicht da. Ich habe in Erfahrung gebracht aus internen Kreisen, dass Wilders Rechte verletzt war und er sie nicht bringen konnte."

Der Typ ist ein Fury Hater durch und durch. Und ein Dummschwätzer obendrein.
Warum hat denn Deontay nicht einfach gesagt nach dem 2. Kampf seine Rechte war verletzt? Stattdessen war der Anzug zu schwer, dann war sein Wasser von Breeland vergiftet, dann hatte Fury in beiden Kämpfen die Handschuhe manipuliert, usw.

Also nur mal um das in den Kontext zu bringen. Wenn Wladi seine Recht zu Sdunek Zeiten Bahnschranken wie Brezzel und Helenius voll rein haut, gehen die genau so runter und sind out wie nach einer Rechten von Wilder. Und solche Leute wie Washington, Scott oder Molina, die mMn allesamt gegen den Superkönner Valuev nach Punkten verloren hätten, hätte Wladi mit seiner Rechten auch gefällt wenn er so wie unter Sdunek geboxt hätte.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
@Drago wie hart AJ mittlerweile schlägt, kann man nicht sagen, er schlägt ja kaum noch :D

AJ hat punch, aber kann man nicht mit wilder vergleichen. AJ ist eher ein zermürber (klitschko, breazeale, pulev, povetkin, takam), wilder ist dagegen ein one-punch-knockouter. er knallt die leute meistens so weg, dass die komplett weg sind.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
one-punch-knockouter. er knallt die leute meistens so weg, dass die komplett weg sind

Das hat Wladi in seiner ersten Karrierehälfte auch getan als er alles auf Offensive legte. Ich sag ja Wilder schlägt härter als AJ, aber wenn AJ voll durchzieht ist da imo im aktuellen HW das zweitmeiste drin, mehr als Fury, Joyce oder sonst wer.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Das hat Wladi in seiner ersten Karrierehälfte auch getan als er alles auf Offensive legte. Ich sag ja Wilder schlägt härter als AJ, aber wenn AJ voll durchzieht ist da imo im aktuellen HW das zweitmeiste drin, mehr als Fury, Joyce oder sonst wer.
ja, sehe ich auch so wie du.

wilder vs AJ wäre für mich mit der geilste kampf, den man im HW machen kann. beide boxer würden es wohl gerne machen, aber glaube nicht, dass hearn das aktuell zulassen würde. die gefahr, dass sein zugpferd da hart K.o geht, ist einfach zu groß.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.179
Punkte
113
Das hat Wladi in seiner ersten Karrierehälfte auch getan als er alles auf Offensive legte. Ich sag ja Wilder schlägt härter als AJ, aber wenn AJ voll durchzieht ist da imo im aktuellen HW das zweitmeiste drin, mehr als Fury, Joyce oder sonst wer.
mag sein, aber er und alle anderen sind meilenweit von Wilders Power entfernt. Joshua hat noch nie jemanden mit einem einzigen Schlag ausgeschaltet.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.492
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wilder vs AJ wäre für mich mit der geilste kampf, den man im HW machen kann. beide boxer würden es wohl gerne machen, aber glaube nicht, dass hearn das aktuell zulassen würde. die gefahr, dass sein zugpferd da hart K.o geht, ist einfach zu groß.
Mag sein, aber wenn AJ ganz oben nochmal angreifen will, muss er früher oder später gegen Wilder oder Joyce ran. Und dann evt. gegen Fury.
Ich weiß nicht, was Hearn mit seinem Schützling noch vorhat. Vielleicht nochmal ein Aufbaukampf (der ihm womöglich kaum was bringt), aber dann muss er wieder Risiko gehen, wenn er nochmal an die ganz großen Töpfe ran will.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gibt glaube kaum wen der Wilder nicht als Top 10 Alltime Puncher im HW sehen würde.
Ob er Top 5 ist ? Rocky, Foreman, Shavers, Tyson, Klitschkos, alles gute Puncher... Aber denke der Großteil würde ihn in den Top 5 sehen.
Frage ist wer hat denn den härter gehauen ? Diese Schlagmessungen sind halt eine nette Spielerei aber jetzt nicht total aussagekräftig....
Top 5 tue ich mich auch etwas schwer, aber eigentlich gehört Wilder da rein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gibt glaube kaum wen der Wilder nicht als Top 10 Alltime Puncher im HW sehen würde.
Ob er Top 5 ist ?
Das steht ja ausser Frage.

Was bei ihm halt fehlt sind Duelle gegen Leute mit richtigen guten Kinns. Ich würd ihn mal gerne gegen Kalliber wie Chuvalo, McCall, aber auch Mercer, Tua, Ibeabuchi, Vitali, Valuev, Brewster, Wach etc. sehen, also Leute, die wirklich was abhaben können.

Selbst Joyce hat kein Kinn wie Chuvalo oder McCall wenn man seine gesamte Karriere sieht, nicht mal eins wie Wach. Er war bei den Amateuren mehrfach am Boden. Chuvalo nahm alles von Foreman, Frazier und Ali, ohne auch nur ein mal runter zu gehen, in über 90 Kämpfen nie am Boden, und selbst Ali sagte er war der Härteste von allen, selbst Frazier und Foreman hätten seine härtesten Punches gespürt und Reaktionen gezeigt, aber Chuvalo nie.

Also Lewis z. B. hatte Mercer, Tua, Vitali und McCall, und runter schicken konnte er keinen von denen. Wladi hatte einen extrem alten Mercer, aber auch einen Glanzzeit Brewster, Peter und Wach.

Duhaupas hatte von allen Wilder Gegnern vlt das beste Kinn, und das lief auch anders als gegen den Rest, der ging nicht runter und wurde im Stehen raus genommen bzw. Ecke gab auf wenn ich mich recht erinnere.

Top 5 ist Wilder denk ich sicher, 2-3 kann er sein, aber 1 würd ich nach wie vor Shavers geben. Bei dem flogen die Gegner noch derber durch die Gegend. Und Ali wirkte auch nie so als er von Frazier oder Foreman getroffen wurde.
PS: Natürlich werden diverse Wilder Fanboys hier sagen Ali wäre von Wilders Rechten runter gegangen. Aber Ali hatte eines der besten Kinns aller Zeiten.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Wilder gegen AJ wäre geil. Glaube ich aber wie die meisten nicht dran.

Gegen Joyce wäre es auch sehr spannend. "Eigentlich" bringt Joyce genau die Attribute mit, die für Wilder wie maßgeschneidert sind (- langsam, offen, konteranfällig; - wenn, ja WENN da nicht die übermenschliche "Titanbirne" von Joyce und sein unbeeindruckter hoher Output an Schlägen wären.)
Wilder - Joyce wäre ein brutaler Kampf nach dem Motto "Nichts für Minderjährige und Ringrichter, die gerne schnell einen Kampf abbrechen".
Aber hat Joyce nicht durch den Sieg gegen Parker seinen Title-Shot schon in der Tasche?

Wilder gegen Ruiz ist wohl am Realistischsten. Auch nicht uninteressant und Ruiz könnte Wilder einige Male in Bedrängnis bringen und schlecht aussehen lassen. Aber ich denke auch, dass Wilder den immer noch dicken Andy irgendwann ins Reich der Snickers-Träume schicken würde.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Ich bin froh, dass Wilder noch da ist. Ohnehin, mit die beste heavyweight era seit Lewis-Holyfield-Bowe-und-Co. Verschiedene Typen, alle mental ziemlich durch, siehe Wilder, Fury, Joshua, damit story-trächtig, positive wie negativ, echte rivalries, alles stilistisch sehr sehr unterschiedlich plus wild card Usyk, what's not to like. Aber das Geschäft ist einfach mies. Die Four Kings in den 80ern haben untereinander 9 Kämpfe gemacht. Unsere vier grössten Schwergewichtler gerade bislang 5, aber in nur 2 Konstellationen, i.e. Wilder-Fury und Joshua-Usyk. Wenn jeder mal jeden geboxt hat, wäre das eine klasse Ära, wenngleich dann Joshua wohl wegen zu erwartenden Ergebnissen eher untergänge, wobei der auch immer eine KO-Chance hat. Zweite Garde mit Joyce und Dubois auch sehr ernst zu nehmen.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Gibt glaube kaum wen der Wilder nicht als Top 10 Alltime Puncher im HW sehen würde.
Ob er Top 5 ist ? Rocky, Foreman, Shavers, Tyson, Klitschkos, alles gute Puncher... Aber denke der Großteil würde ihn in den Top 5 sehen.
Frage ist wer hat denn den härter gehauen ? Diese Schlagmessungen sind halt eine nette Spielerei aber jetzt nicht total aussagekräftig....
Top 5 tue ich mich auch etwas schwer, aber eigentlich gehört Wilder da rein.
Also sorry, da muss ich: der Mongoose selbstverfreilich.
 
Oben