O-Scoring: Deontay Wilder vs. Robert Helenius (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Fite


Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
979
Punkte
93
Ich bin froh, dass Wilder noch da ist. Ohnehin, mit die beste heavyweight era seit Lewis-Holyfield-Bowe-und-Co. Verschiedene Typen, alle mental ziemlich durch, siehe Wilder, Fury, Joshua, damit story-trächtig, positive wie negativ, echte rivalries, alles stilistisch sehr sehr unterschiedlich plus wild card Usyk, what's not to like. Aber das Geschäft ist einfach mies. Die Four Kings in den 80ern haben untereinander 9 Kämpfe gemacht. Unsere vier grössten Schwergewichtler gerade bislang 5, aber in nur 2 Konstellationen, i.e. Wilder-Fury und Joshua-Usyk. Wenn jeder mal jeden geboxt hat, wäre das eine klasse Ära, wenngleich dann Joshua wohl wegen zu erwartenden Ergebnissen eher untergänge, wobei der auch immer eine KO-Chance hat. Zweite Garde mit Joyce und Dubois auch sehr ernst zu nehmen.
Die würden Boxen retten. Spannendste ära an Fightern und Business Winkel Advokaten stehen dieser im Weg. Habs satt vor Leuten Boxen zu rechtfertigen. Die glauben alle boxen sei tot
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Wilder boxt das, was er kann. Sein Rezept ist einfach und einigermaßen effektiv gegen Gegner, die über 12 Runden Deckungsfehler begehen und kein Eisenkinn und/oder gute Recoveryfähigkeiten haben. Ortiz hat ein Durchschnittskinn und ist konditionell unterdurchschnittlich - nach dem ersten Kampf wusste Wilder genau, wie er ihn knacken kann. Helenius kannte er aus dem Sparring und auch da wusste er genau, wie er Helenius knacken kann. Das sollte hier auch keine Überraschung sein, es wurde von vielen Betrachtern so vorhergesagt. Ändert nichts daran, dass Wilders Schwächen ebenso bekannt sind und es Gegner gibt, die daraus Kapital schlagen können. Boxer mit guten Boxbasics, die Kondition haben oder Kinn-/Recoverymonster sind, können ihm gefährlich werden. Wilder ist im derzeitigen Schwergewicht Top 6 und das ist absolut anerkennenswert. Der Helenius-Kampf bringt dahingehend nur die Erkenntnis, dass die beiden Fury-Kämpfe daran nichts geändert haben, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Wenn Du die Schlagstatistiken jeweils aus den letzten Kämpfen von Joshua mit denen von Wilder (oder Fury) vergleichst, dann weißt Du, das diese Aussage fachlich falsch ist, aber wem sage ich das.
ich brauche keine schlagstatistiken, ich habe jeden kampf von wilder, fury oder AJ in voller länge gesehen.

bei wilder ist es halt taktik, dass er erst abwartend boxt und auf den powerpunch wartet. bei AJ? eher nicht. wenn ja, dann ist es nicht die richtige, geht nicht auf ;).

wie du schon sagst, wilder weiss genau, was er kann und setzt das um. AJ schafft es (vielleicht auch mental bedingt) in den letzten jahren kaum, seine taktik umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Wilder boxt das, was er kann. Sein Rezept ist einfach und einigermaßen effektiv gegen Gegner, die über 12 Runden Deckungsfehler begehen und kein Eisenkinn und/oder gute Recoveryfähigkeiten haben. Ortiz hat ein Durchschnittskinn und ist konditionell unterdurchschnittlich - nach dem ersten Kampf wusste Wilder genau, wie er ihn knacken kann. Helenius kannte er aus dem Sparring und auch da wusste er genau, wie er Helenius knacken kann. Das sollte hier auch keine Überraschung sein, es wurde von vielen Betrachtern so vorhergesagt. Ändert nichts daran, dass Wilders Schwächen ebenso bekannt sind und es Gegner gibt, die daraus Kapital schlagen können. Boxer mit guten Boxbasics, die Kondition haben oder Kinn-/Recoverymonster sind, können ihm gefährlich werden. Wilder ist im derzeitigen Schwergewicht Top 6 und das ist absolut anerkennenswert. Der Helenius-Kampf bringt dahingehend nur die Erkenntnis, dass die beiden Fury-Kämpfe daran nichts geändert haben, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.
Wer sind denn deiner Meinung nach die anderen 5.
Fury, Usyk, AJ, Joyce, Wilder sollten klar sein... wer ist der 6.?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Usyk, Fury, Joyce, Joshua, Wilder, Dubois ist meine derzeitige Top 6.

@Tyson2fastFury
Dein Motto: „was interessiert mich die Realität, Fakten sind öde, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“ 🤪
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
63
Wilder wird hier im Forum immer sehr gut dargestellt, aber seine zwei besten Gegner die er besiegt hatte waren Ortiz und Helenius! Das Heute kann ich nicht richtig einschätzen, da der Schlag nicht wirklich hart ausgesehen hat und Helenius total unkonzentriert rein ging. Warten wir doch einfach ab, wie es mit Wilder weiter geht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Wilder wird hier im Forum immer sehr gut dargestellt, aber seine zwei besten Gegner die er besiegt hatte waren Ortiz und Helenius! Das Heute kann ich nicht richtig einschätzen, da der Schlag nicht wirklich hart ausgesehen hat und Helenius total unkonzentriert rein ging. Warten wir doch einfach ab, wie es mit Wilder weiter geht.
es geht nicht darum, wilder sehr gut darzustellen. seine schlagkraft ist einfach nur abnormal und ATG-material.

dass er technisch nicht der tollste boxer ist, wird wohl jeder wissen :D.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was ihr euch hier alles hin&her schreibt…
Eigentlich ist doch alles so passiert wie gedacht…
Im Grunde sind wir doch weder großartig schlauer noch dümmer geworden….
Helenius war wie es schien halt wirklich nur eine Durchlauferhitzer für kleine Zimmer und noch kleinere Gehirne…
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.299
Punkte
113
Wilder ist der Huck im Schwergewicht.

Viel Power bei wenig Koordination.

Wer All-In geht, riskiert einfach mehr als z. B. ein WK.

Bei Wilder ist eben immer was los.


Wilder Prediction:

Usyk könnte Wilder ausboxen, müsste aber 100% konzentriert und beweglich sein, dass er selbst nicht getroffen wird.
Er boxt die Top 6 alle aus, wird dabei jedoch "Vermeidungs-WM", weil er an die Riesen nicht rankommt und etwas weniger Punch hat.
Usyk an der Spitze eigentlilch nur noch via Punkturteil (auch das birgt ein Risiko)

Joyce könnte mit diesem Kinn evtl. durch Wilder maschieren, er dürfte ein paar Treffer wegstecken und selbst den deadly Jab bringen.

AJ wird Wilder meiden, weil er mmn sein Weiterkommen nach dem Boxen schon im Auge hat und Wilder den Plan zerstören kann.

Dubios sehe ich gleichauf mit Wilder 50:50 (ich sehe ihn als WM in ein paar Jahren)

Ruiz kann Wilder niederschlagen, wird aber dann wie Fury erwischt und steht nicht mehr auf.

Fury sehe ich 2,5 : 0,5 vorne ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Digga wen juckts? Natürlich ist er White Trash und takltos aber die hassen sich doch eh gegenseitig. Natürlich ist das kein sportliches Verhalten, aber halb so schlimm man. Ironischerweise war es doch Dirrell, der mit einem Shirt auflief mit der Aufschrift „Plant Flowers“, der den abgetrennten Kopf Plant’s zeigte, auf dem Blumen geplanzt wurden. Das Karma dass Dirrel ein Bild von einem Plant ohne Power malte, dann von ihm zu einer Statue gemacht wurde. Und die Antwort hinterher, dass er nur deren Streitigkeiten begraben hatte haha cmon das war schlagfertig. Entertainment only. Seid Mal nicht so überempfindlich, diese Leute prügeln sich für unser Entertainment oder

digga? was bist denn du für ein dämlicher möchtergern-rappa, sorry. was für ein gelaber, unfassbar. und die prügeln sich nicht, es ist immer noch sport. und einen mann, der evtl nach einem harten knockout nicht so schnell wieder aufsteht, noch mit einer totengräber geste wiederholt "einzusargen" ist einfach nur dumm und unsportlich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.596
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Usyk, Fury, Joyce, Joshua, Wilder, Dubois ist meine derzeitige Top 6.
In dieser Reihenfolge?
Interessant, dass Du Joyce so weit vorn siehst, obwohl er weder gegen Fury, Joshua, Wilder noch Usyk geboxt hat.
Wilder dagegen hat "nur" zweimal gegen Fury verloren, ansonsten immer gewonnen und meist spektakulär.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
@Roberts ich gebe dir in vielen punkten recht. nur mein ansatz war folgender - zum thema schlagstatistik: das ist für mich nicht relevant. wilder ist in meinen augen ein sehr effektiver boxer. er kennt seine stärken und seine schwächen. danach wird der gameplan gerichtet und oft sehr gut umgesetzt.

das alles so einschätzen zu können, spricht für mich dafür, dass wilder einen deutlich höheren BOX-iq hat, als viele ihm zurechnen würden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.299
Punkte
113
Die Unterhaltung hier wird immer mehr zum Sonntagsausflug einer Familie,
die sich eigentlich nicht leiden kann und sich auf Montag freut.

Ich versuch es nochmal mit einer humorvollen Ablenkung und folglich Zerstreuung:

JUST REHLACHS.jpg

... jetzt lachen und loslassen!

Geht doch!

(bitte vesteht das nicht falsch, ich bin kein Regulativ - das war nur ein Versuch!)
 
Oben