O-Scoring: Deontay Wilder vs. Zhilei Zhang | Queensberry vs. Matchroom - 5 vs. 5 | DAZN PPV


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
warum hat er sich eigentlich so komisch abgedreht?
Er ist da komisch im Auge getroffen worden, aber sicher nicht mit dem Daumen. Er konnte vermutlich mit dem Auge nix sehen, oder hatte Doppelbilder oder sowas. Dann muss er halt ein Knie nehmen, oder wenigstens die Hände vor den Kopf.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.297
Punkte
113
So komisch war das nicht. Wilder war sehr diszipliniert bis in die 5. Runde, hat nur gewartet und aufgepasst. Als er dann zwei, drei saubere Treffer hatte die Zhang gemerkt hat, hat er einmal übertrieben, und diese komische Kirmesrechte aufgeladen vom Mond. Darauf hat Zhang vermutlich gewartet, und ihn in der Vorwärtsbewegung einigermaßen ordentlich getroffen. Als Wilder unaufmerksam war, hat Zhang dann seinen normalen Powershot voll unterbringen können, und das war's. Hauen kann der Mann.

Wilder war früher schneller, und konnte mehr schlagen und schneller rein und raus gehen. Technisch besser war er nie, und diese komischen aufgeladenen telegrafierten und ausgeholten Rechten hat er früher schon gemacht.
Ach komm. Wilder hatte mal nen starken schnellen Jab und an die ein oder andere solide Linke kann ich mich auch erinnern. Das heute war nix, der ist nur mit ausgestrecktem linken Arm durch den Ring gelaufen. Die Athletik komplett weg. Das Timing, weg. Der Speed, halbiert. Das Kinn, zerbrochen, der Spirit genauso.

Er hat sicherlich 50-100 Millionen gemacht in seiner Karriere. Der soll den Rest seines Lebens genießen, alles andere wäre unverantwortlich.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.297
Punkte
113
Wilder wog btw. gegen Fury 107 kg und heute 97. Das waren 10 kg reine Muskelmasse. Ich war mir damals sicher dass er für die Triologie gestofft hatte (bin kein Experte, aber so ein Muskelwachstum in recht kurzer Zeit mit 36 ist verdächtig). Vielleicht hat auch das nochmal was aus ihm rausgesogen. Der sah heute und gegen Parker aus wie ein halbes Hemd.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Wilder war noch nie ein Weltklasseboxer, sondern ein Schlägertyp mit Heumacherfähigkeiten, die ohne Frage sehr gut waren. Alles in allem wurde er aber in den letzten 15 Jahren von den "Boxexperten" tendenziell und regelmäßig überschätzt, insbesondere was seine boxerischen Fähigkeiten angeht.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Bei Dubios vs. Hrgovic hat sich halt doch die viel bessere Gegnerwahl bezahlt gemacht.
Wilder vs. Zhang hat nun wohl das Ende von Wilders Karriere bedeutet, den er kam ja sogar mit seiner Rechten ein paar Mal durch, aber ohne wirklich Eindruck zu hinterlassen.
Jetzt bitte AJ vs Zhang oder Dubois und Kabayel gegen den Anderen, dass wäre perfekt 😉👍
 
Oben