O-Scoring: Deontay Wilder vs. Zhilei Zhang | Queensberry vs. Matchroom - 5 vs. 5 | DAZN PPV


Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Wilder hört jetzt hoffentlich auf. Das ist eine Zumutung zugucken zu müssen, wie er sich da im Ring gibt. Der kann nicht mehr, aber der WILL auch gar nicht mehr.
Mich freuts für DD. Was ich gesehen hab war hervorragend. Die erste Kampfhälfte hab ich verpennt und das muss morgen nachgeholt werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Was für eine tolle Card. Ich war von 20:00 bis 2:30 bestens unterhalten.

Hutchinson-Richards: Besserer Kampf als er erwartet. Richards hat in der 2. Hälfte des Kampfes richtig gefightet, doch gab er zu viele Runden in der 1. Hälfte ab. Runde 10 ist ein Kandidat für 'round of the year'. Beide Boxer angeschlagen. Am Ende ein verdienter Sieger.
Ford-Ball: Der Zwerg Ball hat heftigst gefightet und Ford hat in der 2. Hälfte des Kampfes gut dagegen gehalten. Ich hatte Ball knapp vor. Geile Kombinationen mit Uppercuts. Ich gönne ihm den Sieg. Besonders, da das Unentschieden zuletzt gegen Rey Vargas nicht fair war.
Sheeraz-Williams: Klarer Sieg für den hartschlagenden Spargeltarzan aus GB. Williams hatte Phasen, wo er dagegen halten konnte, doch insgesamt waren Sheeraz' Punches einfach 'sharp-er', kürzer und präziser. Sheeraz hat das Potenzial in einem momentan miesen Mittelgewicht ganz oben mitzumischen (das meine ich als Kompliment).
Bivol-Zinad: Im Osten etwas neues: Bivol holt den KO! Ansonsten die typische 'underwhelming' Performanz, die wir von Bivol kennen, wenn er gegen mittelmässige Gegner boxt. Sagt aber nix darüber aus, wie es gegen die Allerbesten, sprich Beterbiev, aussieht.
Hrgovic-Dubois: Mein Lieblingskampf des Abends. Hrgovic kommt aus der Ecke und deckt Dubois mit präzisen Granaten ein. Der physisch mächtige Hrgovic erinnert mich an einen zukünftigen Ruler wie Klitschko oder Lewis. Ist er der Superstar der nächste Generation?! Nein. Dubois kämpft sich zurück. Hrgovic kämpft mit Cut und Kondition und wird verprügelt und gestoppt. Wahnsinn. Dubois gönne ich den Sieg von ganzen Herzen. Was wurde er ausgelacht bei seinen KO Niederlagen. Kein Kinn, kein Kämpferherz? Beide Vorwürfe bestrafte er Lügen. Jetzt der UK Showdown gegen AJ.
Zhang-Wilder: Ein Fight wie erwartet. Wenig passiert, aber wenn etwas passiert, dann knallts gewaltig. Wilder hatte Zhang wenig entgegenzuhalten. Der ist durch. Krass, wie schnell sich die Stories im Boxen ändern. Vom einst gefürchteten Bronze Bomber, von welchem die Gegner zitterten, zum erbärmlichen Elend im Ringstaub. Das ist Boxen. Traurig und schön gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wird verprügelt und gestoppt
Das würd ich so nicht sagen. Verprügelt und gestoppt heisst TKO durch Anzählen etc.. Seine Cuts wurden begutachtet und dann abgebrochen, das ist was anders als "gestoppt" zu werden mMn. Lewis hat Vitali damals auch nicht "gestoppt", sondern der Ringrichter hat wegen dem Ringarzt abgebrochen, das ist was anderes.

Ich hätte nix gegen ein Rematch. Solche Cuts gehören zum Kampfsport dazu, aber sie führen halt leider auch häufig dazu, dass jemand "gewinnt" aber irgendwie doch nicht der richtige Gewinner ist. Hrgovic boxt immer gleich, er wird durchgeschüttelt, taumelt mal rum, aber er bleibt immer stehen und in der Regel dreht er wie gegen Zhang am Ende auf. Geht das länger wäre ich gespannt ob Dubois in er 10/11 noch dabei ist.

Was Wilder-Zhang angeht:

Ist mir wieder zu einseitig was manche schreiben. Klar ist Wilder nicht mehr der Selbe von früher, aber erstens ist Zhang auch 41 und da ist KEINER mehr in seiner Prime, zum anderen war der Chinese der mit ABSTAND härteste Puncher, den Wilder bis jetzt vor sich hatte, und er ging KO, daher keine Überrschung.

Und wenn @MMA_Boxer's Avatar oder Fury kommen: Nein, die haben beide nicht ansatzweise so nen Punch wie der Big Bang.

Ein Chris Hammer kassierte von Oritz 10 Runden alles was der abfeuern konnte, und Hammer war nicht ein einziges mal angeschlagen. Gegen Zhang steht Hammer keine 5 Runden dann ist's rum.

Und wenn man die Amateur-Karrieren mit dazu zieht, ist Zhang ebenfalls deutlich über Ortiz und Wilder anzusiedeln, sprich ein Know-How von A-Z ist einfach besser ausgebildet und er hat mehr drauf.

Ortiz hat damals im März 2018 das Gleiche gemacht: Er schlug in eine Aktion von Wilder rein (was Fury nie so hinbekam) und brachte ihn schwer in's Taumeln. Aber er konnte ihn nicht finishen, weil er Welten von der Schlagraft eines Elite-Punchers wie Zhang weg ist.


Startet an der richtigen Stelle. Das war genau getimt und er schlug genau in Wilders Schlagbewegung rein.

Und ansonsten: Wilder hatte schon ein paar harte Rechte drin. Aber Zhang hat halt nen deutlich größeren Schädel als Wilders bisherige Gegner, und solche Schädelplatten a la Valuev etc sind in der Regel robust.

Hätten Zhang und Wilder 2019 geboxt hätte es genau so enden können. Wilder hat nen Killerpunch mit großem Herz und nen soliden Jab, aber sein boxerisches Können ist nix besonderes, und sein Kinn genau so wenig. Egal ob heute, 2019 oder 2014, eine volle Hand von Zhang (egal ob rechts oder links) übersteht er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
Ist mir wieder zu einseitig was manche schreiben. Klar ist Wilder nicht mehr der Selbe von früher, aber erstens ist Zhang auch 41 und da ist KEINER mehr in seiner Prime, zum anderen war der Chinese der mit ABSTAND härteste Puncher, den Wilder bis jetzt vor sich hatte, und er ging KO, daher keine Überrschung.


Hätten Zhang und Wilder 2019 geboxt hätte es genau so enden können. Wilder hat nen Killerpunch mit großem Herz und nen soliden Jab, aber sein boxerisches Können ist nix besonderes, und sein Kinn genau so wenig. Egal ob heute, 2019 oder 2014, eine volle Hand von Zhang (egal ob rechts oder links) übersteht er nicht.
Wahre Worte Drago. Wilder wurde einfach zu lange aufgebaut (10 Jahre) und wurde zu lange nie wirklich geprüft. Richtig gute Siege findet man nur wenige in seiner Profikarriere. Vielleicht der Sieg gegen Ortiz, aber gegen den sah er eben auch lange schlecht aus. Durch diese unnötig lange Aufbauphase gab es eben auch kaum boxerische Weiterentwicklung, was aber eben auch an seiner Einstellung liegen könnte. Das rächt sich eben jetzt im Herbst der Karriere und dadurch hat er viel Potential verschenkt und seine athletische Prime nie wirklich ausspielen können. Schade.
 

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
93
Das würd ich so nicht sagen. Verprügelt und gestoppt heisst TKO durch Anzählen etc.. Seine Cuts wurden begutachtet und dann abgebrochen, das ist was anders als "gestoppt" zu werden mMn. Lewis hat Vitali damals auch nicht "gestoppt", sondern der Ringrichter hat wegen dem Ringarzt abgebrochen, das ist was anderes.

Ich hätte nix gegen ein Rematch. Solche Cuts gehören zum Kampfsport dazu, aber sie führen halt leider auch häufig dazu, dass jemand "gewinnt" aber irgendwie doch nicht der richtige Gewinner ist. Hrgovic boxt immer gleich, er wird durchgeschüttelt, taumelt mal rum, aber er bleibt immer stehen und in der Regel dreht er wie gegen Zhang am Ende auf. Geht das länger wäre ich gespannt ob Dubois in er 10/11 noch dabei ist.

Was Wilder-Zhang angeht:

Ist mir wieder zu einseitig was manche schreiben. Klar ist Wilder nicht mehr der Selbe von früher, aber erstens ist Zhang auch 41 und da ist KEINER mehr in seiner Prime, zum anderen war der Chinese der mit ABSTAND härteste Puncher, den Wilder bis jetzt vor sich hatte, und er ging KO, daher keine Überrschung.

Und wenn @MMA_Boxer's Avatar oder Fury kommen: Nein, die haben beide nicht ansatzweise so nen Punch wie der Big Bang.

Ein Chris Hammer kassierte von Oritz 10 Runden alles was der abfeuern konnte, und Hammer war nicht ein einziges mal angeschlagen. Gegen Zhang steht Hammer keine 5 Runden dann ist's rum.

Und wenn man die Amateur-Karrieren mit dazu zieht, ist Zhang ebenfalls deutlich über Ortiz und Wilder anzusiedeln, sprich ein Know-How von A-Z ist einfach besser ausgebildet und er hat mehr drauf.

Ortiz hat damals im März 2018 das Gleiche gemacht: Er schlug in eine Aktion von Wilder rein (was Fury nie so hinbekam) und brachte ihn schwer in's Taumeln. Aber er konnte ihn nicht finishen, weil er Welten von der Schlagraft eines Elite-Punchers wie Zhang weg ist.


Startet an der richtigen Stelle. Das war genau getimt und er schlug genau in Wilders Schlagbewegung rein.

Und ansonsten: Wilder hatte schon ein paar harte Rechte drin. Aber Zhang hat halt nen deutlich größeren Schädel als Wilders bisherige Gegner, und solche Schädelplatten a la Valuev etc sind in der Regel robust.

Hätten Zhang und Wilder 2019 geboxt hätte es genau so enden können. Wilder hat nen Killerpunch mit großem Herz und nen soliden Jab, aber sein boxerisches Können ist nix besonderes, und sein Kinn genau so wenig. Egal ob heute, 2019 oder 2014, eine volle Hand von Zhang (egal ob rechts oder links) übersteht er nicht.
Screenshot_20240602_080544.jpg
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Ort
Las Vegas
So habe es eben nachgeholt.

Wilder wie zu erwarten gunshy, Shot, mental durch. Wurde hier ja auch geschrieben. Parker Fight Eindruck und Pre Fight Gedöns vor Parker und Zhang Fights haben sich bewahrheitet. Wilder wirkte auch im Fight wieder durch. Alter und Niederlagen gegen Fury haben neben "Drogen" ihr übrigens getan. Hoffe Wilder macht seien Ankündigung wahr und hört auf. Keine Lust, dass er im 12 Monaten sich nochmal von Anderson schlafen legen lässt oder bei einem Abschiedskampf von einem Kaufman ausgeknockt wird....

Hrgovic hatte ich es im Vorfeld ja geschrieben, dass es sich rächen kann nur Leute jenseits Top 75 zu boxen. Diese Offenheit und eindimensionalität könnten gegen einen Top 10 Mann zum Problem werden. Dubois sein Kinn hat zum Glück gehalten und er hat auf die Szene gebissen. Sehr gute Leistung von ihm. Mit Miller und Hrgovic hat er echt zwei Brocken aus dem Weg geräumt. Da sieht man aber nochmal auch die Klasse und das Level von Usyk (Styles makes.... Egal !!!!).
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder war noch nie ein Weltklasseboxer, sondern ein Schlägertyp mit Heumacherfähigkeiten, die ohne Frage sehr gut waren. Alles in allem wurde er aber in den letzten 15 Jahren von den "Boxexperten" tendenziell und regelmäßig überschätzt, insbesondere was seine boxerischen Fähigkeiten angeht.
Naja Titel auf nationalen Niveau und Bronze bei Olympia. Alles hin oder her. Aber er war sicherlich kein reiner Rummel Boxer sondern ein solider Amateur.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Bernd Bönte meinte ja, nicht gestern sondern beim letzten Kampf Abend, dass Wilder gegen die Klitschkos beim Sparring gleich mal nach 3 Runden zu Boden ging, also von da her ist es schon überraschend wie lange er sich auf der Top 3 Position hielt 🤔
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Schon sehr interessant, wie sich die Dinge bei den Saudis klären, hier werden endlich Fragen beantwortet.
DD war für mich immer ein sehr guter HW, auch nach seinen Niederlagen, vor allem gegen JJ war das Knie eine intelligente Lösung um die weitere Karriere nicht zu gefährden.
Andere wie Hrgovic und Wilder werden demaskiert, als nächster folgt eventuell dieser Jared Anderson 🤔
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.538
Punkte
113
Bernd Bönte meinte ja, nicht gestern sondern beim letzten Kampf Abend, dass Wilder gegen die Klitschkos beim Sparring gleich mal nach 3 Runden zu Boden ging, also von da her ist es schon überraschend wie lange er sich auf der Top 3 Position hielt 🤔

Das war gegen Wlad Ende 2012, vor dessen Kampf gegen Wach. Da war Wilder halt wirklich grüner als grün hinter den Ohren. Ansonsten kann er Al Haymon und dessen Beziehung zur WBC danken, ohne einen einzigen Top-Contender boxen zu müssen, bekam er dann den Titelshot gegen Stiverne, danach dann erstmal einen Haufen Gegner der zweiten Reihe. Der oft gescholtene Michael Grant musste mehr leisten, um um WM-Ehren boxen zu dürfen. Ortiz war der erste wirklich gefährlich Gegner für ihn, nach fast einer Dekade im Profi-Business.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
das gute an zhang ist, dass er zwar 41 ist, aber locker noch ein paar jahre mit diesem ökonomischen stil boxen kann. er hat bislang kaum verschleiß, schlägt nicht viel und hat auch wenig kassiert insgesamt. der ist mit 45 auch noch ein gefährlicher gegner:D.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Keine Überraschung bei Wilder. Das ist sein Niveau.

So gering das auch früher schon war ,hatte er zumindest einen echten Coach mit Breland und nicht diesen inkompetenten Schwätzer Scott. Aber er hat ihn sich ja ausgesucht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.334
Punkte
113
Hutchinson vs. Richards

10:9 Vielleicht knapp an den Mann, der mehr Druck macht.
10:9 Schwer zu bewerten, aber die Highlights setzt eher Hutchinson.
10:9 Dominante Runde von Hutchinson, der überzeugt hier bislang.
10:9 Richards ist hier bislang sehr gewöhnlich unterwegs.
10:9 Richards wird hier weiterhin vermöbelt.
10:9 Richards sieht man nur, wenn Hutchinson mal Tempo rausnimmt. Er muss hoffen, dass Hutchinson nicht mehr kann und/oder wirklich ein suspektes Kinn hat.
9:10 das wird hier enger. Ich geb die mal knapp Richards.
9:10 Richards macht jetzt den Kampf, Hutchinson lässt nach.
10:9 geht jetzt hin und her. Aber Richards schiebt seine Schläge viel zu sehr.
10:9 Absolutes Slugfest. Beide werfen und treffen Bomben. Richards scheint mehr angeklingelt, aber hier kann jeder KO gehen.
9:10 was für ein brutaler Fight. Diesmal trifft Richards besser, wirkt aber auch völlig fertig.
10:9 Von Richards kommt nichts mehr. Trotzdem eng, weil Hutchinson früh aufhört.

117:111

Starker Sieg von Hutchinson in einem unterhaltsamen Fight. Der ist ein unterhaltsamer Action Fighter. Davon kann es nie genug geben. Richards hat viel zu spät den Schalter umgelegt und konnte dann selbst nicht mehr, um den Kampf zu drehen.

116, 117, 119 für Hutchinson. 119 zu hoch, Rest gut.

1:0 für Warren. Könnte ne harte Nacht für Hearn werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Man kann eine Karriere eines Past-Prime Boxers auch madig reden

Wilder ist ein krasser Overachiever. Spät mit dem Boxen angefangen. Dürftige Amateurkarriere und technisch extrem limitiert. Aber in seiner besten Zeit auch eine echte Macht. Als Titelträger hat einige gute Leute heftigst KO ausgeknippst. Seine Power war krank und All-time Great. Sein adaptierter Stil ("Ich warte mal ab. Ich brauche ihn ja nur einmal in 12 Runden zu erwischen") in der Boxgeschichte ziemlich einzigartig.
Schade, dass wir nie AJ-Wilder sahen. Als beide on-top waren (2017-2019), wäre Wilder wohl als Favorit in den Kampf gegangen. In zwei von drei drei Fury Kämpfen hatte er auch um ein Haar triumphiert...

Wie werden wir Wilders Karriere in der Zukunft erinnern? Vergleiche mit Julian Jackson und Earnie Shavers passen nicht nur wegen seines überirdischen Punches mMn...
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
63
Wilder ist ein sehr spezieller Typ, aber gerade solche Typen mag ich!
Ich sehe immer wieder den unglaublichen KO gegen Breazale vor meinem geistigen Auge, wenn ich an ihn denke.
Stay healthy, Champ!
 
Oben