Hallo,
mich würde mal interessieren worin ihr Arthur's Qualitäten seht. Ich bin zwar ein großer Boxfan, aber kein Experte und mir fällt es ziemlich schwer, viel mehr Talente als diesen unheimlich harten punch zu erkennen ( wobei ich mir bzgl. der Prazession dieser, auch nicht so sicher bin).
Sicherlich ist auch die Deckung ziemlich stabil. Aber was hat er noch?
Ich denke um die Stärken von AA, der gestern ohne Zweifel nen guten Kampf gemacht hat, muss man auch Marquez richtig einordnen. RM wurde z. B. Jermain Taylor schon vor über 4 Jahren als "Aufbauhäppchen" serviert, wo die Ecke in der neunten Runde das Handtuch geworfen hat, in den vergangenen vier Jahren ist er, das kann man wohl so festhalten, definitiv nicht besser geworden...gestern kam er auch, das kann man im Nachhinein wohl sagen, nichtmehr mit dem absoluten und unbedingten Siegeswillen in den Ring, war dafür aber kein Aufbaugegner, sondern der Pflichtherausforderer...AA Stärken sind imo definitiv seine Schlaghärte, er ist stets Präsent und lässt sich nur selten in die Defensive drängen, weiterhin scheint er ne recht gute Übersicht über das Kampfgeschehen zu besitzen und sich die Lücken beim Gegner genau ausgucken zu können, andereseits, so finde ich, ist der Schlaghärte, auch eine größere Offenheit bei eigenen Aktionen geschuldet, er nimmt ja selbst beim Jab den ganzen Oberkörper mit und lehnt sich ziemlich nach vorne, für nen gescheiten Konterboxer könnte das schon n probates Mittel sein sich erst zu entziehen und dann in die Lücken zu schlagen, obs gelingt ist ne andere Frage, aber möglich ist es, weiterhin scheinen ihm gestern zumindest die Körpertreffer nicht geschmeckt zu haben, auch das könnte n Mittel sein, nicht mit einem Schlag, aber über die Dauer gesehen doch was gegen ihn zu erreichen, dann hat er in der Vergangenheit imo schon das ein oder andere mal konditionelle Mängel offenbart, was jetzt aber in den letzten Kämpfen nichtmehr der Fall war und gestern arbeitete er auch mit ner für ihn doch ordentlichen Workrate, war aber wohl auch der Unterlegenheit von Marquez geschuldet. Dennoch würde ich ihn in nem Duell mit Sturm favorisieren, einfach weil Sturm mit wilden und harten Attacken, die über das Sylvestrische 1-2 hinausgehen, oft schon Probleme offenbarte, er mag keinen Druck und ob er gegen AA soooo präsent sein kann wie er es müsste, das will ich hier mal anzweifeln, in seinen letzten Kämpfen war er eher der der im Vorwärtsgang geboxt hat, was ihm entgegen kam, allerdings, denke ich, wird er dies gegen AA nicht halten können, einfach weil der Gegner n ganz anderes Kaliber ist...Leute wie Sylvester liegen Sturm, aber die sind halt keine Abrahams und daher würde ich in nem direkten Duell auf AA setzen, noch nichtmal unbedingt durch KO, aber wenn es ihm gelingt Sturm früh zu beeindrucken, dann dürfte der erstmal nen Gang zurückschalten und safety first boxen, so kann dann AA ihm natürlich auch die Runden, mit seiner geringen Workraten aber hohen Präsenz "stehlen", da Sturm auch in der Vergangenheit konditionelle Mängel offenbarte wäre natürlich auch n später KO imo durchaus drin. Sturm kann AA nur auspunkten, aber das wird sehr, sehr schwer für ihn sich den Attacken über 12 Runden zu entziehen, vorallem wenn er konditionell abbaut...Sturm ist kein schlechter Boxer, gegen Sylvester war die Linke wirklich 1A, aber AA liegt ihm einfach nicht...
CC